Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lucas Vázquez
Geburtsdatum 01.07.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1913
1212
5-1
2--

Lucas Vázquez [21]

26.08.2025 - 17:07 Uhr
Lucas Vázquez [21] |#31
08.09.2025 - 17:01 Uhr
Zitat von Yellowpress
Zitat von Wafthrudnir

Ich bekomme von ihm äußerst positive Vibes.

Allein, dass er die Herausforderung Bayer 04 gewählt hat, anstatt nochmal gemütlich in der Wüste abzukassieren, sagt ja schon viel aus. Aber auch sein gesamtes Auftreten wirkt einfach unglaublich bodenständig und sympathisch.

In der Zusammenfassung des Testspiel gegen Viktoria Köln heute ist zu sehen, wie er nach dem Spiel nicht nur bereitwillig einem gegnerischen Spieler sein Trikot gibt und ein paar Worte mit ihm wechselt, sondern wie er - zur Überraschung des Gegners - auch nach dessen Trikot fragt.

Ist natürlich nur eine kleine Sache, aber für mich einfach ein maximaler Ausdruck von Respekt und Sportsgeist. Und oft sind es ja die kleinen, unterschwelligen Dinge, die viel über den Charakter eines Menschen preisgeben.

Ich persönlich glaube, wir werden uns noch richtig glücklich schätzen können, ihn bei uns zu haben.

Das mit dem Trikottausch, also dass er auch das vom Gegner haben wollte, ist mir auch positiv aufgefallen. Ansonsten imho ein sehr abgeklärter, technisch starker Eindruck … wobei man schauen muss, wie er mit B04 im Rücken wirken kann im Gegensatz zum Offensivmonster Real. Das ist für mich die größere Unbekannte, als sein Alter … den da mache ich mir nach den Spielminuten, welche er letzte Saison bei Real angespult hat, weniger Sorgen.

Allein der Trikottausch mit einem Amateurspieler, sein Auftreten und sein Erscheinungsbild in den ersten Trainingseinheiten (nach sehr kurzer Zeit), zeigen mir, das wir hier einen richtig geilen Spieler verpflichtet haben.

Er kann Leute führen und voranbringen, er kann den jungen zeigen wie es geht und er hat jede Situation innerhalb einer Ligaphase schon mitgemacht. Dazu ist er unfassbar sympathisch / lustig.

Ich glaube nicht das LV auf Dauer Stammspieler sein wird. Viel wichtiger ist seine Präsens.
Lucas Vázquez [21] |#32
08.09.2025 - 20:16 Uhr
Zitat von LEV_1904
Zitat von Yellowpress

Zitat von Wafthrudnir

Allein, dass er die Herausforderung Bayer 04 gewählt hat, anstatt nochmal gemütlich in der Wüste abzukassieren, sagt ja schon viel aus. Aber auch sein gesamtes Auftreten wirkt einfach unglaublich bodenständig und sympathisch.

In der Zusammenfassung des Testspiel gegen Viktoria Köln heute ist zu sehen, wie er nach dem Spiel nicht nur bereitwillig einem gegnerischen Spieler sein Trikot gibt und ein paar Worte mit ihm wechselt, sondern wie er - zur Überraschung des Gegners - auch nach dessen Trikot fragt.

Ist natürlich nur eine kleine Sache, aber für mich einfach ein maximaler Ausdruck von Respekt und Sportsgeist. Und oft sind es ja die kleinen, unterschwelligen Dinge, die viel über den Charakter eines Menschen preisgeben.

Ich persönlich glaube, wir werden uns noch richtig glücklich schätzen können, ihn bei uns zu haben.

Das mit dem Trikottausch, also dass er auch das vom Gegner haben wollte, ist mir auch positiv aufgefallen. Ansonsten imho ein sehr abgeklärter, technisch starker Eindruck … wobei man schauen muss, wie er mit B04 im Rücken wirken kann im Gegensatz zum Offensivmonster Real. Das ist für mich die größere Unbekannte, als sein Alter … den da mache ich mir nach den Spielminuten, welche er letzte Saison bei Real angespult hat, weniger Sorgen.

Allein der Trikottausch mit einem Amateurspieler, sein Auftreten und sein Erscheinungsbild in den ersten Trainingseinheiten (nach sehr kurzer Zeit), zeigen mir, das wir hier einen richtig geilen Spieler verpflichtet haben.

Er kann Leute führen und voranbringen, er kann den jungen zeigen wie es geht und er hat jede Situation innerhalb einer Ligaphase schon mitgemacht. Dazu ist er unfassbar sympathisch / lustig.

Ich glaube nicht das LV auf Dauer Stammspieler sein wird. Viel wichtiger ist seine Präsens.

Lex-Tyger Lobinger ist kein Amateurspieler 😏 Viktoria spielt 3. Liga.

Sonst alles richtig. Sympathischer Kerl der Vazquez.
Lucas Vázquez [21] |#33
08.09.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von LEV_1904

Zitat von Yellowpress

Zitat von Wafthrudnir

Lex-Tyger Lobinger ist kein Amateurspieler 😏 Viktoria spielt 3. Liga.

Sonst alles richtig. Sympathischer Kerl der Vazquez.

Sorry, hatte garnicht auf dem Schirm, das Viktoria Köln 3. Liga spielt . My Bad. zwinker
Lucas Vázquez [21] |#34
12.09.2025 - 22:34 Uhr
Mega geiles Spiel von ihm! Sofort fit, sofort wichtig! Im pressing brutal! Abgezockt ohne Ende. Ganz stark
Lucas Vázquez [21] |#35
12.09.2025 - 22:36 Uhr
Ja, der Mann ist erst einmal stamm auf RAV. Athletisch absolut noch auf Niveau, technisch und vom Einsatz ohne Zweifel erhaben. Und scheint genau richtig für diese junge Mannschaft.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Lucas Vázquez [21] |#36
12.09.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von VIK_Atw
Ja, der Mann ist erst einmal stamm auf RAV. Athletisch absolut noch auf Niveau, technisch und vom Einsatz ohne Zweifel erhaben. Und scheint genau richtig für diese junge Mannschaft.

Bringt auch die nötige Ruhe und Abgeklärtheit rein. Hat sehr viel beruhigt mit 10 bzw 9 Mann. Man merkt einfach, dass er jahrelang bei einem der abgezocktesten Teams der Welt gespielt hat.
Lucas Vázquez [21] |#37
12.09.2025 - 23:15 Uhr
Mein geheimer Kapitän.

Wie er bei erfolgreichen Aktionen oder Toren immer einer der ersten ist, der den Jungs gratuliert. Das zeigt einfach, was für ein Typ er ist. Ich denke es ist auch ein riesiger Boost für die ganze Mannschaft, dass so ein Spieler, der jahrelang bei der besten Mannschaft der Welt gespielt hat, nicht in Saudi oder den USA für ein fettes Gehalt ausklingen lässt, sondern sich hier in Leverkusen nochmal einer neuen Herausforderung stellt. Das unterstreicht nochmal wie Bock es hier machen kann, trotz all der Abgänge und gibt allen verbliebenen Mut und Hoffnung zurück.

Zum Spiel heute: war jetzt nicht besonders herausstechend, aber eben auch nix Negatives. Wirkt wie ein Spieler, auf den man sich immer verlassen kann. So eine Art Lahm Typ.

Geiler Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 12.09.2025 um 23:15 Uhr bearbeitet
Lucas Vázquez [21] |#38
09.11.2025 - 11:28 Uhr
Hallo,

was sagt ihr: wird er, wenn er fit ist, Stammspieler?
Weiß man schon, wann er wieder fit seien wird?

Frage, weil ich ihn bei einem managerspiel bekommen könnte.

Danke und lg
Lucas Vázquez [21] |#39
09.11.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
Hallo,

Danke und lg

Hat Rücken und wird nicht zeitnah zurückerwartet
Lucas Vázquez [21] |#40
10.11.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von 1895-Fortune
Hallo,

Danke und lg

Ich glaube persönlich nicht, dass er Stammspieler wird, selbst wenn fit. Arthur hat nicht den besten Ruf hier im Forum, aber er macht das aktuell sehr solide und was ihn vor allem von Varzquez abhebt, ist sein Tempo. Hjulmand hat zu Saisonbeginn mehrfach betont, wie wichtig es ist, dass wir Tiefe ins Spiel bekommen. Vazquez war für ihn ein daher ein kleines Dilemma: Einerseits war seine Erfahrung wichtig, um die Mannschaft zu stabilisieren, andererseits hat er eine der wenigen Positionen besetzt, auf der wir richtig Geschwindigkeit aufbieten können. Nach Tella und Poku ist Arthur nämlich der schnellste Spieler im Kader (gegen Heidenheim mit 34 km/h auch mit dem schnellsten Lauf) und es hilft uns enorm, neben Poku noch einen weiteren Spieler auf dem Feld zu haben, der Gegner bestrafen kann, wenn sie zu hoch stehen. So ist vorgestern auch das 2:0 entstanden. Tella könnte das als RAV ebenfalls anbieten, aber das macht einen Stammplatz von Vazquez ja sogar noch unsicherer. Ich denke aber, dass Hjulmand Arthur nicht rausnehmen wird, solange der ihm keinen klaren Anlass dazu gibt, und danach sieht es aktuell gar nicht aus. Unsere Situation hat sich seit Vazquez' Verletzung auch zu klar gedreht. Wir spielen in der Favoritenrolle sehr souverän und sind nur noch 2 Punkte von Platz 2 entfernt. Da besteht wenig Bedarf an (noch mehr) Erfahrung in der Startelf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.