| Geburtsdatum | 07.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
Marvin Ducksch [34]
01.07.2016 - 09:12 Uhr
28.05.2018 - 01:26 Uhr
Zitat von Shakes
PS: Aus welcher Quelle kommt eigentlich die Zahl 1,75 Mio?
PS: Aus welcher Quelle kommt eigentlich die Zahl 1,75 Mio?
Quelle: express.de
Zudem hat Fortuna starkes Interesse an Zweitliga-Knipser Marvin Duksch (24).
Mit dem Stürmer ist man sich einig, nicht aber bereit, die von St. Pauli geforderten drei Millionen Euro zu zahlen. Fortuna bietet aktuell 1,75 Millionen plus Beteiligung bei einem eventuellen Weiterverkauf.
Mit dem Stürmer ist man sich einig, nicht aber bereit, die von St. Pauli geforderten drei Millionen Euro zu zahlen. Fortuna bietet aktuell 1,75 Millionen plus Beteiligung bei einem eventuellen Weiterverkauf.
Die MoPo spricht übrigens mittlerweile von 2,5 Mio. die St. Pauli fordert: https://www.mopo.de/sport/fc-st-pauli/er-koepfte-st--pauli-einst-ins-glueck-poker-mit-pokal-helden-palikuca-30522512
28.05.2018 - 08:54 Uhr
Ich finde in dem Fall sollte man hart bleiben. Eigentlich ist die Verhandlungsposition nicht schlecht. Entweder legt Düsseldorf noch was drauf oder Ducksch würde wahrscheinlich auch flexibler sein, wenn er erst mal zum Trainingsauftakt wieder in Hamburg sein muss. Da spielt die Zeit jetzt für uns, da Ducksch klargestellt hat, das er nicht bleiben möchte. Ich hoffe man lässt sich nicht über den Tisch ziehen und macht keinen Deal unter 3 Millionen.
28.05.2018 - 09:25 Uhr
Zitat von Shakes
Da bin ich im Grundsatz bei dir. Allerdings freut sich Stöver sicherlich, wenn er frühzeitig seinen finanziellen Handlungsspielraum kennt und zur Verfügung hat.
Da bin ich im Grundsatz bei dir. Allerdings freut sich Stöver sicherlich, wenn er frühzeitig seinen finanziellen Handlungsspielraum kennt und zur Verfügung hat.
Das Argument hat DaBleiben im Gerüchte-Faden auch gebracht - und es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen. Sagen wir es mal so: Wenn jemand konkret 2,5 - 3,5 Mio. auf den Tisch legt, wäre ein schneller Abschluß natürlich von Vorteil. Bei 1,75 - 2 Mio. sehe ich das nicht so. Nicht allein, weil man wohl mehr rausschlagen könnte (mal schauen, was passiert, wenn Köpke - den ich auch lieber hätte als Ducksch - wechselt, mögl. noch Cordoba, etc.). Sondern, weil ich davon ausgehe, daß wir 2 Mio. durchaus für ein paar Wochen mit unserem Festgeldkonto "puffern" können. Stichwort "Rückzahlung Fan-Anleihe und Umschuldung".
Die Frage wäre daher nur, welchen Effekt ein Verkauf auf unser diesjähriges Budget hat und da sehe ich keinen Grund, warum wir zu einem schnellen Deal gezwungen sein sollten:
- Die generellen Eckdaten des Etats werden davon kaum berüht. Nehmen wir mal an, das Geld soll komplett in das Gehaltsbudget fließen. Nach Steuern sind`s ca. 1,4 Mio., und selbst davon kann man auch nicht alles verplanen, insofern wir wohl mit dem Verkauf insgesamt einen Gewinn erwirtschaften werden. Teilt man den Betrag auf die üblichen 3-Jahres-Zeiträume, handelt es sich dann noch um pi mal Daumen 300. - 400.000 € Budgeterhöhung für diese Saison. Ein nicht unwesentlicher Betrag - aber auch keiner, der die Planung massiv beeinflussen würde.
