Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Lucas Vázquez
Geburtsdatum 01.07.1991
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1913
1212
5-1
2--

Lucas Vázquez [21]

26.08.2025 - 17:07 Uhr
Lucas Vázquez [21] |#11
27.08.2025 - 08:57 Uhr
Finde ihn eine sinnvolle Wahl mit überschaubarem Risiko. Hat auch einen speziellen Flair einen Spieler mit so vielen Titeln im Kader zu haben.
Habe ihn nicht so auf dem Schirm gehabt, weiß jemand warum er nicht verlängert wurde und noch keinen neuen Verein hatte? Klub-WM hat er ja noch gespielt, also war er nicht so lange raus.
Lucas Vázquez [21] |#12
27.08.2025 - 09:05 Uhr
Zitat von BeneRATM
Finde ihn eine sinnvolle Wahl mit überschaubarem Risiko. Hat auch einen speziellen Flair einen Spieler mit so vielen Titeln im Kader zu haben.
Habe ihn nicht so auf dem Schirm gehabt, weiß jemand warum er nicht verlängert wurde und noch keinen neuen Verein hatte? Klub-WM hat er ja noch gespielt, also war er nicht so lange raus.

Puh gute Frage. Hatte 2024 mit Real (ähnlich wie Modric) nochmal um ein Jahr verlängert. Aber prinzipiell ist Real mit TAA und Carvajal auf RV ja auch ziemlich krass besetzt. Würde schlichtweg sagen, dass Real für Vasquez keine weitere Verwendung hatte. Weshalb er bisher keinen neuen Verein gefunden hat, kann ich nicht sagen. Es lag aber sicherlich nicht an seinen zurückliegenden Leistungen. Schließlich hat er auch in der letzten Saison für Real sehr viele Minuten abgespult. Vielleicht hatte er nochmal Bock auf das Ausland und es war nichts passendes dabei?
Lucas Vázquez [21] |#13
27.08.2025 - 10:17 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von BeneRATM

Puh gute Frage. Hatte 2024 mit Real (ähnlich wie Modric) nochmal um ein Jahr verlängert. Aber prinzipiell ist Real mit TAA und Carvajal auf RV ja auch ziemlich krass besetzt. Würde schlichtweg sagen, dass Real für Vasquez keine weitere Verwendung hatte. Weshalb er bisher keinen neuen Verein gefunden hat, kann ich nicht sagen. Es lag aber sicherlich nicht an seinen zurückliegenden Leistungen. Schließlich hat er auch in der letzten Saison für Real sehr viele Minuten abgespult. Vielleicht hatte er nochmal Bock auf das Ausland und es war nichts passendes dabei?

Man muss halt auch ehrlich sein, das er nur auf die hohen Spielanteile gekommen ist, aufgrund der vielen Verletzungen, deswegen ja auch viel positionsfremd als RV. Da hat ihn ja auch immer die Kritik begleitet defensiv nicht stabil genug zu sein. Bin gespannt wie er sich als RAV in der Bundesliga macht, ob er das physisch und taktisch hinbekommt, zumal in seinem Alter. Am Ende ist er auch gelernter RA. Sehe den Transfer sportlich diskutabel, aber für die Kabine und die jungen Spieler ist der Transfer natürlich Gold wert. Man ist nicht so lange Teil der ersten Mannschaft von Real Madrid ohne ein Musterprofi zu sein, zumal wenn man nicht das größte Talent ist. Dazu der Erfahrungsschatz den ein Vazquez mitbringt.

Ich hoffe einfach, das die Rollen und sportlichen Erwartungen vorher klar abgesprochen wurden und es am Ende nicht Knatsch gibt, wenn er vielleicht doch nicht auf die Spielanteile kommt, wie erwartet. Sehe da durchaus auch Parallelen zum Bonucchi Transfer von Union von ein paar Jahren. Auch menschlich ist es vielleicht in dem Alter nicht mehr so leicht sich auf ein neues Land/ Liga einzustellen. Dazu eine sportlich schwierige Situation, ein Umbruch in der Mannschaft (dem er ja in Madrid auch zum Opfer gefallen ist), das ist schon einiges, was bei mir die Erwartungshaltung dämpft.

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Lucas Vázquez [21] |#14
27.08.2025 - 10:21 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von BeneRATM

Ihr liegt beide falsch 😉 Real Madrid wollte mit ihm verlängern. Allerdings hat er sich wenig Einsatzzeiten ausgerechnet und hat deswegen eine Verlängerung abgelehnt. Er wollte seine letzten Karrierejahre nicht auf der Bank verbringen. Nach der Klub-WM wollte er dann noch ein bisschen Urlaub mit der Familie machen, bevor er sich für einen neuen Verein entscheidet.

•     •     •

Mentalität schlägt Qualität!
Lucas Vázquez [21] |#15
27.08.2025 - 10:25 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von BeneRATM

Trifft es gut, die RV/RAV-Position war mit TAA und Caraval einfach voll. Real ist da in den vergangenen Jahren auch sehr konsequent und gut darin gewesen, Spieler nicht aus Prinzip im Kader zu halten sondern sich dann auch zu trennen.

Seine große Spielzeit in der vergangenen Saison kam ja auch durch die fehlenden Alternativen und die Verletzung von Carvajal.

Für uns ein Glücksgriff für die Kabine, er war Capitano bei Real und dürfte einiges an Erfahrung und Leadership ins Team bringen, was uns gerade mit den noch anstehenden Abgängen abgeht.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lucas Vázquez [21] |#16
27.08.2025 - 10:57 Uhr
Ich sehe das eigentlich auch eher positiv.

