| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
03.08.2021 - 01:58 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Natürlich alles noch Spekulatius, aber wenn man ihn verkauft, hat Fredi besser einen anständigen Ersatz parat.
Ich würde ihn weiterhin an liebsten behalten. Ein Sturm bestehend aus Cunha-Jovetic wäre schon schick.
Natürlich alles noch Spekulatius, aber wenn man ihn verkauft, hat Fredi besser einen anständigen Ersatz parat.
Ich würde ihn weiterhin an liebsten behalten. Ein Sturm bestehend aus Cunha-Jovetic wäre schon schick.
Sehe ich auch so. Und einen Ersatz auf Cunha-Niveau gibt's nicht - nicht in unserer Ablösespanne. Er im OM, Jovetic vorne drin, dahinter Boateng und Serdar, Außen vielleicht ein Radonjic. Ich will das einfach sehen. Vorher war er der Alleinunterhalter, jetzt ist er einer von vielen. Das wird ein komplett anderer Cunha sein. Ist mir auch Latte wie oft er sich beim Schiri beschwert, keine Ahnung wieso das für alle so eine große Bedeutung hat.
03.08.2021 - 05:49 Uhr
Zitat von FantasticDan
Sehe ich auch so. Und einen Ersatz auf Cunha-Niveau gibt's nicht - nicht in unserer Ablösespanne. Er im OM, Jovetic vorne drin, dahinter Boateng und Serdar, Außen vielleicht ein Radonjic. Ich will das einfach sehen. Vorher war er der Alleinunterhalter, jetzt ist er einer von vielen. Das wird ein komplett anderer Cunha sein. hat.
Zitat von Toto-BSC
Sehe ich auch so. Und einen Ersatz auf Cunha-Niveau gibt's nicht - nicht in unserer Ablösespanne. Er im OM, Jovetic vorne drin, dahinter Boateng und Serdar, Außen vielleicht ein Radonjic. Ich will das einfach sehen. Vorher war er der Alleinunterhalter, jetzt ist er einer von vielen. Das wird ein komplett anderer Cunha sein. hat.
Vielleicht war das aber auch der Deal, dass man ihm, falls er weg will, bei einem entsprechend hohen Angebot keine Steine in den Weg legt. Spieler seines Talents sehen Hertha wohl kaum als letze Station, und wenn man mit einem satten Transferplus aus der Nummer raus geht ist doch alles gut. Würde man jetzt 60 mio verlangen zeigt das halt anderen Talenten dass sie hier im Zweifelsfall nicht so schnell wegkommen, und dann kommen sie vielleicht gar nicht erst.
Hab mich gefreut ihn in Blauweiß zu sehen und wünsche ihm alles Gute! (Sollte er allerdings noch n Jahr dranhängen und dann für 50mio nach England gehen sag ich auch nicht nein
)
03.08.2021 - 06:49 Uhr
Jetzt einen Cunha zu verkaufen, wäre ja wohl das Armutszeugnis schlechthin. Da haben wir jetzt mal ein paar im Kader, die auch durchaus mit dem Ball was anfangen können und dann verscherbeln wir unseren besten Spieler seit gefühlt 10 Jahren. Hätte er nur noch ein Jahr Vertrag oder wäre chronisch unzufrieden, könnte ich es ja noch verstehen. Aber so wie er letzte Saison den Klassenerhalt gefeiert und sich sehr langfristig an uns gebunden hat, sehe ich nicht, was Hertha oder Cunha von einem Wechsel hätten.
Dardai braucht ihn auch als Lebensversicherung, wenn unsere Zerstörertaktik mal wieder nicht aufgeht, und er braucht viel Spielzeit in einer guten Liga, damit vielleicht auch mal bessere Klubs als Leeds oder Zenit Interesse anmelden.
Nächsten Jahr kann er dann gerne gehen, nachdem er uns nach Europa geschossen hat
Dardai braucht ihn auch als Lebensversicherung, wenn unsere Zerstörertaktik mal wieder nicht aufgeht, und er braucht viel Spielzeit in einer guten Liga, damit vielleicht auch mal bessere Klubs als Leeds oder Zenit Interesse anmelden.
Nächsten Jahr kann er dann gerne gehen, nachdem er uns nach Europa geschossen hat
03.08.2021 - 07:45 Uhr
Sind denn hier wirklich Leute der Meinung, Bobic würde Cunha verscherbeln ohne einen Plan B in der Hinterhand?
