Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#551
16.01.2026 - 23:33 Uhr
Götze heute nicht mal im Kader. Auch beim Kicker Ticker keine Info zu ihm. Wer weis was?
Mario Götze [27] |#552
16.01.2026 - 23:39 Uhr
Zitat von jbj261318
Götze heute nicht mal im Kader. Auch beim Kicker Ticker keine Info zu ihm. Wer weis was?

Ist wohl auch krank, wie Larsson.

In der nächsten Winterpause vielleicht doch wieder ein Trainingslager im Warmen...
Mario Götze [27] |#553
16.01.2026 - 23:43 Uhr
Zitat von eSsGehEh
Zitat von jbj261318

Ist wohl auch krank, wie Larsson.

In der nächsten Winterpause vielleicht doch wieder ein Trainingslager im Warmen...

Habe jetzt gelesen dass Götze aufgrund einer Krankheit ausfällt. Was auch immer das bedeuten mag
Mario Götze [27] |#554
17.01.2026 - 00:07 Uhr
Der Vertrag darf übrigens auch definitiv nicht verlängert werden. Einen Chandler im Kader zu haben für gute Laune, Lokalkolorit und PR ist in Ordnung aber die halbe Bank muss man damit auch nicht füllen.
Mario Götze [27] |#555
16.03.2026 - 10:22 Uhr
Der letzte Eintrag im Götze-Thread ist tatsächlich 2 Monate alt! Das muss ich ändern.

Aktuell wird Arrhov ja durch seine steigenden Einsatzzeiten als einer der kleinen Gewinner unter Riera eingeschätzt. Was mich für den Jungen total freut, bedeutet aber auch einen gewissen Statusverlust für Götze. Mario ist jetzt zum zweiten Mal in Folge nicht eingewechselt worden. Und das jeweils in Spielen die eigentlich genau für einen Spieler wie Mario (tiefstehender Gegner, fehlende eigene Ideen) gemacht schienen. Sollte sich das in den nächsten Spielen nicht ändern, befürchte ich, dass sich die Wege im Sommer trennen werden. Das macht so zumindest für beide Seiten weniger Sinn.

Ich werde mich auf jeden Fall in den kommenden Spielen noch mehr auf jede Minute freuen, in der Mario auf dem Platz spielt.

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Mario Götze [27] |#556
16.03.2026 - 12:01 Uhr
es tut schon weh sehen zu müssen, dass unser bester Fussballer nicht mal gegen Heidenheim spielt obwohl wir genau seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ( mindestens in HZ 2) gebraucht hätten. Kollege Neuehaaner hat das sehr schön beschrieben. Keine Ahnung was da bei Riera nicht stimmt. Aber gut. Vielleicht habe ja ich auch keine Ahnung von alledem

Götze ist auf alle Fälle ein Verlierer beim Trainerwechsel
Mario Götze [27] |#557
16.03.2026 - 17:35 Uhr
Zitat von jbj261318
es tut schon weh sehen zu müssen, dass unser bester Fussballer nicht mal gegen Heidenheim spielt obwohl wir genau seine Fähigkeiten und Möglichkeiten ( mindestens in HZ 2) gebraucht hätten. Kollege Neuehaaner hat das sehr schön beschrieben. Keine Ahnung was da bei Riera nicht stimmt. Aber gut. Vielleicht habe ja ich auch keine Ahnung von alledem

Riera ist offensichtlich nicht dieser Ansicht und hat dann abef auch das Rückrat Götze draußen zu lassen anstatt wie so mancher anderer Trainer irgendwas zu basteln, Hauptsache Götze steht irgendwie auf dem Platz.
Mario Götze [27] |#558
16.03.2026 - 19:16 Uhr
Gegen St.Pauli und Heidenheim hat Riera ihn nicht im Team gesehen, dafür spielt er dann vielleicht eben gegen Mainz und Köln wieder.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mario Götze [27] |#559
16.03.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von jbj261318

Riera ist offensichtlich nicht dieser Ansicht und hat dann abef auch das Rückrat Götze draußen zu lassen anstatt wie so mancher anderer Trainer irgendwas zu basteln, Hauptsache Götze steht irgendwie auf dem Platz.

ich muss nicht alles toll finden was Riera entscheidet. Ich bin kein Fanboy. Ich habe gesehen, dass gerade gegen Heidenheim, wo wir so unfassbar harmlos waren, Götzes fussballerische Qualität bzw. Genialität gefehlt hat.
Mario Götze [27] |#560
16.03.2026 - 23:56 Uhr
Zitat von jbj261318
Zitat von Frankurt1988

Zitat von jbj261318

ich muss nicht alles toll finden was Riera entscheidet. Ich bin kein Fanboy. Ich habe gesehen, dass gerade gegen Heidenheim, wo wir so unfassbar harmlos waren, Götzes fussballerische Qualität bzw. Genialität gefehlt hat.

Und wie oft hat Götze in den letzten Spielen diese fussballerische Qualität und Genialität gezeigt? Die letzten Spiele lassen eher vermuten, dass wir mit ihm noch einen Spieler mehr auf dem Platz hätten, der das Risiko scheut und viel in den torungefährlichen Räumen agiert.

Ich kann verstehen, dass Götze hier bei vielen immernoch eine Sonderstellung genießt. Auch ich habe ihn sehr gerne spielen sehen. Aber diese genialen Momente die man mit ihm verbindet, treten leider seit längerer Zeit immer seltener auf. Ja, ab und zu gibt es die, wie z.B. im Pokalspiel gegen Dortmund. Aber zu oft taucht er auch einfach unter und fällt eher mit Ballverlusten als genialen Ideen auf.

Götzes Zeit in den Top-Liegen ist leider abgelaufen und Nostalgie bringt keine Scorer.

•     •     •

"Mark Medlock war bis vor Kurzem ein Niemand, ein Schulabbrecher, ein arbeitsloser Altenpfleger ohne berufliche Perspektive, ein von Schicksalsschlägen gebeuteltes Mischlingskind, groß geworden im Kleinstadt-Ghetto hinter dem Bieberer Berg, ein Gelegenheitsjobber - also ein ganz normaler Offenbacher."

(Frankfurter Rundschau) :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.