FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marc Rzatkowski
Geburtsdatum 02.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Rzatkowski [11]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Marc Rzatkowski [11] |#21
13.10.2015 - 05:35 Uhr
Quelle: www.ndr.de
Rzatkowski: "Lienen hat mir Vertrauen geschenkt"
.....Außerdem haben uns die Erlebnisse der letzten Saison verbunden........
So können Interviews halt auch aussehen - sehr geschmeidig zu lesen. Cool
Die Art und Weise, wie er Selbstkritik äußert, von seiner Eingewöhnungszeit plus Privatem spricht und über Mannschaft, Trainer, Status Quo etc. reflektiert lässt erahnen, dass Ratsche durchaus das Potenzial hat, Führungsspieler zu werden.
Marc Rzatkowski [11] |#22
13.10.2015 - 07:12 Uhr
Zitat von okey-dokey
Quelle: www.ndr.de
Rzatkowski: "Lienen hat mir Vertrauen geschenkt"
.....Außerdem haben uns die Erlebnisse der letzten Saison verbunden........
So können Interviews halt auch aussehen - sehr geschmeidig zu lesen. Cool
Die Art und Weise, wie er Selbstkritik äußert, von seiner Eingewöhnungszeit plus Privatem spricht und über Mannschaft, Trainer, Status Quo etc. reflektiert lässt erahnen, dass Ratsche durchaus das Potenzial hat, Führungsspieler zu werden.

Nicht nur das, bisher spielt er wie von anderen Stern. Voll offen und ohne Druck (auch wenn ihm beim letzten Spiel ein großer Fehler unterlagen ist). Er ist einfach Befreiter und hat Spaß beim Spielen. Das sieht man ihm an. smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Marc Rzatkowski [11] |#23
01.03.2016 - 08:45 Uhr
Laut Abendblatt von heute waren wohl schon im Winter der VFB und SVW an Rzatti interessiert. Zum Glück hat er Vertrag.
Marc Rzatkowski [11] |#24
01.03.2016 - 10:49 Uhr
Ich glaube auch, dass es schwer sein wird ihn nach der Saison zu halten.
Immerhin können wir wohl eine Transfersumme generieren.

Wenn Mark so weiterspielt, dann werden sicherlich noch einige Interessenten hinzukommen, was uns durchaus recht sein dürfte. Unschuldig

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Marc Rzatkowski [11] |#25
01.03.2016 - 12:36 Uhr
Zitat von Flap_HH

Wenn Mark so weiterspielt, dann werden sicherlich noch einige Interessenten hinzukommen, was uns durchaus recht sein dürfte. O:)

Ich finde wir duerfen nicht immer gleich einknicken. Wir sind nicht arm und wir haben Ewigkeiten gebraucht ihn aufzubauen und einen wirklich verlaesslichen Spieler im DM zu haben, der auch noch Torgefahr ausstrahlt.

Soll man ihm halt noch einmal eine Verlaengerung und saftiges Topgehalt anbieten. Wir muessen ihn unbedingt halten, wenn wir naechste Saison ganz oben angreifen wollen. Dreh und Angelpunkt. Top Scorer. Auf ihn kann Ewald immer setzen.

Geht immer als gutes Beispiel voran, hat eine saustarke Ballbehandlung und ein unglaubliches Zweikampfverhalten. Wenn wir Ratsche abgeben, dann machen wir einen riesigen Schritt zurueck.

Das waere falsch. Auch wenn RB oder sonst wer mit 1-2 Millionen winken sollten.
Marc Rzatkowski [11] |#26
01.03.2016 - 12:58 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Flap_HH

Wenn Mark so weiterspielt, dann werden sicherlich noch einige Interessenten hinzukommen, was uns durchaus recht sein dürfte. O:)

Ich finde wir duerfen nicht immer gleich einknicken. Wir sind nicht arm und wir haben Ewigkeiten gebraucht ihn aufzubauen und einen wirklich verlaesslichen Spieler im DM zu haben, der auch noch Torgefahr ausstrahlt.

Soll man ihm halt noch einmal eine Verlaengerung und saftiges Topgehalt anbieten. Wir muessen ihn unbedingt halten, wenn wir naechste Saison ganz oben angreifen wollen. Dreh und Angelpunkt. Top Scorer. Auf ihn kann Ewald immer setzen.

