FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2161
27.08.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Zitat von FCB2017

Wie würdet ihr seinen Spielaufbau beurteilten? Könnte ihr euch eine IV aus Hernandez und Süle vorstellen... sind die beiden am Ball stark genug, um das gewohnte Spiel der Bayern fortzuführen?

Mit Neuer, Boateng, Hummels, Kimmich und Alaba hatte man eine sehr Spielstarke Abwehr. Hummels ist weg, Kimmich wird eher im Mittelfeld gesehen, Boateng spätestens nächste Saison weg, bei Alaba gibt es auch immer wieder Gerüchte über ein möglichen Abgang..

Könnt ihr euch eine IV aus Süle und Hernandez vorstellen oder glaubt ihr, das man einen weitere Spieler benötigt..

Ich kann mir eine IV aus Süle und Alaba sehr gut vorstellen. Daher stellt sich die Frage nicht so wirklich. Süle wird mir hier im Forum in seinem Passspiel sowieso massiv unterschätzt. Das wird vielleicht kein Prime-Boateng, aber lange Bälle und saubere Zuspiele hat auch der drauf.

Süle hat schon eine solide Ballbehandlung für ein Verteidiger, aber wie das Niveau eines Boatengs oder Alabas hat er nicht.

Wie schätzt du denn die spielerische Klasse von Hernandez ein? Siehst du ihn da stärker oder schwächer als Süle

Im "Dribbling" stärker, im reinen Passspiel aber schwächer.
Dazu ist er insgesamt deutlich hektischer, was aber auch mit Sicherheit an der mangelnden Spielpraxis lag. Finde Hernandez grundsätzlich super spannend, aber bin mir nicht sicher, ob das hier was wird, falls Alaba wirklich verlängert und fit bleibt.

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#2162
27.08.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von FCB2017

Zitat von FCB2017

Wie würdet ihr seinen Spielaufbau beurteilten? Könnte ihr euch eine IV aus Hernandez und Süle vorstellen... sind die beiden am Ball stark genug, um das gewohnte Spiel der Bayern fortzuführen?

Mit Neuer, Boateng, Hummels, Kimmich und Alaba hatte man eine sehr Spielstarke Abwehr. Hummels ist weg, Kimmich wird eher im Mittelfeld gesehen, Boateng spätestens nächste Saison weg, bei Alaba gibt es auch immer wieder Gerüchte über ein möglichen Abgang..

Könnt ihr euch eine IV aus Süle und Hernandez vorstellen oder glaubt ihr, das man einen weitere Spieler benötigt..

Ich kann mir eine IV aus Süle und Alaba sehr gut vorstellen. Daher stellt sich die Frage nicht so wirklich. Süle wird mir hier im Forum in seinem Passspiel sowieso massiv unterschätzt. Das wird vielleicht kein Prime-Boateng, aber lange Bälle und saubere Zuspiele hat auch der drauf.

Süle hat schon eine solide Ballbehandlung für ein Verteidiger, aber wie das Niveau eines Boatengs oder Alabas hat er nicht.

Wie schätzt du denn die spielerische Klasse von Hernandez ein? Siehst du ihn da stärker oder schwächer als Süle

Dazu ist er insgesamt deutlich hektischer, was aber auch mit Sicherheit an der mangelnden Spielpraxis lag. Finde Hernandez grundsätzlich super spannend, aber bin mir nicht sicher, ob das hier was wird, falls Alaba wirklich verlängert und fit bleibt.

Wird spannend wie es mit ihm weitergeht. Wenn Alaba und Davies nicht länger ausfallen, sehe ich für ihn auch keine Chance auf mehr als Kurzeinsätze.
Lucas Hernández |#2163
27.08.2020 - 22:19 Uhr
Zitat von FCB2017

Zitat von FCB2017

Wird spannend wie es mit ihm weitergeht. Wenn Alaba und Davies nicht länger ausfallen, sehe ich für ihn auch keine Chance auf mehr als Kurzeinsätze.

