FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2141
24.08.2020 - 10:26 Uhr
Zitat von RolleWolle
Zitat von Demian

Ggf. findet man in diesem Sommer ja doch noch einen Abnehmer für ihn, der bereit ist, eine größere Ablöse zu bezahlen. Es würde für alle Seiten Sinn machen, dieses Missverständnis zeitnah zu beenden.

Nein, Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Bayern wird ihn nur bei einem unverschämten Angebot verkaufen.
Zudem ist dann kein Ersatz da (Upa hat z.B. verlängert). Niemand wird eine Summe auch nur annähernd unserem EK zahlen.

Andererseits, jetzt ist er Weltmeister und CL-Sieger ZwinkerndstarkLachend

Ich mag Lucas als Spieler wirklich, aber ich weiß nicht, wozu wir ihn behalten sollten, wenn Alaba verlängert. Flick macht (bisher) nicht den Eindruck, als wollte er besonders umfangreich rotieren - das bedeutet, dass Lucas selbst in der kommenden Saison mit dem engen Zeitplan nicht viel mehr als ein paar Einsätze als Rotationsspieler winken dürften. Ob man dafür einen derart teuren Spieler benötigt, wage ich stark zu bezweifeln und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir Ersatz bräuchten, wenn wir ihn abgeben. Stand jetzt haben wir nämlich Alaba (, sofern er verlängert), Boateng, Süle, Kouassi und mit Abstrichen Pavard als Möglichkeiten in der IV. Dazu ein hoffnungsvolles Talent mit Mbi. Das sollte wirklich mehr als genügen.
Lucas Hernández |#2142
24.08.2020 - 10:33 Uhr
Erstens gibt es aktuell keinen Markt, der diesem Speiler sein Gehalt und uns eine halbwegs auskömmliche Ablöse garantiert.

Zweitens brauchen wir mit Blick auf den Terminkalender jeden Mann. Dabei hilft uns eine Überangebot an Rechtsfüssen nicht für die Absicherung der linken Abwehrseite .
Lucas Hernández |#2143
24.08.2020 - 10:42 Uhr
Zitat von T-Moby
Zitat von RolleWolle

Zitat von Demian

Ggf. findet man in diesem Sommer ja doch noch einen Abnehmer für ihn, der bereit ist, eine größere Ablöse zu bezahlen. Es würde für alle Seiten Sinn machen, dieses Missverständnis zeitnah zu beenden.

Nein, Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Bayern wird ihn nur bei einem unverschämten Angebot verkaufen.
Zudem ist dann kein Ersatz da (Upa hat z.B. verlängert). Niemand wird eine Summe auch nur annähernd unserem EK zahlen.

Ich mag Lucas als Spieler wirklich, aber ich weiß nicht, wozu wir ihn behalten sollten, wenn Alaba verlängert. Flick macht (bisher) nicht den Eindruck, als wollte er besonders umfangreich rotieren - das bedeutet, dass Lucas selbst in der kommenden Saison mit dem engen Zeitplan nicht viel mehr als ein paar Einsätze als Rotationsspieler winken dürften. Ob man dafür einen derart teuren Spieler benötigt, wage ich stark zu bezweifeln und ich bin auch nicht der Meinung, dass wir Ersatz bräuchten, wenn wir ihn abgeben. Stand jetzt haben wir nämlich Alaba (, sofern er verlängert), Boateng, Süle, Kouassi und mit Abstrichen Pavard als Möglichkeiten in der IV. Dazu ein hoffnungsvolles Talent mit Mbi. Das sollte wirklich mehr als genügen.

Nochmal, falls Du es überlesen hast:
WER zahlt WIEVIEL für Lucas? Ab wann würdest DU schwach?
Es gibt einfach keinen Markt (allerhöchstens tatsächlich für eine Leihe), und woher willst Du wissen, dass das in dieser langen Saison dann immer noch "mehr als genügt"? Bleibt Boa sicher? Bleibt Süle verletzungsfrei? Verletzt sich auch kein anderer?
Kann man mit Kouassi wirklich gleich rechnen? Haben wir einen BU für rechts, so dass Pavard zur Not IV spielen kann? Ich glaube ohne Not wird Hansi nach seinen letzten Aussagen nicht auch noch einen abgeben.
Lucas Hernández |#2144
24.08.2020 - 10:49 Uhr
Zitat von RolleWolle
Zitat von T-Moby

Zitat von RolleWolle

Zitat von Demian

Es gibt einfach keinen Markt (allerhöchstens tatsächlich für eine Leihe), und woher willst Du wissen, dass das in dieser langen Saison dann immer noch "mehr als genügt"? Bleibt Boa sicher? Bleibt Süle verletzungsfrei? Verletzt sich auch kein anderer?
Kann man mit Kouassi wirklich gleich rechnen? Haben wir einen BU für rechts, so dass Pavard zur Not IV spielen kann? Ich glaube ohne Not wird Hansi nach seinen letzten Aussagen nicht auch noch einen abgeben.

Eben, er ist jetzt hier, es gibt keinen Markt für ihn. Es wird eine lange Saison, Süle und Alaba können auch mal ausfallen, Davies Pausen brauchen. Ob und wo er sich dann fest spielt , liegt auch an ihm. Aber nächste Saison werden wir ihn brauchen, wir haben nun mal jetzt 80 Mio für ihn bezahlt aber wir haben auch die CL gewonnen, also alles richtig gemacht. Hätte Barca die CL gewonnen würde sich auch niemand über den zu teuren Griezmann beschweren. Das was wir bei ihm zu viel gezahlt haben, haben wir bei Davies gespart. Noch weitere Spieler abzugeben wäre für mich Wahnsinn, für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Verletzten haben und Hernandez dann seine Einsätze bekommt.
Lucas Hernández |#2145
24.08.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Sosa2009
Zitat von RolleWolle

Zitat von T-Moby

Zitat von RolleWolle

Zitat von Demian

Eben, er ist jetzt hier, es gibt keinen Markt für ihn. Es wird eine lange Saison, Süle und Alaba können auch mal ausfallen, Davies Pausen brauchen. Ob und wo er sich dann fest spielt , liegt auch an ihm. Aber nächste Saison werden wir ihn brauchen, wir haben nun mal jetzt 80 Mio für ihn bezahlt aber wir haben auch die CL gewonnen, also alles richtig gemacht. Hätte Barca die CL gewonnen würde sich auch niemand über den zu teuren Griezmann beschweren. Das was wir bei ihm zu viel gezahlt haben, haben wir bei Davies gespart. Noch weitere Spieler abzugeben wäre für mich Wahnsinn, für mich nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Verletzten haben und Hernandez dann seine Einsätze bekommt.

So ist es. Für die nächste Saison gibt es keinerlei Grund LH abzugeben. Die einzige Ausnahme wäre wenn er selber darauf drängt und nicht will, aber so schätze ich ihn nicht ein.

Er soll seine Chance bekommen und nächsten Sommer schaut man dann weiter. Als LV und LIV Ersatz gibt es schlimmeres als Hernandez. Zwinkernd
Lucas Hernández |#2146
24.08.2020 - 11:15 Uhr
Zitat von Tormund
Für die nächste Saison gibt es keinerlei Grund LH abzugeben. Die einzige Ausnahme wäre wenn er selber darauf drängt und nicht will, aber so schätze ich ihn nicht ein.

Er hat letztens ein Interview auf deutsch gegeben und so gut wie er das konnte und so herzlich er dabei die ganze Zeit gestrahlt hat, sehe ich überhaupt keine Anzeichen, dass er wegwollen würde. Zum Vergleich: James hat nach vier Monaten seinen Deutschkurs abgebrochen, weil "weder die Zeit des Lehrers vergeuden wollte, noch seine".
Lucas Hernández |#2147
24.08.2020 - 11:16 Uhr
Hat Hernandez nicht selber öfters erwähnt das er bleiben will? Verstehe die Diskussion einfach überhaupt nicht.
Lucas Hernández |#2148
24.08.2020 - 12:34 Uhr
https://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/kingsley-coman-of-bayern-munich-celebrates-a-goal-nachrichtenfoto/1228174105
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 24.08.2020 um 12:35 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#2149
24.08.2020 - 12:46 Uhr
Ich sehe immer noch nicht den Sinn dieses Transfers, völlig unnötig 80 Mio aus dem Fenster geschmissen. Völlig unverständlich
Lucas Hernández |#2150
24.08.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Demian

Das dürfte wohl der falsche Sommer sein, das zu beenden. Ich denke, wenn überhaupt kommt nur eine passende Leih-Station in Frage. Kann er dort überzeugen, dann bricht womöglich sein Marktwert nicht noch weiter ein und nächsten Sommer könnte - je nachdem, wie sich der Markt erholt - zu vernünftigen Preisen etwas gehen.

Diesen Sommer wird man coronabedingt massive Verluste in Kauf nehmen müssen. Alternativ bleibt er noch ein Jahr, dann besteht allerdings die Gefahr, dass er seinen Wert durch ein weiteres Jahr Reha/Bank/schwache Leistungen nachhaltig zerstört.
Dann geht der FC Bayern mit einem noch größeren Minus aus der Sache.

Deshalb wäre aus meiner Sicht eine Leihe die einzig vernünftige Option in diesem Sommer.

Sehe ich komplett anders. Ne Leihe würde in dem Fall überhaupt keinen Sinn machen. Denn man würde sich ne Baustelle bei der IV und beim LV aufmachen, ohne eine Ablöse zu bekommen, die man dann sinnvoll einsetzen könnte. Sowas funktioniert vllt bei Spielern, die sowieso "über" sind, aber Hernandez ist wohl erster BU für LIV und LV.

Also entweder kommt noch ein Verein um die Ecke, der eine ordentliche Ablöse zahlt (50 Mio aufwärts; halte ich aber für unwahrscheinlich) und er wird verkauft oder er bleibt als hochwertige Defensiv-Alternative im Kader. Bei dem Spielplan wird ganz automatisch Einsatzzeiten bekommen. Und lass mal einen aus Alaba und Davies länger ausfallen, dann ist er schnell auch Stammspieler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.