- einen wirklichen Unterschied machen die 1,4 Mio. eigentlich nur, wenn wir sie direkt in Ablösesummen reinvestieren wollen. Aber auch hier sehe ich nicht, warum man in einem solchen Fall den Betrag nicht von unserem Festgeldkonto "vorstreckt" - das einzige Risiko, das man absichern müßte, wäre ein Nicht-Verkauf Ducksch. Und den könnten wir nur im schlechtesten Fall (vollständige Rückzahlung Fananleihe, keine anderweitigen Kredite) nicht verkraften.
Wenn es einen Markt für Ducksch gibt, dann fällt mir kein Grund ein, der es notwendig werden ließe, einen Preis zu akzeptieren, den man auch anderweitig reproduziert bekommt, bloß um den Deal schneller über die Bühne zu bringen. Ich habe gen Ende der Spielzeit irgendwo hier mal geschrieben, daß ich mir von einem Verkauf um die 2,5 Mio + X erwarte. Daher wäre ich schon enttäuscht, wenn wir jetzt einen schnellen Wechsel zu einem deutlich niedrigeren Betrag sehen würden. Auch wenn ich Stöver durchaus verstehen kann, daß man sich mit Herrn Ducksch möglichst wenig beschäftigen möchte
28.05.2018 - 11:19 Uhr
Zitat von ElLocoNumeroUno
Ich finde in dem Fall sollte man hart bleiben. Eigentlich ist die Verhandlungsposition nicht schlecht. Entweder legt Düsseldorf noch was drauf oder Ducksch würde wahrscheinlich auch flexibler sein, wenn er erst mal zum Trainingsauftakt wieder in Hamburg sein muss. Da spielt die Zeit jetzt für uns, da Ducksch klargestellt hat, das er nicht bleiben möchte. Ich hoffe man lässt sich nicht über den Tisch ziehen und macht keinen Deal unter 3 Millionen.
Vor allem weil Pauli jetzt schon nur noch 2,5 Mio fordert.
28.05.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von CapriSonne

Zitat von ElLocoNumeroUno

Das weist Du nicht... Quelle ist wahrlich nicht besonders gut vernetzt und stimmige Zahlen präsentieren die eher auch nicht (wenn ich mich recht erinnere, haben die beim Sahin-Transfer innerhalb von einer Woche vier verschiedene Zahlen genannt - die richtige war freilich nicht darunter). De facto gibt es bisher keine verläßliche Aussage von irgendwem, wie viel St. Pauli haben will. Auch die 3 Mio. war ja eine Meldung, die sogar im Artikel als "Gerücht" gekennzeichnet wurde.
Ebenso wenig gibt es eine verläßliche Aussage, wer alles bei Stöver angefragt hat, um mit Ducksch in Kontakt treten zu dürfen. Was es gibt, ist das bei uns übliche Rätselraten - wenn überhaupt, dann dürften die Düsseldorfer Quellen eher Bescheid wissen... war in den letzten Jahren jedenfalls so, daß die Medien in den Städten der anfragenden Vereine zumeist besser informiert waren als die Hamburger.
An die 3 Mio. glaube ich allerdings auch nicht. Da müßte aus unserer Sicht schon einiges sehr gut laufen...
28.05.2018 - 12:36 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
....Nach Steuern sind`s ca. 1,4 Mio....
....Nach Steuern sind`s ca. 1,4 Mio....
Zur Info:
Ablösesummen (oder Entschädigungszahlungen für den Vertragsverzicht, wie es so schön heißt) sind immer Netto. Die geltende Mwst in Höhe von 19% kommt im Inland immer noch dazu, welche jedoch als Vorsteuer in der aktuellen UST-Erklärung mit getätigten umsatzsteuerpflichtigen Zahlungen verrechnet wird. Bei Auslandsgeschäften ist es grundsätzlich genauso, es kommt aber darauf an welche Steuervereinbarung mit dem jeweiligen Land besteht.