Das er sich für uns entschieden hat und hier bestimmt besser klar kommt wie Bonucci in Berlin glaube ich einfach da wir auch mit Carro usw. welche haben die auch spanisch sprechen. Ebenso glaub ich was Lucas ja auch gesagt hat das Xabi schon ordentlich lobendde Worte verteilt hat.

Ich frage mich nur immer was manche meine was an diesem Clauss so viel besser gewesen wäre wie an Lucas ? Lucas ist vor kurzem 34 geworden der Clauss wird bald 33 also das sind 1 Jahr unterschied. Natürlich macht das viel aus im Profisport allerdings einen so erfahrenen Mann was seine Karriere betrifft, das kann Clauss nicht bieten.

Ehrlicherweiße kannte ich den nichtmal. Aber Lucas kennt man als allgemeiner Fuba Fan, der ist für mich genau so eine Legende bei Real wie es manche andere auch waren. Und so schlecht kann er nicht sein das er sich so lange bei Madrid hält. Vielleicht nicht immer als Stammspieler aber diese Jungs brauchst du doch auch, die genau dann liefern wenn es drauf an kommt.

Ich freue mich das wir so einen Spieler für uns gewinnen konnten und hoffe das er auf dem Platz es allen nochmal zeigt. In der Kabine und im Umfeld mach ich mir hier keine sorgen. Scheint ein sehr Sympatischer Mann zu sein.
Lucas Vázquez [21] |#17
27.08.2025 - 11:03 Uhr
Herzlich Willkommen unterm Bayer-Kreuz!

Ich finde die Verpflichtung richtig gut, ich denke er kann mit seiner Erfahrung unserem Team sehr gut helfen.
Für die RAV Position nahezu der perfekte Fit, ich bin zuversichtlich, dass er trotz seines Alters noch eine gute Rolle spielen kann.

Ich bin gespannt und freue mich, dass sich solch ein namhafter Sportsmann unserem Verein anschließt.
Lucas Vázquez [21] |#18
27.08.2025 - 11:47 Uhr
Zitat von K3ane

Das er sich für uns entschieden hat und hier bestimmt besser klar kommt wie Bonucci in Berlin glaube ich einfach da wir auch mit Carro usw. welche haben die auch spanisch sprechen. Ebenso glaub ich was Lucas ja auch gesagt hat das Xabi schon ordentlich lobendde Worte verteilt hat.

Ich frage mich nur immer was manche meine was an diesem Clauss so viel besser gewesen wäre wie an Lucas ? Lucas ist vor kurzem 34 geworden der Clauss wird bald 33 also das sind 1 Jahr unterschied. Natürlich macht das viel aus im Profisport allerdings einen so erfahrenen Mann was seine Karriere betrifft, das kann Clauss nicht bieten.

Ehrlicherweiße kannte ich den nichtmal. Aber Lucas kennt man als allgemeiner Fuba Fan, der ist für mich genau so eine Legende bei Real wie es manche andere auch waren. Und so schlecht kann er nicht sein das er sich so lange bei Madrid hält. Vielleicht nicht immer als Stammspieler aber diese Jungs brauchst du doch auch, die genau dann liefern wenn es drauf an kommt.

Ich freue mich das wir so einen Spieler für uns gewinnen konnten und hoffe das er auf dem Platz es allen nochmal zeigt. In der Kabine und im Umfeld mach ich mir hier keine sorgen. Scheint ein sehr Sympatischer Mann zu sein.

Rein sportlich sehe ich einen Clauss (leider) doch noch über Vazquez. Clauss steht gefühlt noch voll im Peak, ist bzw. war vor kurzem noch Teil der französischen N11 und hat einen brutale letzte Saison gespielt.

Vazqueu ist über seinem Peak, hat athletisch schon erheblich abgebaut und hatte jetzt mMn. auch nie den krassen Peak als Ausnahmespieler. Was ihn seit Jahren auszeichnet ist vielmehr seine Einstellung, Disziplin und Leidenschaft auf dem Platz, dazu ist er ein Leader.

Rein sportlich wäre Clauss in meinen Augen daher mit seiner Athletik die bessere Wahl gewesen für die rechte Schiene. Als Gesamtpaket aus sportlichem und Faktoren neben dem Platz finde ich Vazquez mindestens genau so spannend. Hätte mit beiden wunderbar leben können.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Lucas Vázquez [21] |#19
28.08.2025 - 13:57 Uhr
Wahnsinnig sympathisch und bodenständig im Q&A Interview ( https://www.youtube.com/watch?v=hJdmB0Y_g4M&ab_channel=Bayer04Leverkusen )

Wow, dass wir auch in dem Alter so einen Spieler an Land ziehen konnten macht im Gegensatz zu vielen anderen Dingen zur Zeit wirklich Hoffnung
Lucas Vázquez [21] |#20
28.08.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von K3ane

Rein sportlich sehe ich einen Clauss (leider) doch noch über Vazquez. Clauss steht gefühlt noch voll im Peak, ist bzw. war vor kurzem noch Teil der französischen N11 und hat einen brutale letzte Saison gespielt.

Vazqueu ist über seinem Peak, hat athletisch schon erheblich abgebaut und hatte jetzt mMn. auch nie den krassen Peak als Ausnahmespieler. Was ihn seit Jahren auszeichnet ist vielmehr seine Einstellung, Disziplin und Leidenschaft auf dem Platz, dazu ist er ein Leader.

Rein sportlich wäre Clauss in meinen Augen daher mit seiner Athletik die bessere Wahl gewesen für die rechte Schiene. Als Gesamtpaket aus sportlichem und Faktoren neben dem Platz finde ich Vazquez mindestens genau so spannend. Hätte mit beiden wunderbar leben können.

Wer von beiden war letztes Jahr größtenteils Stammspieler bei Real, auch wenn es natürlich auch am Ausfall von Carvajal lag?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.