Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lucas Vázquez
Geburtsdatum 01.07.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

Lucas Vázquez [17]

26.08.2025 - 17:07 Uhr
Lucas Vázquez [17] |#41
10.11.2025 - 11:30 Uhr
Zitat von Raumgewinn
Zitat von 1895-Fortune

Hallo,

was sagt ihr: wird er, wenn er fit ist, Stammspieler?
Weiß man schon, wann er wieder fit seien wird?

Frage, weil ich ihn bei einem managerspiel bekommen könnte.

Danke und lg

Ich glaube persönlich nicht, dass er Stammspieler wird, selbst wenn fit. Arthur hat nicht den besten Ruf hier im Forum, aber er macht das aktuell sehr solide und was ihn vor allem von Varzquez abhebt, ist sein Tempo. Hjulmand hat zu Saisonbeginn mehrfach betont, wie wichtig es ist, dass wir Tiefe ins Spiel bekommen. Vazquez war für ihn ein daher ein kleines Dilemma: Einerseits war seine Erfahrung wichtig, um die Mannschaft zu stabilisieren, andererseits hat er eine der wenigen Positionen besetzt, auf der wir richtig Geschwindigkeit aufbieten können. Nach Tella und Poku ist Arthur nämlich der schnellste Spieler im Kader (gegen Heidenheim mit 34 km/h auch mit dem schnellsten Lauf) und es hilft uns enorm, neben Poku noch einen weiteren Spieler auf dem Feld zu haben, der Gegner bestrafen kann, wenn sie zu hoch stehen. So ist vorgestern auch das 2:0 entstanden. Tella könnte das als RAV ebenfalls anbieten, aber das macht einen Stammplatz von Vazquez ja sogar noch unsicherer. Ich denke aber, dass Hjulmand Arthur nicht rausnehmen wird, solange der ihm keinen klaren Anlass dazu gibt, und danach sieht es aktuell gar nicht aus. Unsere Situation hat sich seit Vazquez' Verletzung auch zu klar gedreht. Wir spielen in der Favoritenrolle sehr souverän und sind nur noch 2 Punkte von Platz 2 entfernt. Da besteht wenig Bedarf an (noch mehr) Erfahrung in der Startelf.

Zumal ich einen Transfer eines weiteren rechten Schienenspielers im Winter nicht ausschließen würde, da Arthur den Ansprüchen nicht immer gerecht wird und Vázques nicht voll einplanbar ist.

•     •     •

Alles begann mit einem Brief
Lucas Vázquez [17] |#42
11.11.2025 - 21:31 Uhr
Ist seit heute doch wieder im Training auch wenn nicht im vollem Umfang, aber anscheinend können wir nach der Pause wieder auf ihn setzen. Wäre natürlich Mega vor den wichtigen Duellen bis zur Winterpause.

https://m.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-lucas-vazquez-endlich-wieder-auf-dem-platz-691357442c4a42deba35bc1a?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Lucas Vázquez [17] |#43
06.12.2025 - 17:43 Uhr
Wann kommt er eigentlich wieder? Genau wie Tape?
Das es bei uns mit Verletzungen immer so lange dauert. Bis jetzt hat er ja wirklich kaum gespielt leider.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Lucas Vázquez [17] |#44
06.12.2025 - 17:52 Uhr
Zitat von Bayerfan19
Wann kommt er eigentlich wieder? Genau wie Tape?
Das es bei uns mit Verletzungen immer so lange dauert. Bis jetzt hat er ja wirklich kaum gespielt leider.

War wohl ungewiss wegen seinem Rücken. Ist im Training aber reduzierter Körper Kontakt. Fernández scheint seit dieser Woche wieder dabei zu sein, was krass wäre.
Lucas Vázquez [17] |#45
29.01.2026 - 09:43 Uhr
Ich mag ihn total, er wirkt einfach Mega sympathisch und seine Läufe (nicht die schnellsten) sind in der Regel sehr clever.

Ich hoffe er hält eine Fitness die es ihm erlaubt bei uns die magische Grenze von 100 CL Einsätzen nächstes Jahr zu knacken. Ich finde ab und zu wirkt er etwas steif, aber man sieht auch dass er momentan nur die 60 Minuten im Tank hat. Da kommt hoffentlich noch mehr. Und zumindest Grimaldo scheint die Freundschaft zu genießen. Kann auch nicht schaden
Lucas Vázquez [17] |#46
29.01.2026 - 10:00 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich mag ihn total, er wirkt einfach Mega sympathisch und seine Läufe (nicht die schnellsten) sind in der Regel sehr clever.

