| Geburtsdatum | 01.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Spanien |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 1 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 12 | 1 | 2 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Lucas Vázquez [21]
26.08.2025 - 17:07 Uhr
28.08.2025 - 17:42 Uhr
Zitat von Kroosartig
Wer von beiden war letztes Jahr größtenteils Stammspieler bei Real, auch wenn es natürlich auch am Ausfall von Carvajal lag?
Zitat von Marsupilami
Rein sportlich sehe ich einen Clauss (leider) doch noch über Vazquez. Clauss steht gefühlt noch voll im Peak, ist bzw. war vor kurzem noch Teil der französischen N11 und hat einen brutale letzte Saison gespielt.
Vazqueu ist über seinem Peak, hat athletisch schon erheblich abgebaut und hatte jetzt mMn. auch nie den krassen Peak als Ausnahmespieler. Was ihn seit Jahren auszeichnet ist vielmehr seine Einstellung, Disziplin und Leidenschaft auf dem Platz, dazu ist er ein Leader.
Rein sportlich wäre Clauss in meinen Augen daher mit seiner Athletik die bessere Wahl gewesen für die rechte Schiene. Als Gesamtpaket aus sportlichem und Faktoren neben dem Platz finde ich Vazquez mindestens genau so spannend. Hätte mit beiden wunderbar leben können.
Zitat von K3ane
Ich sehe das eigentlich auch eher positiv.
Das er sich für uns entschieden hat und hier bestimmt besser klar kommt wie Bonucci in Berlin glaube ich einfach da wir auch mit Carro usw. welche haben die auch spanisch sprechen. Ebenso glaub ich was Lucas ja auch gesagt hat das Xabi schon ordentlich lobendde Worte verteilt hat.
Ich frage mich nur immer was manche meine was an diesem Clauss so viel besser gewesen wäre wie an Lucas ? Lucas ist vor kurzem 34 geworden der Clauss wird bald 33 also das sind 1 Jahr unterschied. Natürlich macht das viel aus im Profisport allerdings einen so erfahrenen Mann was seine Karriere betrifft, das kann Clauss nicht bieten.
Ehrlicherweiße kannte ich den nichtmal. Aber Lucas kennt man als allgemeiner Fuba Fan, der ist für mich genau so eine Legende bei Real wie es manche andere auch waren. Und so schlecht kann er nicht sein das er sich so lange bei Madrid hält. Vielleicht nicht immer als Stammspieler aber diese Jungs brauchst du doch auch, die genau dann liefern wenn es drauf an kommt.
Ich freue mich das wir so einen Spieler für uns gewinnen konnten und hoffe das er auf dem Platz es allen nochmal zeigt. In der Kabine und im Umfeld mach ich mir hier keine sorgen. Scheint ein sehr Sympatischer Mann zu sein.
Ich sehe das eigentlich auch eher positiv.
Das er sich für uns entschieden hat und hier bestimmt besser klar kommt wie Bonucci in Berlin glaube ich einfach da wir auch mit Carro usw. welche haben die auch spanisch sprechen. Ebenso glaub ich was Lucas ja auch gesagt hat das Xabi schon ordentlich lobendde Worte verteilt hat.
Ich frage mich nur immer was manche meine was an diesem Clauss so viel besser gewesen wäre wie an Lucas ? Lucas ist vor kurzem 34 geworden der Clauss wird bald 33 also das sind 1 Jahr unterschied. Natürlich macht das viel aus im Profisport allerdings einen so erfahrenen Mann was seine Karriere betrifft, das kann Clauss nicht bieten.
Ehrlicherweiße kannte ich den nichtmal. Aber Lucas kennt man als allgemeiner Fuba Fan, der ist für mich genau so eine Legende bei Real wie es manche andere auch waren. Und so schlecht kann er nicht sein das er sich so lange bei Madrid hält. Vielleicht nicht immer als Stammspieler aber diese Jungs brauchst du doch auch, die genau dann liefern wenn es drauf an kommt.
Ich freue mich das wir so einen Spieler für uns gewinnen konnten und hoffe das er auf dem Platz es allen nochmal zeigt. In der Kabine und im Umfeld mach ich mir hier keine sorgen. Scheint ein sehr Sympatischer Mann zu sein.
Rein sportlich sehe ich einen Clauss (leider) doch noch über Vazquez. Clauss steht gefühlt noch voll im Peak, ist bzw. war vor kurzem noch Teil der französischen N11 und hat einen brutale letzte Saison gespielt.
Vazqueu ist über seinem Peak, hat athletisch schon erheblich abgebaut und hatte jetzt mMn. auch nie den krassen Peak als Ausnahmespieler. Was ihn seit Jahren auszeichnet ist vielmehr seine Einstellung, Disziplin und Leidenschaft auf dem Platz, dazu ist er ein Leader.
Rein sportlich wäre Clauss in meinen Augen daher mit seiner Athletik die bessere Wahl gewesen für die rechte Schiene. Als Gesamtpaket aus sportlichem und Faktoren neben dem Platz finde ich Vazquez mindestens genau so spannend. Hätte mit beiden wunderbar leben können.
Wer von beiden war letztes Jahr größtenteils Stammspieler bei Real, auch wenn es natürlich auch am Ausfall von Carvajal lag?
Vermutlich derjenige, der bei Real unter Vertrag stand und vom Ausfall von Caraval profitiert hat. Auch keine Ahnung, warum du den Punkt bringst
28.08.2025 - 18:10 Uhr
Seine souveräne Art hilft derzeit wo es noch holpert in der Außendarstellung sehr. damit dass so bleibt muss es aber auch spielerisch passen
28.08.2025 - 22:23 Uhr
Wenn ich es aber richtig gesehen habe, hattet er auch in der vorletzten Saison viele Spiel oft auch über 90min und als RV. Wie lange ist den Carvacal schon verletzt?
29.08.2025 - 02:53 Uhr
Hat auch auf der Pressekonferenz nochmal bestätigt das die Gespräche schon seit Mitte Sommer gelaufen sind, also war es keine spontane Verpflichtung wie es in der Öffentlichkeit berichtet worden ist.
29.08.2025 - 08:34 Uhr
Sehe ich als sehr interessanten Transfer. Ob seine Geschwindigkeit reicht, um die Schiene wirklich hochklassigen zu bekleiden, wird sich relativ zügig zeigen.
Glaubt ihr, dass er dieses Wochenende schon in der Stammelf stehen wird?
29.08.2025 - 08:46 Uhr
Zitat von Besserwisser09
Sehe ich als sehr interessanten Transfer. Ob seine Geschwindigkeit reicht, um die Schiene wirklich hochklassigen zu bekleiden, wird sich relativ zügig zeigen.
Ausschließen würde ich es nicht, Arthur ist nicht das gelbe vom Ei, Poku ist für mich nach wie vor kein RAV und wurde auch nicht für die Position geholt, aber da bin ich der einzige der das hier so sieht 🤐.
Allerdings fand ich sein Interview bzw. seine Antwort auf genau diese Frage sehr sympathisch. Er meinte, dass er davon ausgeht, dass aktuell andere Spieler mehr im Saft sind, weil Sie ja bereits eine Vorbereitung hatten, aber sollte der Trainer Ihn brauchen, dann ist er da.
29.08.2025 - 08:49 Uhr
Zitat von Besserwisser09
Wobei Grimaldo jetzt auch nicht gerade der Sprinter vor dem Herrn ist. Ist halt die Frage, wie die Position interpretiert werden soll.
Vasquez fühlt sich laut eigenen Angaben fit, sieht aber seine Teamkameraden noch konditionell im Vorteil. Ist die Frage wie Ten Hag das bewertet. Aufgrund der Tatsache, dass seine Position bei uns halt nicht sehr stark besetzt ist, könnte er vielleicht starten. Aber alles höchst spekulativ.
Heutige PK dazu mal abwarten 😏
29.08.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von 00Frederik
damit wir dann wieder hören, dass auch er mit dem Ball am Fuss geboren wurde um dann 85min auf der Bank zu sitzen?
damit wir dann wieder hören, dass auch er mit dem Ball am Fuss geboren wurde um dann 85min auf der Bank zu sitzen?

03.09.2025 - 22:44 Uhr
Ich bekomme von ihm äußerst positive Vibes.
Allein, dass er die Herausforderung Bayer 04 gewählt hat, anstatt nochmal gemütlich in der Wüste abzukassieren, sagt ja schon viel aus. Aber auch sein gesamtes Auftreten wirkt einfach unglaublich bodenständig und sympathisch.
In der Zusammenfassung des Testspiel gegen Viktoria Köln heute ist zu sehen, wie er nach dem Spiel nicht nur bereitwillig einem gegnerischen Spieler sein Trikot gibt und ein paar Worte mit ihm wechselt, sondern wie er - zur Überraschung des Gegners - auch nach dessen Trikot fragt.
Ist natürlich nur eine kleine Sache, aber für mich einfach ein maximaler Ausdruck von Respekt und Sportsgeist. Und oft sind es ja die kleinen, unterschwelligen Dinge, die viel über den Charakter eines Menschen preisgeben.
Ich persönlich glaube, wir werden uns noch richtig glücklich schätzen können, ihn bei uns zu haben.
Allein, dass er die Herausforderung Bayer 04 gewählt hat, anstatt nochmal gemütlich in der Wüste abzukassieren, sagt ja schon viel aus. Aber auch sein gesamtes Auftreten wirkt einfach unglaublich bodenständig und sympathisch.
In der Zusammenfassung des Testspiel gegen Viktoria Köln heute ist zu sehen, wie er nach dem Spiel nicht nur bereitwillig einem gegnerischen Spieler sein Trikot gibt und ein paar Worte mit ihm wechselt, sondern wie er - zur Überraschung des Gegners - auch nach dessen Trikot fragt.
Ist natürlich nur eine kleine Sache, aber für mich einfach ein maximaler Ausdruck von Respekt und Sportsgeist. Und oft sind es ja die kleinen, unterschwelligen Dinge, die viel über den Charakter eines Menschen preisgeben.
Ich persönlich glaube, wir werden uns noch richtig glücklich schätzen können, ihn bei uns zu haben.
04.09.2025 - 07:20 Uhr
Zitat von Wafthrudnir
Das mit dem Trikottausch, also dass er auch das vom Gegner haben wollte, ist mir auch positiv aufgefallen. Ansonsten imho ein sehr abgeklärter, technisch starker Eindruck … wobei man schauen muss, wie er mit B04 im Rücken wirken kann im Gegensatz zum Offensivmonster Real. Das ist für mich die größere Unbekannte, als sein Alter … den da mache ich mir nach den Spielminuten, welche er letzte Saison bei Real angespult hat, weniger Sorgen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Spanien