Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Marius Gersbeck
Geburtsdatum 20.06.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 211
211

Marius Gersbeck [35]

20.12.2013 - 13:55 Uhr
Marius Gersbeck [35] |#421
27.05.2023 - 23:39 Uhr
Man muss sicherlich aufpassen, die heutige Leistung nicht über zu bewerten. Aber wenn man sieht, wie Ernst heute gehalten hat, bin ich unsicher, ob es wirklich eines Gersbeck bedarf. Wir haben voraussichtlich ja Schwolow auch noch auf der payroll. Und Gersbeck kommt sicher nicht, um sich auf die Bank zu setzen.

Es ist natürlich ein Risiko, mit einem Rookie keeper und Schwolow. In Liga 2 zu gehen. Aber wir werden angesichts der finanziellen Situation Risiko nehmen müssen. Am Ende holen wir Gersbeck und haben damit noch einen weiteren Spieler auf der payroll, bei dem fraglich ist, ob er uns wirklich verbessert.
Marius Gersbeck [35] |#422
28.05.2023 - 10:43 Uhr
Zitat von Scorps

Wunschvorstelling: Karlsruhe behält Gersbeck und weil er Menger so mag, können Sie ihn gratis haben.

Kein Bedarf an TW-Trainer, danke Reingefallen Mit Miller haben wir einen echt Guten.
Marius Gersbeck [35] |#423
09.06.2023 - 20:27 Uhr
News #Gersbeck: Nach Sky Infos steht Marius Gersbeck (27) unmittelbar vor einer Rückkehr zu Hertha BSC. Der Torhüter soll für eine fixe Ausstiegsklausel vom Ligakonkurrenten KSC kommen, Medizincheck wurde bereits erfolgreich absolviert.

Anscheinend wird bald Gersbeck bei uns sein Vertrag unterschrieben smile

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Marius Gersbeck [35] |#424
09.06.2023 - 21:12 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
News #Gersbeck: Nach Sky Infos steht Marius Gersbeck (27) unmittelbar vor einer Rückkehr zu Hertha BSC. Der Torhüter soll für eine fixe Ausstiegsklausel vom Ligakonkurrenten KSC kommen, Medizincheck wurde bereits erfolgreich absolviert.

Anscheinend wird bald Gersbeck bei uns sein Vertrag unterschrieben smile

Damit war zu rechnen..
Marius Gersbeck [35] |#425
10.06.2023 - 16:45 Uhr
Quelle: www.bild.de
RÜCKKEHR STEHT UNMITTELBAR BEVOR
DAS fehlt noch für Gersbecks Hertha-Wechsel

Karlsruhe-Keeper Marius Gersbeck (27) steht unmittelbar vor einem Wechsel nach Berlin ( BILD berichtete). Der Deal gilt als Formsache. Nach BILD-Informationen soll er aber erst dann final fix gemacht und verkündet werden, wenn Hertha wie erhofft am Anfang der Woche die Lizenz der DFL erhält.
Per Klausel können die Berliner Gersbeck zurückkaufen – für 300 000 Euro, solange Karlsruhe in der 2. Liga spielt. Die Klausel läuft jedes Jahr am 15. Juni ab – vieles spricht also dafür, dass Hertha für den Wechsel bereits alles in die Wege geleitet hat.

Und das mit viel Anlaufzeit: Nach BILD-Informationen existiert beim Haupstadtklub der Rückhol-Plan schon seit Monaten, als der Abstieg noch in weiter Ferne lag. Die Idee: Gersbeck sollte hinter Torwart Oliver Christensen (24) die erfahrene Nummer 2 sein und die vielen hochklassigen Talente in Herthas Torhüter-Bereich als Vorbild unterstützen.
Marius Gersbeck [35] |#426
10.06.2023 - 17:29 Uhr
Die Frist bis zum 15.6. wäre für mich der einzige Grund, den Deal jetzt schon fix zu machen. Im schlimmsten Fall hast du aber mit Gersbeck, Schwolow und Christensen drei Profitorhüter und mit Ernst und Goller noch zwei Top Talente dahinter. Das macht Verhandlungen über Verkäufe nicht einfacher und die Talente werden sich überlegen, ob sie den „Berliner Weg“ wirklich mitgehen wollen.
Marius Gersbeck [35] |#427
10.06.2023 - 17:30 Uhr
Er hat bereits vor 2 Monaten unterschrieben (ein Familienmitglied ist mein Nachbar) Karlsruhe wartet nur noch das Hertha das Geld überweist.
Marius Gersbeck [35] |#428
10.06.2023 - 22:18 Uhr
Zitat von Martinsson91

Die Frist bis zum 15.6. wäre für mich der einzige Grund, den Deal jetzt schon fix zu machen. Im schlimmsten Fall hast du aber mit Gersbeck, Schwolow und Christensen drei Profitorhüter und mit Ernst und Goller noch zwei Top Talente dahinter. Das macht Verhandlungen über Verkäufe nicht einfacher und die Talente werden sich überlegen, ob sie den „Berliner Weg“ wirklich mitgehen wollen.

Genau das gleiche habe ich auch gedacht. Ich dachte wohl das man Gersbeck erst verpflichtet wenn man Schwolow und/oder Christensen losgeworden ist. Das die Klausel in den nächsten Tagen verfällt, wusste ich bis dato nicht. Hoffentlich fallen wir damit nicht auf die Nase…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CAPTAINstonie am 10.06.2023 um 22:21 Uhr bearbeitet
Marius Gersbeck [35] |#429
11.06.2023 - 06:53 Uhr
Man kann in dem Kontext nur hoffen, dass zumindest Christensen so gut wie sicher gehen wird. Aufgrund der Lizenzgeschichte werden sich potentielle Käufer auch zurück halten, aber für Christensen sind mit Vereinen wie Brighton zumindest Interessenten hinterlegt.
Bei Schwolow sehe ich gerade nur eine Vertragsauflösung oder eben eine Ernst-Leihe, sodass man notgedrungen mit Schwolow als ungewollte Nummer 2 in die Saison geht.
Eine Ernst Leihe fänd ich sowieso nicht verkehrt, damit er Spielpraxis bekommt (denn leider sehe ich nicht, dass man ihn Gersbeck bei einer gelungenen Verpflichtung vorziehen wird)

Zum Abschluss noch ein wenig Humor: vielleicht lässt sich Schwolow ja gegen Körber eintauschen, damit ein Berliner mehr im Kader steht.
Marius Gersbeck [35] |#430
12.06.2023 - 10:05 Uhr
Hertha: Erst Lizenz, dann Gersbeck für 250.000 Euro
Vier Jahre nach seinem Abgang zum Karlsruher SC wird Keeper Marius Gersbeck nach Lage der Dinge zu Hertha zurückkehren. Der Absteiger macht von einer Rückholklausel Gebrauch, die der damalige Hertha-Manager Michael Preetz 2019 bei Gersbecks Wechsel zum KSC in den Vertrag schreiben ließ und die bis zum 15. Juni gezogen werden muss. Beide Seiten sind sich einig, Hertha kostet der Transfer festgeschriebene 250.000 Euro Ablöse. Verkündet werden soll der Deal, wenn - wie von Hertha erhofft - in der ersten Wochenhälfte der positive Lizenzbescheid von der DFL eingeht.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.