SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Markus Anfang
Geburtsdatum 12.06.1974
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Markus Anfang [Trainer]

16.04.2020 - 15:20 Uhr
Markus Anfang [Trainer] |#421
31.05.2021 - 10:35 Uhr
Ich schütte noch bisschen Öl ins Feuer grins

https://www.kicker.de/anfang-ist-werders-wunschloesung-4000000037720/transfermeldung
Markus Anfang [Trainer] |#422
31.05.2021 - 10:35 Uhr
Zitat von DAvorne
Werder wäre zwar grundsätzlich bereit, eine Ablöse zu zahlen, allerdings nur in "überschaubarer Höhe", wie Baumann gegenüber dem kicker sagt: "Eine Million wird das definitiv nicht sein." Bei den Lilien gibt es eine finanzielle Schmerzgrenze, die je nach sportlichen und finanziellen Aspekten unterschiedlich ausfällt.
Baumann nennt den Trainer die wichtigste Personalie im Verein und ist gleichzeitig nicht bereit 1 Mio Ablöse zu zahlen.

Sorry, das passt für mich nicht zusammen, auch für Darmstadt ist der Trainer die wichtigste Personalie im Verein.

Der letzte Satz im Kicker ist mal wieder Journalismus von feinsten. Es gibt also eine finanzielle Schmerzgrenze, die je nach sportlichen (??) und finanziellen (!!) Aspekten unterschiedlich ausfällt.

Saufen die echt schon Montagmorgens? Quelle mal wieder der Zyklopentöter. Super daumen-hoch
Markus Anfang [Trainer] |#423
31.05.2021 - 10:44 Uhr
Wir diskutieren über den Trainer... parallel nix Neues bei der Kaderplanung - riesige Baustellen für Ersatz Palson/Dursun/Rapp/Mai

Hier läuft gerade was granatenmäßig schief. Von mir aus nennt es Lügen, Panik, keine Fakten... mir egal...

So wird das nix nächstes Jahr. Wenn Anfang abhaut -wovon ich ausgehe- steht Wehlmann vor einem Scherbenhaufen und Fritsch auch da Wehlmann nach seiner Aussage "unterschätzt wird weil er so ruhig ist"

Aufwachen Herr Fritsch - selbst wenn Anfang bleibt läuft gerade nix.

Alle die die Ruhe bewahren hier kann ich nur bewundern und hoffe das Sie recht behalten. Ich sehe den Verein gerade in so einem Fahrwasser wie nach dem Schusterabgang Richtung Augsburg. Leistungsträger weg und ein Trainer auf dem Sprung.
Markus Anfang [Trainer] |#424
31.05.2021 - 10:50 Uhr
Zitat von BlueObserver

Wir diskutieren über den Trainer... parallel nix Neues bei der Kaderplanung - riesige Baustellen für Ersatz Palson/Dursun/Rapp/Mai

Hier läuft gerade was granatenmäßig schief. Von mir aus nennt es Lügen, Panik, keine Fakten... mir egal...

So wird das nix nächstes Jahr. Wenn Anfang abhaut -wovon ich ausgehe- steht Wehlmann vor einem Scherbenhaufen und Fritsch auch da Wehlmann nach seiner Aussage "unterschätzt wird weil er so ruhig ist"

Alle die die Ruhe bewahren hier kann ich nur bewundern und hoffe das Sie recht behalten. Ich sehe den Verein gerade in so einem Fahrwasser wie nach dem Schusterabgang Richtung Augsburg. Leistungsträger weg und ein Trainer auf dem Sprung.

Bei wem läuft denn gerade was in Bezug auf Neuverpflichtungen.
Es ist überall ruhig und so wird es auch bei den Meisten bleiben.
Das Geld ist weg und das sind halt die Konsequenzen durch Corona.
Es sind ausserdem noch 17 Tage bis zu den medizinischen Tests und wenn wir jeden Tag einen Neuen präsentieren haben wir einen Kader von 40 Spielern.
Ausserdem gibt es ca. 800 lizensierte Fussballlehrer in Deutschland un da wird ja wohl einer dabei sein der Mesias Anfang eventuell adäquat ersetzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von boellehoelle am 31.05.2021 um 10:52 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#425
31.05.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Prsut-I-Sir
Zitat von DAvorne

Werder wäre zwar grundsätzlich bereit, eine Ablöse zu zahlen, allerdings nur in "überschaubarer Höhe", wie Baumann gegenüber dem kicker sagt: "Eine Million wird das definitiv nicht sein." Bei den Lilien gibt es eine finanzielle Schmerzgrenze, die je nach sportlichen und finanziellen Aspekten unterschiedlich ausfällt.
Baumann nennt den Trainer die wichtigste Personalie im Verein und ist gleichzeitig nicht bereit 1 Mio Ablöse zu zahlen.

Sorry, das passt für mich nicht zusammen, auch für Darmstadt ist der Trainer die wichtigste Personalie im Verein.

Der letzte Satz im Kicker ist mal wieder Journalismus von feinsten. Es gibt also eine finanzielle Schmerzgrenze, die je nach sportlichen (??) und finanziellen (!!) Aspekten unterschiedlich ausfällt.

