| Geburtsdatum | 07.03.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 11 | 2 | ||
![]() | Championship | 33 | 10 | 2 | |
![]() | FA Cup | 2 | 1 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Marvin Ducksch [34]
01.07.2016 - 09:12 Uhr
23.05.2018 - 23:40 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Mir ist es im Grunde genommen recht, dass er nicht zurueckkehrt. Gerade wo wir uns auch in einem Umbau befinden, brauchen wir Leute mit 110% Willen. Seine Vorgeschichte bei uns ist eben nicht von Freude gepraegt wodurch ein uneingeschraenkt hoher Einsatzwillen schon jetzt unmoeglich scheint. Ein Abnehmer aus der englischen 2. Liga waere top.
Vielleicht legen die Kieler Jungs alle zusammen um ihn halten zu koennen
Mir ist es im Grunde genommen recht, dass er nicht zurueckkehrt. Gerade wo wir uns auch in einem Umbau befinden, brauchen wir Leute mit 110% Willen. Seine Vorgeschichte bei uns ist eben nicht von Freude gepraegt wodurch ein uneingeschraenkt hoher Einsatzwillen schon jetzt unmoeglich scheint. Ein Abnehmer aus der englischen 2. Liga waere top.
Vielleicht legen die Kieler Jungs alle zusammen um ihn halten zu koennen

Die 10 Mio, die die Kieler Landesregierung in das Stadion investieren möchte zum Beispiel!
Passende Slogans?
Beine statt Steine!
Hüne statt Tribüne!
Aufstieg futsch? Kauf dir'n Ducksch!
24.05.2018 - 03:10 Uhr
Kann man wohl nichts machen. Hoffentlich gibt es dann eine reichliche Ablösesumme. Wenn Kauczinski weiterhin 4-4-2 spielen lassen möchte brauchen wir dann eigentlich zwei neue Stürmer mit Qualität, das wird nicht einfach.
24.05.2018 - 05:10 Uhr
Ducksch ist ein Spieler, der das Vertrauen vom Trainer und vom Umfeld braucht und sich in der Mannschaft wohlfühlen muss, um seine Leistung zu bringen. Bei St.Pauli war das nicht gegeben. Der Trainer hat nicht auf ihn gesetzt. Die Fans haben ihn ausgepfiffen und in der Mannschaft war er Einzelgänger. Nur mit Duziak hatte er einen Fixpunkt. Das hat er natürlich im Kopf. Ich würde mich nicht wundern, wenn er seinen Wechsel zu St.Pauli inzwischen als Fehler sieht und diesen entsprechend bereut. Da er das nicht vergessen hat, ist es für mich nicht verwunderlich, dass er nicht mehr für St. Pauli spielen möchte. St. Pauli kann, wie hier richtig gesagt wurde, auf den Vertrag pochen, aber was hat der Verein davon? Richtig, einen unzufriedenen Spieler, der Unruhe in die Mannschaft bringt. Es ist ja sowieso kein Geheimnis, dass Ducksch kein pflegeleichter Typ ist. Damit kann Ducksch das Mannschaftsklima vergiften und damit ist niemandem geholfen. St. Pauli wäre also gut beraten, nicht auf den Vertrag zu pochen.
Ich denke sowieso, dass Ducksch nirgendwo anders so wie in Kiel funktionieren wird, weil er nicht ansatzweise das Vertrauen das Trainers geniesst, so wie er es unter Markus Anfang genossen hat, auch nicht der technisch anspruchsvolle Fussball dortmunder Schule gespielt wird und er auch nicht die Kumpels wie Drexler oder Lewerenz wieder finden wird, wo das blinde Verständnis untereinander und die verinnerlichten Laufwege so ausgeprägt waren, dass jeder wusste, was der andere macht. Von daher ist es schon das hier zitierte one-hit-wonder. Ein Verein wird also viel Geld für Ducksch bezahlen müssen, das er auf Grund seiner Leistungsdaten wert zu sein scheint, aber wohl nicht das bekommen, was man erwartet. Es ist für den aufnehmenden Verein ein zu erwartendes Minusgeschäft. St. Pauli sollte das nicht jucken. Den Preis hochtreiben und ihn an den Verein verkaufen, der am meisten bietet. Das erscheint mir die einzig richtige Devise.
