Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#691
24.10.2023 - 12:03 Uhr
Der Berliner Fußball-Zweitligist Hertha BSC muss in den kommenden beiden Partien der 2. Bundesliga auf Abwehrspieler Marc Oliver Kempf verzichten. Nach seiner Roten Karte aus Herthas Spiel beim 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag wurde der 28-jährige Innenverteidiger vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.
Erwartungsgemäß wurde Kempf für 2 Spiele gesperrt.
Marc Oliver Kempf |#692
24.10.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Herthin0
Der Berliner Fußball-Zweitligist Hertha BSC muss in den kommenden beiden Partien der 2. Bundesliga auf Abwehrspieler Marc Oliver Kempf verzichten. Nach seiner Roten Karte aus Herthas Spiel beim 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonntag wurde der 28-jährige Innenverteidiger vom Sportgericht des Deutschen Fußball Bundes (DFB) für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Und Koné, der eine Verletzung mit seinem Foul in Kauf nimmt, wird auch für zwei Spiele gesperrt. Mir fehlt da echt Relation zueinander.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Marc Oliver Kempf |#693
24.10.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von Kacar1705
Zitat von Herthin0

Und Koné, der eine Verletzung mit seinem Foul in Kauf nimmt, wird auch für zwei Spiele gesperrt. Mir fehlt da echt Relation zueinander.

Den Fall Koné kann ich nicht beurteilen, aber 2 Spiele Sperre ist in der Regel das Minimum. Nur wenn die Entscheidung der roten Karte überhart oder falsch war gibt es ab und zu ein Spiel Sperre.

Ich vermute mal, dass Marton Dardai Kempf in diesen zwei Spielen ersetzen wird. Hoffentlich nutzen die anderen Spieler die Zeit um ein funktionierendes zentrales Mittelfeld zu etablieren...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marc Oliver Kempf |#694
24.10.2023 - 13:05 Uhr
(....)
Gegen Mainz spielberechtigt
Nachdem der DFB die Sperre auf Meisterschaftsspiele des Vereins begrenzt hat, darf der 28-Jährige, der bislang in allen neun Zweitligaspielen in der Startelf zu finden war, beim DFB-Pokalspiel in der 2. Runde gegen Bundesliga-Schlusslicht 1. FSV Mainz 05 am 1. November (20.45 Uhr) mitwirken.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Marc Oliver Kempf |#695
24.10.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Kacar1705

Zitat von Herthin0

Den Fall Koné kann ich nicht beurteilen, aber 2 Spiele Sperre ist in der Regel das Minimum. Nur wenn die Entscheidung der roten Karte überhart oder falsch war gibt es ab und zu ein Spiel Sperre.

Ich vermute mal, dass Marton Dardai Kempf in diesen zwei Spielen ersetzen wird. Hoffentlich nutzen die anderen Spieler die Zeit um ein funktionierendes zentrales Mittelfeld zu etablieren...

Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist der Aspekt, dass es bei einer falschen / überharten roten Karte nur ein Spiel geben kann. Darüber hinaus gibt es aber auch 1 Spiel Sperre wenn der folgende Freistoß / Elfmeter den Weg ins Tor findet. Soll heißen, dass die folgende Aktion des Gegners auch einen erheblichen Einfluss auf die Sperre hat.
Marc Oliver Kempf |#696
24.10.2023 - 16:59 Uhr
Sorry, aber das als unsportlich Verhalten zu Werten ist wohl der absolute Witz.
Dann müsste der Nürnberger min. 4 Spiele gesperrt werden. Bin mal gespannt was der bekommt.

Welcher blinde hat diese Situation bewertet?

Das war niemals eine Notbremse und schon gar nicht das vereiteln einer Torchance, denn der Ball ging vom Tor weg in Richtung Seitenlinie und beide hatten überhaupt keinen Zugriff auf den Ball.
Marc Oliver Kempf |#697
24.10.2023 - 19:15 Uhr
Zitat von Pal1975
Sorry, aber das als unsportlich Verhalten zu Werten ist wohl der absolute Witz.
Dann müsste der Nürnberger min. 4 Spiele gesperrt werden. Bin mal gespannt was der bekommt.

