VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1091
22.08.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Da ich nun auch von beiden Trikots besitze und auch von Riemann...was soll ich tun?

Schere, Nadel und Faden? grins

So halb-halb Trikots sieht man ja immer häufiger. Ob man das auch mit 3 hinbekommt?

Am Rücken "BerOrdemann" mit der #121? und in 5XL ugly

Mit dem Teil würdest im Stadion auf jeden Fall aus der Masse herausstechen und vielleicht sogar auf dem Videowürfel/Anzeigetafel auftauchen. zwinker
Manuel Riemann [31] |#1092
22.08.2024 - 08:17 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Möchten Ordets und Bero nun als Opfer oder Sportler wahrgenommen werden?
Da ich nun auch von beiden Trikots besitze und auch von Riemann...was soll ich tun?
Ich bin leider weiterhin mißtrauisch gegenüber der aktuellen Mannschaft.

Wie gesagt Marius Gersbeck von Hertha hat im Trainingslager jemandem das Gesicht zertrümmert, also mit vielen Knochenbrüchen - und trainiert seit langem weiter in Berlin mit.

Der Verein stellt seine Eitelkeit über die wirtschaftliche Vernunft.
Das hat für mich nichts mit Verletzung der Würde zu tun oder Respekt.

Und zwischen wem hat ein Vier-Augen-Gespräch statt gefunden?

Ich bin jetzt ja auch skeptisch wer noch alles Riemann-Opfer sein soll.

Butscher auch ?

Die Verantwortlichen haben das Wohlergehen der Fans und des Vereins riskiert.

Mich interessiert die Sensibilität von Spielern wenig.

Als Fabian mit seinem vierten Kreuzbandriss auf der Wiese lag, hat Verbeek noch nicht mal hingeschaut. Das sind wirklich keine groben Verletzungen, die im Raum stehen, das ist wirklich nur Eitelkeit.

Und im Prinzip geht's da im Setting Sport vor allem um Pacemaking und Pushen und Verbesserung der sportlichen Leistung, das ist jetzt nicht so schlimm als wenn man einen Polizisten duzt.

Holt der VfL bis zur zweiten Länderspielpause keinen Punkt, dann ist das auch das Ende des aktuellen Trainers und auch von Lettau. Dann wäre auch Riemann wieder im Spiel. Ein fairer Sportler war er immer - auch von der Bank.

Du hast wirklich ein Problem. Ernsthaft. Was soll denn jetzt wieder das gequatsche mit "kein Punkt bis zur zweiten Länderspielpause" bevor der 1. Spieltag überhaupt angepfiffen wurde? Ich unterstelle Dir (Dir persönlich, nicht den anderen Pro-Riemann-Usern) das Du Dir wünschst das der VfL vor die Hunde geht nur weil man die "Dreistigkeit" besaß Deinen Helden vor die Tür zu setzen. Das ist ja schon Besessenheit.

Marius Gersbeck, mal ganz abgesehen davon das der Vorfall zwar im Trainingslager, aber eben in seiner Freizeit war, hätte ich hier auch nicht mehr sehen wollen.

Das "Wohlergehen der Fans riskiert"? Ernsthaft? Hast Du jetzt seit 3 Monaten schlaflose Nächte?

Niemand ist größer als der Verein, allein deshalb ist die Trennung von Riemann richtig.
Manuel Riemann [31] |#1093
22.08.2024 - 08:22 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Möchten Ordets und Bero nun als Opfer oder Sportler wahrgenommen werden?
Ich bin leider weiterhin mißtrauisch gegenüber der aktuellen Mannschaft.

Wie gesagt Marius Gersbeck von Hertha hat im Trainingslager jemandem das Gesicht zertrümmert, also mit vielen Knochenbrüchen - und trainiert seit langem weiter in Berlin mit.

Der Verein stellt seine Eitelkeit über die wirtschaftliche Vernunft.
Das hat für mich nichts mit Verletzung der Würde zu tun oder Respekt.

Und zwischen wem hat ein Vier-Augen-Gespräch statt gefunden?

Ich bin jetzt ja auch skeptisch wer noch alles Riemann-Opfer sein soll.

Butscher auch ?

Die Verantwortlichen haben das Wohlergehen der Fans und des Vereins riskiert.

Mich interessiert die Sensibilität von Spielern wenig.

Als Fabian mit seinem vierten Kreuzbandriss auf der Wiese lag, hat Verbeek noch nicht mal hingeschaut. Das sind wirklich keine groben Verletzungen, die im Raum stehen, das ist wirklich nur Eitelkeit.

Und im Prinzip geht's da im Setting Sport vor allem um Pacemaking und Pushen und Verbesserung der sportlichen Leistung, das ist jetzt nicht so schlimm als wenn man einen Polizisten duzt.

