FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marvin Ducksch
Geburtsdatum 07.03.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Birmingham City

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Marvin Ducksch [34]

01.07.2016 - 09:12 Uhr
Marvin Ducksch [34] |#101
04.06.2018 - 16:16 Uhr
Das wurde hier doch alles schon zig mal durchgespielt...
nur nebenbei, doc_gonzo, so einen Unsinn über seine Zeit bei uns kann wirklich nur jemand schreiben, der a) ihn damals weder hat spielen sehen noch seinen Umgang mit der Situation (als er nach 10 (!) grottigen Auftritten nicht mehr eingesetzt wurde) wahrgenommen hat, so wie b) zu viel im Kieler Faden gelesen hat, die Ducksch' "Mimimi - die mögen mich nicht"-Aussagen auch recht unkritisch übernommen haben.

Ansonsten hat sich doch nix verändert: DüDo bietet einen Betrag, den man zur Not auch von den Kielern kriegen wird zwinker / St. Pauli fordert einen Betrag, den DüDo nicht zahlen will. Bleibt es dabei, gibt`s halt keinen Wechsel.

Dann werden wir sehen, wie es weiter geht. Entweder Ducksch einigt sich mit einem Verein, mit dem sich unsere Verantwortlichen über die Ablöse einigen können, oder er muß sich halt bei uns reinhängen.

Das einzige, was wirklich sehr, sehr unwahrscheinlich ist, ist die Annahme, Ducksch säße dann seine Zeit auf der Tribüne ab. Denn das wäre ja nicht nur für den Verein ein worst-case, sondern eben auch für den Spieler. Er verdient ja nicht nur in diesem Jahr erheblich weniger als bei einem Wechsel (recht egal, wohin), sondern er wird nach diesem Jahr mit Sicherheit auch keine Angebote in ähnlicher Höhe bekommen wie zur Zeit. So blöd ist nun wirklich niemand, daß er auf einige Hunderttausend Euro (je nach Angebot könnte sich der Betrag auch locker auf über 1 Mio. summieren) in den nächsten 2, 3 Jahren verzichtet... umgekehrt wird auch St. Pauli ein Interesse daran haben, daß man Ducksch verkauft und sich sicherlich nicht wegen ein paar Euro quer stellen.

Wer sich am Ende wie verzockt hat, bleibt letztlich schlicht abzuwarten. Mein persönlicher Tip wäre F95, falls sie nicht signifikant ihr Angebot von unter 2 Mio. verbessern. Denn, daß Ducksch wechselt, halte ich für sehr wahrscheinlich und ebenso, daß die Transfer-Entschädigung zumindest eine deutliche 2 vor dem Komma hat.
Marvin Ducksch [34] |#102
05.06.2018 - 12:41 Uhr
Düsseldorf wird sich ebenso wenig über den Tisch ziehen lassen wie St. Pauli. Ich gehe davon aus, dass die Kaderplaner noch einen Plan B in der Tasche haben. Von daher sehe ich weder Düsseldorf noch St. Pauli unter Druck sondern eher Marvin Ducksch, der sich schon ziemlich weit Richtung Düsseldorf aus dem Fenster gelehnt hat. Am Ende wird er irgendwo unterkommen. Ihn auf die Tribüne zu setzen wird kein kaufmännisch vernünftiger Mensch machen.
Marvin Ducksch [34] |#103
11.06.2018 - 09:28 Uhr
Bei den Düsseldorfern wird spekuliert, daß Ducksch bereits einen Vertrag für die Saison 19/20 unterschrieben hat. "Quelle" ist esprit-arena, der an sich oft gut informiert ist - gleichwohl muß das nix heißen (eine direkte Behauptung dieser Art seinerseits gibt es auch nicht). Anders, als der User behauptet, bin ich mir über die rechtliche Zulässigkeit dieses Vertrags freilich auch nicht ganz im Klaren...

Wenn es aber stimmen würde, hätten Ducksch & F95 sehr hoch spekuliert und sich zumindest in letzterem Fall wohl auch mittelfristig einige Schwierigkeiten eingehandelt: Da ein solches, in der 2. Liga beispielloses, Vorgehen mit Sicherheit nicht ohne Folgen bleiben wird, wenn man zukünftig mit Spielern verhandeln will, die noch Vertrag haben. Schließlich kommt so etwas immer heraus, zumindest bei den wirklichen Insidern. Abgesehen davon spricht es Bände, daß in sämtlichen Kommentaren der F95-Fans einen solchen Erpressungsversuch - und um nichts anderes handelte es sich - gefeiert wird... bei unserem "Gutmenschenverein" wäre das wohl eher nicht so.

Lustiger Weise änderte die Existenz eines solchen Vertrags, insofern er überhaupt rechtens ist, im Grunde überhaupt nichts. Im Sinne der Erpressung von St. Pauli hätte die Aussage seitens Ducksch' "ich wechsle nur zur Fortuna oder gar nicht" nämlich denselben Effekt gehabt. Klar hätte er nun die Sicherheit, über einen vernünftigen Anschlußvertrag zu verfügen, was den Versuch, auf diese Weise den Wechseln zu erzwingen sicherlich leichter macht, aber auch hier gilt: So ein Verhalten bleibt hängen und ist nicht gerade förderlich für die eigene Karriere. Vor allem aber bleibt das Grundproblem für ihn dasselbe: Bleibt St. Pauli stur, dann kann er sich entweder bei uns reinhängen oder eben nicht. Im letzteren Fall sitzt er halt ein Jahr auf der Tribüne und kommt ohne Spielpraxis und Training auf Zweitliganiveau zur Fortuna. Selbst im wahrscheinlichen Abstiegsfall dürfte er damit seine Stammplatzaussichten verspielt haben.

Für Fortuna gilt im Übrigen ähnliches: Sie riskierten ihre zukünftige Verhandlungsposition bei Transfers zu verschlechtern (und möglicher Weise auch noch einen Prozeß gegen St. Pauli), und zwar für einen Spieler, der nicht in der Form ist, um ihnen direkt weiterhelfen zu können, aber eine Menge Gehalt verschlingt.

Und für uns? Wäre es im Zweifelsfall sehr ärgerlich und teuer, da man sowohl auf die Ablöse verzichten als auch Ducksch weiterhin bezahlen müßte. Außer, Ducksch hängt sich wider Erwarten bei uns richtig rein, dann könnten wir wohl auf die 1,75 Mio. allein aufgrund der steigenden TV-Einnahmen pfeiffen.
Stöver wäre natürlich dem maximal möglichen Druck ausgesetzt, den F95 und Ducksch ausüben könnten. Aber auch hier dürfte es sich lohnen, hart zu bleiben: Denn das obige Szenario ist eben auch für die anderen beiden Seiten sehr unangehm, weshalb es keinen Grund gibt, den Düsseldorfern nachzugeben. Auch für die Fortunen stellte sich am Ende der Transferperiode die Frage, ob sie wirklich in einem Jahr einen formlosen Ducksch haben wollen oder doch lieber jetzt noch etwas drauflegen. Die Androhung einer lose-lose-lose-Situation begegnet man am einfachsten, indem man seinen möglichen Verlust akzeptiert und mal schaut, ob die anderen Seiten dasselbe können.
Marvin Ducksch [34] |#104
11.06.2018 - 09:43 Uhr
Da käme dann übernächste Saison auch noch eine - zugegebenermaßen sehr utopische - Variante daher, die mich glatt zum Schmunzeln bringen würde.

Ducksch hat tatsächlich einen Vorvertrag in Düsseldorf, bekommt aber für diese Saison keine Freigabe und hängt sich (wider Erwarten?) voll rein und schießt uns in die Bundesliga. Umgekehrt steigt die Fortuna wieder ab.

Ergebnis: Ducksch spielt immer noch in Liga 2 und darf nicht mit aufsteigen. grins

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Marvin Ducksch [34] |#105
11.06.2018 - 09:48 Uhr
Zitat von geestler
Da käme dann übernächste Saison auch noch eine - zugegebenermaßen sehr utopische - Variante daher, die mich glatt zum Schmunzeln bringen würde.

