Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lucas Vázquez
Geburtsdatum 01.07.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1913
1212
5-1
2--

Lucas Vázquez [21]

26.08.2025 - 17:07 Uhr
Bayer 04 Leverkusen hat den spanischen Rechtsverteidiger Lucas Vázquez verpflichtet. Der 34-Jährige kommt ablösefrei, sein Vertrag bei Real Madrid war zum Ende der vergangenen Saison ausgelaufen. Vázquez unterzeichnete beim Fußball-Bundesligisten einen bis zum 30. Juni 2027 gültigen Vertrag, er wird bei der Werkself das Trikot mit der Rückennummer 21 tragen.
Herzlich willkommen!

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Lucas Vázquez [21] |#1
26.08.2025 - 17:12 Uhr
¡Hola Vazquez!
Herzlich Willkommen & mucha suerte

•     •     •

"Wer hat uns denn mehr geschadet?“
Lucas Vázquez [21] |#2
26.08.2025 - 18:17 Uhr
Der Transfer gefällt mir äußerst gut!
Ein Spieler, der mit seiner immens großen Erfahrung unsere junge Mannschaft nur bereichern kann.

Bisher sind unsere Erfahrungen mit ü30 Spielern auch überwiegend positiv gewesen.

•     •     •

Bayer Leverkusen
Manchester City
FSV Frankfurt
Lucas Vázquez [21] |#3
26.08.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von BayerCL
Ein Spieler, der mit seiner immens großen Erfahrung unsere junge Mannschaft nur bereichern kann.

Bisher sind unsere Erfahrungen mit ü30 Spielern auch überwiegend positiv gewesen.

Ich tue mich immer ein bisschen schwer mit solchen „Altstars“!

Bei Modrich, CR7, Kevin dB mag das etwas anderes sein. Diese Spieler haben jahrelang Teams geführt. Jetzt spielen sie eben eine oder zwei „Klassen“ tiefer und machen weiter wie bisher!

Ein Vazquez war aber jahrelang nur Teil des Teams. Er war nie der Leistungsträger, kein Häuptling nur Indianer (Sorry wegen der Wortwahl, aber wenn ich das sprachlich korrekt umschreibe, dann versteht es keiner!).

Das wird er aber sicherlich bei Bayer nicht sein sollen / können. Er muss also etwas ausfüllen was er in seiner gesamten Laufbahn noch nie machen musste. Er soll ein Anführer sein!

Das kann klappen, aber ich sehe ein gewisses Risiko, dass Eddie gleiche Rolke wie bei Real einnimmt und das das beiden Seiren dann zu wenig ist.

Bayer könnte eine ganz schwere Saison vor der Brust haben!
Lucas Vázquez [21] |#4
26.08.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Jaydeeblue
Zitat von BayerCL

Bei Modrich, CR7, Kevin dB mag das etwas anderes sein. Diese Spieler haben jahrelang Teams geführt. Jetzt spielen sie eben eine oder zwei „Klassen“ tiefer und machen weiter wie bisher!

Ein Vazquez war aber jahrelang nur Teil des Teams. Er war nie der Leistungsträger, kein Häuptling nur Indianer (Sorry wegen der Wortwahl, aber wenn ich das sprachlich korrekt umschreibe, dann versteht es keiner!).

Das wird er aber sicherlich bei Bayer nicht sein sollen / können. Er muss also etwas ausfüllen was er in seiner gesamten Laufbahn noch nie machen musste. Er soll ein Anführer sein!

Das kann klappen, aber ich sehe ein gewisses Risiko, dass Eddie gleiche Rolke wie bei Real einnimmt und das das beiden Seiren dann zu wenig ist.

Der Mann ist in erster Linie dazu da Leistung zu bringen. Ein Blick auf die Stats vom letzten Jahr zeigt, dass er diese Leistung noch erbringen kann.

In zweiter Linie ist er nicht zwangsläufig als Anführer (dafür fehlt’s vermutlich auch a den Sprachkenntnissen), sondern als Vorbild, was Arbeitsmoral, Disziplin, und Professionalität angeht, da. Und das wird er, nach 13 Jahren Real Madrid, mit Sicherheit an den Tag legen.

Passt darüber hinaus mMn auch sehr gut in das System mit Dreierkette. Und selbst den RV kann er ja sehr gut geben.

Jetzt schafft man es hoffentlich noch Artur zu verleihen. Der Junge braucht regelmäßig Spielzeit.

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Lucas Vázquez [21] |#5
26.08.2025 - 20:06 Uhr
Ich freue mich sehr auf ihn, zum einen weil ich ihn immer sehr sympathisch finde zum anderen weil er wohl den kleinsten Namen oder Ruf hatte und diese Stars doch alle überlebt hat, das ist wohl das wahre Zeichen von Qualität sich über 10 Jahre da zu halten!
Lucas Vázquez [21] |#6
26.08.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Jaydeeblue
Zitat von BayerCL

Wer so lange bei Real spielt, hat definitiv Qualität.
War er nicht zuletzt sogar Vize-Kapitän? Ein reiner "Indianer" scheint er nicht zu sein.
Lucas Vázquez [21] |#7
26.08.2025 - 21:49 Uhr
Diesen Transfer finde ich Mega, weil in Kombination mit Flekken, Bade und Vázquez kann die Mannschaft von hinten heraus super geführt werden.

Für mich ist er der heimliche Kapitän auf dem Platz.
Lucas Vázquez [21] |#8
26.08.2025 - 21:50 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Jaydeeblue

Zitat von BayerCL

War er nicht zuletzt sogar Vize-Kapitän? Ein reiner "Indianer" scheint er nicht zu sein.

Wird das bei Real nicht nach Vereinszugehörigkeit vergeben?

Wir haben Andrich, mehr Anführer braucht es nicht zwingend.

Mir gefällt der Transfer. Vazquez war doch auch immer mehr Schienenspieler, als Defensivkraft. Jemand, der beides kann, aber sich zur Offensive hingezogen fühlt.
Bei Poku hatte ich noch meine Bedenken, aber jetzt sollen die beiden sich um den Platz streiten. Wunderbar.

Man könnte die 2 Jahre kritisieren, wobei ich nicht glaube, dass Vazquez hier seinen Vertrag "absitzen" würde, wenn er Außen vor ist.

•     •     •

1. SV Bayer 04 Leverkusen
2. Leverkusen
3. SVB
4. Bayer 04 Leverkusen
5. Bayer Leverkusen
6. Ernsthaft .. Was erwartest du was hier steht?
Lucas Vázquez [21] |#9
26.08.2025 - 21:52 Uhr
Zitat von Spielmacher_10
Zitat von Jaydeeblue

Zitat von BayerCL

Ich meine ich hätte gelesen er habe letzte Saison ähnlich viele Spielminuten wie Frimpong gehabt und das Team auch zweimal als Kapitän aufs Feld geführt. Nagelt mich darauf jetzt aber nicht fest. smile

Seine Leistung über 10 Jahre hinweg spricht auch für sich, in einem solch Starbesetzten Team 5 CL Titel zu gewinnen und über 300 Spiele zu absolvieren zeigt seine Qualität. Das auch „ältere“ Spieler eine wichtige Rolle einnehmen können hat unter anderem ja auch schon ein Carvajal gezeigt.

Ich denke auch nicht, dass wir ihn in dem Wissen verpflichten ihn als alleinigen Führungsspieler aufzustellen. In erster Linie ist es ein erfahrener Profi der schon viele Situationen erlebt hat und Ruhe ausstrahlt. Auch das kann positiv auf ein Team wirken. Zudem sollte sich eine neue Führungsachse entwickeln, d.h. selbst wenn er hier nicht der große Wortführer ist kann er trotzdem einen positiven Beitrag leisten.
Lucas Vázquez [21] |#10
27.08.2025 - 05:58 Uhr
Zitat von Brausebanause

Seine Leistung über 10 Jahre hinweg spricht auch für sich, in einem solch Starbesetzten Team 5 CL Titel zu gewinnen und über 300 Spiele zu absolvieren zeigt seine Qualität. Das auch „ältere“ Spieler eine wichtige Rolle einnehmen können hat unter anderem ja auch schon ein Carvajal gezeigt.

Ich erlaube mir in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam zu machen bzw. zu präzisieren, dass Lucas Vazquez für Real Madrid insgesamt sogar ganze 402 Pflichtspiele absolviert hat. Zudem konnte er hierbei und für seine Position (zumeist als Rechtsaußen bzw. rechter Verteidiger) sehr respektable 38 Tore erzielen und zudem noch 73 Torvorlagen geben.

Auch in der vergangenen Saison (24/25) waren es noch beachtliche 32 Spiele in der LaLiga und 10 in der Champions League bei insgesamt 53 absolvierten Pflichtspielen.

Ich bin also ebenso der Ansicht, dass an dessen vorhandener überdurchschnittlicher Qualität folglich eigentlich kein ernsthafter Zweifel mehr bestehen sollte. Ich gehe also auch davon aus, dass jene außergewöhnlichen Fähigkeiten auch für Bayer 04 sehr von Nutzen sein können bzw. werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndreB04 am 27.08.2025 um 06:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.