Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#671
05.09.2023 - 10:26 Uhr
Der arme Spieler... seid ihr Fans von Hertha BSC oder vom Spieler?

Mit wem sind wir nochmal abgestiegen? Ach ja, es waren ja nur die Trainer etc. schuld.

Sorry, aber es ist echt erstaunlich wie viel Kredit hier den Spielern zugeschrieben wird.

Wer auch an dem Abstiegt beteiligt ist sollte nicht erwarten, dass der Verein ihn zum Ende hin dann verscherbelt oder gar nur ausleiht.

Das wäre an Dreistigkeit nicht zu überbieten und wie hier schon berechtigterweise gesagt wurde, hat der Berater/ die Agentur sich auch darum zu kümmern, dass der Verein bei einem Wechsel nicht noch mehr geschädigt wird.

Die Parameter für einen Wechsel waren dem Spieler/ der Agentur bekannt und es wurde von Hertha ausgerufen, dass niemand unverkäuflich sei.

Wenn der Markt kaum existent für ihn war oder es nur zu einem Kaderplatz gereicht hat, dann sollte man vlt. seinen Mehrwert vorab schon steigern oder die Agentur soll ihren Schützling besser mit Fristen verkaufen.

Meiner Meinung nach gab es nur mit Augsburg und wahrscheinlich zum Schluss Bremen nur eben diese Interessenten, welche ihn nur für einen schmalen Taler haben wollten...
Marc Oliver Kempf |#672
05.09.2023 - 16:08 Uhr
Ich für meinen Teil verstehe diese Art von Spielerreaktion nicht. Wenn ich unbedingt weg möchte, muss ich halt sportlich komplett überzeugen, so dass Verein XY auch eine akzeptable Ablöse für mich auf den Tisch legt. Seine Leistungen bei uns machen ihn für mich nicht zwangsläufig zu einem IV für die 1. Bundesliga. Genau so wenig fand ich ihn konstant in seinen bisherigen Auftritten in Liga 2. In Magdeburg war sicherlich der Tiefpunkt.

Macht er so weiter, wird er es sowieso schwer haben bei einem "besseren" Verein unterzukommen. Allein das muss doch Motivation genug sein, um sich auf dem Platz dementsprechend zu präsentieren, wenn er hier unbedingt weg möchte, oder ?
Marc Oliver Kempf |#673
05.09.2023 - 16:15 Uhr
Zitat von Mongbat
Ich für meinen Teil verstehe diese Art von Spielerreaktion nicht. Wenn ich unbedingt weg möchte, muss ich halt sportlich komplett überzeugen, so dass Verein XY auch eine akzeptable Ablöse für mich auf den Tisch legt. Seine Leistungen bei uns machen ihn für mich nicht zwangsläufig zu einem IV für die 1. Bundesliga. Genau so wenig fand ich ihn konstant in seinen bisherigen Auftritten in Liga 2. In Magdeburg war sicherlich der Tiefpunkt.

Macht er so weiter, wird er es sowieso schwer haben bei einem "besseren" Verein unterzukommen. Allein das muss doch Motivation genug sein, um sich auf dem Platz dementsprechend zu präsentieren, wenn er hier unbedingt weg möchte, oder ?

Ein Wort: Depressionen.
Kempf hat die doch bereits thematisiert.
Marc Oliver Kempf |#674
05.09.2023 - 16:24 Uhr
Zitat von RoterKing
Zitat von Mongbat

Wann und wo? Hoere ich zum ersten mal.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Marc Oliver Kempf |#675
05.09.2023 - 16:49 Uhr
Quelle: www.zeit.de
Seine Corona-Erkrankung im Februar habe den gebürtigen Hessen noch einmal zusätzlich zurückgeworfen. "Das hat mich alles ein bisschen in die negative Richtung gedrängt", sagte Kempf, dessen Tief sich auch auf seine Leistungen bei Hertha ausgewirkt hat, wie er berichtet.

Deshalb habe er bei einem Sportpsychologen Unterstützung gesucht. "Mir hat das gut getan", sagte Kempf, der betonte, dass die Zusammenarbeit anders verlaufen sei, als man es sich vielleicht vorstelle. "Das ist eher eine Begleitung, die dir hilft zu erkennen: Was macht dich aus? Was macht dich stark?", sagte Kempf.
Zitat von Toto-BSC
Zitat von RoterKing

Zitat von Mongbat

Wann und wo? Hoere ich zum ersten mal.

Depressionen sollte man nicht einfach so irgendjemandem aus der Ferne attestieren, aber Kempf hat schon zu Protokoll gegeben, sportpsychologische Hilfe in Anspruch genommen zu haben.
Marc Oliver Kempf |#676
05.09.2023 - 17:00 Uhr
Ich lese da nichts von Depressionen. Eher von Problemen, die viele aktuell/mittlerweile leider haben. Super und wichtig, dass er sich da Hilfe sucht, aber ich erkenne subjektiv aktuell eine leichte Tendenz, dass haeufiger jegliche Kritik mit dem Totschlagargument Depression/mentale Probleme erwuergt werden soll (aehnlich Kanga).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 05.09.2023 um 17:03 Uhr bearbeitet
Marc Oliver Kempf |#677
05.09.2023 - 17:09 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Ich lese da nichts von Depressionen. Eher von Problemen, die viele aktuell/mittlerweile leider haben. Super und wichtig, dass er sich da Hilfe sucht, aber ich erkenne subjektiv aktuell eine leichte Tendenz, dass haeufiger jegliche Kritik mit dem Totschlagargument Depression/mentale Probleme erwuergt werden soll (aehnlich Kanga).

Mentale Gesundheit ist kein Totschlagargument und dein Einwand hat subjektiv die leichte Tendenz das Thema zu verharmlosen. Der Grund warum Kritik an dieser Stelle abgewürgt wird, ist das diese bei den Betroffenen keinen Nutzen bringt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marc Oliver Kempf |#678
05.09.2023 - 17:13 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Toto-BSC

Mentale Gesundheit ist kein Totschlagargument und dein Einwand hat subjektiv die leichte Tendenz das Thema zu verharmlosen.

Nee, nicht wirklich. Es wurde halt von Depressionen geredet und als ich nach einer Quelle gefragt habe, war von Depression keine Rede.

•     •     •

Marc Oliver Kempf |#679
05.09.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Zitat von Firefred

Zitat von Toto-BSC

Mentale Gesundheit ist kein Totschlagargument und dein Einwand hat subjektiv die leichte Tendenz das Thema zu verharmlosen.

Nee, nicht wirklich. Es wurde halt von Depressionen geredet und als ich nach einer Quelle gefragt habe, war von Depression keine Rede.

Das Problem ist mehr das Depression von Phasen über ein paar Wochen bis lebenslange Begleitung heißen kann. Ist halt echt schwammig im Sprachgebrauch.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Marc Oliver Kempf |#680
05.09.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von Firefred
Zitat von Toto-BSC

Zitat von Firefred

Zitat von Toto-BSC

Das Problem ist mehr das Depression von Phasen über ein paar Wochen bis lebenslange Begleitung heißen kann. Ist halt echt schwammig im Sprachgebrauch.

Ist es nicht genug, dass wir in einem Fußballblog schon alle die besseren Trainer und Manager sind?
Müssen wir nun auch noch beurteilen oder Diagnosen stellen ab wann man von Depressionen oder leichter Verstimmung etc sprechen bzw ausgehen kann?
Ps
Das ist allgemein gemünzt (ich beziehe mich da ausdrücklich mit ein) und nicht nur auf die Vorredner!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.