Marc Oliver Kempf
23.08.2021 - 18:38 Uhr
04.09.2023 - 13:35 Uhr
Zitat von Kalla89
Pal sagte ja indirekt auf der PK nachdem Spiel, dass es für MOK die letzten Stunden nicht ganz so einfach war, weil er sich was anderes gewünscht hat. So in der Art war der Kontext. Spricht schon sehr danach, dass er vor einem Wechsel stand, was aus gewissen Gründen dann kurzfristig dann doch nicht mehr klappte. War dann halt sehr blöd, dass ein Tag später unser Spiel anstand. Sei es drum, er ist auch nur ein Mensch. Die Gesamtsituation war dann eben sehr unzufriedenstellend für ihn und dann haderte er damit noch, was sich dann in seiner Leistung wiederspiegelte. Jetzt hat er aber paar Tage Zeit das zu ordnen, man wird da auch nochmal ein Gespräch führen und dann werden wir in 2 Wochen MOK auch wieder voll auf der Höhe sehen. Für ihn kann es ja nur über gute und konstante Leistungen jetzt bis Winter gehen, um sich für einen besseren Verein zu empfehlen, was uns dann natürlich auch weiterhilft.
Pal sagte ja indirekt auf der PK nachdem Spiel, dass es für MOK die letzten Stunden nicht ganz so einfach war, weil er sich was anderes gewünscht hat. So in der Art war der Kontext. Spricht schon sehr danach, dass er vor einem Wechsel stand, was aus gewissen Gründen dann kurzfristig dann doch nicht mehr klappte. War dann halt sehr blöd, dass ein Tag später unser Spiel anstand. Sei es drum, er ist auch nur ein Mensch. Die Gesamtsituation war dann eben sehr unzufriedenstellend für ihn und dann haderte er damit noch, was sich dann in seiner Leistung wiederspiegelte. Jetzt hat er aber paar Tage Zeit das zu ordnen, man wird da auch nochmal ein Gespräch führen und dann werden wir in 2 Wochen MOK auch wieder voll auf der Höhe sehen. Für ihn kann es ja nur über gute und konstante Leistungen jetzt bis Winter gehen, um sich für einen besseren Verein zu empfehlen, was uns dann natürlich auch weiterhilft.
So habe ich das auch verstanden. Und ich bin sogar überzeugt das er mit Kempf vorher gesprochen hat ob er Spielen will oder nicht.
Pal stand vor dem Dilemma einen Spieler den er eigentlich braucht nicht spielen zu lassen und ihn damit vlt sogar vollends zu demoralisieren oder ihn spielen zu lassen mit der Gefahr das es voll nach hinten geht.
Die Länderspielpause kann man jetzt nutzen in wieder aufzubauen und zu stärken. Kempf ist ein Spieler den wir brauchen und er wenn er voll da ist auch entscheidend für die Saison und der Entwicklung des Kaders ist.
Kempf hat für mich auch Größe bewiesen das er Pal signalisiert hat das er runter muss.
04.09.2023 - 18:57 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Marc Kempf wollte weg – und durfte nicht: Hertha BSC hat einen Wechsel verhindert
Beim 4:6 in Magdeburg hinterließ Innenverteidiger Marc Kempf einen indisponierten Eindruck. Trotzdem setzt Trainer Pal Dardai weiterhin auf ihn.
Beim 4:6 in Magdeburg hinterließ Innenverteidiger Marc Kempf einen indisponierten Eindruck. Trotzdem setzt Trainer Pal Dardai weiterhin auf ihn.
04.09.2023 - 19:30 Uhr
Zitat von Donhelli
Marc Kempf wollte weg – und durfte nicht: Hertha BSC hat einen Wechsel verhindert
Also entspricht der BILD-Bericht echt den Tatsachen. Das ist wirklich nicht zu fassen. Für mich schmälert das die Weber-Leistung. Kempf ist unser Top-Verdiener und das in der IV ( Für mich muss ein TopVerdiener ein OM oder ZM sein, der die Mannschaft führt). Und er wollte weg. Also entweder lebe ich damit und agiere mit den vorhandenen Spielern, was meiner Meinung nach gegangen wäre. Oder ich hab schon den Ersatz in der Hinterhand. War denn für diesen Fall nicht eine Option vorbereitet? Diese ganze Auffassung mit auf LIV muss ein links Fuß spielen find ich auch übertrieben. Viel wichtiger wäre ein anständiger DM gewesen und den hätte man als Kempf-Ersatz in der Hinterhand haben sollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthubal am 04.09.2023 um 19:32 Uhr bearbeitet
04.09.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Herthubal
Also entspricht der BILD-Bericht echt den Tatsachen. Das ist wirklich nicht zu fassen. Für mich schmälert das die Weber-Leistung. Kempf ist unser Top-Verdiener und das in der IV ( Für mich muss ein TopVerdiener ein OM oder ZM sein, der die Mannschaft führt). Und er wollte weg. Also entweder lebe ich damit und agiere mit den vorhandenen Spielern, was meiner Meinung nach gegangen wäre. Oder ich hab schon den Ersatz in der Hinterhand. War denn für diesen Fall nicht eine Option vorbereitet? Diese ganze Auffassung mit auf LIV muss ein links Fuß spielen find ich auch übertrieben. Viel wichtiger wäre ein anständiger DM gewesen und den hätte man als Kempf-Ersatz in der Hinterhand haben sollen.
Zitat von Donhelli
Gab es denn überhaupt ein Angebot für ihn, dass einzige was ich mitbekommen habe, war das Augsburg dran war und eventuell Union, wenn das mit Bonucci nicht geklappt hätte.
Denke Kempf hat auch das große Pech gehabt, dass man jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus Spieler verkaufen musste und man nicht mehr unter Wert wie bei Tousart verkaufen musste.
04.09.2023 - 20:44 Uhr
Zitat von Herthubal
Zitat von Donhelli
Vielleicht war es am Ende auch einfach zu kurzfristig? Bin mir sicher dass er weg gewesen wäre, wenn das alles vor nem Monat schon geklärt gewesen wäre. Aber wenn Augsburg am letzten Tag kommt, nachdem es monatelang keine Angebote gab, dann verstehe ich schon, dass man ihn nicht abgeben möchte. Vor allem weiß man nicht mal, was das für ein Angebot war. Vielleicht hat der andere Verein nur 500K geboten ? Oder sie wollten ihn nur ausleihen? Dann kann man ihn auch gleich behalten. Hätte jemand ein Angebot in Höhe von 3-4 Mio gemacht, wäre er sicher weg gewesen.
Die ganze Transferperiode war davon geprägt, dass wir uns haben gefühlt abziehen lassen. Ist doch gut, dass man das am Ende nicht mehr musste. Und wenn er sich reinhängt und gut performed, kann er auch noch im WInter wechseln.
04.09.2023 - 23:10 Uhr
Das ist doch mal eine Situation, in der man Charakter beweisen kann und aus denen die echten Fußballgeschichten entstehen. Reiß dich zusammen verdammte Axt und zeig was du kannst. Reden, wünschen und wollen können sie alle super bei uns. Jetzt wird es Zeit Taten sprechen zu lassen und dieses verdammte Versager-Image abzugeben.
Ich erwarte der ganzen Mannschaft, aber ganz besondere von ihm, dass sie sich bis aufs allerletzte zerreißt gegen Braunschweig und von der ersten Sekunde zeigt, dass nur Hertha BSC als Sieger vom Platz geht.
Ich erwarte der ganzen Mannschaft, aber ganz besondere von ihm, dass sie sich bis aufs allerletzte zerreißt gegen Braunschweig und von der ersten Sekunde zeigt, dass nur Hertha BSC als Sieger vom Platz geht.
05.09.2023 - 09:06 Uhr
Ich persönlich finde das absolut schwierig.
Aus Spielersicht auch extrem schwer. Dir wird vom Verein gesagt, dass du auch ein Verkaufskandidat bist, weil du viel Gehalt beziehst. Dh du beschäftigst dich im Kopf schon viel damit, wie es weitergehen wird und spielst eigentlich gar nicht mit dem Gedanken die Zukunft in Berlin zu erleben (außer bei Union vlt).
Die letzten 2 Wochen wurde ständig in den Medien dein Name unter den Abschiedskandidaten genannt. Es kamen scheinbar Angebote noch rein und woran scheitert es? Hertha lässt dich nicht gehen.
Ich kann es nur anhand der Informationen so darstellen. Ist es so passiert....kann ich den Auftritt von Marc verstehen. Ich wäre völlig durcheinander und auch ziemlich genervt.
Und jeder von den Verantwortlichen hätte hier ggf. auch etwas sensibler mit dem Thema umgehen können.
Aus Spielersicht auch extrem schwer. Dir wird vom Verein gesagt, dass du auch ein Verkaufskandidat bist, weil du viel Gehalt beziehst. Dh du beschäftigst dich im Kopf schon viel damit, wie es weitergehen wird und spielst eigentlich gar nicht mit dem Gedanken die Zukunft in Berlin zu erleben (außer bei Union vlt).
Die letzten 2 Wochen wurde ständig in den Medien dein Name unter den Abschiedskandidaten genannt. Es kamen scheinbar Angebote noch rein und woran scheitert es? Hertha lässt dich nicht gehen.
Ich kann es nur anhand der Informationen so darstellen. Ist es so passiert....kann ich den Auftritt von Marc verstehen. Ich wäre völlig durcheinander und auch ziemlich genervt.
Und jeder von den Verantwortlichen hätte hier ggf. auch etwas sensibler mit dem Thema umgehen können.
05.09.2023 - 09:17 Uhr
Ich gehe ganz stark davon aus, dass das Angebot einfach unzureichend gewesen ist. Schon komisch das die ganze Transferphase nicht ein Angebot rein kommt und am bzw. um den Deadline Day erfolgt dieses. Klingt schon sehr danach, dass ein Verein ein Schnäppchen machen wollte oder Kempf gar ausleihen wollte.
Hertha hatte vermutlich nicht mehr den Druck, da schon ordentlich Transferplus erzielt wurde und hat sich gesagt: "...wenn Kempf geht, dann nur bei vernünftigem Angebot."
Das er darüber nicht begeistert ist, kann ich verstehen, scheinbar will er ja auch jeden Fall weg aus Berlin.
Hoffe das man sich jetzt vielleicht noch was tut, wovon ich jedoch nicht ausgehe. Ansonsten gerne im Winter, wenn man die Möglichkeit hat Ersatz zu holen.
Ich war immer einer der in Kempf viel gesehen hat und finde ihn auch nach wie vor eines der stärksten Verteidiger wenn er sein Leistungspotential abruft, aber Spieler die hier nicht sein möchten, brauch ich auch nicht.
Hertha hatte vermutlich nicht mehr den Druck, da schon ordentlich Transferplus erzielt wurde und hat sich gesagt: "...wenn Kempf geht, dann nur bei vernünftigem Angebot."
Das er darüber nicht begeistert ist, kann ich verstehen, scheinbar will er ja auch jeden Fall weg aus Berlin.
Hoffe das man sich jetzt vielleicht noch was tut, wovon ich jedoch nicht ausgehe. Ansonsten gerne im Winter, wenn man die Möglichkeit hat Ersatz zu holen.
Ich war immer einer der in Kempf viel gesehen hat und finde ihn auch nach wie vor eines der stärksten Verteidiger wenn er sein Leistungspotential abruft, aber Spieler die hier nicht sein möchten, brauch ich auch nicht.
05.09.2023 - 09:22 Uhr
Zitat von marvstar
Also, ich weiß nicht woher du diese Informationen hast, aber man hat nie Kempf als Verkaufskandidat gesehen oder stand ihm im Weg. Im Gegenteil, Pal hat mehrfach gesagt, dass er ihn sehr gerne behalten möchte. Der Wechselwunsch kam doch ständig von ihm selbst. Er hatte doch den Wunsch weiterhin erstklassig zu spielen. Das einzige Angebot von Augsburg ist doch von seitens Augsburg beendet worden, weil sie einen anderen Spieler verpflichtet haben. Da hatte Hertha doch überhaupt keine Finger im Spiel. Andere Angebote gab es für ihn doch gar nicht.
Daher sehe ich hier max. eine Enttäuschung bei MOK, weil eben sein Wunsch auf Erstklassigkeit nicht erfüllt wurde. Er ist einfach in einem psychischem Loch. Jetzt sollte er sich mit der 2. Liga anfreunden und es als große Chance sehen hier sich ganz anders zu präsentieren. Er ist 28 Jahre und hat genügend Erfahrung, um hier in der 2. Liga zu den besten IV der Liga zu zählen. Daher liegt es jetzt an ihm, den Kopf freizubekommen, sich nur noch auf Hertha zu konzentrieren und den Fokus auf die Saison zu legen. Dann wird er auch im Verbund mit Leistner eine Bank sein. Wenn nicht, dann schadet er sich nur noch damit selbst, denn wenn er die Saison nicht nutzt, werden die Aussichten im nächsten Sommer deutlich schlechter sein.
05.09.2023 - 09:31 Uhr
Sollte ein Transfer in letzter Sekunde gescheitert sein, dann sollte sich MOK nicht bei Hertha beschweren, sondern bei seinem Berater. Der hat es schließlich nicht vollbracht, seit dem Abstieg einen interessierten Verein zu beschaffen, der alle Seiten glücklich macht. Wenn man alles immer bis zum letzten Tag ausreizt, dann spielt man halt mit dem Risiko, etwas nicht rechtzeitig zu vollenden !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.