Welcher blinde hat diese Situation bewertet?

Das war niemals eine Notbremse und schon gar nicht das vereiteln einer Torchance, denn der Ball ging vom Tor weg in Richtung Seitenlinie und beide hatten überhaupt keinen Zugriff auf den Ball.

Wenn es sich um einen anderen Club gehandelt hätte und wenn dieser öffentlich Druck erzeugt hätte, kann man davon ausgehen, dass dieses Urteil ein anderes wäre.
Weiterhin wird nur dann revidiert wenn ein Aufschrei da ist, dass war beim DFB noch nie anders.

Das es anders ginge, auch wenn der Verein nun mal keine Lobby hat oder aber der Aufschrei entsprechend geringer ausfällt oder gar ausbleibt, ist klar. Das die betroffenen Clubs diese nebulösen Entscheidungen aber hinnehmen, ist mE. darauf zurück zu führen, dass wir seit Jahren kein starkes Führungspersonal beim DFB/Schiedsrichter haben.
Noch ist der Schaden aber zu klein und von daher wird uns diese Inkompetenz noch eine Weile erhalten bleiben.

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Marc Oliver Kempf |#698
06.11.2023 - 12:03 Uhr
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier im Winter noch einmal ein Anlauf bzgl. Abgang unternommen wird. Von seiner Seite, aber dieses Mal auch mit wohlwollender Unterstützung von Vereinsseite. Seine Leistungen bis hierhin waren ordentlich, aber gleichzeitig gibt ein paar Entwicklungen, die einen Abgang verkraftbar machen würden.

1. Marton Dardai zeigt, dass er in der IV wertvoller ist, als im DM. Zum einen kommen seine Stärken im Spielaufbau hier besser zur Geltung. Zum anderen sind seine Tempodefizite weniger eklatant und er kommt besser in die Zweikämpfe. Marton hat beim Trainer einen Stein im Brett und wird auch in der Rückrunde auf viel Spielzeit kommen. Diese könnte er in Zukunft wieder häufiger hinten erhalten, denn im zentralen Mittelfeld könnte im Winter noch was passieren.

2. Gechter und Klemens überzeugen und sammeln gute Argumente für mehr Spielzeit. Sollte in der Rückrunde das Stamm-IV-Duo aus Dardai und Leistner bestehen, dann wäre Gechter wohl die erste Option hinter den beiden. Das ist eine deutlich attraktivere Position, aus der heraus er weiter Druck auf die Stammplätze machen könnte. Klemens wiederum ist in der IV wohl aktuell hinter Gechter einzuordnen, könnte aber bei einem Kempf-Abgang durch die Rotation weiterhin seine Einsätze im DM bekommen, auch wenn ein neuer Mittelfeldspieler käme.

3. Agu Rogel kommt wohl nach seiner Verletzung zurück. Ich glaube zwar nicht, dass Rogel in der Rückrunde eine große Rolle spielen wird, gleichzeitig würde er die Zahl unserer IV-Optionen aber im Falle eines Kempf-Abgangs ausgleichen, es müsste sich nicht mehr nach einer externen Verpflichtung umgeguckt werden. Man hätte weiterhin eine erfahrene Variante in der Hinterhand und müsste nicht zwangsläufig auf den Kinderriegel setzen, wenn dieser nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube).

4. Kempf verdient auch weiterhin viel Geld und könnte eine kleine Ablöse einbringen. Die finanzielle Situation ist immer noch nicht so, dass wir das ignorieren können.