Ducksch hat tatsächlich einen Vorvertrag in Düsseldorf, bekommt aber für diese Saison keine Freigabe und hängt sich (wider Erwarten?) voll rein und schießt uns in die Bundesliga. Umgekehrt steigt die Fortuna wieder ab.

Ergebnis: Ducksch spielt immer noch in Liga 2 und darf nicht mit aufsteigen. grins

Yup, so habe ich dies auch im Gerüchte-Forum bei den Fortunen gepostet. Wider Erwarten hat mein Beitrag niemanden gefallen grins
Marvin Ducksch [34] |#106
11.06.2018 - 10:05 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpflichten, so muss dieser
Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktu-
ellen Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufs-
spieler darf einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschließen, wenn
sein Vertrag mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgen-
den sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmung
zieht angemessene Sanktionen nach sich.
Wenn Artikel 18(3) noch gilt, wäre es nicht erlaubt...
Marvin Ducksch [34] |#107
11.06.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Yup, so habe ich dies auch im Gerüchte-Forum bei den Fortunen gepostet. Wider Erwarten hat mein Beitrag niemanden gefallen grins

Ach was, völlig unverständlich. grins tongue
Sollen sie ruhig lästern, bis der liebe Marvin dann auch über die Fortuna öffentlich verbreitet, was für ein mieser Verein das doch ist.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Marvin Ducksch [34] |#108
11.06.2018 - 13:30 Uhr
Na ja, die D'dorfer brauchen erstmal nen Kader, der die Klasse hält. Dafür brauchen sie jetzt Stürmer mit Quote und nicht erst im nächsten Sommer. Ob sie wohl einen finden, der brav nur ein Jahr bleiben will? Oder schwimmt man am Rhein neuerdings nur so in den Millionen?

•     •     •

Die Elbe, der Michel, der Kurs ist immer gut. St. Pauli, die Freiheit, das liegt uns so im Blut,
und hat das Lebensschiff ein Leck, in Hamburg bleiben wir an Deck, in Hamburg, da bleiben wir an Deck

Wem die Freiheit im Blut liegt, der lässt sich seine Meinung nicht von irgendwelchen Führern vorkauen. Nirgendwo, auch nicht im Fußball!

Das Herz von Sankt Pauli wird auch die überdauern, die Sankt Pauli das Herz austreiben wollen.

Marvin Ducksch [34] |#109
11.06.2018 - 15:09 Uhr
Ich weiß gar nicht warum in beiden Foren so ein Trara gemacht wird.

- Fortuna bietet X Pauli will Y haben wenn man sich nicht einig wird- fertig aus.
- Fortuna wäre schlecht beraten kein Plan B in der Tasche zu haben
- Die Verantwortlichen dort werden vermutlich eine Deadline haben bis der sie das eingetütet haben wollen oder dann zu Plan B übergehen. Wird diese überschritten - fertig aus.
- St. Pauli hat keinen Zeitdruck, da sie ihn nicht verkaufen müssen.

Also ich sehe die Situation daher eher unkompliziert. Nur Marvin Ducksch hat eigentlich ein Problem , da er sich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.
Marvin Ducksch [34] |#110
11.06.2018 - 15:26 Uhr
Zitat von Buttoni
Ich weiß gar nicht warum in beiden Foren so ein Trara gemacht wird.

- Fortuna bietet X Pauli will Y haben wenn man sich nicht einig wird- fertig aus.
- Fortuna wäre schlecht beraten kein Plan B in der Tasche zu haben
- Die Verantwortlichen dort werden vermutlich eine Deadline haben bis der sie das eingetütet haben wollen oder dann zu Plan B übergehen. Wird diese überschritten - fertig aus.
- St. Pauli hat keinen Zeitdruck, da sie ihn nicht verkaufen müssen.

Also ich sehe die Situation daher eher unkompliziert. Nur Marvin Ducksch hat eigentlich ein Problem , da er sich schon ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat.

Sommerpause? Weil sich niemand für die WM interessiert? Weil esprit-arena gerne ein bißchen zündelt? War ja vorher schon ruhiger hier - und auch im F95-Forum, das sich ja mehr für Haraguchi und die 5 Mio. Ablöse interessiert hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.