Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Hertha vor Verpflichtung von Leipzigs Cunha – Medizincheck bereits absolviert

Mit Ausgaben in Höhe von 63 Millionen Euro knackte Hertha BSC in diesem Winter bereits einen Bundesliga-Rekord – das Ende der Fahnenstange ist aber auch nach der Verpflichtung von Krzysztof Piatek (24) nicht in Sicht. Laut der „Bild“ hat der Bundesligist im Buhlen um Matheus Cunha (Foto) endgültig einen Durchbruch erzielt, der 20-jährige Angreifer soll seinen Medizincheck bereits absolviert haben.
Die nächste Verpflichtung im Anflug...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.08.2021 um 14:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 97.
Matheus Cunha |#1
15.02.2020 - 19:49 Uhr
Tolles debut. Aber der versuchte Lupfer war wirklich unnötig.
Was ich aber ehrlich gesagt nicht mochte war das ständige lamentieren.
Allerdings auch viele Wege in die defensive gemacht und das nach dem langen Flug usw.
Bin auf die kommenden Spiele gespannt

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Matheus Cunha |#2
15.02.2020 - 20:11 Uhr
Kurz und Knapp:

Geiler Spieler!

Genau so einer hat uns seit Jahren gefehlt.

Und sein Lupfer war frech, klar, aber wenn der rein geht wird er als genialster Spieler des Tages und Tor des Monats gefeiert. Und mal ehrlich genau solche unerwarteten Aktionen möchte man doch sehen.

Seine Technik wirklich sehr schön anzuschauen und der Schuss mit der Hacke, seine Ballannahme.
Und er ist erst 20! Ein Zucker-Juwel.

Ich bedanke mich jetzt schon bei Leipzig für den Spieler.
Matheus Cunha |#3
16.02.2020 - 13:49 Uhr
Will da mal ein Klischee bemühen. Punkt 1, das ist ein 20-jähriger Spieler. Der muss eh noch viel lernen. Perspektivspieler eben. Punkt 2 jedoch, das ist ein 20-jähriger Brasilianer. Wir hatten so jemanden länger nicht mehr, aber diese Spieler holt man doch, damit sie eben nicht immer tun, was "man müsste". Genie und Blödsinn sind eben ein schmaler Grat ... smile Ich hoffe, Cunha schafft es irgendwann, seine Unberechenbarkeit mit preussischer Effizienz zu kombinieren. Das schaffen aber nur wenige Spieler. Nicht mal Raffael, der war eben mehr Preuße als Brasilianer ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Matheus Cunha |#4
29.02.2020 - 01:46 Uhr
Habe nach dem Paderborn Spiel schon gesagt, er wird unser neuer Marcelinho

Mentalitätsmonster mit enormer spielerischer Klasse. Aus dem wird irgendwann nochmal ein ganz großer. Schade, dass der Krönung seiner genialen Leistung am Ende der Pfosten im Weg stand.

Zum Rest fühle ich mich nicht in der Lage was zu schreiben. Prost. Auf die wichtigste Aufholjagd der letzten Jahr.
Matheus Cunha |#5
01.03.2020 - 04:18 Uhr
Zitat von Pork Pie
Lukebakio scheint mir allerdings noch ein Stück lustloser zu sein, der "Zweikampf" vor dem 0:2 war schon richtig dreist.

Ach komm, das ist doch jetzt Quatsch. Beim 2:0 stellt sich erst Klünter zu dumm an das taktische Foul durchzuziehen, danach überrennt uns D'dorf weil außer Klünter und Lukebakio keiner der Pflaumen das Tempo hat schnell genug nach hinten zu kommen. Dann deckt Klünter den 5-Meterraum (!!!), statt mit nach außen zu gehen um Luke beim Doppeln zu helfen. Der Stürmer zieht nach außen Richtung Strafraumgrenze, wo aber weder Klünter noch Darida den Torschuss zumachen.
Guckst du hier.
Lukebakio war übrigens in dem gesamten Konter der EINZIGE Spieler der es überhaupt mal geschafft hat in einen Zweikampf zu kommen, der Rest der Rumpeltruppe rennt sich gegenseitig über den Haufen. Sorry, dass der gelernte Stürmer da den Angreifer nicht abkocht, aber wenn Darida oder Klünter mal einen Schritt Richtung außen machen würden, statt als 5ter und 6ter Herthaner den Strafraum zu decken...
Dass Luke und Dilrosun Schönwetterfußballer sind, weil sie jetzt die Mannschaft nicht MEHR mitreißen ist doch auch so ein Unsinn. In einer genauso schwachen Mannschaft unter Covic haben die beiden uns alleine sicher 10 Punkte klar gemacht, da war sonst doch außer den beiden und Boyata und Darida niemand, der mal 3 Spiele am Stück Leistung gebracht hat. Das zwei so junge Spieler eine so desaströse Truppe wie Hertha nicht alleine 34 Spieltage durch die Saison schleppen können ist doch auch klar, aber ohne die zwei wäre Hertha mit 10 Punkten aus der Hinrunde sowas von tot unten drin.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antar3s am 01.03.2020 um 04:34 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#6
16.05.2020 - 18:10 Uhr
Was für eine herausragende Verpflichtung. Einen Spieler seiner Klasse gab es bei Hertha lange nicht mehr. Jede Bewegung ist für den Gegner unausrechenbar. Diese Stop-and-Go Dribblings, bei denen er plötzlich für den Bruchteil einer Sekunde stehen bleibt, sein Gewicht verlagert und durch minimale Körpertäuschungen Richtungswechsel hervorruft sind einfach für kaum einen Verteidiger zu stoppen.
Hinzu kommt eine wunderbare Arbeitsmoral, tolle Schusstechnik und ein gutes Spielverständnis.