Geld für Verstärkungen hätten wir doch jetzt schon durch den Verkauf von Córdoba. Ausserdem mindestens 35 Millionen auf dem Konto und 30 weitere kommen diesen Monat. Ich habe zwar schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich glaube, dass Bobic von diesen Geldern sowenig wie möglich ausgeben würde und er auch versucht ein ausgeglichenes Transfersaldo hinzubekommen, aber so bleiben immer noch die Millionen für Córdoba für "kleinere" Verstärkungen. Zumal auch noch Gelder für Netz und Lukebakio fließen könnten.
Sollte allerdings Cunha verkauft werden, bin ich mir ziemlich sicher, würde er dafür sogar einen gleichwertigen Ersatz holen. Warum wohl hat er bspw. mit Vlasic telefoniert? Dieser darf für 30 Millionen den Verein verlassen, bisherige Angebote lagen aber wohl nur bei knapp 20 Millionen. Vielleicht könnte man ihn dort also für 25 loseisen, hätte einen ECHTEN OM, der von der Qualität auf Cunha-Niveau ist, aber im Gegensatz zu diesem auch noch die Mentalität, den Teamgeist und die Aggressivität im Spiel mitbringt. So würde man neben Vlasic sogar noch ein Transferplus haben!
Wenn nicht er, dann wird Fredi auch noch andere Alternativen auf dem Zettel haben oder er eist eben doch Kostic los (auch wenn er das gerade schmunzelnd ins Reich der Fabel verwiesen hat!). Mit Gosens, Jovic, etc. gab es ja auch weitere Gerüchte zu solchen Spielern.
Ich mache mir gerade bezüglich Cunha überhaupt KEINE Sorgen denn entweder bleibt er oder es kommt ein gleichwertiger Ersatz.
Zumal ich mir vorstellen kann, daß Cunha auch einer der Gründe ist, warum wir offensiv noch keine weiteren Zugänge haben, denn mit seinem Abgang hätte man ganz andere finanzielle Mittel für Neuzugänge zur Verfügung.
Geld für Verstärkungen hätten wir doch jetzt schon durch den Verkauf von Córdoba. Ausserdem mindestens 35 Millionen auf dem Konto und 30 weitere kommen diesen Monat. Ich habe zwar schon vor einiger Zeit gesagt, dass ich glaube, dass Bobic von diesen Geldern sowenig wie möglich ausgeben würde und er auch versucht ein ausgeglichenes Transfersaldo hinzubekommen, aber so bleiben immer noch die Millionen für Córdoba für "kleinere" Verstärkungen. Zumal auch noch Gelder für Netz und Lukebakio fließen könnten.
Sollte allerdings Cunha verkauft werden, bin ich mir ziemlich sicher, würde er dafür sogar einen gleichwertigen Ersatz holen. Warum wohl hat er bspw. mit Vlasic telefoniert? Dieser darf für 30 Millionen den Verein verlassen, bisherige Angebote lagen aber wohl nur bei knapp 20 Millionen. Vielleicht könnte man ihn dort also für 25 loseisen, hätte einen ECHTEN OM, der von der Qualität auf Cunha-Niveau ist, aber im Gegensatz zu diesem auch noch die Mentalität, den Teamgeist und die Aggressivität im Spiel mitbringt. So würde man neben Vlasic sogar noch ein Transferplus haben!
Wenn nicht er, dann wird Fredi auch noch andere Alternativen auf dem Zettel haben oder er eist eben doch Kostic los (auch wenn er das gerade schmunzelnd ins Reich der Fabel verwiesen hat!). Mit Gosens, Jovic, etc. gab es ja auch weitere Gerüchte zu solchen Spielern.
Ich mache mir gerade bezüglich Cunha überhaupt KEINE Sorgen denn entweder bleibt er oder es kommt ein gleichwertiger Ersatz.
Zumal ich mir vorstellen kann, daß Cunha auch einer der Gründe ist, warum wir offensiv noch keine weiteren Zugänge haben, denn mit seinem Abgang hätte man ganz andere finanzielle Mittel für Neuzugänge zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 03.08.2021 um 07:48 Uhr bearbeitet
03.08.2021 - 07:47 Uhr
Vom Gefühl her glaube ich nicht das er geht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass jemand aktuell 35 Millionen für ihn zahlt.