Ich hoffe er hält eine Fitness die es ihm erlaubt bei uns die magische Grenze von 100 CL Einsätzen nächstes Jahr zu knacken. Ich finde ab und zu wirkt er etwas steif, aber man sieht auch dass er momentan nur die 60 Minuten im Tank hat. Da kommt hoffentlich noch mehr. Und zumindest Grimaldo scheint die Freundschaft zu genießen. Kann auch nicht schaden

Ich fand den Transfer von Anfang an Super, weil ich Lucas einfach auch als Typ toll finde. Super Sympatisch (mein Eindruck da ich Ihn naütlich nicht persönlcih kenne) eigentlich immer gut gelaunt und ein lächeln im Gesicht.

Spielerisch find ich ist es genau unsere Kragenweite, der den Jungen Hasen immer noch was zeigen kann und auch als Leader agiert.

Gestern ein gutes Spiel gemacht inkl. Vorlage.
Lucas Vázquez [17] |#47
29.01.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von K3ane
Zitat von herrmann13

Ich fand den Transfer von Anfang an Super, weil ich Lucas einfach auch als Typ toll finde. Super Sympatisch (mein Eindruck da ich Ihn naütlich nicht persönlcih kenne) eigentlich immer gut gelaunt und ein lächeln im Gesicht.

Spielerisch find ich ist es genau unsere Kragenweite, der den Jungen Hasen immer noch was zeigen kann und auch als Leader agiert.

Gestern ein gutes Spiel gemacht inkl. Vorlage.

Ich glaube man darf auch den Einfluss auf die jüngeren Spieler nicht vergessen. Sicher, der Mann ist nicht Sergio Ramos aber Vazquez hat unglaubeliche 5 CL Titel und Real eine Zeit lang als Captain angeführt. Vazquez war nie der beste RV oder RM aber er bringt eine unfassbare Mentalität mit, die vielleicht mit dem Abgang von Xhaka etwas gelitten hat.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lucas Vázquez [17] |#48
30.01.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von herrmann13

Vor allem fie Punkte Erfahrung, Leaderqualität und symphatie mit Grimaldo sind wohl die absoluten Pluspunkte.
Wenn er ein Baustein ist, der dazu führt, dass Grimaldo mindestens noch bis 2027 bei uns bleibt, ist es schon überragend.
Hatte mich zwischendurch schon geärgert ein Trikot von ihm gekauft zu haben. Aber einfach ein geiler Transfer zu den Konditionen und super sympathische Ausstrahlung. Kann dem Team und der Kabine nur gut tun und scheint ja jetzt auch langsam fitter zu werden. Die Spanienfraktion (Vazquez, Grimaldo, Garcia) + Maza sind derzeit die konstantesten Leistungsträger.
Lucas Vázquez [17] |#49
30.01.2026 - 13:48 Uhr
Zitat von Chicha173
Zitat von herrmann13

Vor allem fie Punkte Erfahrung, Leaderqualität und symphatie mit Grimaldo sind wohl die absoluten Pluspunkte.
Wenn er ein Baustein ist, der dazu führt, dass Grimaldo mindestens noch bis 2027 bei uns bleibt, ist es schon überragend.
Hatte mich zwischendurch schon geärgert ein Trikot von ihm gekauft zu haben. Aber einfach ein geiler Transfer zu den Konditionen und super sympathische Ausstrahlung. Kann dem Team und der Kabine nur gut tun und scheint ja jetzt auch langsam fitter zu werden. Die Spanienfraktion (Vazquez, Grimaldo, Garcia) + Maza sind derzeit die konstantesten Leistungsträger.

Ich glaube für die Talente ist es natürlich auch krass mit einer absoluten Real Legende zu spielen, und zeigt auch wir können Leute ziehen, auch wenn im Spätherbst ihrer Karriere. Ich freue mich
Lucas Vázquez [17] |#50
25.02.2026 - 12:25 Uhr
Das Gleiche, was am Wochenende in Berlin bei Badé passiert ist, war nun auch hier der Fall. Vázquez verletzt sich, muss raus, geht mit den Betreuern an der Nordkurve vorbei und unseren Capo interessiert es nicht ... ugly

Mal ganz ehrlich, man muss ja nicht mehr draus machen als es ist. Aber auch solche kleinen Dinge von uns Fans können der Mannschaft als Ganzes oder zumindest den einzelnen Spielern, um die es geht, schon helfen. Und ich sehe uns da auch irgendwo in der Pflicht, dieses Feingefühl mal wieder zu entwickeln bzw. zu schärfen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.