Zitat von NoNeedToArgue
...- wenn überhaupt, dann dürften die Düsseldorfer Quellen eher Bescheid wissen...
...- wenn überhaupt, dann dürften die Düsseldorfer Quellen eher Bescheid wissen...
Das dürfte in diesem Fall der Tatsache entsprechen.
Dazu habe ich in der Gerüchteküche ja was geschrieben. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Die Vereine müssen sich einigen, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, das selbst wenn ein anderer Verein tatsächlich mehr bezahlen würde, es immer noch der Spieler selbst bestimmt, ob er dort einen Vertrag unterzeichnet. Tut oder will er das nicht, könnte ein anderer Verein noch so viel bezahlen an den FC St. Pauli, das Geschäft käme nicht zu Stande.
Ganz grundsätzlich sehe ich den (vermutlich bevorstehenden) Wechsel von Marvin Duksch zur Fortuna, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich ist er leistungsmäßig hoch willkommen. Auch wenn er bisher nur bei Holstein Kiel wirklich überzeugen konnte. Mit seinen 24 Jahren verspricht er jedoch noch Entwicklung. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben. Charakterlich haben wir ein sehr intaktes Team, sonst hätten wir den Aufstieg nicht geschafft. Dieser intakte Teamgedanke muss auch zukünftig gewährleistet sein, damit wir uns in der 1. Bundesliga halten können. Das wird schwer genug.
In Verbindung mit einigen Schilderungen über Duksch, das Miteinander im Team wurde genannt, überzeugt mich der (vermutlich bevorstehende) Wechsel noch nicht zu 100%.
Mit unseren Mittelstürmern (Hennings (2020), Nielsen (2020) und Kujovic (2020), sind wir nicht schlecht aufgestellt. Ich vermute das einer davon entweder eine neue Aufgabenstellung bekommt (OM oder HS), oder uns einer der Spieler (vermutlich Kujovic) noch verlassen müsste. Da ich aus Trainingsbesuchen und Testspielen weiß was die Jungs können, in der Liga die PS nur leider nicht in der Form auf die Straße gebracht haben, würde mich ein Abgang traurig stimmen. Bis Transferschluss wird die Geschichte keinesfalls gehen. Unsere Kaderplanung soll so früh wie möglich abgeschlossen sein, bis kurz vor Toresschluss wartet hier keiner.
Warten wir mal auf die nächsten offiziellen Meldungen, lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Gruß.
28.05.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Zur Info:
Ablösesummen (oder Entschädigungszahlungen für den Vertragsverzicht, wie es so schön heißt) sind immer Netto. Die geltende Mwst in Höhe von 19% kommt im Inland immer noch dazu, welche jedoch als Vorsteuer in der aktuellen UST-Erklärung mit getätigten umsatzsteuerpflichtigen Zahlungen verrechnet wird. Bei Auslandsgeschäften ist es grundsätzlich genauso, es kommt aber darauf an welche Steuervereinbarung mit dem jeweiligen Land besteht.
Dazu habe ich in der Gerüchteküche ja was geschrieben. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben. Die Vereine müssen sich einigen, das ist Fakt. Fakt ist aber auch, das selbst wenn ein anderer Verein tatsächlich mehr bezahlen würde, es immer noch der Spieler selbst bestimmt, ob er dort einen Vertrag unterzeichnet. Tut oder will er das nicht, könnte ein anderer Verein noch so viel bezahlen an den FC St. Pauli, das Geschäft käme nicht zu Stande.
Ganz grundsätzlich sehe ich den (vermutlich bevorstehenden) Wechsel von Marvin Duksch zur Fortuna, mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich ist er leistungsmäßig hoch willkommen. Auch wenn er bisher nur bei Holstein Kiel wirklich überzeugen konnte. Mit seinen 24 Jahren verspricht er jedoch noch Entwicklung. Und man wächst ja mit seinen Aufgaben. Charakterlich haben wir ein sehr intaktes Team, sonst hätten wir den Aufstieg nicht geschafft. Dieser intakte Teamgedanke muss auch zukünftig gewährleistet sein, damit wir uns in der 1. Bundesliga halten können. Das wird schwer genug.
