SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Maik Walpurgis
Geburtsdatum 09.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]

11.09.2018 - 16:38 Uhr
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#201
18.12.2018 - 15:52 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
und Dulle. Dass der kicken kann, zeigt er in der Nationalmannschaft. Es stellt sich also die Frage, warum er bei uns sein Potential nicht ausschöpft. Das ist auch Aufgabe des Trainers, dafür zu sorgen. Man verschenkt einfach Potentiale, die uns helfen können.

Was zeigt er denn in der Nationalmannschaft? Genau den gleichen Eigensinn wie bei uns, nur das es da toleriert wird, weil er mal ab und an trifft.
Genau das schafft er ja nicht. Da werden Großchancen vergeben und Flanken ins weite Nix geschossen.
Das einzige was er hier gezeigt hat, dass er Dribbeln kann. Dribbeln sieht vielleicht gut aus, aber bringt keine Punkte.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#202
18.12.2018 - 16:37 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra

Ein MW hat mit Atik und Aosman anscheinend zwei Lieblingsspieler, auf die er besonders setzt. Die Leistung der beiden ist überschaubar. Ein Horvarth dagegen ist völlig außen vor
+

Atik und Aosman sind offensiv nicht selten noch unsere besseren, warum da jetzt Horvath gefordert wird, verstehe ich nicht ganz.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#203
18.12.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Dynamo-Hurra

Ein MW hat mit Atik und Aosman anscheinend zwei Lieblingsspieler, auf die er besonders setzt. Die Leistung der beiden ist überschaubar. Ein Horvarth dagegen ist völlig außen vor
+

Atik und Aosman sind offensiv nicht selten noch unsere besseren, warum da jetzt Horvath gefordert wird, verstehe ich nicht ganz.

Gefordert habe ich ihn nicht, sondern nur den Ist-Zustand seiner Situation beschrieben.
Dass dein subjektives Empfinden der Leistung von A&A eine andere ist respektiere ich. Jedoch kam in den letzten Spielen von beiden recht wenig. Wobei, Fehlpässe, sinnlose Pirouetten und über den Ball treten, nur ist das nichts gutes. Ist nur mein subjektives Empfinden.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#204
18.12.2018 - 17:06 Uhr
Zitat von Dynamo-Hurra
Zitat von Siggi_DD

Zitat von Dynamo-Hurra

+

Gefordert habe ich ihn nicht, sondern nur den Ist-Zustand seiner Situation beschrieben.
Dass dein subjektives Empfinden der Leistung von A&A eine andere ist respektiere ich. Jedoch kam in den letzten Spielen von beiden recht wenig. Wobei, Fehlpässe, sinnlose Pirouetten und über den Ball treten, nur ist das nichts gutes. Ist nur mein subjektives Empfinden.

In den letzten Spielen kam von allen wenig.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#205
18.12.2018 - 17:37 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Zitat von Dynamo-Hurra

Zitat von Siggi_DD

Zitat von Dynamo-Hurra

+

In den letzten Spielen kam von allen wenig.

Darauf können wir uns einigen! Hoffen wir einfach, dass es besser wird und die Spieler, egal wer spielt, ihre Leistungsgrenze ausreizen können bzw. wollen.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#206
18.12.2018 - 19:08 Uhr
Werden jetzt schon Beiträge gelöscht nur weil sie einen aus dem Stab....betrafen?
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#207
18.12.2018 - 19:24 Uhr
Zitat von Samba74
Werden jetzt schon Beiträge gelöscht nur weil sie einen aus dem Stab....betrafen?

Hier würde ich tatsächlich auch gerne mal wissen warum eingegriffen wurde.
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#208
18.12.2018 - 19:27 Uhr
Wenn man einem Mitarbeiter des Vereins psychologische Hilfe anrät, weil dieser VERMUTLICH und ANGEBLICH seine Arbeit nicht richtig mache, was man als Außenstehender wohl eh nicht einschätzen kann, stellt sich die Frage wohl eher weniger.

Das ist für mich genauso harter Tobak, wie die Aussage hier vor kurzem, dass Minge aufgrund seiner Krankheit letztes Jahr wohl nicht mehr richtig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 18.12.2018 um 19:28 Uhr bearbeitet
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#209
18.12.2018 - 19:38 Uhr
Bei 9mal Rückstand, der nicht aufgeholt werden konnte, würde ich nicht mehr von "vermutlich und angeblich" reden! Ausserdem hat jeder Job (auch der von Lense) manchmal die Notwendigkeit eines Hinzuziehen einer andren Person oder Meinung von andren Kollegen hören. Das mit Minge kam nicht von mir !
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer] |#210
18.12.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von Samba74
Bei 9mal Rückstand, der nicht aufgeholt werden konnte, würde ich nicht mehr von "vermutlich und angeblich" reden! Ausserdem hat jeder Job (auch der von Lense) manchmal die Notwendigkeit eines Hinzuziehen einer andren Person oder Meinung von andren Kollegen hören.

Wenn das in dem Beitrag gestanden hätte, wäre er nicht entfernt worden, aber dein Rat war er solle mal eine Sitzung nehmen.

Das mit Minge kam nicht von mir !

Hab ich auch nicht behauptet, war nur ein Hinweis in welche Richtung wir uns hier bewegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.