FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marc Rzatkowski
Geburtsdatum 02.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Rzatkowski [11]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Marc Rzatkowski [11] |#31
01.03.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat von Schnuersenkel

Man sollte auch bedenken, dass einige Spieler den Schritt gewagt haben und danach einen so schweren Stand hatten, dass nicht einmal mehr 2. Ligisten gewillt sind einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der jetzt 25 ist, nach 2 Jahren Bremen oder Stuttgart 27-28, der dann kaum noch einen wirklichen Sprung machen kann. Dann ginge es unter Umstaenden sogar in Liga 3, bei weit weniger Gehalt. Nachhaltig betrachtet, waere ein Verbleib beim FC, mit Fuehrungsrolle und Legendenstatus am Ende doch eine wirklich nette Geschichte. Finanziell sind die Jungs bei uns auch nicht sooo schlecht aufgestellt. Spielste 10 Jahre beim FC haste auch locker 2-3 Millionen auf der Kante + Chance im Verein taetig zu werden.

Edel sei die Welt und gut........
Lebensziel: Legende bei St.Pauli

....und mir erzählen ich sei ein "unverbesserlicher Fußball-Romantiker"

Ich hoffe/denke ich habe dich nie damit betitelt, ich zaehle mich auch dazu, mit einem kleinen Tupfer Realismus. Lachend
Marc Rzatkowski [11] |#32
02.03.2016 - 08:48 Uhr
Man könnte auf TM ja auch Ablösesummen Tippen, oder ist das ethisch schwierig? Hab da irgendwie wenig Skrupel. Mal gucken wer an nächsten dran ist.

Mein Tipp, Rzatti verlässt uns im Sommer für: € 3,5Mio.
Marc Rzatkowski [11] |#33
02.03.2016 - 09:10 Uhr
Wenn er uns verläßt, dürfte die Summe halbwegs realistisch sein. Mein Tip ist jedoch, daß er bleibt, zumindest wird er weder nach Bremen, noch nach Stuttgart wechseln. Sollte Mainz die EL-Quali schaffen und tatsächlich an Ratsche interessiert sein, wie die Mopo schreibt, wäre der Reiz (und die vorhandenen finanziellen Mittel) vielleicht zu groß, um nicht zu wechseln. Andererseits ist der Mainzer Kader im ZM eigentlich schon gut bestückt.
Wie ich schon vor ein paar Wochen schrieb: Vertragsverlängerungen mit Himmelmann, Ratsche und Sobiech sollten ganz oben auf der To-Do-Liste stehen. Hoffe, daß zumindest zwei der drei auch tatsächlich über die nächste Saison hinaus bei uns spielen werden!
Marc Rzatkowski [11] |#34
02.03.2016 - 11:50 Uhr
5 Mio aufwärts würde Ich schwach werden. Zur Not würde Ich ihn esrt nach der nächsten Saison ablösefrei ziehen lassen.
Hoffen tue Ich natürlich auf einen Verbleib bei uns, um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu sichern..
Marc Rzatkowski [11] |#35
02.03.2016 - 12:07 Uhr
Ich glaube nicht, dass Meggle mit seinen Cochones ihn unter 5 Mio ziehen läßt.
Und finde das auch gut so. Schätze die Chance auch ganz gut ein, dass er verlängert, mit entsprechender Ausstiegsklausel natürlich.

•     •     •

Der aufregendste Satz in der Wissenschaft, derjenige, der neue Entdeckungen ankündigt,
ist nicht "Heureka" (Ich hab's gefunden!), sondern "Das ist aber komisch ..."

Isaak Asimov
Marc Rzatkowski [11] |#36
02.03.2016 - 12:20 Uhr
Also ich kann ja verstehen, dass hier einige logische Erklaerungen fuer eine Abloese abliefern, die auf ueber 3 Millionen geht. Aber im Ernst. KEIN VEREIN WIRD DAS ZAHLEN.

Das sind Summen die absolut unlogisch sind. Dann muesste ein Eilers aus der dritten Liga ja 1,5 Millionen kosten. Wir muessen die Kirche auch im Dorf lassen. Hier gibt es 2 Seiten der Medaille.