Holt der VfL bis zur zweiten Länderspielpause keinen Punkt, dann ist das auch das Ende des aktuellen Trainers und auch von Lettau. Dann wäre auch Riemann wieder im Spiel. Ein fairer Sportler war er immer - auch von der Bank.

Riemann wird auch bei keinem anderen Trainer, Sportvorstand oder selbst einem Clown wieder als Torhüter für den VfL Bochum spielen. Man hat die Grenzen für einen Spieler extra nach oben verlagert, diese wurden dennoch gesprengt und damit ist er zu Recht raus.

Was dich angeht. Es wäre wirklich toll, wenn du uns mit deinen Ergüssen verschonst, mittlerweile liest die doch eh keiner mehr zu Ende. War es vor einem Jahr noch auf irgendeine Art verquer lustiger Monolog, ist es mittlerweile wirklich ein nerviger Mist, der völlig an der Realität vorbei geht und bei dem du dich auf Gott und die Welt einschießt ohne selbst die Hintergründe zu kennen.

Mal eine philosophische Frage an dich. Hat Riemann denn seine Eitelkeiten nicht über den Verein gestellt, dass überhaupt deine Frage nach der Eitelkeit des Vereins zustande gekommen ist? Bist du auf diesem Auge blind?

Was aber am wichtigsten ist - da es bei dir ohnehin nur Monologe sind - möchtest du die nicht einfach in deinem Kopf führen? Am besten bleibst du auch vom VfL künftig fern und stellst dir eine Riemann Statue vor deinem heimischen Altar, dann ist es wenigstens offiziell, wie deine Prioritäten bzgl. Verein vs Personenkult liegen.

Hast du eigentlich Riemann schon einen Brief geschrieben? Denke er würde sich mit Sicherheit aufrichtig darüber freuen zwinker

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 22.08.2024 um 08:27 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1094
22.08.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von VfL-Eagle

Ich kürze den Beitrag wg. lesbarkeit ab. Aber was soll der Fall Gersbeck damit zu tun haben? Nur weil ein anderer Spieler auch komplett daneben tritt heißt das nicht, dass der VfL das auch machen muss? Zudem ist Gersbeck nicht ggü. anderen Spielern handgreiflich geworden und hat denen das Gesicht kaputt geschlagen. Mit "fairer Sportler" hat das gar nichts zu tun, ich mach selbst meinen Trainerschein aktuell in der Leistungsschiene. So ein Spieler bekommt von mir auch Disziplinarverfahren en masse. Im Mannschaftssport gibt es keinen Platz für solche körperlichen Auseinandersetzungen. Ein Spieler hat sich weder über Trainer, Kapitäne, Mannschaftsrat, andere Spieler oder Verein hinwegzusetzen.

Bei Riemann ist der Fall doch eindeutig, er hat keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft und geht komplett sinnbefreit und agressiv auf seine Mannschaftskollegen los. Da wird sich auch nichts dran ändern, wenn jetzt plötzlich ein neuer Trainer da ist. Und sorry, wir haben zwei weiter Torhüter die wirklich richtig gut und jünger sind. Da ist kein Platz mehr für Riemann.

Checke deine Mission generell überhaupt nicht. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Riemann einen so guten Torwart hatten. Aber wer sich wiederholt so daneben benimmt und Unruhe in die Mannschaft bringt, hat dann im Endeffekt in so einer nichts mehr zu suchen. Und ja, körperliche Gewalt ist nochmal schlimmer als irgendeine Person zu duzen statt zu siezen.

Ich gehe echt nie auf deine Beiträge ein aber man man man, entweder ist das realtalk der beste Ragebait meines Lebens oder du bist wirklich einfach nur der größte Manuel Riemann Fan aller Zeiten ugly
Manuel Riemann [31] |#1095
22.08.2024 - 08:37 Uhr
Insgeheim könnte man meinen, der eagle sei Riemann selbst, so wie er über ihn spricht und schreibt.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Manuel Riemann [31] |#1096
22.08.2024 - 08:43 Uhr
Zitat von BobbiBolzer

Zitat von VfL-Eagle

Ich kürze den Beitrag wg. lesbarkeit ab. Aber was soll der Fall Gersbeck damit zu tun haben? Nur weil ein anderer Spieler auch komplett daneben tritt heißt das nicht, dass der VfL das auch machen muss? Zudem ist Gersbeck nicht ggü. anderen Spielern handgreiflich geworden und hat denen das Gesicht kaputt geschlagen. Mit "fairer Sportler" hat das gar nichts zu tun, ich mach selbst meinen Trainerschein aktuell in der Leistungsschiene. So ein Spieler bekommt von mir auch Disziplinarverfahren en masse. Im Mannschaftssport gibt es keinen Platz für solche körperlichen Auseinandersetzungen. Ein Spieler hat sich weder über Trainer, Kapitäne, Mannschaftsrat, andere Spieler oder Verein hinwegzusetzen.

Bei Riemann ist der Fall doch eindeutig, er hat keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft und geht komplett sinnbefreit und agressiv auf seine Mannschaftskollegen los. Da wird sich auch nichts dran ändern, wenn jetzt plötzlich ein neuer Trainer da ist. Und sorry, wir haben zwei weiter Torhüter die wirklich richtig gut und jünger sind. Da ist kein Platz mehr für Riemann.

Checke deine Mission generell überhaupt nicht. Ich bin sehr froh darüber, dass wir mit Riemann einen so guten Torwart hatten. Aber wer sich wiederholt so daneben benimmt und Unruhe in die Mannschaft bringt, hat dann im Endeffekt in so einer nichts mehr zu suchen. Und ja, körperliche Gewalt ist nochmal schlimmer als irgendeine Person zu duzen statt zu siezen.

Ich gehe echt nie auf deine Beiträge ein aber man man man, entweder ist das realtalk der beste Ragebait meines Lebens oder du bist wirklich einfach nur der größte Manuel Riemann Fan aller Zeiten ugly

Von allem was man hört oder wer auch beim letzten Training als Letzter das Tor zugemacht hat alleine zum letzten mal, ist es, wie Du schreibst wirklich der Rückhalt, den Riemann innerhalb der Mannschaft verloren hat. Teile der Mannschaft hatten sich geweigert weiterhin mit MR zu spielen. Vielleicht ist es auch das, was Fabian mit "alternativlos" meinte.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 22.08.2024 um 08:49 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1097
22.08.2024 - 09:19 Uhr
Zitat von Nevets
Insgeheim könnte man meinen, der eagle sei Riemann selbst, so wie er über ihn spricht und schreibt.

Das habe ich hier auch schon geschrieben, oder es ist ein nahestehender VerwandterStirnrunzelnd
Manuel Riemann [31] |#1098
22.08.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von womer
Zitat von Nevets

Das habe ich hier auch schon geschrieben, oder es ist ein nahestehender VerwandterStirnrunzelnd

Dann bitte Riemann und Eagle aus Bochum verbannen 😄
Manuel Riemann [31] |#1099
22.08.2024 - 14:41 Uhr
Ich bin gespannt, was morgen vor Gericht herauskommt.
Es handelt sich ja um einen Gütetermin, bei dem versucht wird, einen Vergleich zu schließen.
Ich gehe davon aus, dass der VfL Riemann bisher lediglich eine Vertragsauflösung ohne oder nur mit sehr geringer Abfindung angeboten hat, um zu signalisieren, dass einzig Riemann selbst Schuld an der Situation hat.
Riemann geht jetzt mit der Maximalforderung (Teilnahme am Mannschaftstraining) in die Verhandlung.
Sollte Riemann ernsthaft in Erwägung ziehen, nochmal Profifußball zu spielen, bringt es ihm aufgrund seines Alters auch nichts, eine Saison lang "nur" als fünftes Rad am Wagen zu trainieren.
Will er seine Karriere eigentlich beenden und nur das Geld abgreifen, bringt ihm das Training auch nicht viel.
Ich gehe deshalb davon aus, dass er seine Forderung als Druckmittel einsetzt, um eine hohe Abfindung herauszuschlagen.
Am Ende wird man sich schon irgendwie einig werden.
Wie hier schon viele geschrieben haben, muss er seinen Vertrag bis Ende der Transferperiode auflösen, um danach noch wechseln zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochum_4630 am 22.08.2024 um 14:45 Uhr bearbeitet
Manuel Riemann [31] |#1100
22.08.2024 - 16:29 Uhr
Zitat von Bochum_4630

Wie hier schon viele geschrieben haben, muss er seinen Vertrag bis Ende der Transferperiode auflösen, um danach noch wechseln zu können.

Vertragslose Spieler können in Deutschland bis Ende Januar jederzeit verpflichtet werden, in anderen Ländern, England z.B., ist das sogar durchgehend möglich.
Also, Riemann kann sich mit der Auflösung theoretisch Zeit lassen, bis ein für ihn interessantes Angebot kommt.
Ohne regelmäßiges Training auf Profi-Niveau ist es allerdings unwahrscheinlich, dass ein solches Angebot kommt. Durchaus denkbar, dass das die hauptsächliche Überlegung hinter der Klage ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.