Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#1771
03.08.2021 - 13:43 Uhr
Cunha ist natürlich unser bester Spieler. Normalerweise müsste man mehr als 30 Mio. für ihn einnehmen, denn er ist erst 22 und dafür fußballerisch unglaublich weit. Seine Theatralik und sein lamentieren passen allerdings absolut nicht in die neue Spielkultur. Er ist mit seinem Egoismus ein potentieller Störfaktor im Team.

Für 30 Mio. bekommt man auf jeden Fall 2 qualitativ gute Spieler, die perfekt ins Schema passen könnten, wenn man bedenkt, dass Serdar 7 Mio. gekostet hat und ein Rashica für 11 Mio. nach England ist.

Knifflige Situation
Matheus Cunha |#1772
03.08.2021 - 13:45 Uhr
Alles ab 40mio sollte Bobic machen.
Alles darunter nur mit Weiterverkausbeteiligung und Boni.

Ich würde Cunha gerne noch eine Saison bei uns sehen, aber ich kann auch verstehen, dass der Verein lieber das Geld nimmt und davon 2-3 andere Spieler holt, um uns breiter aufzustellen.
Wäre unser Kader nicht immer noch so schlecht besetzt, man könnte den Spieler sicherlich ohne Probleme noch ein weiteres Jahr halten.

•     •     •

Matheus Cunha |#1773
03.08.2021 - 14:46 Uhr
Quelle: twitter.com
Monaco,Zenit & Leeds United intrested in signing 22 year old Brazilian striker Matheus Cunha from Hertha Berlin.Hertha Berlin wants 22 million euros for the player

(@dailystar )
Da kann sich jeder selbst seinen Reim draufmachen, ob wir Cunha, für den wir selbst 18 Millionen gezahlt haben, der in der Zwischenzeit A-Nationalspieler wurde und bei der Quali zu Olympia und bei Olympia selbst zu den Leistungsträgern gehört, für 22 Millionen wieder abgeben!

Langsam wird es lächerlich! Selbst 25 von Zenit wären ein Witz. Alles unter 30 plus WVP von mindestens 20% wäre in meinen Augen zu wenig und man sollte dann ganz klar sagen, das er noch ein Jahr hier zu spielen hat!

Ich kann mir das bei Bobic auch überhaupt nicht vorstellen, es sei denn, er hat in der Zwischenzeit mit mehreren hochqualitativen Neuzugängen alles vorbereitet und kann diese nur mit dem Verkauf von Cunha plus die Millionen von Córdoba finanzieren.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Matheus Cunha |#1774
03.08.2021 - 14:48 Uhr
The good news for United is that Hertha have allegedly reduced their asking price slightly from £23 million, to £21.3million; however, the bad news is Leeds will have to compete with Monaco and Zenit St Petersburg for his signature.
Matheus Cunha |#1775
03.08.2021 - 14:49 Uhr
Is ja schon fast kurios. Die nächsten Gerüchte werden vermutlich proklamieren, dass Hertha froh wäre zumindest die gezahlte Ablöse zurückzubekommen.
Matheus Cunha |#1776
03.08.2021 - 14:52 Uhr
Das sind alles Medien, die nicht unseriöser sein könnten. Die BILD hat doch gestern geschrieben, dass Hertha mind. 30 Mio. verlangt. Macht euch doch nicht verrückt nur weil irgendwelche Medien sich Ablösesummen ausdenken. Bobic hat 20 Mio. für cordoba rausgeholt, da wird er für Cunha sicher noch mehr als 30 Mio rausholen, besonders nach Olympia.

•     •     •

AMMARO97
Matheus Cunha |#1777
03.08.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von AMMARO97
Das sind alles Medien, die nicht unseriöser sein könnten. Die BILD hat doch gestern geschrieben, dass Hertha mind. 30 Mio. verlangt. Macht euch doch nicht verrückt nur weil irgendwelche Medien sich Ablösesummen ausdenken. Bobic hat 20 Mio. für cordoba rausgeholt, da wird er für Cunha sicher noch mehr als 30 Mio rausholen, besonders nach Olympia.