1. Was will Ratsche
2. Was sind andere Vereine bereit zu zahlen

Niemand wuerde mehr als max 2 Millionen bezahlen. Bei Halstenberg war das ein absoluter Sonderfall. Wie viele grandiose Linksverteidiger mit seinen Qualitaeten gibt es in der 1. und 2. Bundesliga und das in seinem Alter. Er hat wirklich eine sehr grosse Perspektive und Zukunft. Ratsche? Ich denke eher weniger. Ist nun 26, in zwei Jahren 28. Wenn er jetzt wechselt und irgendwo fuer 2 Jahre unterschreibt, dann wird das sehr wahrscheinlich seine letzte Profistation sein. Entweder er schafft es sich dort durchzusetzen und sich unverzichtbar zu machen, was ich im Falle eines Engagements in der 1. Liga sehr in Frage stellen muss.

Oder er entscheidet sich, ruhiger Typ der er ja ist, lieber beim FC zu bleiben. Wir wuerden ihn auf jeden Fall erst dann abgeben, wenn er die Bolzer an den Nagel haengen wuerde. Das ist ein Bekenntnis und eine Planungssicherheit die man sich als Profi in seinem Alter fast schon wuenschen muss. Und wir haben Ambitionen an welchen er durchaus auch Freude haben kann auf lange Sicht (Bundesliga etc.).

Ach mei, ich glaube ich waere der ehrlichste aber auch gleichzeitig erfolgsloseste Berater aller Zeiten :D
Marc Rzatkowski [11] |#37
02.03.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Also ich kann ja verstehen, dass hier einige logische Erklaerungen fuer eine Abloese abliefern, die auf ueber 3 Millionen geht. Aber im Ernst. KEIN VEREIN WIRD DAS ZAHLEN.

Das sind Summen die absolut unlogisch sind. Dann muesste ein Eilers aus der dritten Liga ja 1,5 Millionen kosten. Wir muessen die Kirche auch im Dorf lassen. Hier gibt es 2 Seiten der Medaille.

1. Was will Ratsche

Niemand wuerde mehr als max 2 Millionen bezahlen. Bei Halstenberg war das ein absoluter Sonderfall. Wie viele grandiose Linksverteidiger mit seinen Qualitaeten gibt es in der 1. und 2. Bundesliga und das in seinem Alter. Er hat wirklich eine sehr grosse Perspektive und Zukunft. Ratsche? Ich denke eher weniger. Ist nun 26, in zwei Jahren 28. Wenn er jetzt wechselt und irgendwo fuer 2 Jahre unterschreibt, dann wird das sehr wahrscheinlich seine letzte Profistation sein. Entweder er schafft es sich dort durchzusetzen und sich unverzichtbar zu machen, was ich im Falle eines Engagements in der 1. Liga sehr in Frage stellen muss.

Oder er entscheidet sich, ruhiger Typ der er ja ist, lieber beim FC zu bleiben. Wir wuerden ihn auf jeden Fall erst dann abgeben, wenn er die Bolzer an den Nagel haengen wuerde. Das ist ein Bekenntnis und eine Planungssicherheit die man sich als Profi in seinem Alter fast schon wuenschen muss. Und wir haben Ambitionen an welchen er durchaus auch Freude haben kann auf lange Sicht (Bundesliga etc.).

Ach mei, ich glaube ich waere der ehrlichste aber auch gleichzeitig erfolgsloseste Berater aller Zeiten :D

Was du halt völlig außer Betracht lässt ist, das wir dieses Jahr in der TV-Geld-Wertung unser Jahr Bundesliga verlieren und nächstes Jahr noch weniger Kohle zum einkaufen haben werden.
Dazu kommt wir müssen ihn nicht abgeben, denn einen Spieler seiner Klasse als Ersatz finden wir so schnell nicht für 1,5-2Mio.
Wenn ich mir dann noch angucke wer hat überhaupt Vertrag bei uns für die nächste Saison, da ist er fest als Stamm/Schlüsselspieler eingeplant, dann müssen wir uns das schon gut bezahlen lassen sonst haste nächstes Jahr definitiv wieder ein ernstes Problem und es geht wieder um den Klassenerhalt, da wird's wohl eh eher den Umbruch geben als diesen Sommer.

Er ist im besten Fußballeralter und mit unserm TW und den beiden IVs unser bester Spieler ... mit Abstand. 6 Tore, 5 Vorlagen und noch 10 Spieltage. Top Werte in allen Bereichen. Halte ihn auch für besser als Kaiser von den Dosen um mal einen Vergleich zu ziehen wie ich auf den "Marktwert" komme.