Saufen die echt schon Montagmorgens? Quelle mal wieder der Zyklopentöter. Super daumen-hoch

Jo, dachte auch was für ein grandioser Unfug da abgesondert wird!?

Trotzdem glaube ich mittlerweile, daś dieser Wechsel zustande kommt!
Wenn ich auch zunächst kein Befürworter der Anfang Verpflichtung gewesen bin, so hat er mich später aber doch überzeugt.
Baumann lässt ausrichten, daß der Trainer der wichtigste Mann im Verein sei aber gleichzeitig auch, daß er für seine vermeintliche Wunschlösung aber nicht allzu viel Ablöse bezahlen möchte - klingt ein wenig nach Pippi Langstrumpf!
Ich hoffe die Verantwortlichen bei den Lilien haben zur Wichtigkeit der Position ähnliche Vorstellungen.
Gerade wegen des Umbruches im Kader wäre Kontinuität auf der Trainerbank wichtig.
Wenn die Lilien allerdings eine Chance auf einen Verbleib haben wollen, dann sollten Sie ihm eine gewisse Perspektive bei der Kadergestaltung aufzeigen können und genau das glaube ich kann und viel schlimmer will man nicht!
Ich lege mich mal total verrückterweise und ohne Infos rein gefühlsmäßig fest - Markus Anfang wechselt diese Woche nach Bremen!
Markus Anfang [Trainer] |#426
31.05.2021 - 10:55 Uhr
Quelle: www.90min.de
250.000 Euro: Anfang wird zum Werder-Schnäppchen

Der 46-Jährige besitzt bei den Lilien noch einen Kontrakt bis 2022. Werder müsste und würde den Coach entsprechend aus seinem Vertrag herauskaufen. Die potenzielle Ablöse sei überschaubar. "Eine Million wird das definitiv nicht sein", verriet Baumann dem kicker. Der Weser-Kurier berichtet von einer Summe in Höhe von 250.000 Euro.
Hört sich nach Tom-Eilers-Master-Class an

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Markus Anfang [Trainer] |#427
31.05.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von boellehoelle
Zitat von BlueObserver

Bei wem läuft denn gerade was in Bezug auf Neuverpflichtungen.
Es ist überall ruhig und so wird es auch bei den Meisten bleiben.
Das Geld ist weg und das sind halt die Konsequenzen durch Corona.
Es sind ausserdem noch 17 Tage bis zu den medizinischen Tests und wenn wir jeden Tag einen Neuen präsentieren haben wir einen Kader von 40 Spielern.
Ausserdem gibt es ca. 800 lizensierte Fussballlehrer in Deutschland un da wird ja wohl einer dabei sein der Mesias Anfang eventuell adäquat ersetzen kann.

Für mich ist Anfang bestimmt kein Messias ... das wir Bremen das Lücken Tiki Taka abtreten würden wäre ja sogar ein guter Schachzug...
Markus Anfang [Trainer] |#428
31.05.2021 - 11:08 Uhr
Eilers war schon ein mieser Keeper, wieso soll er was anderes besser können..augen-zuhaltensilent

Ich bin auch sicher Anfang landet in Bremen, was nicht schlimm ist. Nur das WIE, der ZEITPUNKT und das GELD sind halt ein Witz. Baumann macht sich lächerlich. Wichtigste Position, aber bitte günstigst besetzen. In Darmstadt null Problemo! Fritsch sollte bei dem was hier so passiert auch langsam hinterfragt werden. Wehlmann sowieso. Alles Speziallisten die im Hintergrund glauben schlau die Fäden zu ziehen. Mit dieser Art und Weise kannst du in Liga 2. nicht überleben. Vor allem wenn die Liga so stark wird wie kommende Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 31.05.2021 um 11:10 Uhr bearbeitet
Markus Anfang [Trainer] |#429
31.05.2021 - 11:25 Uhr
Zitat von juka040
Zitat von bassman

Aus meiner Perspektive braucht es jetzt bald Klarheit. Wenn es Bremen nicht wird, taucht der Name Anfang in ein paar Tagen woanders auf.
Ich würde mir da auch ein Statements des Trainers wünschen. Kann mir keiner sagen, dass solche Meldungen nicht doch für Unruhe sorgen. Und leider ist es auch nicht so, dass man vom Verbleib ausgehen kann.
Also, Herr Anfang, sorgen Sie dafür, dass die Spekulationen aufhören. Das ist gar nicht schwer, wenn man es denn möchte.

Meint ihr echt Anfang tut uns den gefallen und Geht ??? grinsgrins (Spaß)

bitte schreib weiter so, du sorgst für ordentlich Panik im Worum stark
Markus Anfang [Trainer] |#430
31.05.2021 - 11:25 Uhr
zum ko....wenn neben der Eintracht auch noch die Lilien den Trainer durch eine AK verlieren würde.
Aber auch hier könnte, ich betone auf könnte, es nicht eine Verschlechterung geben.
Da Herr Anfang im Amt ist und hoffentlich bleibt, verkneife ich mir Nachfolge Spekulationen.

250.000 € als Ablöse erscheint mir auch zu wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.