| Geburtsdatum | 14.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Paris Saint-Germain |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Ligue 1 | 1 | - | - | |
![]() | Trophée des Champions | - | - | - | |
14.08.2020 - 20:34 Uhr
Zitat von Waldfrucht
Jetzt, ex post, wo Alaba kurz vor der Verlängerung steht, lässt es sich leicht behaupten, er wäre "am Bedarf vorbei gekauft". Hätte er nicht verlängert, wäre Hernandez eine sehr weitsichtige Entscheidung gewesen. Oder wenn Davies oder, mit Abstrichen, Alaba ausfällt, brennt ohne ihn der Baum. Wieso der nicht als LV zu gebrauchen ist und nicht zu Süle passt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Jetzt, ex post, wo Alaba kurz vor der Verlängerung steht, lässt es sich leicht behaupten, er wäre "am Bedarf vorbei gekauft". Hätte er nicht verlängert, wäre Hernandez eine sehr weitsichtige Entscheidung gewesen. Oder wenn Davies oder, mit Abstrichen, Alaba ausfällt, brennt ohne ihn der Baum. Wieso der nicht als LV zu gebrauchen ist und nicht zu Süle passt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das kannst du nicht nachvollziehen? Wirklich?
Seit wann verkörpert denn Hernandez als LV das, was wir auf dieser Position brauchen und suchen? Also das, weswegen selbst ein Pavard als offensiv zu schwach eingestuft wird und eigentlich ja für die IV gedacht war, weswegen man an einem Dest dran ist oder weswegen eben jeder Davies raketenmäßig durchgestartet ist? Gibt es denn noch Spieler, die in Sachen Skillset und Interpretation dieser Position weiter von Hernandez entfernt sind?
Hernandez war sowohl im Klub, als auch in der Nationalmannschaft ein LV, der in allererster Linie defensiv absichern sollte, während andere vorne ihr Feuerwerk abbrennen. Hernandez besitzt weder ein Zug zum Tor, noch ist der im Kombinationsspiel wirklich zu gebrauchen, er kann nicht dribbeln und seine Flanken sind eher mäßig. Er im Abschluss schwach und alles andere als torgefährlich. In welcher Welt wäre der als LV die Besetzung, die auch "post-Alaba" das gewesen wäre, was wir suchen? Und genau das ist es doch, was andere (und ich) hier wochenlang geschrieben haben. Hernandez kann die Position vielleicht spielen - aber der interpretiert diese Position gänzlich unterschiedlich zu den Spielern, die bei uns durchgestartet sind. Dass nun Davies hier diesen Start hingelegt hat liegt ja nicht in erster Linie an dessen defensiven Qualitäten (die noch ausbaufähig sind), sondern an dessen Offensivpower. Mit was machte Alaba damals positiv auf sich aufmerksam? Mit seinen Vorstößen und dem starken Zusammenspiel mit Ribery. Was führte dazu, dass Kimmich hier als RV Nationalspieler wurde? Seine starke Ausbeute in Sachen Scorerpunkte, seinen starken Flankenläufen und seinem Zug zum Tor. Und was genau davon verkörpert nun Hernandez?
Und in Sachen IV ist es doch ähnlich. Hernandez ist ein rassiger Zweikämpfer, der eben dazu eine gewisse Geschwindigkeit und Kopfballstärke mitbringt. Aber sonst? Solche IV finden sich doch wie Sand am Meer, alleine aus Frankreich kommen da jedes Jahr gefühlt 3 neue. Aber gut - man hatte sich eben auf ihn eingeschossen. Aber nun zu der viel spannenderen Frage: Wenn ich einen gewissen Niklas Süle als Abwehrchef ausrufe, im Gegenzug Hummels und Boateng abgebe(n) (will) und dann einen LIV neben dem spielerisch eher limitierten Süle suche - wäre dann einer wie Hernandez wie absolute Topwahl? Also einer, der ein ähnliches Skillset wie Süle verkörpert und in Sache defensive mehr als solide unterwegs ist, dafür aber Probleme mit Pressing, dem Spielaufbau und in Sachen Passspiel hat? Wäre der nun die erste Wahl, wenn ich bereit bin jeden Investitionsrekord zu pulverisieren?