Außerdem hat man heute meiner Meinung nach Ansätze gesehen, die ihn durchaus befähigen auf der 8 zu spielen. Er kann das Spiel öffnen und auch intelligente Bälle spielen um das Spiel zu steuern. Wenn zu seiner Aufopferungsbereitschaft noch defensive Körperstärke hinzu kommt sollte diese Position für ihn auch problemlos zu spielen sein.

Ich hoffe natürlich auf eine durch ihn geprägte Hertha-Mannschaft in den nächsten Jahren und ich gehe fest davon aus, dass er uns endlich wieder Joga Bonito ins Olympiastadion bringt. grins

Hut ab an Preetz (oder Klinsmann grins)

•     •     •

Ha Ho He
Matheus Cunha |#7
16.05.2020 - 19:47 Uhr
Auch wenn mich seine vergebene Torchance zur Weißglut brachte, kann ich nur dafür danken, dass wir ihn noch verpflichtet haben. Ein fantastischer Spieler. Hier und da noch zu lässig und fahrig aber auch absolut genial.

Cunha hat erst fünf Spiele für uns gemacht und unserem Spiel schon dermaßen seinen Stempel aufgesetzt. Das ist absolut beeindruckend. Der Junge ist ja zudem erst 20!
Matheus Cunha |#8
17.05.2020 - 12:36 Uhr
Er ist ein Spieler, der langfristig eigentlich nur durch Verletzungen gestoppt werden kann (*Drei Mal auf Holz klopf*), denn bei ihm stimmt es sowohl im Fuß als auch im Kopf. Ein wirklich brillanter Kicker, dazu ein super positiver und lebensfroher Mensch. Ich neige dazu, dass wir die 15-18 Mio Ablöse (je nach Quelle) in zwei Jahren als echtes Schnäppchen betrachten werden. Noch trägt er die #10 nicht auf dem Rücken, aber er spielt schon so Cool
Matheus Cunha |#9
21.06.2020 - 00:07 Uhr
Vertrag läuft ja noch bis 2024, wenn er so weiter macht dieses Kalenderjahr hoffe ich dass Preetz uns 2021 ein schönes Neujahresgeschenk macht und auf 25/26 zu verbesserten Bezügen ausdehnt. daumen-hoch

Diese Magie am Fuß, Schusstechnik, Tore wie heute, Euphorie um seine Person erinnern alles an Marcelinho.
Matheus Cunha |#10
21.06.2020 - 11:39 Uhr
Ein sehr guter Freund, der seine ganze Kindheit und Jugend großer Hertha-Fan war, ist irgendwann nichtmehr ins Stadion gegangen und hat danach auch das Interesse an Hertha verloren. Ich hab ihn Mal gefragt warum und er meinte nur, dass Hertha einfach keine Magie hat, wie damals mit marcelinho. Und er hatte Recht. Für eingefleischte Herthaner ist der Fußball gänzlich ohne Glamour-Factor Normalität geworden. Was bin ich also froh, dass Cunha jetzt da ist. Er verkörpert das, was Fußballfans ohne uneingeschränkte Bindung zum Verein benötigen und uns den Extrakick gibt. Und siehe da mein alter Kumpel guckt wieder Hertha und auch ein zwei Bekannte, die ähnlich denken wie er. Hat sicherlich auch mit Corona zu tun aber gut dass Cunha ausgerechnet jetzt gekommen ist . Danke Cunha, du bringst wieder richtig leben rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.