Geht immer als gutes Beispiel voran, hat eine saustarke Ballbehandlung und ein unglaubliches Zweikampfverhalten. Wenn wir Ratsche abgeben, dann machen wir einen riesigen Schritt zurueck.

Die Frage wird nicht sein was wir wollen sondern was Ratsche will, wir können halt leider keine Gehälter zahlen wie der VFB, SVW oder sonst irgendein Bundesligist. Man wird bei ihm mit Sicherheit mehr Geld in "die Waagschale werfen" als bei Thy und er hat zum Glück noch ein Jahr Vertrag. Bin mir ziemlich sicher wenn er vor Vertragsende gehen will, wird Meggle mehr als für Halstenberg verlangen.
Marc Rzatkowski [11] |#27
01.03.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Flap_HH

Wir können (und werden) ihm sicher ein sehr gutes Angebot machen. Wenn allerdings ein Erstligaklub, der ihm eine realistische Spielchance bietet, kommt, dürften wir es schwer haben, mitzuhalten, sowohl finanziell als auch sportperspektivisch.
Die Frage ist also, ob er unser Angebot dann auch annimmt und das liegt allein bei ihm. Sollte er nicht annehmen, hat unsere sportliche Führung dann die Aufgabe, zu entscheiden: Sofort verkaufen und auf der Position wieder neu aufbauen oder bis Sommer 2017 warten und keine Kohle für ihn einnehmen.

Mal sehen, wie seine Entscheidung ausfällt. Weiß jemand, ob überhaupt schon diesbezügliche Gespräche stattfinden?

Für 1 oder 2 Mio Ablöse würde ich ihn jedenfalls nicht schon 1 Jahr vor Vertragsablauf gehen lassen. So klamm sollten wir eigentlich nicht mehr sein, dass wir das nötig hätten.
Marc Rzatkowski [11] |#28
01.03.2016 - 13:34 Uhr
Ich bin mir sehr sicher, daß Ratsche nächste Saison bleiben wird. Meggle hat ja schon beim Halstenberg-Transfer klar gezeigt, daß ihm kurzfristige Einnahmen nicht so wichtig sind, wie eine funktionierende Mannschaft. Bei Halstenberg konnte ich das nicht so ganz nochvollziehen, hingegen ist Ratsche für uns zu wichtig, um ihn für kleines Geld gehen zu lassen; da werden die Bundesligisten andere Beträge als 1 oder 2 Mio auf den Tisch legen müssen. Ich glaube, Meggles Formel sieht ungefähr so aus:
+ Risikoaufschlag (denn ein gleichwertiger Spieler muß ja nicht auf Anhieb genauso gut funktionieren) + Summe x als Gewinn >= Ablösesumme.

Ablösefreie Spieler im ZM, die zweikampfstark sind und zudem noch am Offensivspiel teilnehmen und torgefährlich sind, gibt es im Moment nicht (jedenfalls keine, die zu uns kommen würden). Ablöse für einen adäquaten Ersatz wie z.B. Boland von unserem kommenenden Gegner dürfte Minimum bei 2 Mio liegen, außerdem wird man ihnen auch einen guten Vertrag vorlegen müssen. Rechnet man noch die anderen Faktoren drauf, dürfte unter 3 Mio gar nichts gehen. Vermutlich ist sogar diese Summe noch zu tief gegriffen. Angesichts von Werders Finanzlage werden die wohl kaum soviel Geld für einen Zweitligakicker im mittleren Fußballeralter ausgeben, zumal er in Bremen nicht auf derselben Position spielen kann, die er bei uns so stark bekleidet. Als einziger DM sicherlich keine gute Besetzung; somit bliebe nur LM. Die Stuttgarter scheinen mir da eher ein realistischer Käufer zu sein, da sie generell gerne in der zweiten Liga wildern und auch eher bereit sind, entsprechende Ablösen zu bezahlen. Bei denen sehe ich allerdings ebenfalls das Problem, daß es Ratsches Idealposition nicht gibt (jedenfalls nicht, wenn sie mit zwei Stürmern antreten). Generell sehe ich nicht, daß momentan irgendein Bundesligist bereit sein könnte, genügend Geld in Meggles Sparschwein zu packen, um diesen ernsthaft in Versuchung zu bringen, vor allem, weil Ratsche von seiner Spielweise eben doch speziell ist und er sich auch nicht mehr im Talentealter befindet.