Vielleicht kommen wir ja wieder einmal dahin, dass wir im normalen Bundesligabetrieb regelmäßig rotieren. Dass sich eine "erste" 11 herauskristallisieren wird, die beispielsweise in KO Spielen oder gegen die Top Mannschaften der Bundesliga spielen wird, ist klar, allerdings sollte es doch möglich sein, unseren Kader, der nicht wirklich als üppig zu bezeichnen ist, einigermaßen gut zu managen. Das hat unter Jupp damals wunderbar geklappt. Ich denke schon, dass ein Hernandez hier auf genügend Spielzeit kommen kann, auch wenn Alaba und Davies nicht ausfallen.

•     •     •

»Für mich sind Sie eher wie der tragische Held in Sophokles' bekanntestem Theaterstück.«
Lucas Hernández |#2165
28.08.2020 - 22:58 Uhr

Erst wochenlang aufrühren und dann mit so einer Geschichte kommen.Zwinkernd
Bin mir sicher,dass es bei uns kein Salary Cap gibt.Nur ein Limit für das Gesamtbudget.
Luca Toni hat schon vor 10 Jahren in 2.5 Jahren 43.487.332 Euro brutto verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 28.08.2020 um 22:59 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2166
29.08.2020 - 11:37 Uhr
Zitat von lerby

Bin mir sicher,dass es bei uns kein Salary Cap gibt.Nur ein Limit für das Gesamtbudget.
Luca Toni hat schon vor 10 Jahren in 2.5 Jahren 43.487.332 Euro brutto verdient.

Im Team gab es Unruhe und Unzufriedenheit nach den Gerüchten, dass Lucas Hernández 24 Mio. €/Jahr bei Bayern verdient. Hasan Salihamidžić hat in Vier-Augen-Gesprächen den Spielern mitgeteilt, dass das nicht stimmt. Die Gehaltsgrenze bei Bayern ist 20 Mio. €.

Hier das ganze noch einmal auf deutsch. Dennoch rechne ich damit, dass man in der nächsten Saison dennoch häufiger noch mit dem hohen Gehalt im Forum konfrontiert wird. Die Hälfte der Hernandez-Antisympanten bekommt diese Meldung nicht mit, weil sie natürlich nicht groß als Schlagzeile irgendwo steht und die andere Hälfte argumentieren, dass ja nur die 24 Mio dementiert worden sind und behaupten dann er würde bis zu 20 Mio bekommen, was ja trotzdem noch viel zu viel wäre.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2167
29.08.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von lerby

Im Team gab es Unruhe und Unzufriedenheit nach den Gerüchten, dass Lucas Hernández 24 Mio. €/Jahr bei Bayern verdient. Hasan Salihamidžić hat in Vier-Augen-Gesprächen den Spielern mitgeteilt, dass das nicht stimmt. Die Gehaltsgrenze bei Bayern ist 20 Mio. €.

Hier das ganze noch einmal auf deutsch. Dennoch rechne ich damit, dass man in der nächsten Saison dennoch häufiger noch mit dem hohen Gehalt im Forum konfrontiert wird. Die Hälfte der Hernandez-Antisympanten bekommt diese Meldung nicht mit, weil sie natürlich nicht groß als Schlagzeile irgendwo steht und die andere Hälfte argumentieren, dass ja nur die 24 Mio dementiert worden sind und behaupten dann er würde bis zu 20 Mio bekommen, was ja trotzdem noch viel zu viel wäre.

24 Mio. - also ungefahr so viel wie Süle, Davies, Pavard und Gnabry hier zusammen in München verdienen. ugly tongue

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Die Hernandez-Verpflichtung ist daran schuld, dass wir bei der Vertragsverlängerung von Neuer, Müller und jetzt hoffentlich auch Alaba deutlich drauf zahlen mussten bzw. müssen - unabhängig davon, ob Hernandez hier jetzt 15, 20 oder 25 Mio. verdient (wobei ich mir fast 25 Mio. Gehalt im Leben nicht vorstellen kann).

Sein Gehalt wird auch bei zukünftigen Vertragsverlängerung anderer Spieler (Kimmich, Gnabry etc.) immer wieder Gegenstand der Verhandlungen sein - da muss man kein Prophet sein.

