SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-

Marvin Schwäbe [25]

20.06.2016 - 22:30 Uhr
Marvin Schwäbe [25] |#101
29.05.2017 - 20:39 Uhr
Wenn Schwäbe im Tagesgeschäft höchstens unteres Mittelmass ist,

...wie eigentlich alle wissen,

dann sind Trainingsleistungen und U 21

eigentlich vollkommen wurscht: es reicht halt nicht!!!

Der Torwart ist eine Position, auf der gute bis sehr gute Leistungen erbracht werden MÜSSEN, um Tore zu verhindern.

Ansonsten, siehe Kirsten in seinem "Babyjahr" kann man absteigen!!

Und unsere vielen Gegentore sind ein Beweis mehr, dass hier eine Baustelle vorliegt.

Die kann sich Dynamo nicht leisten, wenn Kutschke gehem muss{(((((+
Marvin Schwäbe [25] |#102
29.05.2017 - 20:55 Uhr
Schwäbe ist kein unteres Mittelmass sondern gehobenes Mittelmass. Er ist halt nicht der Torwart der jede Woche unhaltbare Schüsse rausfischt aber er ist enorm wichtig für unser Aufbauspiel und da wahrscheinlich der beste Torwart der Liga.
Marvin Schwäbe [25] |#103
29.05.2017 - 20:56 Uhr
Das kann nicht dein Ernst sein!? Habe ich die Ironie überlesen?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Marvin Schwäbe [25] |#104
29.05.2017 - 20:59 Uhr
Zitat von Sturmglocke
Wenn Schwäbe im Tagesgeschäft höchstens unteres Mittelmass ist,

...wie eigentlich alle wissen,

dann sind Trainingsleistungen und U 21

eigentlich vollkommen wurscht: es reicht halt nicht!!!

Der Torwart ist eine Position, auf der gute bis sehr gute Leistungen erbracht werden MÜSSEN, um Tore zu verhindern.

Ansonsten, siehe Kirsten in seinem "Babyjahr" kann man absteigen!!

Und unsere vielen Gegentore sind ein Beweis mehr, dass hier eine Baustelle vorliegt.

Die kann sich Dynamo nicht leisten, wenn Kutschke gehem muss{(((((+

Unteres Mittelmass? Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Vergleiche doch mal ein paar Zweitliga Keeper untereinander ... da ist der Marvin wohl eher oberes Drittel und wenn er nicht mit vielen ungenauen und riskanten Pässen angespielt worden wäre, dann würde er noch besser dastehen. Also auf der Position haben wir auch dank Wiegers und Schubert wohl gar kein Problem! Zum Benny sag ich jetzt nur: er ist ein mittelmäßiger Amateurtorhüter, was er seit seinem "Höhenflug" bei unseren Goldfüsschen unter Beweis stellt augen-zuhalten

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Marvin Schwäbe [25] |#105
29.05.2017 - 21:12 Uhr
Lasst diesen Troll doch quatschen. Ein Glück sitzen im Moment kompetente Leute in den entscheidenden Positionen.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Marvin Schwäbe [25] |#106
29.05.2017 - 21:26 Uhr
Zitat von Randsachse
Lasst diesen Troll doch quatschen. Ein Glück sitzen im Moment kompetente Leute in den entscheidenden Positionen.

Oksilent

•     •     •

Einfach Fussball!

NA NA NA
DY MO DY MO DY MO
Marvin Schwäbe [25] |#107
30.05.2017 - 09:59 Uhr
Wiegers gefällt mir besser: mehr Körperspannung, mehr Einsatz - bessere Paraden.

Schubert kann ich nicht bewerten.

Wenn es um die Wurst geht, dann ist Schwäbe in keinem Falle ein Torhüter, an dem sich seine Vorderleute aufrichten und straffen können.

Da ist es zu lasch .... zu banal .. zu brav ..zu blutleer, zu verhalten.

Ich rechne mit einer schweren zweiten Saison, vielleicht sogar mit Punkt - Abzügen.

Reicht da ein Schwabe????

Ist er wirklich besser als Wiegers und Schubert???!
Marvin Schwäbe [25] |#108
30.05.2017 - 10:16 Uhr
Ich finde eine Diskussion um Schwäbe aktuell völlig unangebracht.

Uwe Neuhaus hat in den 2 vergangenen Jahren glaube ich mehr als bewiesen das er fast immer die (wenn auch für uns manchmal, in einzelnen Situationen wenig nachvollziehbar) richtigen Entscheidungen getroffen hat was die Personalien angeht. Er und RM wissen schon was sie tun. Zu dem muss man auch sehen, dass sich ein Schwäbe stets weiterentwickelt...
Marvin Schwäbe [25] |#109
30.05.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Sturmglocke

Ja

•     •     •

SG DYNAMO DRESDEN
Marvin Schwäbe [25] |#110
30.05.2017 - 12:22 Uhr
Zitat von eck_fahne
Zitat von Sturmglocke

Ja

Sag mal lieber Jain. Schwäbe ist sicher der bessere Fussballer im Gegensatz zu Wiegers und sicher auch im Vergleich zu vielen Torhütern in der 2. Liga. Wiegers ist wiederum auf der Linie klar besser. Macht bei mir ein Unentschieden, wenn man beide Fähigkeiten mal neutral gleich bewertet. Von daher kann man sich auf die Seite dessen schlagen, der einem bspw. sympathischer ist (wobei da bei mir Wiegers vorn liegt Zwinkernd). Schwäbes Vorteil ist halt nunmal der, dass er mit seinen fussballerischen Fähigkeiten besser ins derzeit gespielte System von Dynamo passt. Daher ist die Entscheidung für den Trainer einfach. Was unseren Jungspund angeht, so halte ich ihn für die Zukunft für das beste Gesamtpaket im Vergleich zu den anderen 2 Torhütern. Er ist jetzt schon fussballerisch besser als Wiegers und was seine Reflexe angeht, auch schon einen Schritt weiter als Schwäbe. Darüber hinaus macht er da hinten einen recht abgeklärten Eindruck für sein Alter, was beiden anderen Torhütern im Vergleich je nach Situation ein wenig abgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.