Ich behaupte auch einfach mal vielen wäre es lieber er bleibt noch ein Jahr länger, geht dann Ablösefrei aber wir verlieren unseren Schlüsselspieler nicht und haben realistische Chancen nächstes Jahr wieder zu den Top 6 der "Liga zu gehören. Die "Punkteausbeute" ohne Rzatti war ja auch nicht so knorke. Und das schöne, Meggle lässt sich das alles bezahlen. Man muss ja gucken was uns mehr bringt, ein Jahr Rzatti, bei dem du weist woran du bist, oder 1,5 - 2Mio, mit denen du dann einen Ersatz verpflichten musst.

Rzatti wird nicht den Hakan machen, eher den Lewandowski. Da sind wir in einer guten Position und Meggle muss nicht kann aber.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 02.03.2016 um 13:44 Uhr bearbeitet
Marc Rzatkowski [11] |#38
02.03.2016 - 14:01 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag. Mögest Du uns erhalten bleiben..
Marc Rzatkowski [11] |#39
02.03.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Zitat von Schnuersenkel

1. Was will Ratsche

Was du halt völlig außer Betracht lässt ist, das wir dieses Jahr in der TV-Geld-Wertung unser Jahr Bundesliga verlieren und nächstes Jahr noch weniger Kohle zum einkaufen haben werden.
Dazu kommt wir müssen ihn nicht abgeben, denn einen Spieler seiner Klasse als Ersatz finden wir so schnell nicht für 1,5-2Mio.
Wenn ich mir dann noch angucke wer hat überhaupt Vertrag bei uns für die nächste Saison, da ist er fest als Stamm/Schlüsselspieler eingeplant, dann müssen wir uns das schon gut bezahlen lassen sonst haste nächstes Jahr definitiv wieder ein ernstes Problem und es geht wieder um den Klassenerhalt, da wird's wohl eh eher den Umbruch geben als diesen Sommer.

Er ist im besten Fußballeralter und mit unserm TW und den beiden IVs unser bester Spieler ... mit Abstand. 6 Tore, 5 Vorlagen und noch 10 Spieltage. Top Werte in allen Bereichen. Halte ihn auch für besser als Kaiser von den Dosen um mal einen Vergleich zu ziehen wie ich auf den "Marktwert" komme.

Ich behaupte auch einfach mal vielen wäre es lieber er bleibt noch ein Jahr länger, geht dann Ablösefrei aber wir verlieren unseren Schlüsselspieler nicht und haben realistische Chancen nächstes Jahr wieder zu den Top 6 der "Liga zu gehören. Die "Punkteausbeute" ohne Rzatti war ja auch nicht so knorke. Und das schöne, Meggle lässt sich das alles bezahlen. Man muss ja gucken was uns mehr bringt, ein Jahr Rzatti, bei dem du weist woran du bist, oder 1,5 - 2Mio, mit denen du dann einen Ersatz verpflichten musst.

Rzatti wird nicht den Hakan machen, eher den Lewandowski. Da sind wir in einer guten Position und Meggle muss nicht kann aber.

Ich wuerde ihn auch niemals fuer eine Summe unter 3 Millionen abgeben. Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. Ich denke nur, dass kein Bundesligist bereit ist so viel zu berappen. Ich kann mir daher auch viel eher vorstellen, dass er bleibt und dann ohne abloese gehen wird.

Oder wir werden alle nochmal ueberrascht und es geht doch mit ihm weiter. Waere ja super. Und ich denke auch, wenn weiterhin mit den festen Saeulen wie Ziere, Lasse und Himmel geplant werden kann/darf, wird es auch fuer einen Marc gleich einfacher noch einmal zu verlaengern.
Marc Rzatkowski [11] |#40
02.03.2016 - 14:42 Uhr
Glaube auch nicht, daß irgendjemand soviel Geld hinlegt. Aber bei der Frage, für wieviel wir ihn ziehen lassen würden, haben wir den längeren Hebel - schließlich hat er noch Vertrag. Und Meggle wird ihn nicht für eine Summe ziehen lassen, die ihm in Relation zu seinem Nutzen für die Mannschaft inadäqat erscheint. Daher wird er eben eine illusorisch hohe Ablöse fordern, oder anders gesagt: Ratsche wird auch nächstes Jahr noch bei uns spielen. Was dann kommt? Wir werden es sehen...

P.S.
Wir bekommen nächstes Jahr mehr und nicht weniger Geld aus der TV-Vermarktung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.