Auch ist die Frage, ob Ratsche überhaupt weg will. Natürlich will er auch Bundesliga spielen, keine Frage. Aber ich schätze ihn schon so ein, daß er, entgegen den meisten anderen Spielern, nicht jedem Angebot aus der BuLi hinterher läuft, sondern sich gut überlegt, was ihm das bringt. Er hat ja auch selbst angemerkt, daß seine Leistung bei uns anfangs darunter gelitten hat, daß er kein vernünftiges Sozialumfeld hatte und er sich dies erst jetzt wieder aufbauen konnte. Außerdem mag er Lienen und die Mannschaft. Ich denke, für ihn hat es sicherlich auch seinen Reiz, bei uns Führungsspieler zu sein, zumal er ja selbst mitbekommen hat, daß sich was bei uns bewegt. Von daher halte ich eine Vertragsverlängerung (entsprechend gut dotiert) mit der Aussicht, in den nächsten 2, 3 Jahren die Bundesliga in Angriff zu nehmen, nicht für völlig unrealistisch.
Marc Rzatkowski [11] |#29
01.03.2016 - 13:50 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Auch ist die Frage, ob Ratsche überhaupt weg will. Natürlich will er auch Bundesliga spielen, keine Frage. Aber ich schätze ihn schon so ein, daß er, entgegen den meisten anderen Spielern, nicht jedem Angebot aus der BuLi hinterher läuft, sondern sich gut überlegt, was ihm das bringt. Er hat ja auch selbst angemerkt, daß seine Leistung bei uns anfangs darunter gelitten hat, daß er kein vernünftiges Sozialumfeld hatte und er sich dies erst jetzt wieder aufbauen konnte. Außerdem mag er Lienen und die Mannschaft. Ich denke, für ihn hat es sicherlich auch seinen Reiz, bei uns Führungsspieler zu sein, zumal er ja selbst mitbekommen hat, daß sich was bei uns bewegt. Von daher halte ich eine Vertragsverlängerung (entsprechend gut dotiert) mit der Aussicht, in den nächsten 2, 3 Jahren die Bundesliga in Angriff zu nehmen, nicht für völlig unrealistisch.

Man sollte auch bedenken, dass einige Spieler den Schritt gewagt haben und danach einen so schweren Stand hatten, dass nicht einmal mehr 2. Ligisten gewillt sind einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der jetzt 25 ist, nach 2 Jahren Bremen oder Stuttgart 27-28, der dann kaum noch einen wirklichen Sprung machen kann. Dann ginge es unter Umstaenden sogar in Liga 3, bei weit weniger Gehalt. Nachhaltig betrachtet, waere ein Verbleib beim FC, mit Fuehrungsrolle und Legendenstatus am Ende doch eine wirklich nette Geschichte. Finanziell sind die Jungs bei uns auch nicht sooo schlecht aufgestellt. Spielste 10 Jahre beim FC haste auch locker 2-3 Millionen auf der Kante + Chance im Verein taetig zu werden.
Marc Rzatkowski [11] |#30
01.03.2016 - 14:03 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Man sollte auch bedenken, dass einige Spieler den Schritt gewagt haben und danach einen so schweren Stand hatten, dass nicht einmal mehr 2. Ligisten gewillt sind einen Spieler unter Vertrag zu nehmen, der jetzt 25 ist, nach 2 Jahren Bremen oder Stuttgart 27-28, der dann kaum noch einen wirklichen Sprung machen kann. Dann ginge es unter Umstaenden sogar in Liga 3, bei weit weniger Gehalt. Nachhaltig betrachtet, waere ein Verbleib beim FC, mit Fuehrungsrolle und Legendenstatus am Ende doch eine wirklich nette Geschichte. Finanziell sind die Jungs bei uns auch nicht sooo schlecht aufgestellt. Spielste 10 Jahre beim FC haste auch locker 2-3 Millionen auf der Kante + Chance im Verein taetig zu werden.

Edel sei die Welt und gut........
Lebensziel: Legende bei St.Pauli

....und mir erzählen ich sei ein "unverbesserlicher Fußball-Romantiker"

•     •     •

Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, wird am Ende beides verlieren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.