Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1351
06.05.2014 - 09:21 Uhr
Für die Doppelbelastung braucht es einfach eine gute Bank, damit man auch mal wechseln kann. Aber die EL eignet sich gut dazu, um Punkte für den eigenen Koeffizienten zu sammeln. Die Borussia ist im UEFA-Ranking zur Zeit nur an 81.Stelle und da ist man schnell mal ungesetzt. Als Gesetzer hat man es öfters einfacher. Und sollte sich Favre nächste oder übernächste Saison für die CL qualifizieren (oder gar diese), da wäre es von Vorteil wenn man nicht im 4.Topf ist
Lucien Favre [Trainer] |#1352
06.05.2014 - 10:58 Uhr
Zitat von rogerg73:
Für die Doppelbelastung braucht es einfach eine gute Bank, damit man auch mal wechseln kann. Aber die EL eignet sich gut dazu, um Punkte für den eigenen Koeffizienten zu sammeln. Die Borussia ist im UEFA-Ranking zur Zeit nur an 81.Stelle und da ist man schnell mal ungesetzt. Als Gesetzer hat man es öfters einfacher. Und sollte sich Favre nächste oder übernächste Saison für die CL qualifizieren (oder gar diese), da wäre es von Vorteil wenn man nicht im 4.Topf ist

Um aus dem 4. Topf zu kommen braucht es aber einige Jahre intern. Teilnahme und auch Erfolge.

Ich bin mir grade uneins wieso es mit den VV oder TRansfers hakt. Ich befürchte das sich unser Trainer nicht entscheiden kann was oder wen er will
Lucien Favre [Trainer] |#1353
06.05.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von rogerg73:

Um aus dem 4. Topf zu kommen braucht es aber einige Jahre intern. Teilnahme und auch Erfolge.

Ich bin mir grade uneins wieso es mit den VV oder TRansfers hakt. Ich befürchte das sich unser Trainer nicht entscheiden kann was oder wen er will

Denke, dass es auch um die Gewissheit der Ligazugehörigkeit geht.
Bspl: Kiyotake gilt ja als sehr gerne gesehen beim Trainer.
Und wenn der - im Falle des vollzogenen Abstiegs - eine AK hat, kann man das natürlich auch noch nicht verkünden.
Gleiches gilt für einen wie Zoller. Bei dem noch nicht 100% klar ist, ob sein Verein aufsteigt.
Lucien Favre [Trainer] |#1354
06.05.2014 - 11:24 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von rogerg73:

Wir denken doch von Spiel zu Spiel :)

Ich sehe das mit der Kaderplanung für das kommende Jahr gar nicht so kritisch.
De Fakto wird ja wohl mit nahezu allen verlängert, 4 (!) Neuzugänge stehen schon länger fest und für den weiteren Bedarf ist ja wohl noch reichlich Zeit.

Im Moment ist das mit der Verkündung von Transfers ja auch nicht einfach.
Viele Spieler die ggf. spannend sind, stehen noch vor Aufgaben mit ihrem aktuelle Verein
und es steht eine WM vor der Türe, die ja für alle Beteiligten als Schaufenster genutzt wird.

Wir wissen ja auch noch gar nicht, ob es ggf Abwanderungsangebote für eine Spieler des Kaders gibt. Auch wenn im Moment alle "mannhaft" sagen, dass es keine unbeabsichtigten Abgänge gibt: Bei einigen Kandidaten wird es mit Sicherheit noch mal spannend in den nächsten Monaten....