Cunha hat jetzt ein wenig Spaß bei Olympia und soll dann mal ein Jahr vernünftig performen…
Und wenn jetzt jemand kommt, der inkl. Bonus 35-34 Mille zahlt, kann Hertha ihn auch gehen lassen.
Ja, er ist unser bester Spieler, aber mE auch nicht unersetzlich, weil er einfach auch als Spieler sehr anstrengend ist.
Cunha hat jetzt ein wenig Spaß bei Olympia und soll dann mal ein Jahr vernünftig performen…
Und wenn jetzt jemand kommt, der inkl. Bonus 35-34 Mille zahlt, kann Hertha ihn auch gehen lassen.
Ja, er ist unser bester Spieler, aber mE auch nicht unersetzlich, weil er einfach auch als Spieler sehr anstrengend ist.
03.08.2021 - 08:08 Uhr
Mille bedeutet 1000 Ich nehme an du meinst mio. für Millionen.
03.08.2021 - 08:17 Uhr
Zitat von HD3vil
Ich triggert dieses mille auch jedesmal.
Ich denke man hat sich mit Cunha drauf geeinigt, dass er bei einer bestimmten Summe gehen darf. Ich selbst hätte ihn noch gerne 1 Jahr bei uns. Aber mal schauen.
03.08.2021 - 08:20 Uhr
Natürlich hat Bobic auch eine wirtschaftliche Verantwortung und muss Cunha bei einem entsprechend hohen Angebot ziehen lassen. Dies wäre in meinen Augen eine Ablöse ab 38 Mio.€.
Aber unabhängig davon, möchte ich natürlich, dass Cunha bleibt. Ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber als eine spielstarke Hertha. Das will ich als Fan sehen, deswegen sitze ich vorm Fernseher und deswegen gehe ich ins Stadion. Cunha verkörpert genau das.
Und wie von anderen vor mir auch schon beschrieben wurde, stünden die Chancen wohl nicht allzu schlecht, dass die Voraussetzungen für einen starken Cunha in dieser Saison besser wären, als zuletzt.
Mit Jovetic, Serdar und vielleicht noch spielstarken Außenspielern, sollte er die passenden Mitspieler haben.
Darauf würde ich mich freuen. Und darauf wäre ich eben auch sehr gespannt. Ein Cunha, der explodiert, kann uns auf ein ganz andere Niveau heben.
Aber unabhängig davon, möchte ich natürlich, dass Cunha bleibt. Ich wünsche mir seit Jahren nichts lieber als eine spielstarke Hertha. Das will ich als Fan sehen, deswegen sitze ich vorm Fernseher und deswegen gehe ich ins Stadion. Cunha verkörpert genau das.
Und wie von anderen vor mir auch schon beschrieben wurde, stünden die Chancen wohl nicht allzu schlecht, dass die Voraussetzungen für einen starken Cunha in dieser Saison besser wären, als zuletzt.
Mit Jovetic, Serdar und vielleicht noch spielstarken Außenspielern, sollte er die passenden Mitspieler haben.
Darauf würde ich mich freuen. Und darauf wäre ich eben auch sehr gespannt. Ein Cunha, der explodiert, kann uns auf ein ganz andere Niveau heben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelinho1000 am 03.08.2021 um 08:21 Uhr bearbeitet
03.08.2021 - 08:25 Uhr
Ein Sportpsychologe/Mentaltrainer könnte helfen seine Emotionen , die hier so vielen aufstoßen ,in entsprechende Bahnen zu lenken und weiteres Potential frei zu setzen .
03.08.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von Donhelli
Ein Sportpsychologe/Mentaltrainer könnte helfen seine Emotionen , die hier so vielen aufstoßen ,in entsprechende Bahnen zu lenken und weiteres Potential frei zu setzen .
Das ginge nur mit dem Einverständnis und auch der Überzeugung, dass dies notwendig sei, von Cunha selbst ausgehend. Nur das sehe ich nicht. Ich nehme bei Cunha eher eine zunehmende Aufgeblasenheit war und würde mich sehr freuen, wenn er für ordentlich Ablöse einen Verein findet, bei dem er von seinen Mitspielern geerdet würde, ein Verein, bei dem Cunha nicht der beste sondern nur einen von mehreren guten Spielern wäre.
Das wäre gut für ihn und auch für uns, meiner Meinung nach.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien