Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marc Oliver Kempf

23.08.2021 - 18:38 Uhr
Marc Oliver Kempf |#731
16.12.2023 - 13:03 Uhr
Nach dem letzten Spiel hat Kempf ja ein Interview gegeben im TV. Hat mich auch überrascht, da ich auch den Eindruck hatte, dass er das einfach nicht will, da es bisher so gut wie nie vorkam. Ich würde da allerdings auch nichts reininterpretieren. Wie man sich in seinem Umfeld verhält und was man nach außen zeigt, können zwei ganz unterschiedliche Dinge sein. Ist hier ja offensichtlich so.

Es gilt beim Thema Medienauftritte sowieso immer die Balance, welche Spieler möchten das und welche Spieler sollten das tun (weil die Nachfrage groß ist oder der Verein sie stärker nach vorne stellen möchte). Genauso gibt es natürlich auch Spieler, manchmal sogar Trainer oder Funktionäre, die der Verein lieber nicht so oft am Mikro hat, da eben nicht jeder ein Hummels oder Broich ist. Im besten Fall passt das alles zusammen, aber selbst von unserem mehrjährigen Kapitän Boyata gab es nur wenige Interviews.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marc Oliver Kempf |#732
21.01.2024 - 15:46 Uhr
Wie viele Punkte hat uns der Einsatz von Kempf eigentlich schon gekostet? Langsam sollte es das mal mit Kempf gewesen sein.
Marc Oliver Kempf |#733
21.01.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von HBSC91
Wie viele Punkte hat uns der Einsatz von Kempf eigentlich schon gekostet? Langsam sollte es das mal mit Kempf gewesen sein.

Alle und keinen.
Das ist ein Mannschaftssport.

Für mich sind das beides keine Elfmeter.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Marc Oliver Kempf |#734
21.01.2024 - 15:52 Uhr
Er führt beide Zweikämpfe ziemlich schlecht, da gibt es kein Vertun. Aber der erste Elfer ist ein Kann-, der zweite gar kein Elfer.
Dazu: Er hat wohl (hab es leider selbst nicht gesehen) bei der Rede vom Stadionsprecher geheult. War also sicherlich auch nicht leicht heute für ihn.

Für mich der falsche Zeitpunkt zum Draufhauen.
Marc Oliver Kempf |#735
21.01.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von bschuss
Er führt beide Zweikämpfe ziemlich schlecht, da gibt es kein Vertun. Aber der erste Elfer ist ein Kann-, der zweite gar kein Elfer.
Dazu: Er hat wohl (hab es leider selbst nicht gesehen) bei der Rede vom Stadionsprecher geheult. War also sicherlich auch nicht leicht heute für ihn.

Stimme ich zu. Ich meine, dass man bei ihm nach der Rede Tränen gesehen hat. Das war einfach ein ganz schwieriges Spiel, die Aufstellung aufgrund der Personallage auch einigermaßen alternativlos. Ich will da heute für mich mit Blick auf die Person Kempf und die Umstände Milde walten lassen.
Marc Oliver Kempf |#736
21.01.2024 - 15:59 Uhr
Zitat von savigny
Zitat von bschuss

Stimme ich zu. Ich meine, dass man bei ihm nach der Rede Tränen gesehen hat. Das war einfach ein ganz schwieriges Spiel, die Aufstellung aufgrund der Personallage auch einigermaßen alternativlos. Ich will da heute für mich mit Blick auf die Person Kempf und die Umstände Milde walten lassen.

Korrekt, die Kamera blendete Dardai, Kempf und Leistner ein, die alle ihre Tränen wegwischten.

Ich glaube heute sollte man etwas Verständnis zeigen für das Spiel.
Marc Oliver Kempf |#737
21.01.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von savigny

Zitat von bschuss

Korrekt, die Kamera blendete Dardai, Kempf und Leistner ein, die alle ihre Tränen wegwischten.

Umso unverständlicher ist für mich daher, wie Pal sich im RTL Interview auf Kempf eingeschossen hat.
Er mag damit grundsätzlich Recht haben, aber nach dem heutigen Spiel fand ich das mehr als unangebracht.
Marc Oliver Kempf |#738
21.01.2024 - 16:47 Uhr
Pal ist da knallhart und trennt das strickt. Wenn Kempf nicht mental dazu in der Lage gewesen wäre zu spielen, hätte er das im Vorfeld kundtun müssen. Auch das ist eine Stärke einer Führungspersönlichkeit, sich einzugestehen, wenn es nicht geht.
Marc Oliver Kempf |#739
21.01.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von CurrywurstBSC
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von savigny

Zitat von bschuss

Umso unverständlicher ist für mich daher, wie Pal sich im RTL Interview auf Kempf eingeschossen hat.
Er mag damit grundsätzlich Recht haben, aber nach dem heutigen Spiel fand ich das mehr als unangebracht.

Ich denke bzw. hoffe mit ein wenig Abstand wird er das auch selbst merken. Direkt nach dem Spiel ist das bei Pal leider so eine Sache...
Marc Oliver Kempf |#740
21.01.2024 - 17:25 Uhr
Unabhängig von dem Spiel heute muss man doch festhalten, dass so Dinger Kempf einfach zu oft passieren. Das hat für mich mehr mit Konzentration zu tun, besonders wenn das zwei Mal in Folge passiert.
Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel heute nicht nochmal anstrengender gewesen ist, sondern das es bei Kempf ein Muster ist.
Ob das schon in Stuttgart so gewesen ist, weiß ich nicht. Bei uns hat er nahtlos die Aussetzer von Rekik übernommen.
Von seinen Fähigkeiten her ist er ein überdurchschnittlich guter Verteidiger für die zweite Liga, aber diese Aussetzer können ein gesamtes Spiel auf den Kopf stellen.

Der Fairness halber aber auch: Kempf hat das Spiel nicht alleine verloren. Mit mehr Spielglück steht es zur Halbzeit 2:0 und auch viele andere Spieler sind durch Unkonzentriertheiten aufgefallen (mit Bouchalakis und Leistner auch weitere erfahrene Spieler).

Trotzdem muss sich Kempf nach so einem Spiel natürlich Kritik anhören. Auch das gehört dazu. Entweder kann er das annehmen und beim nächsten Mal wieder besser machen oder es spielt ein Gechter oder ein Marton Dardai.

Alles Gut und niemand macht Kempf hier fertig. Es ist einfach schade, dass Kempf sich und der Mannschaft mit so Aktionen immer wieder das Leben schwer macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.