5. Die sportliche Situation könnte zum Zeitpunkt der Winterpause so aussehen, dass ein direkter Wiederaufstieg nicht mehr als Ziel ausgegeben wird. Dann würde es mit Blick auf kommende Saisons umso mehr Sinn machen, Kempf keine Steine in den Weg zu legen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Marc Oliver Kempf |#699
06.11.2023 - 18:27 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier im Winter noch einmal ein Anlauf bzgl. Abgang unternommen wird. Von seiner Seite, aber dieses Mal auch mit wohlwollender Unterstützung von Vereinsseite. Seine Leistungen bis hierhin waren ordentlich, aber gleichzeitig gibt ein paar Entwicklungen, die einen Abgang verkraftbar machen würden.

1. Marton Dardai zeigt, dass er in der IV wertvoller ist, als im DM. Zum einen kommen seine Stärken im Spielaufbau hier besser zur Geltung. Zum anderen sind seine Tempodefizite weniger eklatant und er kommt besser in die Zweikämpfe. Marton hat beim Trainer einen Stein im Brett und wird auch in der Rückrunde auf viel Spielzeit kommen. Diese könnte er in Zukunft wieder häufiger hinten erhalten, denn im zentralen Mittelfeld könnte im Winter noch was passieren.

2. Gechter und Klemens überzeugen und sammeln gute Argumente für mehr Spielzeit. Sollte in der Rückrunde das Stamm-IV-Duo aus Dardai und Leistner bestehen, dann wäre Gechter wohl die erste Option hinter den beiden. Das ist eine deutlich attraktivere Position, aus der heraus er weiter Druck auf die Stammplätze machen könnte. Klemens wiederum ist in der IV wohl aktuell hinter Gechter einzuordnen, könnte aber bei einem Kempf-Abgang durch die Rotation weiterhin seine Einsätze im DM bekommen, auch wenn ein neuer Mittelfeldspieler käme.

3. Agu Rogel kommt wohl nach seiner Verletzung zurück. Ich glaube zwar nicht, dass Rogel in der Rückrunde eine große Rolle spielen wird, gleichzeitig würde er die Zahl unserer IV-Optionen aber im Falle eines Kempf-Abgangs ausgleichen, es müsste sich nicht mehr nach einer externen Verpflichtung umgeguckt werden. Man hätte weiterhin eine erfahrene Variante in der Hinterhand und müsste nicht zwangsläufig auf den Kinderriegel setzen, wenn dieser nicht funktionieren sollte (was ich nicht glaube).

4. Kempf verdient auch weiterhin viel Geld und könnte eine kleine Ablöse einbringen. Die finanzielle Situation ist immer noch nicht so, dass wir das ignorieren können.

5. Die sportliche Situation könnte zum Zeitpunkt der Winterpause so aussehen, dass ein direkter Wiederaufstieg nicht mehr als Ziel ausgegeben wird. Dann würde es mit Blick auf kommende Saisons umso mehr Sinn machen, Kempf keine Steine in den Weg zu legen.

Sehr vernünftige Argumentation. Der wirtschaftliche Aspekt spielt hier eine wichtige Rolle, und er ist tatsächlich ersetzbar durch unsere Akademie, da bin ich deiner Meinung.
Marc Oliver Kempf |#700
06.11.2023 - 18:47 Uhr
Zitat von flogae
Zitat von HerrThaner

Sehr vernünftige Argumentation. Der wirtschaftliche Aspekt spielt hier eine wichtige Rolle, und er ist tatsächlich ersetzbar durch unsere Akademie, da bin ich deiner Meinung.

Also ich sehe beim IV-Duo Leistner und Marton schon das bedeutende Problem, dass beide schon sehr langsam sind.
Gerade, wenn wir eben nicht nur tief verteidigen (können).
Kempf hat schon einiges abgelaufen, wenn die Abwehr höher geschoben hat, wo Leistner nicht mal annähernd in die Nähe kam. Auch diagonal auf Leistners Seite.
Marton würde dieses Problem noch verschärfen.

Das mag kein Probem sein, wenn wir tief verteidigen, wir zB führen.
Aber wenn wir höher agieren wollen, Räume im Rücken der IV ensteht, wir gar zurückliegen, dann wird das problematisch.
Da muss der Gegner ja nur schnelle Leute vorne haben und langen Hafer spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.