In Verbindung mit einigen Schilderungen über Duksch, das Miteinander im Team wurde genannt, überzeugt mich der (vermutlich bevorstehende) Wechsel noch nicht zu 100%.
Mit unseren Mittelstürmern (Hennings (2020), Nielsen (2020) und Kujovic (2020), sind wir nicht schlecht aufgestellt. Ich vermute das einer davon entweder eine neue Aufgabenstellung bekommt (OM oder HS), oder uns einer der Spieler (vermutlich Kujovic) noch verlassen müsste. Da ich aus Trainingsbesuchen und Testspielen weiß was die Jungs können, in der Liga die PS nur leider nicht in der Form auf die Straße gebracht haben, würde mich ein Abgang traurig stimmen. Bis Transferschluss wird die Geschichte keinesfalls gehen. Unsere Kaderplanung soll so früh wie möglich abgeschlossen sein, bis kurz vor Toresschluss wartet hier keiner.
Warten wir mal auf die nächsten offiziellen Meldungen, lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Gruß.
Zur Info:
Zitat von NoNeedToArgue
Gruß.
Also, daß die Umsatzsteuer von den Medien jedesmal abgezogen wird, wäre mir neu (im Gegenteil: normaler Weise bauschen die Beträge gerne mal auf)... und die Geschichte mit der Vorsteuer funktioniert ja auch nur, wenn man entsprechende Umsatzsteuerverpflichtungen hat, oder sehe ich dies falsch? Nebenbei müssen wir den Gewinn ja auch noch "normal" versteuern, wenn wir die komplette Summe nicht sofort ausgeben... mir ging es einfach darum, daß die Gleichung Ablöse = Einnahme üblicherweise nicht stimmt, erst recht nicht, wenn man sie einfach mal so auf die Planung für eine einzelne Saison draufschlägt.
Ansonsten ist es doch recht einfach: F95 will eine bestimmte Menge Geld für Ducksch (mit "ck") ausgeben, St. Pauli will die Summe X für ihn haben. Entweder man einigt sich, oder eben nicht. Das Argument "will aber unbedingt zu F95" (wann hat er das gesagt?) zählt da zwangsläufig ebenso wenig wie das Argument "wir finden aber noch jemanden, der mehr zahlt", wenn Ducksch nicht will. Punkt.
Letztlich geht es bei diesem Poker-Spiel immer um eine Risiko-Abschätzung. Ich denke, diesbezüglich ist das Risiko für uns recht gering: Wenn der Wechsel nicht zustande kommt, bricht uns kein Leistungsträger weg und persönlich denke ich, daß sich Ducksch sicherlich nicht auf die Hinterbeine stellen wird, unbedingt bei F95 zu spielen. Eine Gehaltsverdoppelung dürfte ihm - und das wäre bei mir genauso - allemal wichtiger sein als der Verein, für den er zukünftig spielt. Insofern ist das Argument "will zu F95" aus meiner Sicht ziemlich schwach: Platzt der Wechsel, wird sich Ducksch schon noch für einen anderen Verein begeistern können, da bin ich mir sicher - schließlich will er ja weg.
