Leistungsdaten:
Keine Daten
Marc Rzatkowski [11]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
06.05.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Kannst Du mir die Punkte erklären? Ad 1) Im Bild-Artikel steht nix von einem Stürmer. Für mich macht ein Interesse von RBS durchaus Sinn, wenn die Keita an RBL abgeben müssen. Ad 2) Was sollte Ratsche denn besser wissen? Gehört bei uns sicherlich zu den Gutverdienern, aber natürlich könnte er in Salzburg eine Menge mehr verdienen - und zumindest in der nächsten Saison auch international spielen.
Zitat von Schnuersenkel
1. Ratsche ist kein Stürmer
2. Ratsche sollte es besser wissen bevor er solch einen Deal eingeht
Schade wenn es so enden würde ...
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Rzatkowski ein Angebot von Österreichs Tabellenführer RB Salzburg (kann morgen Meister werden) ab Sommer vorliegen. Da lockt ein Millionen-Gehalt – und die Aussicht auf Champions-League-Quali...
Kannst Du mir die Punkte erklären? Ad 1) Im Bild-Artikel steht nix von einem Stürmer. Für mich macht ein Interesse von RBS durchaus Sinn, wenn die Keita an RBL abgeben müssen. Ad 2) Was sollte Ratsche denn besser wissen? Gehört bei uns sicherlich zu den Gutverdienern, aber natürlich könnte er in Salzburg eine Menge mehr verdienen - und zumindest in der nächsten Saison auch international spielen.
In der Überschrift steht "Poker um Pauli-Stürmer" (zwei Fehler in vier Wörtern kann auch nur die Bild
). Punkt 2: Wenn es so kommt, dann empfinde ich das sogar als ganz schlaue Karriereplanung. Ratsche dürfte gut genug sein, um bei RBS dauerhaft im Kader zu sein, d.h. Spielpraxis auf sehr hohem/ internationalen Niveau. Dafür nimmst du 2 Jahre gutes Geld mit, schaust wie es so läuft und guckst dann 2018 noch mal nach einem Verein, der dir eine weitere bessere sportliche Perspektive bietet und ggf eine Führungskraft sucht. Die Rolle würde ich ihm dann als 28jähriger mit CL-Erfahrung zutrauen.
06.05.2016 - 09:46 Uhr
Ah, hatte die Überschrift über der Überschrift nicht gesehen. Im Artikel ist wieder vom "Mittelfeldmotor" die Rede. Danke für die Aufklärung.
06.05.2016 - 13:59 Uhr
Zitat von Tobster
In der Überschrift steht "Poker um Pauli-Stürmer" (zwei Fehler in vier Wörtern kann auch nur die Bild
).
Punkt 2: Wenn es so kommt, dann empfinde ich das sogar als ganz schlaue Karriereplanung. Ratsche dürfte gut genug sein, um bei RBS dauerhaft im Kader zu sein, d.h. Spielpraxis auf sehr hohem/ internationalen Niveau. Dafür nimmst du 2 Jahre gutes Geld mit, schaust wie es so läuft und guckst dann 2018 noch mal nach einem Verein, der dir eine weitere bessere sportliche Perspektive bietet und ggf eine Führungskraft sucht. Die Rolle würde ich ihm dann als 28jähriger mit CL-Erfahrung zutrauen.
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Schnuersenkel
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Rzatkowski ein Angebot von Österreichs Tabellenführer RB Salzburg (kann morgen Meister werden) ab Sommer vorliegen. Da lockt ein Millionen-Gehalt – und die Aussicht auf Champions-League-Quali...
). Punkt 2: Wenn es so kommt, dann empfinde ich das sogar als ganz schlaue Karriereplanung. Ratsche dürfte gut genug sein, um bei RBS dauerhaft im Kader zu sein, d.h. Spielpraxis auf sehr hohem/ internationalen Niveau. Dafür nimmst du 2 Jahre gutes Geld mit, schaust wie es so läuft und guckst dann 2018 noch mal nach einem Verein, der dir eine weitere bessere sportliche Perspektive bietet und ggf eine Führungskraft sucht. Die Rolle würde ich ihm dann als 28jähriger mit CL-Erfahrung zutrauen.
Wenn sich die bescheidenen Leipziger mal für die CL qualifizieren würden und nicht immer nur die Quali spielen ... dann vielleicht doch lieber Astana?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 06.05.2016 um 14:01 Uhr bearbeitet
06.05.2016 - 16:15 Uhr
Quelle: twitter.com
TM: „Es gibt bei #Rzatkowski eine Anfrage von RB Salzburg. Wir werden aber erst nach Kaiserslautern sprechen.“ #fcsp
Ähm, das finde ich dann doch ungewöhnlich, dass das so offen zugegeben wird.
06.05.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von Tobster
Quelle: twitter.com
TM: „Es gibt bei #Rzatkowski eine Anfrage von RB Salzburg. Wir werden aber erst nach Kaiserslautern sprechen.“ #fcsp
Ähm, das finde ich dann doch ungewöhnlich, dass das so offen zugegeben wird.Das ist tatsächlich ziemlich ungewöhnlich, dass derart konkrete Antworten hinsichtlich potentieller Interessenten gegeben werden. Ich zumindest kann mich nicht an etwas Vergleichbares erinnern.
Für mich lässt das vermuten, dass unser SpoDi einem Wechsel von Rzatkowski nicht komplett verschlossen gegenüber steht (möglicherweise hat ja auch dieser den Wunsch geäussert, woanders spielen zu können) und nun versucht, die Ablösesumme möglichst hoch ausfallen zu lassen. Dass RBS äusserst finanzstark ist, sollte nun auch jedem Mitbewerber klar bewusst sein. Dazu passt auch die spätere Aussage, dass wir nicht zwangsläufig Ablösesummen generieren müssen und ihn somit nicht für "nen Appel und n Ei" weggäben. Könnte somit bewusstes Kalkül Meggle seits sein. Aber gut, uns bleibt hier ja nur blosses Vermuten. Schlauer werden wir spätestens Ende August sein.
06.05.2016 - 17:44 Uhr
Das vermute ich auch, allein weil Meggle betont, bis Saisonende warten zu wollen. Wäre ja auch blöd, jetzt schon eine Vereinbarung zu treffen, wenn es nach Klärung der Ligenzugehörigkeit noch andere Interessenten geben könnte, die man dann gegen RBS ausspielen kann (und wer weiß, vielleicht guckt ja auch der eine oder andere englische Scout gelegentlich deutschen Zweitligafußball). Hoffe nur, daß die Bekanntmachung des Angebots von RBS nicht dazu führt, daß andere Interessenten abgeschreckt werden. Wenn Ratsche geht, sollte zumindest möglichst viel Geld fließen.
06.05.2016 - 21:48 Uhr
OB es wieder 3,5 Mill Euro gibt???
Sehr interessant oder hat der Halstenberg Werbung gemacht?
RB Salzburg kauft ihn und verlieht ihn dann nach Leipzig, wie die das sonst mit anderen Spielern machen.
Es wird eine interessante Woche sein, wenn wieder einige mit den Spekulationen auftauchen, wo er noch hingehen könnte....
Warten wir mal, noch ist er bei uns...
Sehr interessant oder hat der Halstenberg Werbung gemacht?
RB Salzburg kauft ihn und verlieht ihn dann nach Leipzig, wie die das sonst mit anderen Spielern machen.
Es wird eine interessante Woche sein, wenn wieder einige mit den Spekulationen auftauchen, wo er noch hingehen könnte....
Warten wir mal, noch ist er bei uns...
07.05.2016 - 00:14 Uhr
Hui, habe heute nachdem ich den Klängen von mehreren Bands vor der Jolly Roger Bühne lauschte, mal in die News gesehen. Das Ratsche auf die Verantwortlichen zugeht und darum bittet Kontaktanfragen anzunehmen ist schon ein ziemlich fieses Zeichen.
1. Kann es bedeuten das er einen direkten Wechselwunsch hat (Was schade ist)
2. Lässt es aber auch Spielraum, durch Anfragen ein höheres Interesse zu nutzen um bei eventuellen Vertragsgesprächen zwecks einer Verlängerung noch mehr raus zu holen.
Ich tendiere allerdings zu 1., da ich nicht denke das Ratsche beweisen muss das er momentan neben Lasse und Himmel die meisten Scheine bekommen sollte.
Ätzend. Aber Meggle holt da schon noch einen Bonbon raus, sollte Ratsche uns verlassen. Die Attitude sich nichts vom Brot nehmen zu lassen (soll heißen, Ratsche hat Vertrag, wir brauchen das Geld nicht und profitieren lieber noch eine Saison von seinen Qualitäten) finde ich super.
Endlich befinden wir uns einmal in einer win-win Situation
1. Kann es bedeuten das er einen direkten Wechselwunsch hat (Was schade ist)
2. Lässt es aber auch Spielraum, durch Anfragen ein höheres Interesse zu nutzen um bei eventuellen Vertragsgesprächen zwecks einer Verlängerung noch mehr raus zu holen.
Ich tendiere allerdings zu 1., da ich nicht denke das Ratsche beweisen muss das er momentan neben Lasse und Himmel die meisten Scheine bekommen sollte.
Ätzend. Aber Meggle holt da schon noch einen Bonbon raus, sollte Ratsche uns verlassen. Die Attitude sich nichts vom Brot nehmen zu lassen (soll heißen, Ratsche hat Vertrag, wir brauchen das Geld nicht und profitieren lieber noch eine Saison von seinen Qualitäten) finde ich super.
Endlich befinden wir uns einmal in einer win-win Situation
07.05.2016 - 06:31 Uhr
Meggle: „Wir sind kein Verein der Ablösesummen generieren muss. Da ist uns der Wert der Spieler wichtiger.“
Da kann man nach Halstenberg ganz entspannt bleiben, wahrscheinlich kommt auch nur einer der "RB Vereine" in Frage da kein anderer bereit ist bei noch einem Jahr Vertrag unsere Schmerzgrenze zu durchbrechen. Denke Meggle wird da wieder 3-5 Mio. wollen, Halstenberg war zwer Linksverteidiger aber Rzatti ist auch Linksfuß, wichtigster Spieler im Kader und hat ein prall gefülltes Scorerkonto.
Da kann man nach Halstenberg ganz entspannt bleiben, wahrscheinlich kommt auch nur einer der "RB Vereine" in Frage da kein anderer bereit ist bei noch einem Jahr Vertrag unsere Schmerzgrenze zu durchbrechen. Denke Meggle wird da wieder 3-5 Mio. wollen, Halstenberg war zwer Linksverteidiger aber Rzatti ist auch Linksfuß, wichtigster Spieler im Kader und hat ein prall gefülltes Scorerkonto.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 07.05.2016 um 06:31 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 11:34 Uhr
Geht in meinen Augen ganz klar in die Richtung eine ordentliche Ablöse zu schaffen. Denke wie bei Halste haben Meggi und Lienen eine Summe X im Kopf bis zu der man bereit ist, Ratsche zu halten. Sollte RBS diese Summe aufrufen wird der Weg frei sein. Denke wir bewegen uns hier im Bereich von 2 bis 3 Millionen Euro.
Allgemein eine sehr schwere Situation. Möchte hier nicht in der Haut von Meggi stecken denn er muss eine schwere Entscheidung treffen. Er kann alle "Topspieler" sicher halten und sagen "Nö hier geht keiner!". Das würde sich aber nur rechnen, wenn man dann in der nächsten Saison den Aufstieg schafft denn damit würde man die entgangenen Ablösen wieder generieren. Er kann aber auch jetzt das Geld nehmen und damit wenn es schlecht läuft die Chancen auf einen Aufstieg in naher Zukunft deutlich reduzieren. Auch dann gehen Millionen flöten. Also egal was er macht, er kann fast nur verlieren.
Bei Ratsche sehe ich das irgendwie ganz realistisch. Denke er wird uns verlassen und wir werden einen Ersatz suchen. Ob der dann die gleiche Klasse hat wird man sehen vllt. wird auch das System geändert und wir spielen einen ganz anderen Fußball als mit Ratsche. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
Allgemein eine sehr schwere Situation. Möchte hier nicht in der Haut von Meggi stecken denn er muss eine schwere Entscheidung treffen. Er kann alle "Topspieler" sicher halten und sagen "Nö hier geht keiner!". Das würde sich aber nur rechnen, wenn man dann in der nächsten Saison den Aufstieg schafft denn damit würde man die entgangenen Ablösen wieder generieren. Er kann aber auch jetzt das Geld nehmen und damit wenn es schlecht läuft die Chancen auf einen Aufstieg in naher Zukunft deutlich reduzieren. Auch dann gehen Millionen flöten. Also egal was er macht, er kann fast nur verlieren.
Bei Ratsche sehe ich das irgendwie ganz realistisch. Denke er wird uns verlassen und wir werden einen Ersatz suchen. Ob der dann die gleiche Klasse hat wird man sehen vllt. wird auch das System geändert und wir spielen einen ganz anderen Fußball als mit Ratsche. Halte ich auch nicht für ausgeschlossen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland