Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

12.03.2014 - 14:53 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#891
13.04.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von Kning:
Zitat von BmgSports115:
niemand sollte bei ihm irgendwas kritisieren

Ist das hier noch der Niederrhein oder ne Nordkoreanische Provinz ?

das frage ich mich auch. :D
Lucien Favre [Trainer] |#892
13.04.2014 - 14:47 Uhr
Aufregung um der Aufregungs- willen!

Der Sonntag steht nun unter der Überschrift:

Lieber Phrase, Spekulationen und Schlagwörter als Opportunist bei Borussia Pjöngjang!

Leute das ist ein Fußballforum!

In diesem Sinne, Kning hast du mich vergessen ;)

Wenn das aber zu kompliziert ist, können wir gerne die Frage erörtern warum dumm geboren Menschen einfache Antworten brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 13.04.2014 um 14:50 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#893
13.04.2014 - 15:11 Uhr
Unglaublich das manch einer hier noch die Aussage(n) von Favre verteidigt.
Einem Xhaka wurde vorgeworfen, er solle erstmal Leistung bringen, bevor er den Mund aufmacht. Bei Favre gelten natürlich andere Gesetze, warum auch immer.

Nennt mir doch mal drei Spiele in der Rückrunde, in denen wir spielerisch und kämpferisch überzeugt haben. Mir fällt nur das Spiel beim BVB ein, ansonsten waren schönne Ergebnisse dabei, mehr aber nicht. Aber für diese Leistungen der Rückrunde kann Favre natürlich nichts, er hat ja angeblich keine Alternativen. Mittlerweile glaube ich das sogar, was aber daran liegt, dass er sich dieser Alternativen durch Nichtberücksichtigung selbst beraubt hat.
Lucien Favre [Trainer] |#894
13.04.2014 - 16:01 Uhr
Zitat von BmgSports115:
Mit dem Kader spielt man normalerweise um Plätze 6-10 mit.

Da werden wir auch landen...weder vom Kader noch vom Trainer herausragend. Gute Saison, wenn es EL wird...enttäuschend, wenn wir die noch vergeigen. Hat dann Auswirkungen auch auf potentielle Neuzugänge. EL ist von den Prämien nicht so interessant aber sicher für Merchandising, Reputation.
Lucien Favre [Trainer] |#895
13.04.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von Kleff:
Wenn manche sogenannte "Fans" der Meinung sind gegen die eigene Mannschaft zu pöbeln und zu pfeifen müssen sie auch damit rechnen, den passenden Kommentar rein gedrückt zu bekommen.

Wenn man mit den Leistungsschwankungen unserer Borussia nicht zurecht kommt, der sollte Fan vom FC Bayern werden...und selbst bei denen läuft nicht immer alles rund, wie man gestern gesehen hat.
Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hat man nicht das Recht eingekauft, nach eigenem Geschmack bespasst zu werden.

Wir saßen gestern nach dem Spiel mit 5 Mann im Auto und waren sicherlich enttäuscht vom Ergebnis, aber der einhellige Kommentar nach Fravres kleinem Ausraster war:

"Recht hat er...der Lucien!"

Kleines Experiment:

Wenn der sogenannte "Trainer" der Meinung ist gegen die eigene Mannschaft zu wettern und dem halben Kader die Ligatauglichkeit abzusprechen, muss er auch damit rechnen, die passende Kritik rein gedrückt zu bekommen.

Wenn man mit den Leistungssunterschieden im Kader unserer Borussia nicht zurecht kommt, der sollte Trainer vom FC Bayern werden...und selbst bei denen läuft nicht immer alles rund, wie man gestern gesehen hat.
Mit dem Profiwissen eines Fussballexperten hat man nicht das Recht, den Amateuren die Intelligenz abzusprechen, besonders, wenn man selbst mit dem gezeigten nicht zufrieden ist.

Wir saßen gestern nach dem Spiel mit 5 Mann im Auto und waren sicherlich enttäuscht vom Ergebnis, aber der einhellige Kommentar nach Fravres kleinem Ausraster war:

"Übertrieben hat er...der Lucien!"

;)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kastenmaier83 am 13.04.2014 um 16:03 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#896
13.04.2014 - 16:06 Uhr
Zitat von hotschilly:

die Schwachpunkte waren nach 30 min. klar zu sehen und was passierte zur Pause ?
keine Wechsel, keine Umstellung kein gar nichts.
Wäre ich im Stadion gewesen hätte ich auch gepfiffen und das schreibt kein Mode Fan. :p

Naja das stimmt schon und ist auch nicht zum ersten mal das Problem, dass wir unser Spiel so gar nicht mehr durchgedrückt bekommen.
Nur der Punkt ist doch ehrlich gesagt, wen sollte Favre denn bringen um Umstellungen machen zu können ?
Unser Kader gibt in der Runde einfach, sofern man mal ehrlich ist, keine echten Alternativen her. Wir haben an Offensivpersonal so eine dünne Decke dass man eher schon 3 Kreuze machen darf dass sich ein Raffael oder ein Kruse nicht mal länger verletzt hatten bis dato. Dann würds ruckizucki zappenduster werden. Das sollte man sich immer mal ins Gedächtniss rufen.

Ich will da Favre gar keinen Persilschein ausstellen ums klar zu sagen, denn die Kaderzusamenstellung an sich geht auch zu großen Stücken auf seine Kappe mit, ergo kann man dort auch durchaus mal kritisch hinterfragen.
Beispielthema "vergesst mir den Hrgota nicht..." . Der ist nun fast 2 Jahre bei uns und kam bis hierhin nicht über Ansätze wie sie einem jeden Spieler aus der U23 usw. auch gelingen und zugestanden werden können hinaus. Das ist einfach dann auch zu wenig von den Kickern selbst was da kommt wenn sie ran dürfen.

Favre hat doch derzeit echt nahezu keine Möglichkeit was zu verändern. Younes, Hrgota, Rupp und so weiter und so fort. Ich mag da auch gar keinen unserer Jungs abkanzeln, aber da ist im Vergleich dazu ja ein Herrman wie er derzeit dahergeschwommen kommt noch zig mal besser in der Start11 aufgehoben. Oder gibts ernsthaft jemanden der einen Hrgota im Moment in die Startelf nehmen würde um mal ein Beispiel zu nennen ?
Nicht aber dass gedacht wird ich hab mich auf Branimir eingeschoßen, nenn ich halt noch schnell Younes... ?

Sieht man dann mal kurz als Ausblick die geplanten und schon getätigten Verpflichtungen zur neuen Runde an, dann erscheint mir es so, dass dies a) auch so erkannt wurde und b) man dies auch so gut es geht beheben, abändern möchte.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Lucien Favre [Trainer] |#897
13.04.2014 - 16:18 Uhr
Kompliment an Favre für die klaren Worte gegen die pfeifenden Fans.

Schade, dass sich im Gladbacher Umfeld und bei einigen Fans langsam eine derartige Mentalität breit macht, aber ist wohl einfach der Fluch des Erfolges. Einen ähnlichen Effekt sieht man ja - auf noch höherem Niveau - auch beim BVB.

Natürlich ist Kritik erlaubt, aber jeder, der nach einer halben Stunde oder in der 63. Minute anfängt, die eigene Mannschaft auszupfeifen, sollte vielleicht einfach mal überlegen, was sein Verhalten denn bringen soll. Ich habe jedenfalls eine vierstellige Anzahl von Fußballspielen gesehen und in keinem einzigen ist eine (womöglich verunsicherte) Mannschaft durch Pfiffe und Murren der eigenen Fans stärker geworden - im Gegenteil. Wenn man sich also Erfolg für Borussia Mönchengladbach wünscht (was ich bei einem Fan eigentlich als logisch erachte, auch wenn man z.B. auch bei einigen Usern hier etwas daran zweifeln kann), sollte man doch versuchen, das Team zu einer besseren Leistung zu schreien und falls es dafür nicht reicht, einfach ruhig bleiben und seinen Unmut dann halt nach dem Spiel kund tun.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Lucien Favre [Trainer] |#898
13.04.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von Kleff:
Wenn manche sogenannte "Fans" der Meinung sind gegen die eigene Mannschaft zu pöbeln und zu pfeifen müssen sie auch damit rechnen, den passenden Kommentar rein gedrückt zu bekommen.

Wenn man mit den Leistungsschwankungen unserer Borussia nicht zurecht kommt, der sollte Fan vom FC Bayern werden...und selbst bei denen läuft nicht immer alles rund, wie man gestern gesehen hat.
Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte hat man nicht das Recht eingekauft, nach eigenem Geschmack bespasst zu werden.

"Recht hat er...der Lucien!"

Sorry Kleff, aber man darf selbst als absoluter Favre Fan mal etwas nicht gut heißen. Da hat Favre Bockmist gebaut. Das darf ein Fan auch mal sagen dürfen ohne gleich am Trainerstuhl Sägen zu müssen. Etwas Demut würde unserem Romand durchaus gut tun. So macht er sich keine Freunde im eigenen Fanlager. Die Mannschaft war bescheiden eingestellt und das quittieren die Zuschauer eben

•     •     •

Christiano Ronaldo räumt seine Bude nicht mehr auf damit er Messi genannt wird

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahabson am 13.04.2014 um 16:23 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#899
13.04.2014 - 16:55 Uhr
Zitat von rockham:
Zitat von BmgSports115:

Da werden wir auch landen...weder vom Kader noch vom Trainer herausragend. Gute Saison, wenn es EL wird...enttäuschend, wenn wir die noch vergeigen. Hat dann Auswirkungen auch auf potentielle Neuzugänge. EL ist von den Prämien nicht so interessant aber sicher für Merchandising, Reputation.

Gut ding will weile haben. Wir sind auf dem Richtigen Weg. Natürlich wäre das CL-Geld schön, aber mit Bayer, Schalke, Wolfsburg, Dortmund und Bayern haben wir finanzstarke Gegner.
Lucien Favre [Trainer] |#900
13.04.2014 - 17:28 Uhr
Zitat von iRebell:
Zitat von rockham:
Zitat von BmgSports115:

Gut ding will weile haben. Wir sind auf dem Richtigen Weg. Natürlich wäre das CL-Geld schön, aber mit Bayer, Schalke, Wolfsburg, Dortmund und Bayern haben wir finanzstarke Gegner.

Um die geht es aber eigentlich nicht. An keins dieser Teams kommen wir von den Finanzen ran und jedes Jahr wird der Abstand größer. Den können wir auch mit einer Saison CL nicht wesentlich verkleinern, aber wir können uns von den anderen Teams absetzen. Wenn wir uns in der EL etablieren können und alle 4 Jahre etwa mal die CL mitnehmen können, was ein Traum ist, dann haben wir einen immensen Vorteil. Daher ist es ganz, ganz schlecht, wie wir die Rückrunde bisher gestaltet haben, aber seis drum. Schwächere Vorrunde und bessere Rückrunde würde auch nix anderes bringen, von daher hält es sich im Gleichgewicht.
Und wenn das mittlerweile gut angelaufene System viel Geld für große Talente und in der Altersklasse darüber möglichst etwas Erfahrung und AK oder Ablösefrei bzw. günstig im Verhältnis, beibehält, dann gehts wohl weiter steil bergauf (und logischerweise auch immer wieder mal bergab). Wir werben mittlerweile Spieler aus Stuttgart ab, das ist doch schon mal ne Leistung, die es vor ein paar Jahren wohl nicht gegeben hätte. :)

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.