Leistungsdaten:
Keine Daten
Marc Rzatkowski [11]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
15.09.2015 - 15:54 Uhr
Und das Video zeigt eindeutig, dass Wiegel schon wegknickt, bevor Ratsche angesprungen kommt. Nicht mal die MSV-Spieler haben ein Foul reklamiert, ebenso wurde in den Medien nicht von einem Foul geschrieben. Wofür soll sich Ratsche entschuldigen? Leid tut ihm das auch ohne große Geste...
Edith: Ich würde Andreas Wiegel von Herzen, dass er beim Rückspiel wieder dabei sein kann.
Edith: Ich würde Andreas Wiegel von Herzen, dass er beim Rückspiel wieder dabei sein kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 15.09.2015 um 15:55 Uhr bearbeitet
15.09.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von geestler
Und das Video zeigt eindeutig, dass Wiegel schon wegknickt, bevor Ratsche angesprungen kommt. Nicht mal die MSV-Spieler haben ein Foul reklamiert, ebenso wurde in den Medien nicht von einem Foul geschrieben. Wofür soll sich Ratsche entschuldigen? Leid tut ihm das auch ohne große Geste...
Tatsächlich berührt er ihn ja gar nicht. Wiegel tritt vorher selbst in den Rasen. Alles sehr unglücklich.
Die Aufregung um den Elfmeter kann ich nur bedingt nachvollziehen. Es hätte übrigens bereits in der ersten halbzeit einen geben müssen.
15.09.2015 - 16:13 Uhr
Zitat von FuppesFAN
Ist ja ein toller Spieler, schön dem Duisburger das Kreuzband kaputt getreten. Toll.
Auch wenn die Altion im Spiel und vielleicht etwas übermotiviert war, da kann man doch nochmal hingehen und sich entschuldigen wenn der Spieler rausgeführt wird.
Finde ich menschlich sehr enttäuschend so andere Spieler zu verletzen.
Naja, wird sich schon irgendwann ausgleichen.
Ist ja ein toller Spieler, schön dem Duisburger das Kreuzband kaputt getreten. Toll.
Auch wenn die Altion im Spiel und vielleicht etwas übermotiviert war, da kann man doch nochmal hingehen und sich entschuldigen wenn der Spieler rausgeführt wird.
Ich finde es menschlich auch enttäuschend hier Rzatkowski einen Vorwurf zu machen
15.09.2015 - 16:57 Uhr
Zitat von Flecktier
Ich finde es menschlich auch enttäuschend hier Rzatkowski einen Vorwurf zu machen
Zitat von FuppesFAN
Wahrscheinlich das Spiel gar nicht gesehen...
15.09.2015 - 18:07 Uhr
Hat er ihn jetzt gefault oder nicht?
Also ist der Vorwurf aus meiner Sicht berechtigt.
Also ist der Vorwurf aus meiner Sicht berechtigt.
15.09.2015 - 18:13 Uhr
Schau es Dir an. Er berührt ihn nicht. Wiegel tritt selbst unglücklich in den Boden und verletzt sich dabei.
Dass der Schiri das als Foul wertet kann ich sogar nachvollziehen, da natürlich Rzatkowski den Laufweg Wiegels durch die Grätsche stört. Als er das tut, fällt Wiegel aber schon vorher, weil er in den Boden getreten hat.
Dass der Schiri das als Foul wertet kann ich sogar nachvollziehen, da natürlich Rzatkowski den Laufweg Wiegels durch die Grätsche stört. Als er das tut, fällt Wiegel aber schon vorher, weil er in den Boden getreten hat.
15.09.2015 - 19:04 Uhr
aber warum springt er den, weil in ihn reingegrätscht wird. Ohne die Attacke wäre es nie passiert.
Ich denke schon wenn man seinen Gegner so verletzt könnte man etwas mehr Mitleid zeigen.
Ich denke schon wenn man seinen Gegner so verletzt könnte man etwas mehr Mitleid zeigen.
16.09.2015 - 08:38 Uhr
Zitat von FuppesFAN
aber warum springt er den, weil in ihn reingegrätscht wird. Ohne die Attacke wäre es nie passiert.
Ein völlig normaler Zweikampf aus meiner Sicht. Und Rzatkowski hat sich doch sogar entschuldigt. Alles ein wenig aufgebauscht.
Es ist einfach mies gelaufen
16.09.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von FuppesFAN
Ich habe mir die Situation jetzt 5 Mal im St.Pauli TV Abo angesehen.
zunächst muss man feststellen, dass Ratsche definitiv nicht in den Mann, sondern vor den Mann geht, um einen möglichen Ball abzufangen. Bei diesem Tackling, geht er mit dem rechten Fuß voran, der weder Wiegel noch Ball trifft. Entscheidend ist sein linker Fuß, denke ich.
Wenn es überhaupt einen Kontakt gibt, was durch die Videos nicht wirklich aufzulösen ist, dann ist er minimal und absolut nicht über zu bewerten. Ratsche geht definitiv vor den Mann und Richtung Ball. Dann fällt der Spieler und der Schiri gibt Gelb, obwohl du als attackierender Spieler selber kaum eine Berührung feststellen kannst. Andere Spieler würden meckern und ihm Schwalberei unterstellen. Ratsche ist einfach durchgelaufen um seine Abwehrposition im DM zu bekleiden, weil auch er wahrscheinlich kein Foul bemerkt hat.
Also möchte ich alle hier bitten vorschnelle Schlüsse auf seine moralische Rolle und Haltung zu unterlassen. Es sind alles Profisportler, jeder war mal verletzt, jeder weiß wie schlimm das ist. Keiner wünscht niemandem etwas und ich bin mir sicher, dass Ratsche nach dem Spiel noch einmal nachgesehen hat.
Die Situation hat definitiv einen anderen Einfluss auf seine Verletzung als die Grätsche von Ratsche. Und solche Aussagen, wie "wäre er nicht so hingegangen, wäre das nicht passiert", finde ich absolut daneben. Zweikampf ist im Fussball etwas normales. Verletzungen können immer passieren, ob durch Fremdeinwirkung oder nicht. Dann hätte man sich gegen den Fussball entscheiden müssen wenn man so etwas nicht sehen/erleben will.
16.09.2015 - 09:33 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
zunächst muss man feststellen, dass Ratsche definitiv nicht in den Mann, sondern vor den Mann geht, um einen möglichen Ball abzufangen. Bei diesem Tackling, geht er mit dem rechten Fuß voran, der weder Wiegel noch Ball trifft. Entscheidend ist sein linker Fuß, denke ich.
Wenn es überhaupt einen Kontakt gibt, was durch die Videos nicht wirklich aufzulösen ist, dann ist er minimal und absolut nicht über zu bewerten. Ratsche geht definitiv vor den Mann und Richtung Ball. Dann fällt der Spieler und der Schiri gibt Gelb, obwohl du als attackierender Spieler selber kaum eine Berührung feststellen kannst. Andere Spieler würden meckern und ihm Schwalberei unterstellen. Ratsche ist einfach durchgelaufen um seine Abwehrposition im DM zu bekleiden, weil auch er wahrscheinlich kein Foul bemerkt hat..
Wenn es überhaupt einen Kontakt gibt, was durch die Videos nicht wirklich aufzulösen ist, dann ist er minimal und absolut nicht über zu bewerten. Ratsche geht definitiv vor den Mann und Richtung Ball. Dann fällt der Spieler und der Schiri gibt Gelb, obwohl du als attackierender Spieler selber kaum eine Berührung feststellen kannst. Andere Spieler würden meckern und ihm Schwalberei unterstellen. Ratsche ist einfach durchgelaufen um seine Abwehrposition im DM zu bekleiden, weil auch er wahrscheinlich kein Foul bemerkt hat..
Bravo! Du hast die Situation ausführlich und sachlich richtig beschrieben. Ich habe es mir auch dreimal angesehen und komme zu keinem anderen Ergebnis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland