Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#511
17.02.2025 - 17:08 Uhr
Absolut! Mario Götze gibt unserem Spiel aktuell so viel in dem er den Ball gut hält, exakt dem Mitspieler weiterleitet oder das Spiel beschleunigt. Er hat einfach null Streuung in seinen Aktionen, alles hat Hand und Fuss und ich finde die rechte Seite zusammen mit ihm und R. Kristensen (den wir hoffentlich halten werden) hat sich scheinbar gesucht und gefunden.

Ich muss gestehen, vor ein paar Monaten hatte ich ihn schon aus der Startelf geschrieben, aktuell führt überhaupt kein Weg an ihm vorbei. Toll, dass wir so einen Fussballer in unserem Kader haben.
Mario Götze [27] |#512
16.03.2025 - 14:16 Uhr
Ein Wechsel in die MLS, der immer mal wieder im Raum steht, ist laut Sky aktuell kein Thema. Vielmehr habe Götze signalisiert, auch die nächste Spielzeit in Frankfurt absolvieren zu wollen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mario Götze [27] |#513
30.03.2025 - 19:08 Uhr
Es gab ja Zeiten, da fand ich Götze spielte etwas unter seinem Potential. Aber da hat er sich ja super raus gearbeitet und geht jetzt richtig voran. Freut mich sehr das es für ihn bei uns so gut läuft zur Zeit daumen-hoch
Mario Götze [27] |#514
19.04.2025 - 23:20 Uhr
Über den Einfluss seines Fehlens im Spiel gegen Tottenham wurde ja schon genug gesagt, aber solange wir keine weiteren Infos haben, müssen wir uns auch bei ihm damit beschäftigen, wie wir seinen Ausfall im Endspurt der Saison kompensieren können

Leicht wird das angesichts seiner Leistungen in der Rückrunde sicher nicht und im Gegensatz zu ähnlichen Situationen haben wir wenig zeitlichen Spielraum

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Mario Götze [27] |#515
03.09.2025 - 09:48 Uhr
Götze will bleiben: "Ball liegt beim Verein"
Mario Götze will seine Karriere bei Eintracht Frankfurt über diese Saison hinaus fortsetzen. Könnte er sich selbst einen Vertrag geben, "dann würde dieser noch nicht im Sommer enden – sondern definitiv noch über die aktuelle Saison hinausgehen", sagte der inzwischen 33 Jahre alte Mittelfeldspieler der "Sport Bild".
Mario Götze [27] |#516
03.09.2025 - 10:00 Uhr
Wenn er künftig mit der Rolle als Ersatz und Mentor klar kommt würde ich mich über eine Verlängerung freuen. Denke auch mit 35 wäre Götze noch einer der geniale Momente liefern kann. Für die Startelf wird es aber immer weniger reichen. Da steht ihm auch letztlich sein Körper mittlerweile im Weg.
Mario Götze [27] |#517
03.09.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von Tormund
Wenn er künftig mit der Rolle als Ersatz und Mentor klar kommt würde ich mich über eine Verlängerung freuen. Denke auch mit 35 wäre Götze noch einer der geniale Momente liefern kann. Für die Startelf wird es aber immer weniger reichen. Da steht ihm auch letztlich sein Körper mittlerweile im Weg.

Letzte Saison hat Götze in der Liga 24/29 Spielen (vor seiner Verletzung) gespielt und dabei im Schnitt 64 Minuten auf dem Feld gestanden. In der Europa League waren es 8/12 Spielen mit 69,25 Minuten pro Spiel im Schnitt.

Da zu behaupten, dass ihm sein Körper im Weg steht finde ich etwas vermessen. Klar: Dieser Moment wird irgendwann kommen, aber "mittlerweile" impliziert ja, dass dies bereits der Fall ist und das sehe ich angesichts der Leistungsdaten nicht.

Aufgrund seiner Vielseitigkeit (hat letzte Saison OM, RM, LM und ZM gespielt), der Dreifachbelastung und dem etwas schmaleren Kader wird er diese Saison noch extrem wichtig für uns. Mal schauen, ob das reicht um die Vertragsoption zu aktivieren oder ob es dann irgendwann nochmal in Verhandlungen geht.

Und das war nur die sportliche Einordnung. Bezüglich Außendarstellung, Identifikationsfigur, etc. ist Götze natürlich nochmal auf einer ganz anderen Ebene wichtig für die Eintracht.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Mario Götze [27] |#518
03.09.2025 - 10:50 Uhr
Ich denke, dass Krösche den Ball schnell aufnehmen wird. Man hat mit Trapp einen international Erfahrenen abgegeben, bei Timmy könnte das Karriereende drohen. Dann ist nicht mehr "viel" da, was mit Erfahrung und einem gewissen Bezug durch Spiele in Frankfurt den Jungen helfen kann. Für die Timmy Rolle ist er natürlich zu teuer und ohne ihm zu nahe treten zu wollen, nicht zu spaßig. Man sollte jetzt von der Verletzung nicht auf Invalidität schließen, sondern Götze wird auch weiterhin Teil der Mannschaft sein, auch wenn bei der positiven Entwicklung Uzuns der Anteil sinken wird oder in einer anderen Rolle.

Ich finde die Aussage aber insofern interessant, weil die Fachwelt vom USA Abgang seit 2 Jahren schreibt zwinker

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Mario Götze [27] |#519
03.09.2025 - 10:54 Uhr
Das ist ja wie auf dem Silbertablett serviert..... - ich würde auf jeden Fall mit ihm verlängern! Sehr häufig ist er in den letzten Monaten, gerade von jungen Spielern, sehr positive erwähnt worden - wie ein Mentor. Und genau das brauchen wir auch weiterhin, auch wenn er irgendwann mit 35 sicherlich nicht mehr so viel Spielzeit auf dem Platz haben wird, aber beim Training wird er immer eine Hilfe und Unterstützung sein! Und last but not least, wir haben zuletzt auch einige wichtige 'Kabinenspieler' verloren, diese Lücke könnte er mMn ebenfalls schließen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bei uns seine Karriere ausklingen lässt und wer weiß, vielleicht streckt er bis dahin auch noch einmal Edelmetall in den Himmel. zwinker
Mario Götze [27] |#520
03.09.2025 - 12:10 Uhr
Auf Trapps Position ist es immer schwer, es kann halt nur ein Spieler spielen. Bei Götze sieht es da schon besser aus. Wenn nicht auf der 10, könnte er auch defensiver spielen so wie auf 2014 machen.
Oder er wird halt einfach eingewechselt. 😄

Seine Zeit sehe ich in der Bundesliga auch noch nicht vorbei. Vielleicht macht er nicht Hasebe nach, aber 1-2 Jahre wird er noch seine Ansprüche als Stammspieler auch auf dem Platz geltend machen können. Sofern - 3x auf Holz geklopfen - er fit bleibt.

Wenn er selber das erste Zeichen gibt, ist dies schon positiv. Muss man sich so gesehen nur irgendwie auf den Vertrag einigen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.