Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#1341
29.04.2014 - 09:07 Uhr
Zitat von Kning:
Zitat
Und dass es in einem Forum immer User gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben ist doch normal. Manchmal ist diese Sicht kindisch, realitätsfremd oder einfach nur dumm. Aber dafür haben wir ja freie Meinungsäußerung in diesem Land. Selbst für die Menschen, die nichts Vernünftiges zu sagen haben.

Was wiederum andere mit Arroganz und Selbstgefälligkeit wieder wettmachen.... :D

Und jeder zieht sich den Schuh an der ihm passt. ;)

•     •     •

"Das ist vielleicht deine Meinung man.." (The Dude)

Um die Zukunft zu gestalten brauche ich keine Spieler die bereits hunderte Einsätze in der Bundesliga hatten, sondern Spieler, die dies zukünftig noch übertreffen können.
Lucien Favre [Trainer] |#1342
29.04.2014 - 10:00 Uhr
Zitat von DaddyMack:

Und dass es in einem Forum immer User gibt, die eine andere Sicht auf die Dinge haben ist doch normal. Manchmal ist diese Sicht kindisch, realitätsfremd oder einfach nur dumm. Aber dafür haben wir ja freie Meinungsäußerung in diesem Land. Selbst für die Menschen, die nichts Vernünftiges zu sagen haben. ;)

Wohl dem der so toll ist sich über andere Menschen und deren Meinung so Urteile erlauben zu können. Und wer die Meinung anderer als dumm etc. bezeichnet sollte sich mal fragen ob er in einem Forum richtig aufgehoben ist.

Ich für mich habe lieber meine eigenen Sichtweise und Meinung denn dem Mainstream folgen zu müssen. Ich muß einem Favre nichts nachplappern um hier gut anzukommen.

Ich bin lieber Don Quichote als einer ohne eigenen Kopf.
Lucien Favre [Trainer] |#1343
29.04.2014 - 10:22 Uhr
Don franko.

Da hilft nur noch ein Zitat:
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker)

Ja mir sind z.B. alle FC-Fans lieber als gar keine Fans.
Und Leute die hier was zum Besten geben, sind mir allesamt näher als die, die das nicht tun.

Und wenn Du gegen den Trainer wetterst, dann ist da ein Teil von mir bei Dir.
Aber meistens sind es die anderen 2 Teile nicht! ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1344
29.04.2014 - 10:30 Uhr
Zitat von DaddyMack:

Manchmal ist diese Sicht kindisch, realitätsfremd oder einfach nur dumm.

Ich persönlich finde diese Aussage sehr arrogant und anmaßend ! :/:

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Lucien Favre [Trainer] |#1345
29.04.2014 - 10:41 Uhr
Zitat von vanlent:
Don franko.

Da hilft nur noch ein Zitat:
Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche. (Luke Skywalker)

Ja mir sind z.B. alle FC-Fans lieber als gar keine Fans.
Und Leute die hier was zum Besten geben, sind mir allesamt näher als die, die das nicht tun.

Und wenn Du gegen den Trainer wetterst, dann ist da ein Teil von mir bei Dir.
Aber meistens sind es die anderen 2 Teile nicht! ;)

So soll es sein ;)
Lucien Favre [Trainer] |#1346
03.05.2014 - 10:37 Uhr
Ein schönes Interview mit dem Trainer:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussbal-bundesliga-interview-mit-moenchengladbachs-trainer-lucien-favre-a-967089.html
Lucien Favre [Trainer] |#1347
03.05.2014 - 11:27 Uhr
Zitat von xhaka_zulu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussbal-bundesliga-interview-mit-moenchengladbachs-trainer-lucien-favre-a-967089.html

meiner meinung nach sehr realistische worte:)
Lucien Favre [Trainer] |#1348
03.05.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von patzux:
Zitat von xhaka_zulu:

realistisch durchaus, aber es klingt schon danach das er keine Lust auf die EL hat.

Klar ist das eine Mehrbelastung, aber auch mehr Einnahmen für Borussia was wiederrum mehr Geld für Transfers ermöglicht und auch für mögliche Neuzugänge den Verein interessanter macht...
Lucien Favre [Trainer] |#1349
03.05.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von iceBMG:
Zitat von patzux:
Zitat von xhaka_zulu:

realistisch durchaus, aber es klingt schon danach das er keine Lust auf die EL hat.

Klar ist das eine Mehrbelastung, aber auch mehr Einnahmen für Borussia was wiederrum mehr Geld für Transfers ermöglicht und auch für mögliche Neuzugänge den Verein interessanter macht...

Die EL ist ja auch so ne Sache, da gebe ich Favre Recht. Das kann sich eher als die CL negativ auswirken, gerade was Tabellenplatzentwicklung, Einnahmen ausfälle dadurch und auch Spielerabgänge angeht. Die Chance, die Topspieler zu halten, ist wohl wesentlich geringer, wenn man sich nach z. B. einem EL aus im Viertelfinale am Saisonende auf Platz 14 wiederindet...
Zumal ja auch dank Prämien die Kohle nicht so dick ist.

Andererseits sollte man den einen Punkt nicht vergessen, der es unabdingbar macht, internaitonal spielen zu wollen: Die Fans. Die Leute, also wir alle, haben das verdient. Der Verein lebt von den Fans und muss auch für die Fans leben. Wenn man sich anschaut, wie viele Anhänger dem Team über Jahre die Treue gehalten haben, auch in düstersten Zeiten, dann kann man das gar nicht genug belohnen.

Klar sind die englischen Wochen und die Reisen eine Belastung, aber wir sind es doch die sagen: Geil, erst nach Tomsk, dann nach Teneriffa und am Ende dann auf nach Athen! ;)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Lucien Favre [Trainer] |#1350
03.05.2014 - 14:35 Uhr
Natürlich hat Favre da Recht, die EL ist eine Zusatzbelastung, die unmittelbar wenig finanzielle Würdigung erhält, vergleicht man sie mit der CL.
Gerade die Tatsache, dass wir bis zu 7 Vereine international stellen, bedeutet auch, dass Teams aus dem vorderen Mittelfeld in das internationale Geschäft rutschen, von dort ist es aber in der Regel nur ein kurzer Weg bis an die Abstiegszone.
Erst recht wenn man, wie z.B. Freiburg, nach einer Überraschungssaison seine Leistungsträger verliert, ohne groß nachlegen zu können.
Dennoch ist die EL kein Trostpreis, sondern birgt viele Chancen für den Verein, über die direkten Einnahmen hinaus.
Auf dem Spielermarkt bieten sich bessere Möglichkeiten (vorausgesetzt man hat etwas Geld), Sponsoreninteresse wird geweckt, bestehende Sponsoren erfahren internationale Aufmerksamkeit, es gibt von dieser Seite u.U. Prämienausschüttungen, das Merchandising sollte Zusatzeinnahmen kreieren können, die Fanzufriedenheit und die mediale Aufmerksamkeit steigt usw. usf.
Letzten Endes muss man die EL als Chance annehmen, dann kann daraus etwas positives entstehen, aus dem man etwas noch besseres entwickeln kann.
Sie sollte für einen Klub wie die Borussia nicht das ultimativ höchst aller Gefühle sein, aber ein wichtiger Schritt, aus dem man vielleicht in näherer Zukunft mal einen CL-Teilnehmer entwickeln kann.
Sicherlich nicht dauerhaft, weil dann wieder Spieler für finanzkräftigere Vereine interessant werden, aber wenn man sich als 4.-6. Kraft in der BL etablieren könnte, wäre das ein großer Schritt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.