SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Schwäbe [25]

20.06.2016 - 22:30 Uhr
Marvin Schwäbe [25] |#121
06.06.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Es muss niemand verpflichtet werden, denke ich.

Ich sehe aber kritisch, dass ihm durch Minge und Neuhaus ein Freibrief auf den Posten der Nummer 1 ausgestellt worden sind.

Das ist das eigentliche Problem an der Sache, dass ich sehe:

A) MS ist nicht überragendes blosses Mittelmass,
B) trotzdem gibt keinen fairen Kampf um die Nummer 1 mehr,
C) so werden unnötige Tore gefressen,
D) die in der neuen Saison (ohne Kutschke und Gogia) vielleicht den Abstieg ausmachen oder den Nicht aufstieg schon gebracht haben,
E) Wiegers und Schubert werden behindert,
F) ...umsonst behindert
G) ..und wir verlieren vielleicht noch den Nachwuchs-National-Torwart Schubert,
H) ...das ganze Geld und die Kraft inbegriffen,
I) ....für einen LeihKandidaten, der uns nicht wirtschaftlich und sportlich voran bringt!!

Was soll das???!??

..bloß , weil Neuhaus und Minge die Anforderungen und die Sichtung einer Schlüssel-Position nicht ernst genug angehen?????

Freibrief? Hat, glaube ich Keiner.
Tore von Kutsche und Andy fehlen? Da stehen wohl dann andere Spieler auf der Position und machen diese?
Ich denke das, was auf der Torwartposition (auch andere Konkurrenzkämpfe) abgeht, kann einer von Außen schlecht beurteilen.
@Sturmglocke: RM/UN nehmen ihre Arbeit nicht Ernst? Ist das dein Ernst????!!!!
Deine Meinung scheint sich von Fred zu Fred zu ändern.

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Marvin Schwäbe [25] |#122
06.06.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Ich sehe aber kritisch, dass ihm durch Minge und Neuhaus ein Freibrief auf den Posten der Nummer 1 ausgestellt worden sind.

D) die in der neuen Saison (ohne Kutschke und Gogia) vielleicht den Abstieg ausmachen oder den Nicht aufstieg schon gebracht haben,
F) ...umsonst behindert
I) ....für einen LeihKandidaten, der uns nicht wirtschaftlich und sportlich voran bringt!!

Was soll das???!??

..bloß , weil Neuhaus und Minge die Anforderungen und die Sichtung einer Schlüssel-Position nicht ernst genug angehen?????

Aussage A:
Falsch, ansonsten hätten ihn Hoffenheimer sicher nach England verscherbelt aber man scheint doch weiter an ihm interessiert zu sein.

Aussage B:
Kein fairer Kampf um den Stammplatz wie begründest du das.

Aussage C:
Wer sagt das ein Wiegers oder Schubert besser halten.

Aussage D:
Siehe C

Aussage E:
Wiegers hat nicht das Zeug für Liga 2 als Stammhüter. Schubi ist gerade aus der A-Jugend raus.

Aussage F:
Siehe E

Aussage G:
Wer sagt das Schubi auch bleibt wenn er spielen darf.

Die Aussage das Minge und Neuhaus ihren Job nicht ernst nehmen zeigt eher das man dich nicht ernst nehmen sollte.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Marvin Schwäbe [25] |#123
06.06.2017 - 13:11 Uhr
Zitat von Randsachse
Zitat von Sturmglocke

F) ...umsonst behindert

Was soll das???!??

Aussage A:
Falsch, ansonsten hätten ihn Hoffenheimer sicher nach England verscherbelt aber man scheint doch weiter an ihm interessiert zu sein.

Aussage B:
Kein fairer Kampf um den Stammplatz wie begründest du das.

Aussage C:
Wer sagt das ein Wiegers oder Schubert besser halten.

Aussage D:
Siehe C

Aussage E:
Wiegers hat nicht das Zeug für Liga 2 als Stammhüter. Schubi ist gerade aus der A-Jugend raus.

Aussage F:
Siehe E

Aussage G:
Wer sagt das Schubi auch bleibt wenn er spielen darf.

Die Aussage das Minge und Neuhaus ihren Job nicht ernst nehmen zeigt eher das man dich nicht ernst nehmen sollte.

Warum geht ihr immer noch auf dieses Geschreibsel ein? Er beteiligt sich doch gar nicht an der Diskussion oder geht auf Fragen ein sondern macht immer neue Aussagen auf
Marvin Schwäbe [25] |#124
06.06.2017 - 14:03 Uhr
Das stimmt daumen-hoch

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Marvin Schwäbe [25] |#125
06.06.2017 - 14:09 Uhr
Wiegers und Schubert von vornherein als unfähig für Liga zwei zu erachten?

Unsinn!

Wiegers hat es gezeigt.

...und Schubert durfte es nicht zeigen.

Es ist leider immer noch so, dass wir zwar Talente haben ( siehe Kutschke, siehe Schubert, siehe unser Union-Abwehr-Recke),

aber es verpassen, diese einzubauen.

Ohne Schwabes Mittelmass hätten wir jetzt eine gesunde, spannende Wettbewerbssituation zwischen Wiegers und Schubert ... und wir hätten einen Torhüter zwischen den Pfosten, der auch mal einen unhaltbaren Schuss kratzt.
Marvin Schwäbe [25] |#126
06.06.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Unsinn!

Wiegers hat es gezeigt.

Es ist leider immer noch so, dass wir zwar Talente haben ( siehe Kutschke, siehe Schubert, siehe unser Union-Abwehr-Recke),

Ohne Schwabes Mittelmass hätten wir jetzt eine gesunde, spannende Wettbewerbssituation zwischen Wiegers und Schubert ... und wir hätten einen Torhüter zwischen den Pfosten, der auch mal einen unhaltbaren Schuss kratzt.

Und wir haben ein noch vollkommeneren Schwäbe aktuell.
Schuberts Zeit wird noch kommen, und Wiege kann gut aushelfen wenn er mal gebraucht wird. daumen-hoch
Marvin Schwäbe [25] |#127
06.06.2017 - 14:28 Uhr
Gut, wenn eine Mannschaft einen sehr guten Keeper hat!

RiP Bernd Jakubovski!

Er war überragend ...

So gut, dass er von einem gewissen Funkel zum Krüppel gemacht werden musste, um ein hoffnungsloses Spiel gegen Dynamo noch zu gewinnen (Uerdingen).

Was macht einen sehe guten Keeper aus?

Gut ..viele hier sind zu jung, um einen Hexer kennen gelernt zu haben!!

Ich erinnere die Alten hier an so ein Spiel, mit einem "Hexer" im Dynamo Tor:

Europa Pokal, FC Metz gegen Dynamo Dresden;
Spiel in Metz, 0 zu 0,

ca. 12 Grosschancen für Metz.

Null Tore!!

Ohne einen Hexer: vielleicht ein 6:0 für Metz.

Diese legendäre Partie ist sogar noch hier bei TM zu finden!!!
Marvin Schwäbe [25] |#128
06.06.2017 - 14:30 Uhr
Zitat von DD_82
Zitat von Sturmglocke

Unsinn!

Wiegers hat es gezeigt.

Und wir haben ein noch vollkommeneren Schwäbe aktuell.
Schuberts Zeit wird noch kommen, und Wiege kann gut aushelfen wenn er mal gebraucht wird. daumen-hoch

Vollkommeneren Schwäbe kann man so nicht stehen lassen. Er hat grosse Probleme beim Herauslaufen bei Flanken und Eckbällen. Dies konnte er die ganze letzte Saison nicht verändern. Bei Eckbällen stellt er sich regelmässig auf die Grundlinie und laeuft ein bzw. zwei Schritte raus und dann gleich wieder auf die Grundlinie und hat Angst den Ball zu fangen bzw. weg zu fausten. Erwartet hatte ich eigentlich, dass er das in der Rückrunde in den Griff bekommt. Hat er aber nicht und deshalb sind leichte Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit angbracht, denn in der 2. liga gibt es Hüter, die die Grundlinie und den Strafram beherrschen.
Marvin Schwäbe [25] |#129
06.06.2017 - 15:10 Uhr
Das wird auch der Grund sein warum die Leihe nochmal 1 Jahr funktioniert hat. Ich sehe ihn in der Strafraumbeherrschung zwar nicht so schlecht wie der Marathon, aber seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten liegen zweifellos woanders!

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Marvin Schwäbe [25] |#130
06.06.2017 - 15:39 Uhr
Ich hatte ihn jetzt aktuell an Wiegers und Schubert gemessen. Das liegt aber vorallem daran, das ich Schubert nach 1 Spiel in der 3. Liga und Wiegers nach nur 1 Spiel in der vergangenen Saison nicht wirklich besser beurteilen kann.

Das es in der 2. Liga zweifellos bessere Torhüter gibt steht außer Frage Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.