Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Mario Götze [27]

21.06.2022 - 17:42 Uhr
Mario Götze [27] |#561
17.03.2026 - 06:45 Uhr
Aktuell zwar noch ohne Tor oder Vorlage in der Bundesliga, aber gegen Heidenheim - das wäre genau sein Spiel gewesen. Inwiefern? Wir haben uns doch mehrfach gegen tiefstehende Gegner schwer getan, im Hinspiel z.B. stand er 64 Minuten auf dem Feld und es endete 1:1.
Wann hat uns das letzte Mal eine Götze-Idee ein solches Spiel gezogen?

Er wird immer wieder wie ein Top-Vorbereiter beschrieben, aber die Statistik erinnert mich lediglich an einen Satz aus Moneyball:"If he's a good hitter, why doesn't he hit good?"

Dahoud übrigens trotz geringerer Spielzeit bereits auf 4 Scorern, der hat auch 90 Minuten auf der Bank verbracht, aber das schien weniger gestört zu haben.

•     •     •

"Wenn der Kopf richtig funktioniert, dann ist er das dritte Bein."

-Christoph Daum
Mario Götze [27] |#562
17.03.2026 - 08:43 Uhr
Ich sehe es mittlerweile auch so, dass man den Vertrag nicht verlängern sollte.

Götze hat leider keinen Impact mehr auf unser Spiel und verdient dafür einfach zu viel Geld.
Es war unfassbar, als man Götze verpflichtet hat und genau "der" Mario Götze auf einmal den Adler auf der Brust getragen hat.
Er hat viele gute Spiele für uns gemacht und hat seinen Teil am Erfolg der letzten Jahre gehabt, betrachtet man allerdings die reinen Scorer, sieht man das seine Zeit als "Assistmaschine" vorbei ist.

Im Mittelfeld steht ein größerer Umbruch an und dementsprechend würde ich auch Götze abgeben.
Eher würde ich Dahoud einen neuen Vertrag geben. Dahoud kennt den Verein und die Liga, ist noch jünger und verdient nicht so viel wie Götze. Auch er kann seine Erfahrung an die Neuzugänge weitergeben und Führung übernehmen. Sowohl Dahoud als auch Götze sollten in der neuen Saison nicht als Stammspieler eingeplant werden und von dem her würde ich mich eher für Dahoud entscheiden, weil er die Rolle schon kennt und dennoch auf Punkt da ist, wenn er gebraucht wird.

Götze selbst würde ich nochmal ein Abenteuer in den Emiraten oder in den USA gönnen.

Am wichtigsten ist mir allerdings, dass die Gespräche sauber und fair ablaufen.
Und egal wie es mit ihm weitergeht, es war/ist mir eine Ehre Götze in unserem Trikot zu sehen.
Mario Götze [27] |#563
17.03.2026 - 09:14 Uhr
naja, dann haben die Doans, die Chaibis und die Dahouds dieser Welt den Impact auf unser Spiel 😄

Wie wenn die so tolle, bessere Leistungen bringen würden in den letzten Spielen. Also in Pauli oder gegen den letzten Heidenheim waren die so bärenstark in der Offensive. Also wenn die mit solchen guten Leistungen einen Impact auf das Spiel haben meine Güte. Dann geben wir Götze halt ab und gut ist. Auch ohne Götze kommen wir zu vielen gut herausgespielten Torchancen. In jedem Spiel. Mit Doan, mit Chaibi und auch bald wieder mit Uzun 😁

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass er auch nicht verlängern will unter diesen Zuständen. Er fühlt sich sehr wohl in Frankfurt, sagt er immer wieder. Aber wenn er nicht gebraucht wird, weil die anderen dermaßen die Sterne vom Himmel spielen, dann wird er von sich aus gehen. Da bin ich mir sicher.
Mario Götze [27] |#564
17.03.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von jbj261318
naja, dann haben die Doans, die Chaibis und die Dahouds dieser Welt den Impact auf unser Spiel 😄

Wie wenn die so tolle, bessere Leistungen bringen würden in den letzten Spielen. Also in Pauli oder gegen den letzten Heidenheim waren die so bärenstark in der Offensive. Also wenn die mit solchen guten Leistungen einen Impact auf das Spiel haben meine Güte. Dann geben wir Götze halt ab und gut ist. Auch ohne Götze kommen wir zu vielen gut herausgespielten Torchancen. In jedem Spiel. Mit Doan, mit Chaibi und auch bald wieder mit Uzun 😁

Abgesehen davon kann ich mir gut vorstellen, dass er auch nicht verlängern will unter diesen Zuständen. Er fühlt sich sehr wohl in Frankfurt, sagt er immer wieder. Aber wenn er nicht gebraucht wird, weil die anderen dermaßen die Sterne vom Himmel spielen, dann wird er von sich aus gehen. Da bin ich mir sicher.

Nehmen wir nur mal die Zahlen aus dieser Saison:

Chaibi - 30 Spiele - 3 Tore - 9 Assists (2084 Min.)
Doan - 35 Spiele - 6 Tore - 6 Assists (2694 Min.)
Uzun - 21 Spiele - 8 Tore - 5 Assists (1156 Min.)
Dahoud 17 Spiele - 2 Tore - 2 Assists (740 Min.)
Götze - 26 Spiele - 0 Tore - 2 Assists (1255 Min.)

Die Zahlen sprechen für sich...
Mario Götze [27] |#565
17.03.2026 - 09:30 Uhr

Quelle: Hessenschau

Chancen auf Götze-Verbleib sehr gut
Mario Götze wird seinen am Saisonende auslaufenen Vertrag bei Eintracht Frankfurt wohl noch einmal verlängern.
Mario Götze [27] |#566
17.03.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Tafelberg
Chancen auf Götze-Verbleib sehr gut
Mario Götze wird seinen am Saisonende auslaufenen Vertrag bei Eintracht Frankfurt wohl noch einmal verlängern.

Unverschämtheit. Dieser Looser 😆

Ich habe so richtig Bock auf die Verlängerung 👌, egal unter welchen Umständen.

Ich hoffe in Mainz steht er wieder in der Startelf. Er trifft ja gerne gegen die 👋
Mario Götze [27] |#567
17.03.2026 - 11:24 Uhr
Erstens wird Götze selbst wohl bereit sein auf Geld zu verzichten, da er sich wohlfühlt und kann mit seiner Erfahrung den jungen Spielern helfen.

Zweitens merkt man einfach wie sehr mancher sich auf Themen wie Scored festlegt und den Spieler Mario Götze nachwievor nicht versteht. Gottes Stärke war noch nie der letzte Pass sondern der vorletzte Pass der die Situation eröffnet. Dazu hat er oft gutes Stellungsspiel Räume zuzumachen so dass der Gegner oft andere Anspielmöglichkeiten sucht. Gleichzeitig ist er für unser Spiel aus der Abwehr heraus oftmals eine gute Anspielstation weil er sich oft gut anbietet. Es hat einen Grund warum Trainer immer wieder auf ihn setzen. Er hat immer noch einen Wert und wenn es vertraglich für alle passt sollte man ihn hier seine Karriere beenden lassen
Mario Götze [27] |#568
17.03.2026 - 11:42 Uhr
Wenn er nicht in die MLS oder in den Arabischen Raum will, wird das Gehalt so oder so auf Verzicht gehen müssen. In nicht mal mehr 3 Monaten wird Götze 34 Jahre alt. Da geht es dann in der Sache in den meisten fällen runter mit dem Verdienst.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Mario Götze [27] |#569
17.03.2026 - 11:47 Uhr
Ich persönlich gehe final nicht von einer Verlängerung aus. Es gibt sehr viele weiche Faktoren, die für eine weitere Verlängerung sprechen, aber ich denke man wird sich hier eher darauf einigen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Mario Götze [27] |#570
17.03.2026 - 12:03 Uhr
Ich gehe einmal davon aus, dass sich Mario Götze auch mit seiner Zukunft beschäftigt. Zur Zeit ist er neben dem Platz eines der Gesichter in der Werbung, die man mit der Marke Eintracht Frankfurt in Verbindung bringt. Darauf kann man aufbauen und ihn als Markenbotschafter für Eintracht Frankfurt einsetzen.

Möglichkeiten hierzu bestehen in Werbespots für Sponsoren für Eintracht Frankfurt, als Fersehexperte bei Spielen von Eintracht Frnkfurt, in Fernsehsendungen, wie Doppelpass, u.ä. Auftritten. Hinzu kommen Auftritte unserer Traditionsmannschaft mit dem Weltmeister Götze, als Beispiel.

Mit der Werbung für Indeed stockt er doch jetzt schon sein Spielergehalt auf.

Geht er für zwei oder gar drei Jahre in die USA oder nach Saudi-Arabien, ist dieser Markt für ihn weg. Von daher verstehe ich schon, dass er noch ein oder zwei Jahre bei uns spielen möchte. Er muß nur aufpassen, dass er den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende nicht verpasst.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.