Ich München wäre hier wirklich allen geholfen, wenn er gehen würde - und wegen des viel zu hohen Gehalts auch meinetwegen für 30 Mio.
Verlängert hier Alaba, dann muss Hernandez imho weg.
Da dürfte es hier auch keine zwei Meinungen geben.
Mit seiner Verpflichtung haben wir uns finanziell und sportlich DAS Eigentor dieses noch jungen Jahrtausends geschossen.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiaSanMinga am 29.08.2020 um 11:51 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2168
29.08.2020 - 12:07 Uhr
Zitat von MiaSanMinga
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von lerby

24 Mio. - also ungefahr so viel wie Süle, Davies, Pavard und Gnabry hier zusammen in München verdienen. ugly tongue

Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Die Hernandez-Verpflichtung ist daran schuld, dass wir bei der Vertragsverlängerung von Neuer, Müller und jetzt hoffentlich auch Alaba deutlich drauf zahlen mussten bzw. müssen - unabhängig davon, ob Hernandez hier jetzt 15, 20 oder 25 Mio. verdient (wobei ich mir fast 25 Mio. Gehalt im Leben nicht vorstellen kann).

Sein Gehalt wird auch bei zukünftigen Vertragsverlängerung anderer Spieler (Kimmich, Gnabry etc.) immer wieder Gegenstand der Verhandlungen sein - da muss man kein Prophet sein.

Ich München wäre hier wirklich allen geholfen, wenn er gehen würde - und wegen des viel zu hohen Gehalts auch meinetwegen für 30 Mio.
Mit seiner Verpflichtung haben wir uns finanziell und sportlich DAS Eigentor dieses noch jungen Jahrtausends geschossen.

Und du bist schon wieder der Erste der damit anfängt und dir irgend etwas zusammen konstruierst.

Brazzo hat den Spielern in einem Vier Augen Gespräch gesagt, dass diese Meldungen definitiv nicht stimmen, also kann dies auch keinen Einfluss mehr am Ende gehabt haben. Dass Spieler bei einer Verlängerung immer mehr Geld wollen ist doch Gang und Gäbe.

Aber deine Meinung kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, wenn du ihn jetzt sogar schon für 30 Mio verkaufen willst. Keine Ahnung wie man so viel "Hass" gg einen Spieler aufbauen kann, der auf Grund von Verletzungen noch nicht einmal groß die Chance hatte sich zu beweisen.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Lucas Hernández |#2169
29.08.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von MiaSanMinga

Zitat von ThomasMagmar

Zitat von lerby

Und du bist schon wieder der Erste der damit anfängt und dir irgend etwas zusammen konstruierst.

Brazzo hat den Spielern in einem Vier Augen Gespräch gesagt, dass diese Meldungen definitiv nicht stimmen, also kann dies auch keinen Einfluss mehr am Ende gehabt haben. Dass Spieler bei einer Verlängerung immer mehr Geld wollen ist doch Gang und Gäbe.

Aber deine Meinung kann man sowieso nicht mehr für voll nehmen, wenn du ihn jetzt sogar schon für 30 Mio verkaufen willst. Keine Ahnung wie man so viel "Hass" gg einen Spieler aufbauen kann, der auf Grund von Verletzungen noch nicht einmal groß die Chance hatte sich zu beweisen.

Hasan kann viel erzählen. Er könnte ja auch einfach LH inklusive Gehaltsabrechnung dazu nehmen und hätte dann ein für alle mal Ruhe. Stattdessen beteuert er dass alles Unsinn ist, richtig klar Stellung bezieht er aber auch nicht. Schwieriges Thema.
Lucas Hernández |#2170
29.08.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von DocToreFCB
Hasan kann viel erzählen. Er könnte ja auch einfach LH inklusive Gehaltsabrechnung dazu nehmen und hätte dann ein für alle mal Ruhe. Stattdessen beteuert er dass alles Unsinn ist, richtig klar Stellung bezieht er aber auch nicht. Schwieriges Thema.

Wieso sollte man das machen? Das fällt unter Datenschutz. Dann können auch gerne die restlichen Spieler ihre Gehaltsabrechnung vorzeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.