Ob es in der Tat noch andere Interessenten gibt, weiß niemand (Norwich ist halbwegs gut belegt). Insofern läßt sich schwer abschätzen, wie gut das Blatt Stövers wirklich ist. Für mich ist letzterer die große Unbekannte. Unter Meggle hätte ich Dir sagen können, daß das nix wird. Wie gut Stöver verhandeln kann, weiß ich nicht (in Lautern waren die Erfahrungen wohl gemischt - freilich war er da auch nicht allzu lange und die brauchten das Geld wirklich). Für mich wäre eine Summe (deutlich) unter 2,5 Mio. enttäuschend - insbesondere am Beginn der Transferperiode. Wir haben keine Eile - wenn dies bei Euch anders ist, dann ist das ebenfalls gut für uns. Ich denke, wir können uns sicher darauf einigen, daß es einen Markt für Ducksch gibt - warum sollten wir dann das erstbeste Angebot annehmen, wenn es weit von unseren Vorstellungen entfernt ist? Da wird sich F95 bewegen müssen. Denn schließlich wollt Ihr unseren Spieler... ich bin sehr gespannt und auch wenn es sicherlich bloß hypothetische Spielchen sind: Für die angeblich angebotenen 1,75 Mio. findet sich sicherlich auch Ende August noch ein für Ducksch akzeptabler Kandidat. Und auch wenn Du recht hast, daß selbst die 1,75 Mio. ein nicht unwichtiger Betrag für uns ist - die Summe ist nicht so groß (und erst recht nicht die Differenzsumme zu dem Betrag, für den man ihn recht sicher los wird), daß sie uns in Zugzwang bringt: Weder, weil es kaum ein besseres Angebot geben wird, noch, weil es unsere Planung maßgeblich beeinflußt, ob wir das Geld nun jetzt oder in 8 Wochen haben werden. Das Angebot ist sicherlich "kein Witz", wie irgendwer in der Gerüchteküche schrieb, aber es ist eben auch sehr weit unten in der Spanne, die man realistischer Weise erwarten kann. Da kann niemand von Euren Verantwortlichen glauben, daß unsere "Hurra" schreien und nach dem dokumentenechten Kugelschreiber greifen.
28.05.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Also, daß die Umsatzsteuer von den Medien jedesmal abgezogen wird, wäre mir neu...
Also, daß die Umsatzsteuer von den Medien jedesmal abgezogen wird, wäre mir neu...
Dann hast Du jetzt wieder etwas gelernt.
(Ich bin so lange Jahre mit unserem ehemaligen Finanzvorstand durch die Gegend gereist, und bin selbständiger Kaufmann, solche Infos sind sehr sicher. Glaub mir, ich weiß was ich schreibe.)
Zu Ducksch (sorry, natürlich mit ck), natürlich werden sich beide Seiten bewegen. Aber auch da habe ich nichts ohne Grund geschrieben. Warten wir es mal ab.
28.05.2018 - 15:23 Uhr
Hadder eben „dokumentenechter Kugelschreiber“ geschrieben?
Mdm!
Mdm!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Froggy am 28.05.2018 um 15:24 Uhr bearbeitet
31.05.2018 - 23:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
St.Pauli würde einen streikenden Ducksch notfalls sogar eine Saison lang auf die Tribüne zu setzen.
Huch? Kehrtwende im Fall Ducksch? Scheinbar soll das erste Angebot der Fortuna viel zu weit von unseren Vorstellungen entfernt gewesen sein. Momentan schlendert Ducksch mit seiner Freundin durch DD um sich die "neue Heimat" anzusehen.
Allerdings sagte Oke dazu: „Laut Vertragsverhältnis spaziert Marvin ab dem 24.6. durch Hamburg.“
Denn MK will Ducksch lieber wieder motivieren und bei uns behalten, bevor er fuer weniger als 3,5 Millionen wechselt. (Hier glaube ich uebrigens das die Redaktion ein bisschen weit ausholt, die Halstenberg Millionen werden wir wohl nicht so schnell sprengen koennen).
Bei einem Angebot ueber 2 Millionen wuerde ich gar nicht erst ueberlegen. Kann mir nicht vorstellen, dass Ducksch auch nur ansatzweise Bock hat. Und vor allem, selbst wenn man nicht so viel Kohle bekommt. Bevor ich einen Ducksch bei der U23 in der Trainingsgruppe sehe und er uns Monat um Monat einfach nur Kohle kostet, wuerde ich lieber auch nur 1,5 Millionen nehmen und reinvestieren in gut gelaunte Beine
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland