Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#501
17.01.2025 - 23:42 Uhr
Mario hat heute eine super Leistung gebracht, vor Allem defensiv. Gegen den Ball, aus dem 5-2-3, ein 5-4-1 gemacht, indem er außen geholfen hat Gittens zu doppeln. Hervorragende Laufleistung, gutes Stellungsspiel, perfekte Kommunikation mit Kristensen (MOTM?). Am ersten Spieltag hat Gittens den guten Rasmus noch schön ausgezockt, zum entscheidenden Tor des Spiels. Der hat mehrere Tore so erziehlt diese Saison und ist auf dem Weg ein internationaler Topspieler zu werden. Kompliment an unser Trainerteam, genau das einstudiert und angesprochen zu haben. Einer verteidigt die Grundlinie, der Andere das Dribbling nach innen. Danke. Vor Allem an Mario Götze. Ich habe ihn viel verurteilt und seine Rolle in der Mannschaft in Frage gestellt. Ich lag falsch. Bravo Mario.
Mario Götze [27] |#502
18.01.2025 - 14:25 Uhr
Dass er die letzten Spiele vor Weihnachten nicht gespielt, war sicherlich auch ein Faktor für die ausbleibenden Erfolge.
Auch wenn seine "Kritiker" nicht gerne hören, ist er ein extrem wichtiger Faktor für unser Spiel und wirklich ersetzen können wir ihn aktuell nicht.
Was er in jedem Spiel an Defensivarbeit verrichtet, ist auch etwas, dass zu seiner ersten Dortmund-Zeit keiner mal erwartet hätte.
Sein Transfer (vor allem zu relativ günstigen Konditionen) aus Eindhoven war damals ein weiterer Top-Transfer von Krösche.

Ich hoffe dementsprechend auch, dass die immer wieder zu hörenden USA-Gerüchte bis zum Sommer 2026 auch Gerüchte bleiben.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Mario Götze [27] |#503
18.01.2025 - 15:30 Uhr
Gerade jetzt wo Marmoush weg ist, wird er wieder mehr das Zepter in der Offensive in die Hand nehmen müssen und können und wir spielen auch entsprechend auch wieder mehr mit einer klassischen 10.
Mario Götze [27] |#504
19.01.2025 - 19:35 Uhr
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so stark in die Rückrunde startet. Drei Spiele, dreimal Startelf, dreimal verdient
Aber wie Dino schon sagte und wie es auch mehrere User hier angesprochen haben: Er ergänzt unser Spiel momentan um einige Aspekte, die wir sonst nicht in dem Ausmaß hätten und hilft uns damit sehr weiter: Viel Ruhe und Übersicht am Ball, cleveres Verteidigen im Kollektiv und zwischendurch ein paar geniale Momente, wie der Pass auf Ekitike gegen Freiburg

Es passt für uns natürlich sehr gut, dass sich seine Formkurve grade jetzt nach oben bewegt, wo wir demnächst die Post-Marmoush-Ära managen müssen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mario Götze [27] |#505
20.01.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich hätte auch nicht gedacht, dass er so stark in die Rückrunde startet. Drei Spiele, dreimal Startelf, dreimal verdient
Aber wie Dino schon sagte und wie es auch mehrere User hier angesprochen haben: Er ergänzt unser Spiel momentan um einige Aspekte, die wir sonst nicht in dem Ausmaß hätten und hilft uns damit sehr weiter: Viel Ruhe und Übersicht am Ball, cleveres Verteidigen im Kollektiv und zwischendurch ein paar geniale Momente, wie der Pass auf Ekitike gegen Freiburg

Es passt für uns natürlich sehr gut, dass sich seine Formkurve grade jetzt nach oben bewegt, wo wir demnächst die Post-Marmoush-Ära managen müssen

Toppmöller scheint die Einsicht gehabt zu haben aus Götze im Herbst seiner Karriere wohl eher doch keinen Flügelspieler mehr machen zu können.
Mario Götze [27] |#506
20.01.2025 - 09:42 Uhr
Zitat von Frankurt1988
Zitat von zeuge_yeboahs

Toppmöller scheint die Einsicht gehabt zu haben aus Götze im Herbst seiner Karriere wohl eher doch keinen Flügelspieler mehr machen zu können.

Ich bezweifle das er das je vor hatte ! Er hat nie außen gespielt er hat immer eher halb Position gespielt ! Da würde ich gerne mal ein Beispiel haben wo er Flügelspieler gespielt hat und ein Flügelspieler ist für mich sowas wie kristensen zum Beispiel gespielt hat am Freitag .
Mario Götze [27] |#507
20.01.2025 - 09:50 Uhr
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von Frankurt1988

Zitat von zeuge_yeboahs

Ich bezweifle das er das je vor hatte ! Er hat nie außen gespielt er hat immer eher halb Position gespielt ! Da würde ich gerne mal ein Beispiel haben wo er Flügelspieler gespielt hat und ein Flügelspieler ist für mich sowas wie kristensen zum Beispiel gespielt hat am Freitag .

Gibt halt nicht nur ein 4-4-2 mit klassischen Flügelspielern, aber das darf wohl nicht anders sein, so oft wie sich hier daran gestört wird. Götze wenn er im 4-4-2 spielt, war vor allem 10 Meter vor der Mittellinie hat sich gegen den Ball in den Weg gestellt und mit dem Ball den Ball verteilt, da wo Marmoush eben nicht den Spielaufbau übernehmen konnte. Knauff wenn er im 4-4-2 spielt, war vor allem auf Höhe gegnerischer Strafraum. Taktik nur auf Aufstellung zu reduzieren, ist einfach nicht richtig.
Mario Götze [27] |#508
20.01.2025 - 17:08 Uhr
Mario ist aktuell richtig stark. Hoffentlich kann er das mal bis Saisonende so durchziehen
Mario Götze [27] |#509
16.02.2025 - 19:48 Uhr
Brilliantes Spiel heute wieder von Mario.

•     •     •

1959-1974-1975-1980-1981-1988-2018-2022

Mario Götze [27] |#510
17.02.2025 - 12:06 Uhr
Zitat von Izitso
Brilliantes Spiel heute wieder von Mario.

Hab im Stadion mehrfach spontan gefeiert. Bei ihm sind es oft kleine, unspektakuläre Sachen die so underrated sind. EInfach super wichtige Balleroberungen, Seitenwechsel und immer eine Lösung parat. Der ist quasi gar nicht pressbar, da müssen schon 2-3 Gegner zusammenarbeiten und selbst dann findet er noch eine Lösung.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.