Ich denke die WM wird ggf. noch als "Schaufenster" genutzt
Lucien Favre [Trainer] |#1355
06.05.2014 - 14:57 Uhr
Trainer Lucien Favre geht in Sachen Wunder forsch nach vorne: „Es ist der letzte Spieltag. Alles ist möglich. Wir können in Wolfsburg gewinnen. Und Leverkusen kann gegen Bremen verlieren. Es kann passieren.“

Favre will mehr. Favre will aus seinen Jungs noch einmal alles rauskitzeln – für das große Wunder.
So ist es recht.
Nochmal alles rauskitzeln und mit ein bisserl Glück.....
Lucien Favre [Trainer] |#1356
07.05.2014 - 16:07 Uhr
Also ich habe mir mal gerade wieder ein paar Kommentare hier angeschaut und neige dazu mit dem Kopf zu schütteln.

Also Punk eins: Natürlich hat LF und ME Recht wenn sie sagen das sie einen nicht so hohen Etat haben, wie andere Clubs und erst mal tiefer stapeln. Jeder sollte doch langsam gemerkt haben, das Fußballvereine teilweise Mittelständische Unternehmen sind und das das Material die Spieler sind. Ein Wirtschaftsunternehmen benötigt einen Geschäftsführer oder Manager (ME), sowie Abteilungsleiter(LF, Jugendleiter etc.) die qualifiziert sind die einzelnen Wirtschaftsteile punktuell zu verbessern (wirtschaftlich, wie Sportlich). Also aus dem Aspekt heraus, sollte man mal langsam erkennen das unsere Borussia in den richtigen Positionen die richtige Qualität hat um aus einem kleinen mittelständischen Unternehmen ein größeres zu machen. Oder meint ihr das ME, nur weil er ehemaliger Fußballer ist, nur auf den Sportplätzen rum rennt um Präsent zu sein und sitzt nicht in seinem Büro und geht die wirtschaftlichen Zahlen durch??

Punkt zwei: Die Art und Weise wie LF redet ist absolut perfekt, auch wenn man sagen könnte das schon alleine der Erfolg ihm recht gibt. Er hält mit seinen Aussagen jedes mal die Spannung in der Mannschaft extrem hoch, weil er leichten Druck ausübt auf die Spieler, das "es immer was zu verbessern gibt, oder das nur 30-40 min Perfekt waren, oder das wir einen einstelligen Platz anstreben (was nach oben viel Spielraum lässt, aber nach unten eben keinen). Was ist denn passiert als alle Spieler nach der Hinrunde schon von Champions League geträumt haben, und sich selber Druck aufgebaut haben. Sie wären in ein noch tieferes Loch gefallen, wenn das Management und Trainer so eine scheiße auch noch gelabert hätten, denn dann wird der Druck extrem. LF und ME verstehen es extrem gut die Spannung aufrecht zu erhalten ohne den Druck auf die Mannschaft zu groß werden zu lassen.

Punkt drei: Thema Personalpolitik: Redet man also von einem Wirtschaftsunternehmen und redet in der heutigen Welt bei Spielern die zwischen 2-3 Mio. kosten bei den Leistungsdaten wie Hahn, Kruse, Larson etc, dann sind das wirklich Schnäppchen (Qualitativ gutes Material). Gladbach wird wieder über die 100 Mio Umsatz kommen, wo der Hauptteil des Geldes durch die erste Mannschaft verdient wird. Dazu kommt das wir Ter Stegen verkaufen für gut 15-20 Mio, wir verkaufen LDJ für wahrscheinlich für 5-6 Mio und verschiedene (Mlap, evtl. Younes) für rund 1-3 Mio. Macht also Momentan ein Transferplus von rund 13 Mio (Ter Stegen 17 + LDJ 5 + versch. 2 - Sommer 8- Hahn 3). Zusaätlich haben wir einen neuen Postbankvertrag erhalten der zusätzliches Geld einspült. Gute Spieler wie Traore, Jhonsen und Larsson kommen sogar wahrscheinlich Ablösefrei. Das heißt für mich nur, das ME ein hervoragender Manager ist, der mit einem vermeidlich kleineren Etat extrem gut seine Abteilungen besetzt. Sein Abteilungsleiter LF sagt ihm dann noch wie er sein Team zusammen gesetzt haben möchte. Und was soll man sagen in den letzten drei Jahren passt es um längen besser als in den 20 Jahren zuvor. Jetzt kommt mir nicht mit LDJ. Die 6 Mio miese auf zwei Jahre verteilt, machen drei Mio Miese pro Saison die er bei uns unter Vertrag war. Das doppelt bis dreifache geben Vereine wie HSV, Stuttgart etc über Jahre für Teilweise Schroteinkäufe aus. Und wo stehen Sie Momentan??

In diesem Sinne, bevor hier einige sich über LF oder ME auslassen, sollten sie mal besser über den Tellerrand schauen. Fußball wird schon lange nicht mehr von Vereinen, sondern von Wirtschaftsunternehmen gespielt, und da wir momentan eine Top Besetzung durch Eberl und Favre (andere Personen kommen noch dazu, habe aber keine Lust die alle zu erwähnen) in der Führungsetage haben, steht Borussia zurecht mit der Aussage" geringerer Etat " sehr gut da!!!!!!

Und das sollte hier endlich jeder mal vernünftig zu würdigen wissen, und nicht immer mit emotional negativ geführten Aussagen nieder machen.
Lucien Favre [Trainer] |#1357
07.05.2014 - 18:01 Uhr
Favre jetzt gleich bei Radio 90,1 zu Gast

http://radio901.de/index.html und dann oben rechts auf Webradio
Lucien Favre [Trainer] |#1358
07.05.2014 - 18:18 Uhr
Zitat von Fohlenlunge:
Also ich habe mir mal gerade wieder ein paar Kommentare hier angeschaut und neige dazu mit dem Kopf zu schütteln.

Also Punk eins: Natürlich hat LF und ME Recht wenn sie sagen das sie einen nicht so hohen Etat haben, wie andere Clubs und erst mal tiefer stapeln. Jeder sollte doch langsam gemerkt haben, das Fußballvereine teilweise Mittelständische Unternehmen sind und das das Material die Spieler sind. Ein Wirtschaftsunternehmen benötigt einen Geschäftsführer oder Manager (ME), sowie Abteilungsleiter(LF, Jugendleiter etc.) die qualifiziert sind die einzelnen Wirtschaftsteile punktuell zu verbessern (wirtschaftlich, wie Sportlich). Also aus dem Aspekt heraus, sollte man mal langsam erkennen das unsere Borussia in den richtigen Positionen die richtige Qualität hat um aus einem kleinen mittelständischen Unternehmen ein größeres zu machen. Oder meint ihr das ME, nur weil er ehemaliger Fußballer ist, nur auf den Sportplätzen rum rennt um Präsent zu sein und sitzt nicht in seinem Büro und geht die wirtschaftlichen Zahlen durch??

Punkt zwei: Die Art und Weise wie LF redet ist absolut perfekt, auch wenn man sagen könnte das schon alleine der Erfolg ihm recht gibt. Er hält mit seinen Aussagen jedes mal die Spannung in der Mannschaft extrem hoch, weil er leichten Druck ausübt auf die Spieler, das "es immer was zu verbessern gibt, oder das nur 30-40 min Perfekt waren, oder das wir einen einstelligen Platz anstreben (was nach oben viel Spielraum lässt, aber nach unten eben keinen). Was ist denn passiert als alle Spieler nach der Hinrunde schon von Champions League geträumt haben, und sich selber Druck aufgebaut haben. Sie wären in ein noch tieferes Loch gefallen, wenn das Management und Trainer so eine scheiße auch noch gelabert hätten, denn dann wird der Druck extrem. LF und ME verstehen es extrem gut die Spannung aufrecht zu erhalten ohne den Druck auf die Mannschaft zu groß werden zu lassen.

Punkt drei: Thema Personalpolitik: Redet man also von einem Wirtschaftsunternehmen und redet in der heutigen Welt bei Spielern die zwischen 2-3 Mio. kosten bei den Leistungsdaten wie Hahn, Kruse, Larson etc, dann sind das wirklich Schnäppchen (Qualitativ gutes Material). Gladbach wird wieder über die 100 Mio Umsatz kommen, wo der Hauptteil des Geldes durch die erste Mannschaft verdient wird. Dazu kommt das wir Ter Stegen verkaufen für gut 15-20 Mio, wir verkaufen LDJ für wahrscheinlich für 5-6 Mio und verschiedene (Mlap, evtl. Younes) für rund 1-3 Mio. Macht also Momentan ein Transferplus von rund 13 Mio (Ter Stegen 17 + LDJ 5 + versch. 2 - Sommer 8- Hahn 3). Zusaätlich haben wir einen neuen Postbankvertrag erhalten der zusätzliches Geld einspült. Gute Spieler wie Traore, Jhonsen und Larsson kommen sogar wahrscheinlich Ablösefrei. Das heißt für mich nur, das ME ein hervoragender Manager ist, der mit einem vermeidlich kleineren Etat extrem gut seine Abteilungen besetzt. Sein Abteilungsleiter LF sagt ihm dann noch wie er sein Team zusammen gesetzt haben möchte. Und was soll man sagen in den letzten drei Jahren passt es um längen besser als in den 20 Jahren zuvor. Jetzt kommt mir nicht mit LDJ. Die 6 Mio miese auf zwei Jahre verteilt, machen drei Mio Miese pro Saison die er bei uns unter Vertrag war. Das doppelt bis dreifache geben Vereine wie HSV, Stuttgart etc über Jahre für Teilweise Schroteinkäufe aus. Und wo stehen Sie Momentan??

In diesem Sinne, bevor hier einige sich über LF oder ME auslassen, sollten sie mal besser über den Tellerrand schauen. Fußball wird schon lange nicht mehr von Vereinen, sondern von Wirtschaftsunternehmen gespielt, und da wir momentan eine Top Besetzung durch Eberl und Favre (andere Personen kommen noch dazu, habe aber keine Lust die alle zu erwähnen) in der Führungsetage haben, steht Borussia zurecht mit der Aussage" geringerer Etat " sehr gut da!!!!!!

Und das sollte hier endlich jeder mal vernünftig zu würdigen wissen, und nicht immer mit emotional negativ geführten Aussagen nieder machen.

Respekt.Sehr guter Beitrag.
Kann Ich so unterschreiben.Denk Dir bitte eine Wertung von mir.
Hoffe öfter mal Kommentare von Dir zu lesen.Weiter so.

Lieben Gruß

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Lucien Favre [Trainer] |#1359
07.05.2014 - 18:51 Uhr
Zitat von abc-xyz:
Favre jetzt gleich bei Radio 90,1 zu Gast

http://radio901.de/index.html und dann oben rechts auf Webradio

Favre hat grad indirekt rausgelassen, dass man an Ginter, Drmic und Goretzka (bekannt) konkret dran war.
Lucien Favre [Trainer] |#1360
08.05.2014 - 06:03 Uhr
Mir hat das Interview gut gefallen, man merkt einfach wieder ganz klar wie Favre tickt. Er ordnet die Ergebnisse und Spielverläufe gut ein und man erkennt, er sieht sowohl Potential nach oben als auch Gefahr nach unten. Das Beispiel mit Real Betis für die Gefahr der Europa League für die Liga, ich denke mal, dass auch deshalb ein wesentlich breiterer und erfahrenerer Kader das Ziel für die nächste Saison ist / war.

Auch die Einschätzungen zu Jantschke in der IV und Dominguez "sehr gut links" - klingt interessant.

Traoré und Hahn sieht Favre links und rechts auf dem Flügel - somit wohl vorerst nicht zentral / als HS / F9. Johnson auf beiden Seiten vorne und hinten.

Ich mag Lucien einfach! :)

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.