VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1051
20.08.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Justus-Jonas

Zitat von Oscar1848

Warum erst jetzt? Vermutlich begreift er erst jetzt so richtig, dass er weder ins VfL-Tor zurückkehrt noch einen sportlich und finanziell vergleichbaren Arbeitgeber findet.

Ein durchaus logischer Aspekt.
Er hat bestimmt seit Mai einen Rechtsanwalt und seit Ewigkeiten einen "Berater"
Wenn es trotzdem so lange gedauert hat, sprich: Wenn du hier richtig liegst, dann tut mir MR mittlerweile Leid!

Bin mal gespannt, ob das ne ruhige Veranstaltung wird, oder ob dort mit einem "ausverkauften Haus" beim Arbeitsgericht zu rechnen sein wird.

Der Zeitpunkt ist eigentlich logisch. Wenn man mal den Bericht Ernst nimmt, hat Riemann erst gedacht er könne ab dieser Saison wieder spielen. Als klar war das dies so nicht läuft begann die Suche nach einem neuen Club. Angebote gab es keine, aber möglicherweise hat sein Berater ein paar Clubs an der Strippe gehabt die sich ihn nicht leisten können und/oder sein aktuelles Gehalt auch einfach nicht zahlen wollen. Nun rückt das Ende des Transferfensters immer näher und wenn er in diesem Kalenderjahr noch bei einem anderen Club unterkommen will, muss er in den nächsten 10 Tagen den Vertrag auflösen. Wenn klar sein sollte das er woanders weniger verdient, muss er möglichst viel bei der Abfindung rausholen. Da kommt so ein Gerichtstermin eine Woche vor Schließung des Transferfensters gerade richtig.

Kann mir jemand mal erklären, warum man nicht die Spieler mit denen Riemann nicht kann aussortiert aber Riemann? Er ist Legende, die anderen nicht. Auch von der Leistung her sicherlich besser als ein Bero? Also warum nicht einfach Bero aussortieren? Oder hat Riemann noch was anderes gemacht
Manuel Riemann [31] |#1052
20.08.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von DerFerm

Zitat von Justus-Jonas

Zitat von Oscar1848

Warum erst jetzt? Vermutlich begreift er erst jetzt so richtig, dass er weder ins VfL-Tor zurückkehrt noch einen sportlich und finanziell vergleichbaren Arbeitgeber findet.

Ein durchaus logischer Aspekt.
Er hat bestimmt seit Mai einen Rechtsanwalt und seit Ewigkeiten einen "Berater"
Wenn es trotzdem so lange gedauert hat, sprich: Wenn du hier richtig liegst, dann tut mir MR mittlerweile Leid!

Bin mal gespannt, ob das ne ruhige Veranstaltung wird, oder ob dort mit einem "ausverkauften Haus" beim Arbeitsgericht zu rechnen sein wird.

Der Zeitpunkt ist eigentlich logisch. Wenn man mal den Bericht Ernst nimmt, hat Riemann erst gedacht er könne ab dieser Saison wieder spielen. Als klar war das dies so nicht läuft begann die Suche nach einem neuen Club. Angebote gab es keine, aber möglicherweise hat sein Berater ein paar Clubs an der Strippe gehabt die sich ihn nicht leisten können und/oder sein aktuelles Gehalt auch einfach nicht zahlen wollen. Nun rückt das Ende des Transferfensters immer näher und wenn er in diesem Kalenderjahr noch bei einem anderen Club unterkommen will, muss er in den nächsten 10 Tagen den Vertrag auflösen. Wenn klar sein sollte das er woanders weniger verdient, muss er möglichst viel bei der Abfindung rausholen. Da kommt so ein Gerichtstermin eine Woche vor Schließung des Transferfensters gerade richtig.

Kann mir jemand mal erklären, warum man nicht die Spieler mit denen Riemann nicht kann aussortiert aber Riemann? Er ist Legende, die anderen nicht. Auch von der Leistung her sicherlich besser als ein Bero? Also warum nicht einfach Bero aussortieren? Oder hat Riemann noch was anderes gemacht

Meinst du das ernst?
Manuel Riemann [31] |#1053
20.08.2024 - 19:25 Uhr
Mit der Aktion zeigt Riemann nur, dass es absolut richtig war ihn hochkant rausgeschmissen zu haben. Schade, hätte er sich mal besser unter Kontrolle gehabt wäre in der Karriere auch mehr möglich gewesen.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Manuel Riemann [31] |#1054
20.08.2024 - 19:28 Uhr
Naja, es gibt zwei Parteien, die sich gerade nicht einigen können. Wer am Ende im Recht liegt muss halt vor Gericht entschieden werden - dafür sind sie ja da.

Außergerichtlich natürlich immer angenehmer, aber passiert.

•     •     •

Drittplatzierter der 29. Werner Sackhüpfen-Stadtmeisterschaft mit neuem Rundenrekord
Manuel Riemann [31] |#1055
20.08.2024 - 19:30 Uhr
Er könnte doch mit Drexler, Fährmann und Baumgartl ein Lauftreff organisieren. Ist ja nicht weit
Manuel Riemann [31] |#1056
20.08.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von DerFerm
Grundsätzlich verstehe ich Riemanns Standpunkt zum Teil, wenn stimmt was in der WAZ steht:
Er will weiter spielen, aktuell meldet sich aber kein Verein. Um fit zu bleiben möchte er mit trainieren, auf möglichst hohem Niveau. Das ist natürlich die Profi-Mannschaft. Wenn es ihm nur um das Geld ginge, könnte er den Vertrag einfach aussitzen und nächsten Sommer schauen wie es weiter geht.

Auch der Standpunkt des Vereins ist doch ebenso nachvollziehbar: Es gab ja Gründe für diesen Schritt, auch wenn nie offiziell darüber gesprochen wurde was eigentlich genau vorgefallen ist. Ein Riemann der zurückkehrt ins Mannschaftstraining bringt möglicherweise Unruhe rein, die man nicht gebrauchen kann.

Hoffen wir einfach, das man sich bei dem anstehenden Termin doch noch irgendwie einigt.

Ein sehr guter Beitrag, finde ich, @ DerFerm. Ach wie schade. Dass Riemann nie mehr für Bochum spielen wird, hat er ja wohl verstanden. Eine Vereinslegende und darüber hinaus nicht nur ein manchmal durchdrehender Kauz, sondern für die ganze Bundesliga eine Bereicherung. Nach 9 Jahren sehen die meisten, verständlich, nur das Ende, aber er war die meiste Zeit hochbeliebt, wichtig für Bochum. Trotz aller Momente, wo er die Nerven nicht unter Kontrolle hatte, überehrgeizig war und alles. Verlogen war er nie, immer offen, und das dürfte ihm jetzt auch die Chancen auf einen neuen Verein erschweren, da die meisten Angst haben werden. Ein Baumgart, glaub ich, wär mit ihm klargekommen, und Vadder Toppmöller holte, zum Vorteil für den VfL, viele "verkrachte" Spieler, wie Kracht^^, Stickroth, Közle und andere (ich weiß, Riemann ist nicht genau wie die, aber eckte eben auch oft an.) Unter einem Toppmöller senior hätt er prima Zeiten gehabt, aber natürlich dazulernen müssen, wie z.B. Stickroth es tat.

Riemann ist einer, der immer 100% gibt, und dann leider manchmal durchdrehte. Das alles ist schade, aber dass er noch nicht aufhören will, und am Training teilnehmen, ist verständlich, wie du richtig sagst.

Und würde er ohne gütliche Einigung gar gewinnen, könnten ihm dann alle Trainer sowie die in der Mannschaft, die ihn nicht mehr sehen wollen, ganz klar machen, dass seine Eskapaden ja 9 Jahre oft dem Verein geholfen haben (sein letztes Spiel, wie gesagt, war herausragend, er war da bester Mann auf dem Platz, und die Bremer haben sich sehr geärgert, dass er so gut war.) Dass er aber nie wieder für Bochum spielen wird, und aufpassen muß, den Trainingsbetrieb nicht zu stören. Er stünde für so einen Fall unter Beobachtung, und müsste das Training schlicht dazu nutzen, irgendwie wieder vom outcast in die Normalität zurückzufinden, und dann, wenn ein anderer Verein ihn haben wollte, in einer für ihn besseren Lage gehen zu können. So schlau müßte er sein, es würde dann niemand mehr auf gleich was an taktischen Ideen usw. hören. (Wobei ich wette, Riemann wird mal Trainer werden, manche werden mit 45 ruhiger^^.)

Man soll nicht vergessen, auch für Riemann ist das eine fürchterliche Situation. Menschen machen Fehler, manche rasten aus. Ist aber kein Grund, eine wirkliche Legende nun zu hassen, wie manche es tun. Wer weiß, wie oft er sich geheim gesagt hat, "hättste nicht das M... halten können?".

Möge es gut für den VfL ausgehen, aber auch für Riemann, dass er im Ausland oder in Liga 2 noch irgendwo spielen kann. Im Kicker steht, es hätte losen Kontakt nach Karlsruhe gegeben. Aber da wurde der herausragend gute Drewes abgegeben, nur damit der junge Weiß spielen darf, der sonst gegangen wäre. Warum also sollten die Riemann kaufen.
Irgendwo 2 gute Jahre, es wär schön für ihn. Mir wird er in der Bundesliga wirklich fehlen. Könnt Ihr ja selbstverständlich anders sehen, versteh ich, aber ich würd mich sehr freuen, mal wieder einen seiner gehaltenen Elfer zu sehen, oder die vielen Abschläge über 50m genau in den Lauf von z.B. Asano, mehrmals. (Nachdem er anfangs öfter auch Bälle ins Aus schlug^^).
Manuel Riemann [31] |#1057
20.08.2024 - 19:53 Uhr
Also ganz ehrlich. Das nachtreten ist unter aller sau.
Er war fast 10 Jahre unser Torwart. Sicherlich kein einfacher Typ. Aber mit ihm sind wir aufgestiegen und haben 2 mal den klassenerhalt geschafft. Er hatte Angebote von anderen Mannschaften (wie Schalke) und ist dennoch beim vfl geblieben, weil er den Verein und die Fans liebt.
Egal was hinter den Kulissen passiert ist, es ist nachvollziehbar, dass er vor Gericht zieht. Jeder andere von uns würde das gleiche gegen seinen Arbeitgeber machen. Zumal er nach dem Jahr gewiss sein karrieende bekannt geben wird.
Man sollte das ganze objektiv betrachten und nicht mit der rosaroten brile des vfl.
Hört endlich mal auf damit.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Manuel Riemann [31] |#1058
20.08.2024 - 20:27 Uhr
Ich war jahrelang ein Fan von ihm. Mir hat es gefallen, dass er on fire war, immer gewinnen wollte. Die Mentalität konnte man ihm nie absprechen.

Aber bei aller Sympathie und Achtung vor seiner Leistung rechtfertigt das nicht sein Verhalten Verein und Mannschaft gegenüber.

Man hat oft genug die Hand über ihn gehalten und gesagt: Ja ist halt der Manu.

Aber nun auch nur bis zu einem gewissen Punkt.

Ich finde es schade, dass das Kapitel nun so endet, das hätte wahrlich schöner ablaufen können.
Aber genauso finde ich die Haltung vom Verein richtig, dass man nun konsequent bleibt. Man würde sich komplett unglaubwürdig machen, wenn man jetzt einknickt.

Peter Zeidler hat bei Beginn die Gründe erfahren und hat sich nicht für einen Verbleib eingesetzt. Denn dann hätte man nochmal versucht die Wogen zu glätten. So bleibt man dabei, dass man das Gefüge nicht nochmal auf die Probe stellen will.
Absolut verständlich.

Aber wie gesagt, schade, dass das Kapitel so endet.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Manuel Riemann [31] |#1059
20.08.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von tdirk73
Also ganz ehrlich. Das nachtreten ist unter aller sau.
Er war fast 10 Jahre unser Torwart. Sicherlich kein einfacher Typ. Aber mit ihm sind wir aufgestiegen und haben 2 mal den klassenerhalt geschafft. Er hatte Angebote von anderen Mannschaften (wie Schalke) und ist dennoch beim vfl geblieben, weil er den Verein und die Fans liebt.
Egal was hinter den Kulissen passiert ist, es ist nachvollziehbar, dass er vor Gericht zieht. Jeder andere von uns würde das gleiche gegen seinen Arbeitgeber machen. Zumal er nach dem Jahr gewiss sein karrieende bekannt geben wird.
Man sollte das ganze objektiv betrachten und nicht mit der rosaroten brile des vfl.
Hört endlich mal auf damit.

Mehr muss man nicht sagen. Echt ein super Beitrag von dir daumen-hoch
Manuel Riemann [31] |#1060
20.08.2024 - 20:33 Uhr
Zitat von Jourralf

Zitat von realHST

Zitat von Jourralf

Das Gehalt für die Saison bekommt er doch aber auch ohne Profitraining. Zumal der Verein extra betont hat, ihn nicht suspendiert zu haben.

Für mich ist das nicht mehr als ein (dreckiges) juristisches Druckmittel, um mit einem für ihn nicht wichtiges Argument (Profi-Training), das Geld direkt zu bekommen und "frei" zu sein.

Mal ganz ehrlich: Das würde doch jeder von uns auch tun und ist völlig legitim. Der Verein ist sein Arbeitgeber. Er hat einen Vertrag. Der Verein tut jetzt alles, um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen. Der Spieler will das Geld einstreichen.

Nein. Wenn mein AG mich freistellt bei vollem Lohnausgleich, dann mache ich mir einen entspannten glaub mal. Zumal er doch die Möglichkeit bekommt weiterhin zu trainieren und seinen Beruf auszuüben? Vlt nicht bei den Profis aber immerhin bei der U21 bzw. individuell...

Für mich ist das auch eher ein Druckmittel um jetzt eine Lösung zu forcieren und das Geld mitzunehmen.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sick Bear am 20.08.2024 um 20:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.