1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#391
12.07.2013 - 12:47 Uhr
Ursprünglich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht äussern.
Offensichtlich ist aber einigen der Aufstieg zu Kopf gestiegen. Wenn das " Derby im Hexenkessel vor 5000" keine Provokation ist, weiss ich auch nicht.
MS hat schon vor drei.Wochen per Handschlag zugesagt, seinen Vertrag zu erfüllen. Auch andere aus benachbarten Foren haben nicht geglaubt, dass MS eine Austiegsklausel hat, das habe ich hier schon im Winter geposted. Der VfRhat letzten Sommer für MS zwei Millionen geboten. Nach seiner letzten grandiosen Saison ist dieser Betrag bestimmt nicht geschrumpft.
Des Weiteren ist MS sicherlich einer der bestverdienensten Kicker in Liga zwei und drei. Er wird in einem Jahr auch mit Heidenheim in der zweiten Liga spielen, in einer Zeit, wo es dem KSC wahrscheinlich ergeht wie heuer den Duisburgern oder den Farblosen.
Neid ist ein schlechter Berater, Aussenstehende sollten hier nicht ahnungslos, ohne jegliches Hintergrundwissen fremde Entscheidungen werten.
Wer undeutlich spricht, riskiert missverstanden zu werden. Wenn die kommende Saison gemeint ist sollte man nicht vom nächsten Jahr sprechen.
Und jetzt husch zurück in Euren Sanierungsfall Wildpark.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Marc Schnatterer [7] |#392
12.07.2013 - 15:03 Uhr
Zitat von disahdh:
Der VfRhat letzten Sommer für MS zwei Millionen geboten.
Rot - blaue Grüsse

@Disahdh

Das ist schlicht und ergreifend falsch. Wie oft soll ich das noch schreiben??

In einer Pressekonferenz nahm Ferdinand Meidert, Geschäftsführer und Präsidiumsmitglied bezüglich der „Kampl-Millionen“ Stellung. (Der Großteil der Einnahmen musste in den Saisonetat fließen (wg. Schuldenabbau), denn schon damals schob der VfR einen großen Schuldenberg vor sich her).

Wie stark wäre Schnatterer in der 2. Bundesliga?
Schnatterer schoss in der vergangenen Saison 11 Feldtore und 5 Elfmetertore.
Zum Vergleich: Reichwein schoss in der Drittliga-Saison 2011/12 deutlich mehr, nämlich 17 Feldtore. Und in der darauffolgenden 2. Bundesliga-Saison nur 5 Tore. Daraus kann man den großen Leistungsunterschied zwischen den beiden Ligen erahnen.

Fazit: Es ist keineswegs sicher, dass Schnatterer in der 2. Bundesliga sich in Szene setzen kann. (Von der 1. Bundesliga ganz zu schweigen).

Fazit: Warum sollte der VfR damals (zu Saisonbeginn) für Schnatterer 2.000.000 € Ablöse zahlen, während der Verein den damaligen Torschützenkönig der 3. Liga einige Wochen zuvor ablösefrei verpflichten konnte?

Das ergibt doch keinen Sinn.
Marc Schnatterer [7] |#393
12.07.2013 - 15:18 Uhr
@disahdh:

Du hättest es dabei belassen sollen, dich nicht zu äußern.
Provokation war überhaupt nicht beabsichtigt, ich wollte lediglich darauf hinweisen, auf wieviel ein MS verzichtet, wenn er in der 3. Liga bleibt, als Fußballer und Sportler. Ich konnte ja nicht ahnen, daß hier manchem die Tränen in die Augen schießen, wenn ich feststelle, daß es in Deutschland bessere Adressen gibt als HDH.

Zitat
VfR hat letzten Sommer für MS zwei Millionen geboten

:)
Zwei? Oder etwa zwanzig Millionen? Und dazu noch ein Flug zum Mond.

Zitat
Er wird in einem Jahr auch mit Heidenheim in der zweiten Liga spielen,

Na dann mal toi toi toi....
Marc Schnatterer [7] |#394
12.07.2013 - 16:03 Uhr
@Rohrwang: Es stimmt tatsächlich, VfR steht für " Verein für Realitätsverweigerer". Mensch Rohrwängchen, was kann ich denn dafür, dass sich Aalener Sponsoren mir gegenüber offener äussern wie Dir? Ich habe Dir das doch schon im Winter erklärt. Euer Herr Mangold, Premiumsponsor des VfR, hat mehreren Personen gegenüber diese Summe kommuniziert. Der Herr Mangold hat auch ein VIP-Ticket im FCH-Businessclub. In Gegenwart meiner Partnerin und mir, Vertretern der Fa. Günter Schramm sowie anderen hat er brühwarm geäussert, dass Aalen für MS zwei Mio. geboten hat und dass er als Prem.-Sponsor über diese Vorgänge genauestens informiert ist.
Geh doch mal da hin in die Firma und frag selbst nach. Du hast mir ja auch die Ausstiegsklausel nicht abgenommen, die nun vor Kurzem in der Zeitung veröffentlicht wurde.

@Sliskovic: Sind wir uns in Einem einig? Dass wir uns hier im FCH-Forum befinden?...stimmt das?
Also behalt doch Deine Weisheiten für Dich bzw. verkünde sie in Eurem Forum. Eines muss ich Dir aber lassen, zumindest ein bisschen Witz ist Dir gegeben.

Ansonsten halte ich es mit Uli Borowka, macht mich ruhig weiter geil.

Zitat
Ins Dortmunder Westfalenstadion bin ich zum Beispiel immer absichtlich als Letzter eingelaufen. Mein Gott, haben die mich ausgepfiffen, haben die gebuht! Und ich habe es genossen, im Adrenalin zu baden.

Rot - blaue Grüsse

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disahdh am 12.07.2013 um 16:03 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#395
12.07.2013 - 20:39 Uhr
Zum Verständis für alle Gastautoren: Bei Schnatterer verstehen wir keinen Spass! Wir sind froh und stolz, dass er unsere Farben trägt! Er ist nicht nur unser bester Spieler, sondern ein absoluter Sympathieträger. Er ist das Aushängeschild unseres Vereins. Ich bin schon etwas verwundert, dass man sich immer wieder über Söldnertum und mangelnde Vereinstreue im Profifußball beklagt und dann einen Profi kritisiert, der nicht nach dem gängigen Klischee handelt. Kollege Sliskovic hat natürlich recht - wenn einer die Chance hat, in der Eliteliga zu kicken, dann muss er diese Chance auch nutzen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Augsburger ihn nur für den Fall haben wollten, wenn andere Transfers nicht zustandekommen. Von anderen Erstliga-Angeboten ist mir nichts bekannt. Bei den Zweitligisten sehe ich nur eine handvoll Vereine, die eine sportliche und finanzielle Verbesserung darstellen würden. Zudem sind wir uns ziehmlich sicher, dass wir schon bald auch zu diesem erlauchten Kreis gehören werden. Der KSC ist sicherlich ein Sonderfall. Ein toller Traditionsverein, welchem ich u.a. meinen Lieblingspieler Oliver Kahn verdanke. Dass ich im Wildparkstadion die schlechteste Stadionwurst meines Lebens gegessen habe, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Nein - am Ende zählt halt nicht die Vergangenheit eines Vereins, sondern seine Zukunft und die ist beim KSC halt doch unbestimmt. Oder im Bild zu bleiben - so brüchig wie das Gemäuer im Wildparkstadion. Schatterer ist ein intelligenter Bursche - überdies scheint er einen guten Berater zu haben. Er hat alle Optionen ernsthaft geprüft und sich danach für den FCH entschieden. Ich finds klasse!!!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Marc Schnatterer [7] |#396
12.07.2013 - 21:51 Uhr
Zitat von Haintal:
Zum Verständis für alle Gastautoren: Bei Schnatterer verstehen wir keinen Spass! Wir sind froh und stolz, dass er unsere Farben trägt! Er ist nicht nur unser bester Spieler, sondern ein absoluter Sympathieträger. Er ist das Aushängeschild unseres Vereins. Ich bin schon etwas verwundert, dass man sich immer wieder über Söldnertum und mangelnde Vereinstreue im Profifußball beklagt und dann einen Profi kritisiert, der nicht nach dem gängigen Klischee handelt. Kollege Sliskovic hat natürlich recht - wenn einer die Chance hat, in der Eliteliga zu kicken, dann muss er diese Chance auch nutzen. Jedoch habe ich den Eindruck, dass die Augsburger ihn nur für den Fall haben wollten, wenn andere Transfers nicht zustandekommen. Von anderen Erstliga-Angeboten ist mir nichts bekannt. Bei den Zweitligisten sehe ich nur eine handvoll Vereine, die eine sportliche und finanzielle Verbesserung darstellen würden. Zudem sind wir uns ziehmlich sicher, dass wir schon bald auch zu diesem erlauchten Kreis gehören werden. Der KSC ist sicherlich ein Sonderfall. Ein toller Traditionsverein, welchem ich u.a. meinen Lieblingspieler Oliver Kahn verdanke. Dass ich im Wildparkstadion die schlechteste Stadionwurst meines Lebens gegessen habe, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Nein - am Ende zählt halt nicht die Vergangenheit eines Vereins, sondern seine Zukunft und die ist beim KSC halt doch unbestimmt. Oder im Bild zu bleiben - so brüchig wie das Gemäuer im Wildparkstadion. Schatterer ist ein intelligenter Bursche - überdies scheint er einen guten Berater zu haben. Er hat alle Optionen ernsthaft geprüft und sich danach für den FCH entschieden. Ich finds klasse!!!

Na also, DICH verstehe ich natürlich.
Als HDH Fan wäre MS natürlich auch mein persönlicher Hero.
Ob er aber wirklich so gut beraten wurde, wird sich erst zeigen. Was wenn es doch nicht mit dem Aufstieg mit HDH klappt? Und dann im Jahr darauf auch wieder nicht? So unrealistisch ist das schließlich nicht, oder?
Naja, dir alles gute!
Marc Schnatterer [7] |#397
12.07.2013 - 23:10 Uhr
Ja, ja der Marc. Der VfR hat ihn nicht, der KSC hat ihn nicht, der FCA hat ihn nicht, nein, der FCH darf ihn behalten. Ich find's klasse.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Marc Schnatterer [7] |#398
19.07.2013 - 09:47 Uhr
Kapitän bleibt vermutlich an Bord
Schnatterer: "Heidenheim gibt mir viel"

Es muss viel passieren, dass Marc Schnatterer (27) den FCH doch noch verlässt. Im kicker-Interview spricht der Kapitän von Aufstiegskandidaten 1. FC Heidenheim sowohl über seine Zukunft als auch über seine Vergangenheit. Er erklärt, wie er die Mannschaft mitreißen und auch motivieren will. Außerdem schildert er, wer seine Topfavoriten für die kommende Drittliga-Saison sind.
MS im Interview auf Kicker.de
Marc Schnatterer [7] |#399
12.08.2013 - 21:18 Uhr
Schnatti hat es mal wieder in die Kicker - Elf des Tages geschafft, mit Bestnote 1,5. :o

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/3/elf-des-tages-am-spieltag.html

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Marc Schnatterer [7] |#400
12.08.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von Cee_Kay:
Schnatti hat es mal wieder in die Kicker - Elf des Tages geschafft, mit Bestnote 1,5. :o

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2013-14/3/elf-des-tages-am-spieltag.html

Da sieht man wie wenig Ahnung der Kicker hat.
Bei aller Liebe, aber wenn das eine 1,5 von Schnatterer war, dann hätte er letzte Saison durchgehend die 1,0 haben müssen. Zudem versteht ich nicht, was Savran und Brandstetter besser gemacht haben als Niederlechner...wahrscheinlich weniger Chancen vergeben :rolleyes
Ziemliche Willkür die Noten, oftmals geht es auch nur nach Sympathie und Eindrücke aus der Vergangenheit.

•     •     •

1846. Beitrag am 05.05.2012!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.