Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
20.08.2024 - 16:55 Uhr
Ich glaube das ist der Beginn einer neuen Feuerwehrmannschaft, die aus dem Schatten treten wird, wenn der VfL bis zur zweiten Länderspielpause nicht einen Punkt geholt haben wird.
20.08.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
Ich glaube das ist der Beginn einer neuen Feuerwehrmannschaft, die aus dem Schatten treten wird, wenn der VfL bis zur zweiten Länderspielpause nicht einen Punkt geholt haben wird.
Ich sehe schon die Überschrift der Bild Zeitung: Feuerwehrmann Riemann übernehmen Sie bitte!
20.08.2024 - 17:08 Uhr
Grundsätzlich verstehe ich Riemanns Standpunkt zum Teil, wenn stimmt was in der WAZ steht:
Er will weiter spielen, aktuell meldet sich aber kein Verein. Um fit zu bleiben möchte er mit trainieren, auf möglichst hohem Niveau. Das ist natürlich die Profi-Mannschaft. Wenn es ihm nur um das Geld ginge, könnte er den Vertrag einfach aussitzen und nächsten Sommer schauen wie es weiter geht.
Auch der Standpunkt des Vereins ist doch ebenso nachvollziehbar: Es gab ja Gründe für diesen Schritt, auch wenn nie offiziell darüber gesprochen wurde was eigentlich genau vorgefallen ist. Ein Riemann der zurückkehrt ins Mannschaftstraining bringt möglicherweise Unruhe rein, die man nicht gebrauchen kann.
Hoffen wir einfach, das man sich bei dem anstehenden Termin doch noch irgendwie einigt.
Er will weiter spielen, aktuell meldet sich aber kein Verein. Um fit zu bleiben möchte er mit trainieren, auf möglichst hohem Niveau. Das ist natürlich die Profi-Mannschaft. Wenn es ihm nur um das Geld ginge, könnte er den Vertrag einfach aussitzen und nächsten Sommer schauen wie es weiter geht.
Auch der Standpunkt des Vereins ist doch ebenso nachvollziehbar: Es gab ja Gründe für diesen Schritt, auch wenn nie offiziell darüber gesprochen wurde was eigentlich genau vorgefallen ist. Ein Riemann der zurückkehrt ins Mannschaftstraining bringt möglicherweise Unruhe rein, die man nicht gebrauchen kann.
Hoffen wir einfach, das man sich bei dem anstehenden Termin doch noch irgendwie einigt.
20.08.2024 - 17:08 Uhr
@Oscar1848
Einigkeit besteht ja darin, dass MR die 12 Monatsgehälter zustehen.
Diese kann er ja gerne auch "aussitzen".
Bis hierhin gilt es dies zu akzeptieren, da ein Vertrag nun mal auch Rechte für beide Seiten beinhaltet.
Die bedeutet natürlich auch, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr machen wird.
Diesen Weg möchte MR nicht bestreiten. Ob dies sein gutes Recht ist, entscheidet ab jetzt ein Richter (sorry für das Verweigern des "genderns")
Wenn es ihm nur ums Geld ging (wobei ich hier ja zum Teil bei dir bin), warum kommt die Klage dann in diesem maximal ungünstigen Zeitpunkt?
Der Sachverhalt ist ja seit Trainingsbeginn unverändert.
Natürlich ist meine Meinung in diesem Fall eine Unterstellung, dennoch bleibe ich dabei, dass mehr an Geld was er evtl herausholen kann, ist ihm weniger bedeutend als die Sprengkraft, die das ganze zu diesem Zeitpunkt hat.
Halt sein letzter Gruß an den Klub. Und das sollte diejenigen, die ihn immer noch heilig sprechen (hiermit meine ich ausdrücklich nicht dich!), zu denken geben.
Bis hierhin gilt es dies zu akzeptieren, da ein Vertrag nun mal auch Rechte für beide Seiten beinhaltet.
Die bedeutet natürlich auch, dass er in dieser Saison kein Spiel mehr machen wird.
Diesen Weg möchte MR nicht bestreiten. Ob dies sein gutes Recht ist, entscheidet ab jetzt ein Richter (sorry für das Verweigern des "genderns")

Wenn es ihm nur ums Geld ging (wobei ich hier ja zum Teil bei dir bin), warum kommt die Klage dann in diesem maximal ungünstigen Zeitpunkt?
Natürlich ist meine Meinung in diesem Fall eine Unterstellung, dennoch bleibe ich dabei, dass mehr an Geld was er evtl herausholen kann, ist ihm weniger bedeutend als die Sprengkraft, die das ganze zu diesem Zeitpunkt hat.
Halt sein letzter Gruß an den Klub. Und das sollte diejenigen, die ihn immer noch heilig sprechen (hiermit meine ich ausdrücklich nicht dich!), zu denken geben.
20.08.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
@Oscar1848
@Oscar1848

Wenn er weiter spielen will, geht das nicht beim VfL. Wird Riemann inzwischen verstanden haben. Ein Jahr vertraglos ohne Training heißt auch das er in seinem eher hohen Alter ein Jahr verliert. Vertragsauflösung wäre ein Weg, um dann auch im September oder Oktober noch irgendwo unterschreiben zu können. Da geht es dann natürlich um die Abfindung. Und wenn ihm da das Angebot nicht passt, ist die Klage ein Weg Druck auszuüben
20.08.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Es geht ihm ja nicht ausschließlich ums Geld, sondern, vermute ich mal, auch darum seine Karriere fortzusetzen, aber eben ohne auf das Bundesliga-Jahresgehalt zu verzichten. Es gibt ganz sicher keinen Verein, der ihm aktuell auch nur ansatzweise das zahlen würde, was der VfL ihm aktuell zahlt. Also klagt er, um eine möglichst hohe Abfindung zu kassieren und sich dann einem neuen Verein zu geringeren Bezügen anschließen zu können. Dass Stunk da auch, neben Geld und sportlicher Perspektive, ne Rolle spielt, ist ja klar. Sonst würde er nicht klagen.
Warum erst jetzt? Vermutlich begreift er erst jetzt so richtig, dass er weder ins VfL-Tor zurückkehrt noch einen sportlich und finanziell vergleichbaren Arbeitgeber findet.
20.08.2024 - 17:32 Uhr
War auch mal erfrischend in der WAZ einen objektiveren Artikel zu lesen, der nicht aus der Hand der üblichen Schleimer stammt. Und das trotz bekannterweise bestehender Wertschätzung für die Hofschreiber.
20.08.2024 - 17:41 Uhr
Zitat von Oscar1848
Warum erst jetzt? Vermutlich begreift er erst jetzt so richtig, dass er weder ins VfL-Tor zurückkehrt noch einen sportlich und finanziell vergleichbaren Arbeitgeber findet.
Ein durchaus logischer Aspekt.
Er hat bestimmt seit Mai einen Rechtsanwalt und seit Ewigkeiten einen "Berater"
Wenn es trotzdem so lange gedauert hat, sprich: Wenn du hier richtig liegst, dann tut mir MR mittlerweile Leid!
Bin mal gespannt, ob das ne ruhige Veranstaltung wird, oder ob dort mit einem "ausverkauften Haus" beim Arbeitsgericht zu rechnen sein wird.
20.08.2024 - 17:45 Uhr
Zitat von realHST
Für mich ist das nicht mehr als ein (dreckiges) juristisches Druckmittel, um mit einem für ihn nicht wichtiges Argument (Profi-Training), das Geld direkt zu bekommen und "frei" zu sein.
Zitat von Jourralf
Das Gehalt für die Saison bekommt er doch aber auch ohne Profitraining. Zumal der Verein extra betont hat, ihn nicht suspendiert zu haben.
Das Gehalt für die Saison bekommt er doch aber auch ohne Profitraining. Zumal der Verein extra betont hat, ihn nicht suspendiert zu haben.
Für mich ist das nicht mehr als ein (dreckiges) juristisches Druckmittel, um mit einem für ihn nicht wichtiges Argument (Profi-Training), das Geld direkt zu bekommen und "frei" zu sein.
Mal ganz ehrlich: Das würde doch jeder von uns auch tun und ist völlig legitim. Der Verein ist sein Arbeitgeber. Er hat einen Vertrag. Der Verein tut jetzt alles, um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen. Der Spieler will das Geld einstreichen.
Die offenen Fragen sind, welche Angebote Riemann hat und welche Ambitionen. Denn irgendein Zweitligist würde sich sicher noch finden lassen, wo er Stammkeeper sein könnte. Und der VfL würde einer Vertragsauflösung sicher zustimmen. Und wohl auch die Differenz zu seinem neuen (niedrigerem) Gehalt übernehmen.
20.08.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von Justus-Jonas
Wenn es trotzdem so lange gedauert hat, sprich: Wenn du hier richtig liegst, dann tut mir MR mittlerweile Leid!
Bin mal gespannt, ob das ne ruhige Veranstaltung wird, oder ob dort mit einem "ausverkauften Haus" beim Arbeitsgericht zu rechnen sein wird.
Zitat von Oscar1848
Der Zeitpunkt ist eigentlich logisch. Wenn man mal den Bericht Ernst nimmt, hat Riemann erst gedacht er könne ab dieser Saison wieder spielen. Als klar war das dies so nicht läuft begann die Suche nach einem neuen Club. Angebote gab es keine, aber möglicherweise hat sein Berater ein paar Clubs an der Strippe gehabt die sich ihn nicht leisten können und/oder sein aktuelles Gehalt auch einfach nicht zahlen wollen. Nun rückt das Ende des Transferfensters immer näher und wenn er in diesem Kalenderjahr noch bei einem anderen Club unterkommen will, muss er in den nächsten 10 Tagen den Vertrag auflösen. Wenn klar sein sollte das er woanders weniger verdient, muss er möglichst viel bei der Abfindung rausholen. Da kommt so ein Gerichtstermin eine Woche vor Schließung des Transferfensters gerade richtig.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.