Dass Alaba nun plötzlich hier Abwehrchef ist, woran liegt das? An seinen grandiosen Defensivqualitäten? Oder nicht doch eher daran, dass der genau die Rolle verkörpert, die hier ein Boateng jahrelang international gefeiert eingenommen hat und quasi der erste Spielmacher und Ballverteiler schon in der Abwehr war? Warum sollte man sich freiwillig dieser Qualitäten berauben, wenn man zeitgleich erfolglos seit Jahren im DM einen solchen Mann sucht (Kroos/Schweinsteiger-Nachfolger) und immer mehr an spielerischer Qualität verliert, weil man zunehmend zwar auf vertikale und schnelle Spieler setzt, dafür spielerisch diese limitierter daherkommen? Hernandez mag ein guter IV sein, aber in Kombination mit Süle war das Ding von vornherein eine absolte Schnapsidee. Und Flick setzt daher folgerichtig auf Alaba, während Hernandez nun zuschauen darf. Dem wurde jede seiner Positionen von Leuten abeluchst, die eben genau diese Punkte mit Bravour ausfüllen, in denen der Franzose seine Schwächen hat - bei uns aber eben sehr gefragt sind. Und das ist sicherlich vieles - aber keine Überraschung.
Einen wie Hernandez kann ich holen, wenn ich einen Boateng in seiner Prime neben ihm als RIV habe, der dann diesen Part im Aufbauspiel übernimmt. Dann macht es vielleicht irgendwo Sinn einen mit anderen Qualitäten neben ihn zu stellen. Aber als Gegenpart zu Süle? Das war ein Flop mit Ansage. Und so feiert unter Flick, der eben genau diese Tradition der spielstärkeren Abwehrspieler fortführt, Boateng ein grandioses Comeback, während Hernandez dann zum IV Nr. 4 degradiert wird.
Zitat von Waldfrucht
Ja er war zu teuer, aber das waren andere Spieler auch, die zuletzt gewechselt sind. Zeig mir mal die LV/IV Kombi, die wir statt ihm nämlich trotzdem bräuchten, die für 150 Millionen besser als Hernandez ist. Er gehört zu den rarsten Spielertypen überhaupt, deswegen denke ich, dass man durchaus mal auf der Position investieren durfte.
Ja er war zu teuer, aber das waren andere Spieler auch, die zuletzt gewechselt sind. Zeig mir mal die LV/IV Kombi, die wir statt ihm nämlich trotzdem bräuchten, die für 150 Millionen besser als Hernandez ist. Er gehört zu den rarsten Spielertypen überhaupt, deswegen denke ich, dass man durchaus mal auf der Position investieren durfte.
Was ist denn an diesem Spielertypen "rar"? Schau mal nach Leipzig und guck dir an, wie viele schnelle und zweikampfstarke IV die alleine in den letzten Jahren "entdeckt" haben? Schau dir Kouassi an? Es ist doch nun wahrlich keine Kunst einen schnellen IV mit ordentlichem Zweikampfverhalten zu finden. Spielstarke IV - das ist doch ungleich schwieriger. Und für die werden dann die hohen Summen gezahlt. Aber für einen LV/IV Hybriden, der fast ausnahmslos in sehr defensiv agierenden Mannschaften zu gebrauchen ist?
Zitat von Waldfrucht
Kann mir ja keiner erzählen, dass er lieber Friedl behalten hätte. Jahrelang wurde hier gefordert, dass man mal die Schatulle öffnet und Klassespieler holt, und dann ist es wieder nicht richtig. Wir können doch froh sein, dass so ein Spieler bei uns um die erste Elf kämpfen muss.
Kann mir ja keiner erzählen, dass er lieber Friedl behalten hätte. Jahrelang wurde hier gefordert, dass man mal die Schatulle öffnet und Klassespieler holt, und dann ist es wieder nicht richtig. Wir können doch froh sein, dass so ein Spieler bei uns um die erste Elf kämpfen muss.
Was hat denn jetzt Friedl damit zu tun?
Zitat von Waldfrucht
Und bevor jetzt wieder irgendwer kommt mit "Wegen ihm haben wir kein Geld für Havertz". Das Geld für Havertz hätten wir ganz sicher, aber völlig zurecht zahlen wir aus Prinzip nicht 100 Millionen für einen Spieler ohne nennswerte internationale Erfahrung an gierige Konkurrenten, so gerne ich ihn hätte.
Und bevor jetzt wieder irgendwer kommt mit "Wegen ihm haben wir kein Geld für Havertz". Das Geld für Havertz hätten wir ganz sicher, aber völlig zurecht zahlen wir aus Prinzip nicht 100 Millionen für einen Spieler ohne nennswerte internationale Erfahrung an gierige Konkurrenten, so gerne ich ihn hätte.
Und ich bin mir "ganz sicher", dass wir das Geld eben nicht (mehr) haben. Zumal eben das Geld eben auch an anderer Stelle gebraucht wird und wurde, wo schon letztes Jahr viel, viel dringender der Schuh gedrückt hätte als in der Innenverteidigung.
23.08.2020 - 23:40 Uhr
Kompliment an Lucas!
Wie großartig der sich in der Gruppe verhält und sich mitgefreut hat.
Viele werden sagen ,das sei selbstverständlich,aber es tut sicher weh,wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
Man sollte ihm jetzt reinen Wein einschenken,ob man mit ihm plant oder nicht.
Wie großartig der sich in der Gruppe verhält und sich mitgefreut hat. Viele werden sagen ,das sei selbstverständlich,aber es tut sicher weh,wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
23.08.2020 - 23:52 Uhr
24.08.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von lerby
Kompliment an Lucas!
Viele werden sagen, das sei selbstverständlich, aber es tut sicher weh, wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
Man sollte ihm jetzt reinen Wein einschenken, ob man mit ihm plant oder nicht.
Kompliment an Lucas!
Wie großartig der sich in der Gruppe verhält und sich mitgefreut hat. Viele werden sagen, das sei selbstverständlich, aber es tut sicher weh, wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
das er vom "trainer so links liegen gelassen wird" ist aber freilich auch grober unsinn, lerby, kenne ich von dir so gar nicht
. er ist in der innenverteidigung eben nur nummer fünf und auf der linken verteidiger position nur nummer drei. bittere erkenntnis aber schlicht und ergreifend die sportliche wahrheit. kann natürlich ihn nicht zufrieden stimmen, kann uns nicht zufrieden stimmen, aber da muss man flick jetzt keine "schuld" andichten. und selbst wenn boateng geht, da kommt ein kouassi der vielleicht nach einer vernünftigen vorbereitung dann auch schon vor ihm steht. hernandez einzige hoffnung kann eigentlich nur sein, dass alaba nicht verlängert. und wenn das so kommt, dann werden wir hoffentlich nicht auf hernandez setzen. irrwitzige ablöse und guter charakter helfen nicht, wenn es sportlich (für unsere spielanlage) einfach zu wenig ist.
24.08.2020 - 10:02 Uhr
Zitat von FCBsportfreund
das er vom "trainer so links liegen gelassen wird" ist aber freilich auch grober unsinn, lerby, kenne ich von dir so gar nicht
. er ist in der innenverteidigung eben nur nummer fünf und auf der linken verteidiger position nur nummer drei. bittere erkenntnis aber schlicht und ergreifend die sportliche wahrheit. kann natürlich ihn nicht zufrieden stimmen, kann uns nicht zufrieden stimmen, aber da muss man flick jetzt keine "schuld" andichten.
und selbst wenn boateng geht, da kommt ein kouassi der vielleicht nach einer vernünftigen vorbereitung dann auch schon vor ihm steht. hernandez einzige hoffnung kann eigentlich nur sein, dass alaba nicht verlängert. und wenn das so kommt, dann werden wir hoffentlich nicht auf hernandez setzen. irrwitzige ablöse und guter charakter helfen nicht, wenn es sportlich (für unsere spielanlage) einfach zu wenig ist.
Zitat von lerby
Kompliment an Lucas!
Viele werden sagen, das sei selbstverständlich, aber es tut sicher weh, wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
Kompliment an Lucas!
Wie großartig der sich in der Gruppe verhält und sich mitgefreut hat. Viele werden sagen, das sei selbstverständlich, aber es tut sicher weh, wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
. er ist in der innenverteidigung eben nur nummer fünf und auf der linken verteidiger position nur nummer drei. bittere erkenntnis aber schlicht und ergreifend die sportliche wahrheit. kann natürlich ihn nicht zufrieden stimmen, kann uns nicht zufrieden stimmen, aber da muss man flick jetzt keine "schuld" andichten. und selbst wenn boateng geht, da kommt ein kouassi der vielleicht nach einer vernünftigen vorbereitung dann auch schon vor ihm steht. hernandez einzige hoffnung kann eigentlich nur sein, dass alaba nicht verlängert. und wenn das so kommt, dann werden wir hoffentlich nicht auf hernandez setzen. irrwitzige ablöse und guter charakter helfen nicht, wenn es sportlich (für unsere spielanlage) einfach zu wenig ist.
Sein Problem war, dass wir kaum englische Wochen hatten. Dadurch konnten Alaba und Davies durchspielen. In der neuen Saison kommen überwiegend englische Woche. Also können die beiden nicht durchspielen sondern die drei werden permanent rotieren. Sonst gehen die Jungs auf dem Zahnfleisch. Flick muss jetzt zeigen, dass er rotieren kann. Das hat er bisher nicht zeigen müssen. Das passiert aber jetzt. Und natürlich brauchen wir einen Mann wie Hernandez, der auf hohem Niveau LIV und LV spielt. Die defensiven Defizite bei Davies sind in den letzten beiden Spielen deutlich geworden und Alaba war auch nicht immer Herr der Lage. Es ist gut, dass wir einen so guten Spieler wie Hernandez in unseren Reihen haben. Der wird in der neuen Saison sehr wichtig. Und kommt mir bitte nicht mit dem "in der Verteidigung wird nicht rotiert". Das stimmt doch nicht. Die Jungs müssen ja auch in jedem Spiel rennen wie verrückt.
24.08.2020 - 10:09 Uhr
Zitat von lerby
Kompliment an Lucas!
Viele werden sagen ,das sei selbstverständlich,aber es tut sicher weh,wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
Kompliment an Lucas!
Wie großartig der sich in der Gruppe verhält und sich mitgefreut hat. Viele werden sagen ,das sei selbstverständlich,aber es tut sicher weh,wenn man vom Trainer so links liegen gelassen wird.
Er wurde eben für den Kovac Fußball verpflichtet um vermeintliche Defensiv Mängel zu beseitigen. Nach Kovacs Abgang hat man sehr schnell gemerkt dass die Qualitäten eines Hernandez gar nicht mehr gebraucht werden, sondern man doch lieber wieder auf spielerisch stärkeres Personal setzt wie Boateng/Alaba. Und spielerische Stärke verkörpert Hernandez nun leider überhaupt gar nicht. Flick kann da wenig dafür dass er ihn links liegen lassen muss, aber ich wüsste keine Position für ihn wo er in diesem Team eine Verstärkung wäre. Zum Fußball von Atlético hat er gepasst, aber das hilft ihm hier natürlich wenig. Und ich sehe da genau wie du keine Veränderung seiner Situation in der Zukunft, so fair muss man sein.
24.08.2020 - 10:12 Uhr
Zitat von Struga10
Ein Bild für die Götter
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1297648103919681536/photo/1
Ein Bild für die Götter
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1297648103919681536/photo/1
Grandios
24.08.2020 - 10:12 Uhr
Ggf. findet man in diesem Sommer ja doch noch einen Abnehmer für ihn, der bereit ist, eine größere Ablöse zu bezahlen. Es würde für alle Seiten Sinn machen, dieses Missverständnis zeitnah zu beenden.
24.08.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Demian
Ggf. findet man in diesem Sommer ja doch noch einen Abnehmer für ihn, der bereit ist, eine größere Ablöse zu bezahlen. Es würde für alle Seiten Sinn machen, dieses Missverständnis zeitnah zu beenden.
Nein, Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Bayern wird ihn nur bei einem unverschämten Angebot verkaufen.
Zudem ist dann kein Ersatz da (Upa hat z.B. verlängert). Niemand wird eine Summe auch nur annähernd unserem EK zahlen.
Andererseits, jetzt ist er Weltmeister und CL-Sieger

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RolleWolle am 24.08.2020 um 10:16 Uhr bearbeitet
24.08.2020 - 10:16 Uhr
Zitat von Demian
Das dürfte wohl der falsche Sommer sein, das zu beenden. Ich denke, wenn überhaupt kommt nur eine passende Leih-Station in Frage. Kann er dort überzeugen, dann bricht womöglich sein Marktwert nicht noch weiter ein und nächsten Sommer könnte - je nachdem, wie sich der Markt erholt - zu vernünftigen Preisen etwas gehen.
Diesen Sommer wird man coronabedingt massive Verluste in Kauf nehmen müssen. Alternativ bleibt er noch ein Jahr, dann besteht allerdings die Gefahr, dass er seinen Wert durch ein weiteres Jahr Reha/Bank/schwache Leistungen nachhaltig zerstört.
Dann geht der FC Bayern mit einem noch größeren Minus aus der Sache.
Deshalb wäre aus meiner Sicht eine Leihe die einzig vernünftige Option in diesem Sommer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich