Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1511
18.09.2014 - 12:53 Uhr
In der Tat befremdlich... schief
Lucien Favre [Trainer] |#1512
18.09.2014 - 13:07 Uhr
Aber wir haben neuerdings wirklich Möglichkeiten.
Hazard hätte bspw. in den letzten Jahren sicher immer eine Art Stammplatzgarantie gehabt, so dass er keine derartige "Verschlechterung" wäre, wenn Favre ihn (für wen auch immer) bringt.

Hrgota hat sich - dank der vielen Tore - ebenfalls einen größeren Anspruch erarbeitet, hier sieht man, wieviel Verwendung Favre für einen erfogreichen MS hat. Nämlich nicht unbedingt von Beginn an.

Traoré hat gegen S04 nicht eine Minute gespielt, und wurde - trotz starker Leistungen - nicht im geringsten vermißt. Hier sieht man doch, wie sehr dich der Kader verbreitert hat.

Herrmann war in der letzten Saison Teil der Fanta4 und ist derjenige, der wohl gefühlt am weitesten weg ist.
Wieviel "Fantas" sind's denn dann jetzt? Fanta8?

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lucien Favre [Trainer] |#1513
18.09.2014 - 21:33 Uhr
Favre heute ganz schwach !

Mannschaft war gut eingestellt, Aufstellung soweit ok.
Zur zweiten Halbzeit dann so ziemlich alles verkehrt gemacht.

Ich hoffe...und gehe auch davon aus, dass das einer der seltenen Aussetzer war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleff am 18.09.2014 um 21:36 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#1514
18.09.2014 - 23:58 Uhr
Zitat von Favre
In der zweiten Halbzeit haben wir einfach zu viele Ballverluste gehabt und manchmal auch zu hastig gespielt.

Sagt er jetzt seit dem er hier ist, und macht die Mannschaft trotzdem noch besser.
Lucien Favre [Trainer] |#1515
19.09.2014 - 06:24 Uhr
Also ein bisschen zweifel ich ja daran, das Favre mit dem Spiel zufrieden war! Mal abgesehen davon das er an der Linie in der zweiten Halbzeit öfter nahe am ausrasten war fand ich die zweite Halbzeit doch ziemlich schwach! Wir haben da echt um den Ausgleich gebettelt!!
Lucien Favre [Trainer] |#1516
19.09.2014 - 07:59 Uhr
Mit der 2. Hz konnte man nicht zufrieden sein !
Zum Glück haben wir nicht verloren.
Leider war die Erwartungshaltung nach dem Schalke-Spiel etwas zu hoch.
Rotation ja, aber :
Gegen starke Gegener zuhause die beste Elf spielen lassen.
Bei vermeindlich schwächeren Gegnern Spieler schonen.
Lucien Favre [Trainer] |#1517
19.09.2014 - 10:49 Uhr
Zitat von EifelBorusse80

Also ein bisschen zweifel ich ja daran, das Favre mit dem Spiel zufrieden war! Mal abgesehen davon das er an der Linie in der zweiten Halbzeit öfter nahe am ausrasten war fand ich die zweite Halbzeit doch ziemlich schwach! Wir haben da echt um den Ausgleich gebettelt!!

Sehe ich ähnlich. Favre kann - insbesondere mit der zweiten Halbzeit - überhaupt nicht einverstanden sein.
Ich hatte im Stadion den Eindruck, dass die Truppe gradezu um den Ausgleich bettelt.
Natürlich kann ich verstehen, dass man die Balance zur Liga schaffen muss, ich kann auch verstehen, dass man auf keinen Fall in den Rückstand geraten wollte.

Aber der Spielaufbau und die "Traktion im Spiel" war absolut furchtbar in der zweiten Halbzeit.
Und wenn man sich ansieht, wie nach dem Ausgleich die restliche Spielzeit und insbesondere die Nachspielzeit "verdaddelt " wurde - für ein Heimteam viel zu wenig.

Hey - man hat eine Saison lang für die Teilnahme an einem solchen Wettbewerb geschuftet.
Dann sollte man diese Disziplin auch annehmen und sich nicht nur vom nächsten Spieltag in der Bundesliga leiten lassen.
Lucien Favre [Trainer] |#1518
19.09.2014 - 12:17 Uhr
Habe die Hoffnung, dass wir im Derby bestehen können, weil Favre so mutig rotiert hat.
Im Grunde hat es ja funktioniert, denn die erste HZ in der die 1b-Elf gespielt hatte, war doch sehr gut. Hier hätte Hrgota, wie schon gegen Stuttgart alles klar machen können.
Aber so ist Fußball.
Die Entscheidung den Elfer nicht zu geben, machen de Frust perfekt.

Wenn wir in Köln verlieren, dann hätte man sich leider verzockt, denn mit der 1a-Truppe hätte man wahrscheinlich das 2. Tor gemacht. Scho alleine die physische Präsenz von Hahn (im Gegensatz zu Johnson) und das nicht nur bei Kopfbällen, ist schon krass.

Am Sonntag wird der Mut Favres hoffentlich rückwirkend belohnt.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Lucien Favre [Trainer] |#1519
19.09.2014 - 12:50 Uhr
Rotataion ... 1b-Elf ...

Stehe ich auf dem Schlauch? Die Startelf war auf 9 von 11 Position gleich der Startelf gegen S04.

Zum Vergleich, die anderen CL/EL-Teilnehmer:

Bayern: 9 von 11
S04: 8 von 11
BvB: 7 von 11
Lev: 10 von 11
Wob: 11 von 11

Aber unser Unentschieden auf eine vermeintliche Rotation zu schieben, ist doch Schwachsinn. Herrmann (im Übrigen einer der absoluten Stammspieler 13/14 und damit maßgeblich am EL-Einzug beiteiligt) hat Hahn sehr gut vertreten. Punkt. Rapha hat spürbar gefehlt, richtig. Bis auf das Schalke-Spiel waren seine Leistungen in dieser Saison aber auch überschaubar. Wurde hier nicht ständig gefordert, ihm mal eine Pause zu gönnen? Wurde nicht ständig Hrgota (den ich gesteren de facto auch schlecht gesehen habe) in den Himmel gelobt? Und jetzt, ein Spiel gegen indisponierte Schalker später, ist wieder alles anders? Jesses ...

Was man Favre ankreiden kann, ist, dass es ihm mit den vielleicht auch zu späten Wechseln in der 2. HZ nicht gelungen ist, dem Spiel wieder ein anderes Gewicht zu geben. Primär würde ich das aber den Spielern ankreiden ...
Lucien Favre [Trainer] |#1520
19.09.2014 - 13:25 Uhr
Zitat von Kleff

Favre heute ganz schwach !
Mannschaft war gut eingestellt, Aufstellung soweit ok.
Zur zweiten Halbzeit dann so ziemlich alles verkehrt gemacht.
Ich hoffe...und gehe auch davon aus, dass das einer der seltenen Aussetzer war.

....welche Position hat Favre denn gespielt?
Ist hier irgendjemand, der ernsthaft glaubt, dass Favre in der HZ gesagt hat, hört auf euch zu bewegen, bitte nur noch Pässe in den Fuß des Gegners und was ich unbedingt sehen möchte ist, dass die Spieler unbedingt über die eigenen Füße stolpern sollen.
Natürlich hat Favre von Hrgota verlangt, frei vorm Tor stehend nochmal den Torwart anzuschießen!
....und Kruse hat er gesagt, er soll möglichst schlecht Spielen um die These zu untermauern, es klappe nur mit Raffael und Kruse!

Ne, ne, der Favre wieder grins
....und das alles, ohne mit den Spielern zu sprechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.