FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#2151
24.08.2020 - 21:47 Uhr
Vor dem Finale alte Endspiele geguckt? Das hier erinnert schwer hieran tongue
Lucas Hernández |#2152
24.08.2020 - 23:18 Uhr
Zitat von Goodman
Ich sehe immer noch nicht den Sinn dieses Transfers, völlig unnötig 80 Mio aus dem Fenster geschmissen. Völlig unverständlich

Kommt man in den Thread, nachdem man Videos von der Kabinenfeier, plus den allgemeinen Eindrücken vom gestrigen Abend über Lucas´überragendem Verhalten, nur um sowas zu lesen.

Wieso geht man extra in einen Thread um so etwas zu schreiben? Vor allem nach dem gestrigen Tag? Wieso? Wo kommt das her?

Guter Mann, hat sich super integriert, dass er auch auf dem Feld was kann ist bekannt, wir brauchen nächste Saison absolut jeden Mann und sollten dankbar sein einen wie Ihn zu haben. Wer weiß wie das dann ausschaut. Noch haben wir keinen fitten Hernandez zu Gesicht bekommen hier. Für die Summe die wir gezahlt haben kann er nichts und ich sehe sowieso nicht wirklich wie man am heutigen Tag sich über sowas Gedanken machen kann.

Ich bin froh, dass wir Ihn haben. Habe mich gestern sehr für ihn und auch über sein Verhalten gefreut.
Lucas Hernández |#2153
24.08.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von Goodman
Ich sehe immer noch nicht den Sinn dieses Transfers, völlig unnötig 80 Mio aus dem Fenster geschmissen. Völlig unverständlich

Was heißt hier "immer noch nicht"? Richtig wäre "leider nicht mehr".
Zum Zeitpunkt der Verpflichtung saß Kovac fest im Sattel, Alaba war LV und nicht gerade auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Davies war 4. Außen.
Kovac ließ unsere Abwehr tiefer stehen und konnte mit Hummels und Boateng wenig anfangen.

Das Profil eines schnellen zweikampfstarken Verteidigers, der IV und LV-Backup abdeckt, war durchaus sinnvoll (damals wie auch jetzt). Der Preis war aus damaliger Sicht zu hoch, ist aber aus heutiger Sicht einfach utopisch. Hermoso (Lucas' Nachfolger bei Atletico) hätte auch gereicht.

Aber nachher ist man immer schlauer, denn die Veränderungen waren so nicht vorherzusehen: Alaba als IV-Alternative hätte man grundsätzlich auf dem Schirm haben können, aber Davies' Entwicklung als LV nicht. Das zeigen auch all die Stories der Vereine, die Davies nicht mal für 10 Mio. € oder weniger verpflichten wollten (ManU, Barca, etc.).

Insofern würde ich nicht von "80 Mio aus dem Fenster geschmissen" oder "völlig unverständlich" sprechen. Es zeigt einfach nur, wie ein unfähiger Trainer zu übertriebenen Reaktionen auf dem Transfermarkt führen kann.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind." (P. Lahm)
Lucas Hernández |#2154
25.08.2020 - 11:45 Uhr

Ist die Frage ernst gemeint? tung
Schau doch mal auf die Trikotnummer.

Spoiler: Ja, er ist es.stark

•     •     •

***KINGS OF EUROPE - 2020***

-----------------------------Neuer---------------------------
Laimer-----Upamecano-----------Tah----------Davies
---------Kimmich---------Pavlovic-----------------------
Olise--------------------Musiala----------------------Diaz
----------------------------Kane------------------------------

Lucas Hernández |#2155
25.08.2020 - 11:48 Uhr
Zitat von FCB2017

Sorry,habe nur auf den glänzenden Henkelpott geschaut grins
Lucas Hernández |#2156
25.08.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von lerby
Zitat von FCB2017

Sorry,habe nur auf den glänzenden Henkelpott geschaut grins

Wer kann es dir verübeln? grinsstark

•     •     •

Lucas Hernández |#2157
27.08.2020 - 15:01 Uhr
Lucas ist für die 2 Länderspiele nominiert worden.

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1298963427034099713

Unsere anderen franz. Kicker bekommen eine PauseCool
Lucas Hernández |#2158
27.08.2020 - 15:19 Uhr
Wie würdet ihr seinen Spielaufbau beurteilten? Könnte ihr euch eine IV aus Hernandez und Süle vorstellen... sind die beiden am Ball stark genug, um das gewohnte Spiel der Bayern fortzuführen?

Mit Neuer, Boateng, Hummels, Kimmich und Alaba hatte man eine sehr Spielstarke Abwehr. Hummels ist weg, Kimmich wird eher im Mittelfeld gesehen, Boateng spätestens nächste Saison weg, bei Alaba gibt es auch immer wieder Gerüchte über ein möglichen Abgang..

Könnt ihr euch eine IV aus Süle und Hernandez vorstellen oder glaubt ihr, das man einen weitere Spieler benötigt..
Lucas Hernández |#2159
27.08.2020 - 15:33 Uhr
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug
Wie würdet ihr seinen Spielaufbau beurteilten? Könnte ihr euch eine IV aus Hernandez und Süle vorstellen... sind die beiden am Ball stark genug, um das gewohnte Spiel der Bayern fortzuführen?

Mit Neuer, Boateng, Hummels, Kimmich und Alaba hatte man eine sehr Spielstarke Abwehr. Hummels ist weg, Kimmich wird eher im Mittelfeld gesehen, Boateng spätestens nächste Saison weg, bei Alaba gibt es auch immer wieder Gerüchte über ein möglichen Abgang..

Könnt ihr euch eine IV aus Süle und Hernandez vorstellen oder glaubt ihr, das man einen weitere Spieler benötigt..

Ich kann mir eine IV aus Süle und Alaba sehr gut vorstellen. Daher stellt sich die Frage nicht so wirklich. Süle wird mir hier im Forum in seinem Passspiel sowieso massiv unterschätzt. Das wird vielleicht kein Prime-Boateng, aber lange Bälle und saubere Zuspiele hat auch der drauf.

•     •     •

Lucas Hernández |#2160
27.08.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von FCB2017
Zitat von Prof-Neun-mal-Klug

Ich kann mir eine IV aus Süle und Alaba sehr gut vorstellen. Daher stellt sich die Frage nicht so wirklich. Süle wird mir hier im Forum in seinem Passspiel sowieso massiv unterschätzt. Das wird vielleicht kein Prime-Boateng, aber lange Bälle und saubere Zuspiele hat auch der drauf.

Süle hat schon eine solide Ballbehandlung für ein Verteidiger, aber wie das Niveau eines Boatengs oder Alabas hat er nicht.

Wie schätzt du denn die spielerische Klasse von Hernandez ein? Siehst du ihn da stärker oder schwächer als Süle
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.