Sehe ich auch so. Als ob nen Bobic der für Cordoba 20 Mio rausholt, nen deutlich jüngeren und talentierteren Cunha, der gerade bei Olympia ganz gut spielt, jetzt für 2 Mio mehr abgibt. Unwahrscheinlich.
Matheus Cunha |#1778
03.08.2021 - 14:57 Uhr
Zitat von knaeckebrot
The good news for United is that Hertha have allegedly reduced their asking price slightly from £23 million, to £21.3million; however, the bad news is Leeds will have to compete with Monaco and Zenit St Petersburg for his signature.

Wirklich seltsam... 21.4 Pfund wären knapp 25 Millionen Euro... Und selbst die 23 Millionen Pfund erschienen mir schon sehr sehr wenig.

Könnte es mir wirklich nur vorstellen, wenn Bobic 2 Granaten an der Hand hat die er in der Relation zu Schnäppchen Preisen haben könnte und Cunha sehr offensiv kommuniziert hat, das er unbedingt von uns weg will. Aber das alles ist natürlich super spekulativ.

Finde die 25 für so einen Spieler wirklich super wenig und es wäre schon sehr verwunderlich wenn man sich darauf einlassen würde... Würde der gleiche Spieler beim BVB spielen würden sie jeden unter 50 Millionen auslachen. Schon seltsam finde ich. Oder gibt es doch eine Ausstiegsklausel oder etwas anderes was wir nicht wissen?

Hoffe die Zeitungen spekulieren das alle nur, aber da jetzt mehrere verschiedene Medien davon berichten macht mich das schon sehr skeptisch.
Matheus Cunha |#1779
03.08.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Finde die 25 für so einen Spieler wirklich super wenig und es wäre schon sehr verwunderlich wenn man sich darauf einlassen würde... Würde der gleiche Spieler beim BVB spielen würden sie jeden unter 50 Millionen auslachen. Schon seltsam finde ich. Oder gibt es doch eine Ausstiegsklausel oder etwas anderes was wir nicht wissen?

Spielt aber nunmal nicht beim BVB, sondern beim Fast-Absteiger. Das ist schon ein Faktor. Da fast alle Vereine irgendwo ein Defizit vor sich her schieben derzeit, kann ich mir schon vorstellen, dass Premium-Preise für Potenzial derzeit nur schwer zu realisieren sind. Zumal Interessenten ja auch wissen, aus welchen Gründen Hertha überhaupt darüber nachdenkt, den Spieler zu verkaufen.

Letztlich zählt, dass wenn es zum Wechsel kommt Hertha damit die Mannschaft so verstärken kann, dass sie mehr profitiert als wenn Cunha bleibt. Das wäre mein Maßstab als Manager. Geld verschenken will keiner, aber das gilt natürlich auch für die Gegenseite. Auch wenn es vermutlich kein Zufall ist, dass alle genannten Interessenten entweder PL-Clubs sind (mehr Fernsehgelder, als sie je brauchen), oder am Tropf wohlhabender Besitzer hängen (Monaco, Zenit).

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#1780
03.08.2021 - 15:26 Uhr
So wie er sich letzte Saison reingehängt hat und den Klassenerhalt auf der Tribüne und auf dem Platz feierte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er von sich aus gesagt hat, er wolle weg.

Bobic hat ihn zu Beginn gleich medial kritisiert und ich kann mir gut vorstellen, dass Cunha das gar nicht professionell aufgeschnappt hat. Er hat in der letzten Saison versucht mit Mitspielern unter seines Niveaus (klingt hart, aber ist leider so) irgendwas in der Offensive zu reißen und sich reingehauen und wird dann vom neuen Manager kritisiert, der ihn vermutlich noch nicht mal persönlich kennengelernt hat. DANACH kann ich mir gut vorstellen, dass er sienm Berater gesagt hat, er tue sich das nicht mehr an und Bobic hat sich selbst in die Bredouille gebracht, ihn verkaufen zu müssen.

Wenn wir für ihn am Ende nicht einmal 35Mio bekommen, ist das für mich klar FBs Versagen und dann sollte er gut beraten sein, schnell guten Ersatz zu bekommen.

Ich hoffe immer noch, dass er bleibt und sich weitehrin für uns zerreißt und uns Spaß an Herthaspielen bringt (ohne seine Showeinlagen).

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.