Ich denke sowieso, dass Ducksch nirgendwo anders so wie in Kiel funktionieren wird, weil er nicht ansatzweise das Vertrauen das Trainers geniesst, so wie er es unter Markus Anfang genossen hat, auch nicht der technisch anspruchsvolle Fussball dortmunder Schule gespielt wird und er auch nicht die Kumpels wie Drexler oder Lewerenz wieder finden wird, wo das blinde Verständnis untereinander und die verinnerlichten Laufwege so ausgeprägt waren, dass jeder wusste, was der andere macht. Von daher ist es schon das hier zitierte one-hit-wonder. Ein Verein wird also viel Geld für Ducksch bezahlen müssen, das er auf Grund seiner Leistungsdaten wert zu sein scheint, aber wohl nicht das bekommen, was man erwartet. Es ist für den aufnehmenden Verein ein zu erwartendes Minusgeschäft. St. Pauli sollte das nicht jucken. Den Preis hochtreiben und ihn an den Verein verkaufen, der am meisten bietet. Das erscheint mir die einzig richtige Devise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 24.05.2018 um 05:12 Uhr bearbeitet
24.05.2018 - 05:45 Uhr
Meiner Meinung nach wird Duksch völlig überschätzt...... -
Völlig entäuschend als er bei uns war - und auch in den Spielen gegen uns war er eher " nicht zu sehen ".
Fakt ist aber auch dass er 18 Tore geschossen hat und das wiederlegt meine Meinung und besätigt auch, dass ich eigentlich keine Ahnung habe
Dennoch bin ich der MEinung, dass die 3 MIO wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben - wer bitte sollte das denn bezahlen ??
OK, ein englischer Zweitligist vielleicht aber ansonsten sehe ich weit und breit niemanden der so viel Geld in die Hand nehmen wird. Ich denke er wird in Deutschland bleiben und da wird wohl eher die 1/2 realistisch sein - wenn überhaupt.
Völlig entäuschend als er bei uns war - und auch in den Spielen gegen uns war er eher " nicht zu sehen ".
Fakt ist aber auch dass er 18 Tore geschossen hat und das wiederlegt meine Meinung und besätigt auch, dass ich eigentlich keine Ahnung habe
Dennoch bin ich der MEinung, dass die 3 MIO wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben - wer bitte sollte das denn bezahlen ??
OK, ein englischer Zweitligist vielleicht aber ansonsten sehe ich weit und breit niemanden der so viel Geld in die Hand nehmen wird. Ich denke er wird in Deutschland bleiben und da wird wohl eher die 1/2 realistisch sein - wenn überhaupt.
24.05.2018 - 21:30 Uhr
Ich hoffe das Norwich zuschlaegt, dass Ding in den kommenden Wochen gegessen ist. Ich denke wir tun gut daran mit einer Summe zu planen und entsprechend einen Stuermer zu scouten, der moeglichst in der kommenden Saison Luft schnuppern und dann durchstarten kann. Wir haben schliesslich mit Dima, Atze und Sami noch drei nominelle Stuermer und mit Schneider einen weiteren Backup. Jemand wie die Vorstaedter an Land gezogen haben, mit Perspektive aber auch schon nachgewiesenen Knipserqualitaeten waere sehr wuenschenswert.
25.05.2018 - 02:15 Uhr
Zitat von henry78
....
....
Das deckt sich in Teilen mit meiner Analyse vor kurzem.
http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle-/thread/forum/168/thread_id/7176/post_id/124468
25.05.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
http://www.transfermarkt.de/transferspekulationen-ohne-quelle-/thread/forum/168/thread_id/7176/post_id/124468
Was Du da freilich vergessen hast: Der Junge ist charakterlich auch nicht gerade der einfachste. Ganz ehrlich: Wenn er irgendwohin wechselt und wir dafür 2 Mio. + X bekommen, dann freue ich mich. Auch wenn ich nix gegen die Fortuna habe (sie lange Zeit sogar recht sympathisch fand, bis ich ein paar Anhänger mal näher kennengelernt habe - ich weiß, "sippenhaft" etc.: Aber irgendetwas bleibt halt doch hängen), bin ich sehr froh über das Gerücht. Im Unterschied zu Dir glaube ich nämlich nicht, daß es allzu viele Anfragen für ihn geben wird. BuLi? Außer bei Euch kaum vorstellbar. Köln? Viel stärker besetzt. HSV kann ich mir auch nicht vorstellen. Bleibt noch die 2. englische Liga, das war`s.
Die Frage ist dabei ja nicht nur, ob er in anderen Konstellationen (Anfang, Spielphilosophie, Liga) annährend die gleiche Leistung bringen kann. Man darf eben auch nicht vergessen, daß seine tollen (das sind sie wirklich!) Stats teil eines offensiven Gesamtpakets bei Kiel waren. Auch wenn ein solcher Vergleich hinkt: Relational hat er z.B. weniger Torbeteiligungen in Kiel als Bouhaddouz in der vorangegangenen Saison bei uns. Das dürfte den Scouts ebenso wenig entgangen sein wie seine Verletzungshistorie oder seine wahrlich unprofessioneller Umgang mit St. Pauli.
25.05.2018 - 09:52 Uhr
Zitat von henry78
Die Fans haben ihn ausgepfiffen und in der Mannschaft war er Einzelgänger. Nur mit Duziak hatte er einen Fixpunkt. Das hat er natürlich im Kopf. Ich würde mich nicht wundern, wenn er seinen Wechsel zu St.Pauli inzwischen als Fehler sieht und diesen entsprechend bereut.
Die Fans haben ihn ausgepfiffen und in der Mannschaft war er Einzelgänger. Nur mit Duziak hatte er einen Fixpunkt. Das hat er natürlich im Kopf. Ich würde mich nicht wundern, wenn er seinen Wechsel zu St.Pauli inzwischen als Fehler sieht und diesen entsprechend bereut.
So ganz richtig ist die Aussage nicht: ausgepfiffen wurde er, nachdem er für Kiel den Führungstreffer am Millerntor erzielte und vor (Teilen) der Südkurve / HT feierte. Das kommt schon bei "normalen" Spielern nicht gut an, wenn die vor den Fans der anderen Mannschaft feiern (im übrigen im keinen Stadion der Welt). Wenn Du dann auch noch bei dem Verein, gegen den du gerade getroffen hast, eigentlich unter Vertrag stehst... Sagen wir mal so: Intelligent ist anders.
Was seine Zeit bei uns betraf, wurde er vielleicht etwas überkritisch gesehen. Das mag sein. Allerdings gabe seine Leistung / technischen Fähigkeiten jetzt auch nicht gerade Grund in Jubelstürme auszubrechen. Das die Spielweise der Kieler eine andere gewesen ist, die ihm sicherlich mehr entgegen kam, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.
Was die Integration in die Mannschaft angeht, kann ich nichts sagen. Bei Erwachsenen Menschen fällt mir nur immer ein, dass da zwei Seiten dazu gehören und bei einem Kader von 30 Leuten (Trainerteam und Co mal außen vor gelassen) nur einen Bezugspunkt zu haben, sagt irgendwo auch was über die Einzelperson aus.
25.05.2018 - 10:12 Uhr
Zitat von Tobster
So ganz richtig ist die Aussage nicht: ausgepfiffen wurde er, nachdem er für Kiel den Führungstreffer am Millerntor erzielte und vor (Teilen) der Südkurve / HT feierte. Das kommt schon bei "normalen" Spielern nicht gut an, wenn die vor den Fans der anderen Mannschaft feiern (im übrigen im keinen Stadion der Welt). Wenn Du dann auch noch bei dem Verein, gegen den du gerade getroffen hast, eigentlich unter Vertrag stehst... Sagen wir mal so: Intelligent ist anders.
Was seine Zeit bei uns betraf, wurde er vielleicht etwas überkritisch gesehen. Das mag sein. Allerdings gabe seine Leistung / technischen Fähigkeiten jetzt auch nicht gerade Grund in Jubelstürme auszubrechen. Das die Spielweise der Kieler eine andere gewesen ist, die ihm sicherlich mehr entgegen kam, wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt.
Was die Integration in die Mannschaft angeht, kann ich nichts sagen. Bei Erwachsenen Menschen fällt mir nur immer ein, dass da zwei Seiten dazu gehören und bei einem Kader von 30 Leuten (Trainerteam und Co mal außen vor gelassen) nur einen Bezugspunkt zu haben, sagt irgendwo auch was über die Einzelperson aus.
Zitat von henry78
Auch aus BVB Kreisen hört man dass Ducksch ein etwas schwieriger Zeitgenosse ist. Würde es ja verstehen wenn er uns wegen sportlicher Ambitionen ablehnt (wir haben uns da die letzten Jahre wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert), aber anscheinend kommen da ja noch andere Faktoren hinzu.
2,5 Mio + 15% Weiterverkaufsbeteiligung wären das beste was wir rausholen können.
25.05.2018 - 11:33 Uhr
Quelle: www.edp24.co.uk
Norwich City transfer rumours: Canaries need to up the ante to seal Marvin Ducksch deal
Oder er geht zu Norwich und wir kriegen so umme 15 Millionen. Komm Düsseldorf, ordentlich mitbieten damidder Preis passt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland