| Geburtsdatum | 25.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Schwäbe [25]
20.06.2016 - 22:30 Uhr
25.09.2017 - 07:56 Uhr
Zitat von SGD19
Also ich fand ihn heute gut, nicht sehr gut, aber gut.
An den Toren hatte er nicht viel zu halten. Da haben wieder ganz andere gepennt.
Zitat von Dachs
LEIDER wieder keine überzeugende Leistung!
1:1 geht klar in die Torwartecke und warum man nicht zumindest in der Nachspielzeit, wo ALLE eigenen Spieler im Strafraum sich "tummeln", bei einer Ecke die Pfosten abgesichert werden, das sollte man KRITISCH hinterfragen?!
Das Tor stand offen wie ein "Scheunentor"!
Irgendwie passt die Abstimmung nicht...
LEIDER wieder keine überzeugende Leistung!
1:1 geht klar in die Torwartecke und warum man nicht zumindest in der Nachspielzeit, wo ALLE eigenen Spieler im Strafraum sich "tummeln", bei einer Ecke die Pfosten abgesichert werden, das sollte man KRITISCH hinterfragen?!
Das Tor stand offen wie ein "Scheunentor"!
Irgendwie passt die Abstimmung nicht...
Also ich fand ihn heute gut, nicht sehr gut, aber gut.
An den Toren hatte er nicht viel zu halten. Da haben wieder ganz andere gepennt.
Restlos überzeugt bin ich von seiner Leistung diese Saison auch nicht, allerdings machen es ihm seine Vorderleute auch nicht leicht.
25.09.2017 - 10:34 Uhr
Ich muss Marvin leider auch in die Kritik nehmen. Andere User haben ja auch schon mit seiner Körpersprache gehadert und grade jetzt brauchen wir einen Keeper der mal etwas rigoroser agiert, auch mal seine Vorderleute zusammenstampft wenns nicht so läuft. Wenn er da nicht dran arbeitet sehe ich um ehrlich zu sein schwarz für Marvins Zukunft, denn jede Mannschaft in der ersten drei Ligen braucht nen Keeper der sowas kann.
Exemplarisch dafür war auch wie er letzte Woche beim Bock vom Gonther aus dem Tor bzw. nicht heraus kam. Er hat erst einen Schritt nach vorne gemacht, hat sich dann aber nochmal umentschieden. Für so ein umentscheiden bekommt jeder Kreisklasse Kepper nach dem Spiel haue weil es oft der kurze Moment ist der es dann dem Strürmer leicht macht. Gestern in der Anfangsphase ist er wieder einmal so spät aussem Kaste raus (hat es davon abgesehen aber gut gemacht).
Alles im allem regt mich dieses Verhalten grade wirklich ein bisschen auf grade weil er teilweise auch mal wirklich gute Paraden zeigt. Gestern hat er z.b. nen Flatterball 1A in Seitenausgeboxt, andere Keeper hätten den vermutlich direkt vors Tor geboxt und den Ball so nochmal scharf gemacht.
Exemplarisch dafür war auch wie er letzte Woche beim Bock vom Gonther aus dem Tor bzw. nicht heraus kam. Er hat erst einen Schritt nach vorne gemacht, hat sich dann aber nochmal umentschieden. Für so ein umentscheiden bekommt jeder Kreisklasse Kepper nach dem Spiel haue weil es oft der kurze Moment ist der es dann dem Strürmer leicht macht. Gestern in der Anfangsphase ist er wieder einmal so spät aussem Kaste raus (hat es davon abgesehen aber gut gemacht).
Alles im allem regt mich dieses Verhalten grade wirklich ein bisschen auf grade weil er teilweise auch mal wirklich gute Paraden zeigt. Gestern hat er z.b. nen Flatterball 1A in Seitenausgeboxt, andere Keeper hätten den vermutlich direkt vors Tor geboxt und den Ball so nochmal scharf gemacht.
25.09.2017 - 10:45 Uhr
Er ist noch jung. Stand jetzt reicht es aber nicht für Liga 1 und auch nicht als bester TW in Liga 2. Der nächste Entwicklungsschritt kommt mit der Zeit und die braucht es bei Torleuten deutlicher als bei Feldspielern. Die Frage wird nur sein, ob das bei Dynamo sein wird...
25.09.2017 - 10:52 Uhr
Ich habe mir in letzter Zeit viele andere Zweitligaspiele angeschaut. Dort rettet bei jedem zweiten oder dritten Spiel der Torwart der Mannschaft den Sieg mit sehr guten Paraden. Schwäbe spielt solide, die besseren Schüsse lässt er aber oft rein. Wenn es so aussieht, als ob er eine gute Chance vereitelt hat, dann hat oft der Stürmer einen Fehler gemacht und den Ball vertändelt oder direkt auf den Torwart geschossen. Gestern war er zweitschlechtester Spieler hinter Lumpi, das passiert ihm leider fast jede Spiel.
25.09.2017 - 11:29 Uhr
Beim ersten Tor fällt Schwäbe wie ein nasser Sack.
Beim zweiten Tor pennt die Abwehr, hier insbesondere J. Müller, der den Spieler im Rücken unterschätzt und de facto die Luft deckt.
Beim dritten Tor könnte Schwäbe zwar vielleicht die Hand drankriegen. Allerdings ist der Schuss stramm aus relativ kurzer Distanz. Wahrscheinlich hätte das dann nichtmal gereicht.
Fehler war auch hier, dass Kempe dort völlig frei zum Schuss kam.
Ich erinnere dafür an den Beginn der 1. Hz., wo Schwäbe stark im 1 vs. 1 das Tor verteidigt.
Fällt an der Stelle bereits das 1:0 für Darmstadt, dann wären wir untergegangen, weil dann die Köpfe runter und die Mentalität zu Boden gegangen wäre, so wie wir aktuell drauf sind.
Eine Torwartdiskussion ist also nach wie vor nicht zuträglich. Ich lese da nur Frust auf eine Einzelperson.
Beim 3:3 träumen nebenbei gleich mehrere Spieler. Das lief nach dem Motto "ich bin nicht zuständig".
Da stehen Konrad und Lambertz an der Strafraumkante in der Gegend rum und lassen den Kempe da ziehen. Und F. Müller stand auch zu weit im Strafraum in dem Moment.
Wobei das 3:3 typisch für unser Problem ist. Denn oft entscheidet sich unser Spiel an der Strafraumkante. Wir kriegen ja gerne mal "Sonntagsschüsse" rein.
Dort sollte eigentlich die Sechser sein.
Jedoch fehlt dort nach wie vor die Abstimmung, wenn Hartmann und Konrad auf dem Platz sind. Kommt dann noch Lumpi dazu ist das Chaos ala "du machst das schon" perfekt.
Beim zweiten Tor pennt die Abwehr, hier insbesondere J. Müller, der den Spieler im Rücken unterschätzt und de facto die Luft deckt.
Beim dritten Tor könnte Schwäbe zwar vielleicht die Hand drankriegen. Allerdings ist der Schuss stramm aus relativ kurzer Distanz. Wahrscheinlich hätte das dann nichtmal gereicht.
Fehler war auch hier, dass Kempe dort völlig frei zum Schuss kam.
Ich erinnere dafür an den Beginn der 1. Hz., wo Schwäbe stark im 1 vs. 1 das Tor verteidigt.
Fällt an der Stelle bereits das 1:0 für Darmstadt, dann wären wir untergegangen, weil dann die Köpfe runter und die Mentalität zu Boden gegangen wäre, so wie wir aktuell drauf sind.
Eine Torwartdiskussion ist also nach wie vor nicht zuträglich. Ich lese da nur Frust auf eine Einzelperson.
Beim 3:3 träumen nebenbei gleich mehrere Spieler. Das lief nach dem Motto "ich bin nicht zuständig".
Da stehen Konrad und Lambertz an der Strafraumkante in der Gegend rum und lassen den Kempe da ziehen. Und F. Müller stand auch zu weit im Strafraum in dem Moment.
Wobei das 3:3 typisch für unser Problem ist. Denn oft entscheidet sich unser Spiel an der Strafraumkante. Wir kriegen ja gerne mal "Sonntagsschüsse" rein.
Dort sollte eigentlich die Sechser sein.
Jedoch fehlt dort nach wie vor die Abstimmung, wenn Hartmann und Konrad auf dem Platz sind. Kommt dann noch Lumpi dazu ist das Chaos ala "du machst das schon" perfekt.
25.09.2017 - 13:22 Uhr
Da ich die Woche schon über Schäbe gemeckert habe muss ich heute mal eine Lanze für ihn brechen. Er kam raus, hat Bälle in der Luft weggefangen und beim 1 ggn 1 war er auch sehr präsent.
Es läuft zur Zeit einfach nicht rund. Zum glück sind noch paar vereine schlechter dran als wir und geben uns Zeit zur Selbstfindung. Es müssen einfach mal 2 Siege in Folge her um das Selbstverständnis für das eigene Spiel zu stärken und dann bringen wir auch solche Spiele über die zeit.
Es läuft zur Zeit einfach nicht rund. Zum glück sind noch paar vereine schlechter dran als wir und geben uns Zeit zur Selbstfindung. Es müssen einfach mal 2 Siege in Folge her um das Selbstverständnis für das eigene Spiel zu stärken und dann bringen wir auch solche Spiele über die zeit.
25.09.2017 - 13:37 Uhr
Nein, nein, ich halte den Schwäbe nach wie vor für einen Guten. Welcher TW in der 2.Liga ist denn angeblich so überragend, dass er ständig die Punkte rettet?
Wiegers ist fussballerisch zu schwach und passt nicht ins System von UN, auch wenn ich ihn auf der Linie für stärker halte als Schwäbe. Und - ich wiederhole mich - Schubert ist noch zu grün. Niemals lässt sich UN auf so ein Wagnis ein und bringt den. Eventuell die letzten Spiele in der Saison, wo es um nix mehr geht. Aber nicht jetzt. Ich glaube außerdem, dass es mit Hoffenheim Absprachen gab bzgl. der Einsatzzeiten von Schwäbe bei seiner Leihe.
Wiegers ist fussballerisch zu schwach und passt nicht ins System von UN, auch wenn ich ihn auf der Linie für stärker halte als Schwäbe. Und - ich wiederhole mich - Schubert ist noch zu grün. Niemals lässt sich UN auf so ein Wagnis ein und bringt den. Eventuell die letzten Spiele in der Saison, wo es um nix mehr geht. Aber nicht jetzt. Ich glaube außerdem, dass es mit Hoffenheim Absprachen gab bzgl. der Einsatzzeiten von Schwäbe bei seiner Leihe.
25.09.2017 - 13:45 Uhr
Ich rede ihn ja auch gar nicht schlecht, wünsche mir nur dass er in der ein oder anderen Situation einfach mal etwas entschlossener agiert. Ich sage nicht er ist schlecht, sondern dass er, wenn er mal etwas mehr temperament und entschlossenheit an den Tag legt, sicher ein RICHTIG guter werden könnte. Ich hoffe er arbeitet da an sich. Das ist zumindest meine Meinung.
27.09.2017 - 22:36 Uhr
Zitat von Champi1982
Ich glaube außerdem, dass es mit Hoffenheim Absprachen gab bzgl. der Einsatzzeiten von Schwäbe bei seiner Leihe.
Ich glaube außerdem, dass es mit Hoffenheim Absprachen gab bzgl. der Einsatzzeiten von Schwäbe bei seiner Leihe.
Dem hat Mingus letztens entschieden widersprochen, das wäre wie Erpressung und das würde er nicht mit sich machen lassen.
20.11.2017 - 22:49 Uhr
Was wurde alles über Benny seine Strafraumbeherschung hier alles geschrieben.
Jede Flanke auf die 5 Meter Linie ist fast ein Tor. Das wievielte die Saison?
Jede Flanke auf die 5 Meter Linie ist fast ein Tor. Das wievielte die Saison?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland