1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Marc Schnatterer
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Schnatterer [7]

07.05.2012 - 18:08 Uhr
Marc Schnatterer [7] |#421
14.10.2013 - 14:25 Uhr
Das Spiel am Samstag und auch die vergangenen Spiele haben gezeigt, dass die Entscheidung von Schnatterer, in HDH zu bleiben, absolut richtig war. Ich denke, das ist für ihn die richtige Liga.

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
Marc Schnatterer [7] |#422
14.10.2013 - 15:03 Uhr
Ich denke schon das Marc Schnatterer das Potential dazu hat in der 2. Bundesliga zu spielen und würde einigen Zweitligisten (vielleicht sogar Aalen?) gut zu Gesicht stehen. Der VfR wollte ihn nicht umsonst schon mal verpflichten.

Nur muss er halt schauen, dass er mit 27 oder 28 nicht bald den günstigen Zeitpunkt verpasst um seinen Traum zu verwirklichen. Ich behaupte sogar er MUSS mit Heidenheim diese Saison aufsteigen oder wechseln, ansonsten wird er ein ewiger Drittligaspieler bleiben und als ein Spieler in die Geschichte eingehen, an den man sich später kaum noch erinnert oder der wegen Vereinstreue zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht hat.
Marc Schnatterer [7] |#423
14.10.2013 - 17:04 Uhr
Ich denke, Erinnerung ist das, was Schnatti am meisten am Asch vorbeigeht.
Eines stimmt allerdings, er wird in seiner Karriere in der zweiten Bundesliga spielen.
Ob er das mit dem FCH verwirklicht, wage ich nach den letzten Auftritten unseres Dreamteams allerdings anzuzweifeln.
Für mich stehen wir an einem Punkt, an dem wir die vergangenen Jahre schon standen: " Rien ne va plus ". Natürlich holen wir das auf, natürlich gewinnen wir wieder, natürlich zeigen wir wieder Moral; bloss wann?
Ich hoffe, dass heuer vor Toresschluss die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Eines ist mir im Freundschaftskick gegen AA aber bewusst geworden: Den Neuzugängen ist es völlig Bockwurscht, ob sie gegen Erfurt, Aschbackenwalde oder Aalen verlieren, es sind Söldner und das haben sie Samstag zur Schau gestellt. Das macht den Unterschied zu Schnatti, der weiss, was es für den Heidenheimer heisst gegen den VfR anzutreten und der weiss, dass er sich da reinhängt, auch aus Eigeninteresse.
Die Vorstellung vom Samstag ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen, man kann verlieren, auch gegen AA, aber bitte nicht so. Eine derartige Gleichgültigkeit habe ich beim FCH noch nicht erlebt, deshalb kann man den anderen nur mit auf den Weg geben, reisst Euch zusammen oder macht Euch vom Acker, das war gar nichts.
Und wenn Schnatti sich ein anderes Ensemble sucht, verständlich.
Wer das Heidenheimtrikot trägt soll das bitte auch dem Publikum zeigen!

Rot - blaue Grüsse

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14

Dieser Beitrag wurde zuletzt von disahdh am 14.10.2013 um 17:06 Uhr bearbeitet
Marc Schnatterer [7] |#424
14.10.2013 - 19:34 Uhr
Guter Beitrag disa. Wie immer schön plakativ geschrieben, inhaltlich bin ich weitgehend deiner Meinung. Marc ist eben nicht nur ein überdurchschnittlich guter Spieler, er ist auch DIE Identifikationsfigur für den Heidenheimer Fußball. Von der Sorte gibt es nicht mehr viele im Kader der Ersten. Mit Abstrichen noch Spieler, die schon lange dabei sind, wie z.B. ein Sabanov, Bagceci oder Göhlert.
Söldner? Naja, ich weiss, was du meinst. Kann man den Spielern aber nicht unbedingt vorwerfen. Es ist Profifußball, für Geld spielen sie alle. Es ist dann nunmal so, dass sich nicht jeder zu 100% mit Heidenheim identifizieren kann, wenn er vorher mit dieser Stadt nichts zu tun hatte. Und auch die Brisanz bei den Derbys ist bei diesen Spielern (Söldnern?) nicht so vorhanden, wie bei den Fans.
Ich muss noch hinzufügen: Auch unser Trainer gehört zu den Identifikationsfiguren in Heidenheim. Ich denke das kann man nicht abstreiten. Ob man FS für einen guten oder weniger guten Trainer hält ist ein anderes Thema und hat damit nichts zu tun.

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Marc Schnatterer [7] |#425
14.10.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von disahdh:
Ich denke, Erinnerung ist das, was Schnatti am meisten am Asch vorbeigeht.
Eines stimmt allerdings, er wird in seiner Karriere in der zweiten Bundesliga spielen.
Ob er das mit dem FCH verwirklicht, wage ich nach den letzten Auftritten unseres Dreamteams allerdings anzuzweifeln.
Für mich stehen wir an einem Punkt, an dem wir die vergangenen Jahre schon standen: " Rien ne va plus ". Natürlich holen wir das auf, natürlich gewinnen wir wieder, natürlich zeigen wir wieder Moral; bloss wann?
Ich hoffe, dass heuer vor Toresschluss die richtigen Entscheidungen getroffen werden.
Eines ist mir im Freundschaftskick gegen AA aber bewusst geworden: Den Neuzugängen ist es völlig Bockwurscht, ob sie gegen Erfurt, Aschbackenwalde oder Aalen verlieren, es sind Söldner und das haben sie Samstag zur Schau gestellt. Das macht den Unterschied zu Schnatti, der weiss, was es für den Heidenheimer heisst gegen den VfR anzutreten und der weiss, dass er sich da reinhängt, auch aus Eigeninteresse.
Die Vorstellung vom Samstag ist an Peinlichkeit nicht zu übertreffen, man kann verlieren, auch gegen AA, aber bitte nicht so. Eine derartige Gleichgültigkeit habe ich beim FCH noch nicht erlebt, deshalb kann man den anderen nur mit auf den Weg geben, reisst Euch zusammen oder macht Euch vom Acker, das war gar nichts.
Und wenn Schnatti sich ein anderes Ensemble sucht, verständlich.
Wer das Heidenheimtrikot trägt soll das bitte auch dem Publikum zeigen!

Rot - blaue Grüsse

Gebe dir ja selten recht aber diesmal führt kein weg daran vorbei. Ob es Söldnertum oder "Nichtwissen" war weiß ich nicht , allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das alle nicht mitbekommen haben vor dem Super-duper Cup. So viel videobotschaften von wegen FairPlay und gelaber in den Zeitungen. Außer sie sind taub und blind ... Das würde auch den ein oder anderen Auftritt erklären ...
Marc Schnatterer [7] |#426
14.10.2013 - 20:14 Uhr
Der Geschäftsführer eines Unternehmens tritt flankiert von seinem zuletzt nur mäßig erfolgreichen leitenden Angestellten vor die Belegschaft und verkündet: "Ihr da unten, Ihr habt gefälligst Leistung zu bringen, falls nicht, es gibt genügend andere, die gerne für uns arbeiten würden." Hernach schaut er liebevoll und voller Stolz zu seinem leitenden Angestellten hinüber und säuselt:
"Für Dich gilt dieses Leistungsprinzip natürlich nicht - Du bist doch mein Juwel." Wieder an die Belegschaft gewandt, reckt er die Faust drohend in die Höhe und verkündet: "Ob Ihr wollt oder nicht - Ihr müsst mit ihm auskommen, falls nicht, die Arbeitspapiere liegen griffbereit." Wir haben rund 300 Sponsoren - keines dieser Unternehmen kann mit einer derartigen Personalführung langfristig erfolgreich am Markt bestehen. Die Treppe muss immer von oben nach unten gefegt werden. Dort wo es umgekehrt praktiziert wird, stellt man fest, dass sich ein Großteil der Beschäftigten über kurz oder lang kommod im System einrichtet. Nein, Söldnertum liegt beim FCH nicht vor, die Personalpolitik ist falsch!

•     •     •

Erfolgsfans: "Sie können nicht perspektivisch denken - weder in die Zukunft noch in die Vergangenheit (Line 70-Aalen Fan)".
Marc Schnatterer [7] |#427
14.10.2013 - 21:41 Uhr
Wir haben eben eine Identifikationsfigur.
Ein derartig verdienter Spieler gibt es in Aalen nicht.
Da kann ich den Neid verstehen.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Marc Schnatterer [7] |#428
14.10.2013 - 21:54 Uhr
Zitat von Albstadion:

Interessante These: wir gewinnen in 40 Minuten 3:0 und sind auf euch neidisch.Auf die Idee muss man erst mal kommen.

•     •     •

Es gibt viel zu tun, nichts wie weg!
Marc Schnatterer [7] |#429
15.10.2013 - 01:46 Uhr
Zitat von guschdl:
Zitat von Albstadion:

Interessante These: wir gewinnen in 40 Minuten 3:0 und sind auf euch neidisch.Auf die Idee muss man erst mal kommen.

Ich glaube es war ziemlich deutlich herauszulesen, dass es mitnichten um das Spiel ging.

•     •     •

Fan von: VfB Stuttgart, 1. FC Heidenheim, Bryne FK
Sympathie zu: AS Rom, FC Liverpool, Valencia,
Marc Schnatterer [7] |#430
15.10.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Albstadion:
Zitat von guschdl:
Zitat von Albstadion:

Ich glaube es war ziemlich deutlich herauszulesen, dass es mitnichten um das Spiel ging.

Wer ist denn hier neidisch darauf das ihr Schnatterer habt? :o
Ich z.B. habe lediglich geschrieben, dass ein Schnatterer einigen Zweitligisten gut zu Gesicht stehen würde. Darunter sehe ich auch Aalen, da ich ihn für einen hervorragenden und vorbildlichen Spieler halte, der leider drauf und dran ist sein Talent in der 3. Liga zu vergeuden. Vorbildlich deshalb weil er sich für Heidenheim zereißt und wie disa schon geschrieben hat kein Söldner ist. Deshalb wird er auch nie zu einem Rivalen wechseln, was ich ihm sogar hoch anrechne. Es gibt ja so einige Spieler die zu Verrätern werden, wie z.B. u.A. Marco Sailer oder auch Erol Sabanov.

Ich hätte auch schreiben können, dass einigen Zweitligisten, u.A. Aalen, ein Messi oder Cristiano Ronaldo gut zu Gesicht stehen würde. Würdest Du dann auch behaupten, dass ich neidisch bin auf Barcelona oder Real Madrid?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.