FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Marc Rzatkowski
Geburtsdatum 02.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marc Rzatkowski [11]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Marc Rzatkowski [11] |#51
25.04.2016 - 14:37 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Bild wird etwas spezifischer und nennt England als Ziel.
Aber nicht welche Liga oder welchen Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Premier League Klub handeln kann. Waere schon enttaeuschend wenn er in die Championship wechseln wuerde, wie Hennings. oops

Ich denke das ein Wechsel für uns zumindest lukrativ ist. Wirklich verhindern können wir einen Wechsel eh nicht. schief

•     •     •

Wahre Liebe kennt keine Liga!

FORZA!
Marc Rzatkowski [11] |#52
25.04.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von Flap_HH
Zitat von Schnuersenkel

Bild wird etwas spezifischer und nennt England als Ziel.
Aber nicht welche Liga oder welchen Verein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Premier League Klub handeln kann. Waere schon enttaeuschend wenn er in die Championship wechseln wuerde, wie Hennings. oops

Ich denke das ein Wechsel für uns zumindest lukrativ ist. Wirklich verhindern können wir einen Wechsel eh nicht. schief

Vor allem weil die Briten ordentlich Kohle raushauen werden, wenn es so stimmen sollte grins
Marc Rzatkowski [11] |#53
25.04.2016 - 18:11 Uhr
Quelle: www.bil.de
Aber Lienen sagt – und warnt – auch: „Wir können ja nicht unser ganzes Tafelsilber verkaufen – nachher essen wir mit der Mistgabel.“
► Klar ist: Lennart Thy (24/Werder), Spielmacher Sebastian Maier (22/Hannover) und Joker John Verhoek (27/Heidenheim) verlassen den Verein im Sommer ablösefrei.
► Für Marc Rzatkowski (26/Stuttgart, Augsburg, Bremen, England), Philipp Ziereis (23/Leverkusen), Lasse Sobiech (25) und Robin Himmelmann (27) gibt es Interessenten. Vorteil St. Pauli: Die Spieler haben alle noch Verträge, würden Ablöse bringen.

hier der angesprochene Artikel....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Marc Rzatkowski [11] |#54
26.04.2016 - 09:31 Uhr
Heute hat die BILD zu diesem Thema noch einmal bei Meggle nachfragt:

Kann man davon ausgehen, dass die vier Schlüsselspieler, die das Gerüst der Lienen-Truppe bilden, bleiben?
Meggle: „Ich gehe im Fußball von nichts aus. Aber aktuell ist das kein Thema bei uns. Das Thema wird von den Beratern gemacht. Wenn beispielsweise Robin Dutt auf der Tribüne sitzt, rufen am nächsten Tag elf Berater bei mir an. Vielleicht hat Robin Dutt aber auch nur Union-Stürmer Bobby Wood beobachtet.“

Sehr gute Antwort von Meggle smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Marc Rzatkowski [11] |#55
26.04.2016 - 10:08 Uhr
Also ich würde mich extrem freuen, wenn Rzatkowski bei uns bleibt- und am besten noch bei uns verlängert. Meiner Meinung nach ist er der wichtigste Spieler im Kader- vor allem haben wir für ihn keinen wirklichen auch nur annähernd adäquaten Ersatz.

Bei einem Abgang von Ziereis hätten wir z.B. noch Gonther und Keller, die (bei Keller perspektivisch) in seine Rolle hineinwachsen können (auch wenn ich Ziereis perspektivisch für unseren besten IV halte und wir auch bei seinem Abgang einen Qualitätsverlust erleiden würden)- aber einem Abgang von Rzatkowski hätten wir.... niemanden (es sei denn Neudecker straft mich da Lügen).

Da wir finanziell auch nicht auf die Ablöse angewiesen sind, wäre ein Abgang von Rzatkowski gleichbedeutend mit der Aussage, dass wir halt "nur" ein Ausbildungsverein sind, bei dem, wenn es extrem gut läuft, auch mal der Aufstieg drin ist- wenn die Neuzugänge sehr gut einschlagen (also sozusagen bevor sie uns dann wieder weggekauft werden könnenzwinker ), der aber eben nicht kontinuierlich am Aufbau einer wettbewerbsfähigen und etwas teureren Mannschaft arbeiten kann, weil die guten Spieler weggekauft werden.

Sollte das so sein, dann soll man das auch so kommunizieren, auch das würde ich persönlich dann nicht als "Super-GAU" ansehen.

Falls Rzatkowski wechselt, dann natürlich am liebsten zum FCA, meinem Lieblingsverein in Liga 1. Die könnten so einen Spielertyp sicher gebrauchen- aber als Fan des FC Sankt Pauli würde ich ihn lieber weiter beim FC sehen.
Marc Rzatkowski [11] |#56
26.04.2016 - 12:45 Uhr
Zitat von Nordhaus1

Da wir finanziell auch nicht auf die Ablöse angewiesen sind, wäre ein Abgang von Rzatkowski gleichbedeutend mit der Aussage, dass wir halt "nur" ein Ausbildungsverein sind, bei dem, wenn es extrem gut läuft, auch mal der Aufstieg drin ist- wenn die Neuzugänge sehr gut einschlagen (also sozusagen bevor sie uns dann wieder weggekauft werden könnenzwinker ), der aber eben nicht kontinuierlich am Aufbau einer wettbewerbsfähigen und etwas teureren Mannschaft arbeiten kann, weil die guten Spieler weggekauft werden.

Naja, wenn er, laut TM, 1,50 Mill wert ist und du auf dem Tisch z.b. 4 Mill hingelegt bekommst, würdest du nicht schwach?
Denke dran, dass in England der 18. in der Tabelle mehr verdient als Bayern. smile

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Marc Rzatkowski [11] |#57
26.04.2016 - 15:10 Uhr
@Karten-Termina

Natürlich gibt es für jeden Spieler irgendwo eine Schmerzgrenze- und natürlich muss man auch als "abgebender" Verein immer auch mit berücksichtigen, was der Spieler selber denn möchte (und auch da geht es mit Sicherheit ums Geld).

Wie verrückt die Engländer sind, habe ich vor dieser Saison beim FC Augsburg gesehen als Chelsea London 20 Mio Euro für Baba vom FCA auf den Tisch gelegt hat- was ein Wahnsinn für einen Jungen, der grade mal eine Bundesligasaison hinter sich hatte.

Wenn ich den Preis mal als Maßstab nehme, wäre Rzatkowski sogar mehr als 4 oder 5 Mio Euro wert.

Ich persönlich hätte auch keine Probleme damit, wenn wir uns im wesentlichen als Ausbildungsverein verstehen würden- man sollte es dann nur auch klar sagen meine ich.
Marc Rzatkowski [11] |#58
26.04.2016 - 15:40 Uhr
Zitat von Nordhaus1
@Karten-Termina
Natürlich gibt es für jeden Spieler irgendwo eine Schmerzgrenze- und natürlich muss man auch als "abgebender" Verein immer auch mit berücksichtigen, was der Spieler selber denn möchte (und auch da geht es mit Sicherheit ums Geld).
Wie verrückt die Engländer sind, habe ich vor dieser Saison beim FC Augsburg gesehen als Chelsea London 20 Mio Euro für Baba vom FCA auf den Tisch gelegt hat- was ein Wahnsinn für einen Jungen, der grade mal eine Bundesligasaison hinter sich hatte.
Wenn ich den Preis mal als Maßstab nehme, wäre Rzatkowski sogar mehr als 4 oder 5 Mio Euro wert.
Ich persönlich hätte auch keine Probleme damit, wenn wir uns im wesentlichen als Ausbildungsverein verstehen würden- man sollte es dann nur auch klar sagen meine ich.

Das stimmt. Aber solange wir auch Sportlich gut spielen und unsere Erfolge haben, habe ich kein Problem damit. Aber das würde der Verein nie sagen, dass er ein "Ausbildungsverein" ist.
Ich würde es so auf die Spitze treiben zu sagen, dass die ganze 2. Liga ein Schnäppchenverein ist. Du hast es selbst geschrieben, was die Engländer für Spieler ausgeben. Wenn ich dann vergleiche, was die dann in der 2. Liga verdienen, sind das leider ein Schnäppchen bzw. Ausbildungsverein.
Das kann sich nur ändern, wenn wir die gleichen Preise haben, wie in England..

Rzatkowski ist auch Jung und er kann davon träumen, dass er in England spielen könnte. Dafür ist er auch von Bochum gekommen, da die Chance hier höher ist in der 1. Liga zu spielen, als dort...

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

Marc Rzatkowski [11] |#59
06.05.2016 - 00:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Rzatkowski ein Angebot von Österreichs Tabellenführer RB Salzburg (kann morgen Meister werden) ab Sommer vorliegen. Da lockt ein Millionen-Gehalt – und die Aussicht auf Champions-League-Quali...
1. Ratsche ist kein Stürmer
2. Ratsche sollte es besser wissen bevor er solch einen Deal eingeht

Schade wenn es so enden würde ...
Marc Rzatkowski [11] |#60
06.05.2016 - 07:55 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Quelle: www.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Rzatkowski ein Angebot von Österreichs Tabellenführer RB Salzburg (kann morgen Meister werden) ab Sommer vorliegen. Da lockt ein Millionen-Gehalt – und die Aussicht auf Champions-League-Quali...

1. Ratsche ist kein Stürmer
2. Ratsche sollte es besser wissen bevor er solch einen Deal eingeht

Schade wenn es so enden würde ...

Kannst Du mir die Punkte erklären? Ad 1) Im Bild-Artikel steht nix von einem Stürmer. Für mich macht ein Interesse von RBS durchaus Sinn, wenn die Keita an RBL abgeben müssen. Ad 2) Was sollte Ratsche denn besser wissen? Gehört bei uns sicherlich zu den Gutverdienern, aber natürlich könnte er in Salzburg eine Menge mehr verdienen - und zumindest in der nächsten Saison auch international spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.