FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1811
15.06.2020 - 13:21 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Das ist übrigens die Ursprungsquelle:
https://www.google.de/amp/s/cadenaser.com/programa/2020/06/14/carrusel_deportivo/1592157046_907900.amp.html

Es geht wohl um eine mögliche Reunion mit seinem Bruder. Der Sender Cadena Ser hat interessanterweise seinen Sitz in Madrid.

Bis auf einige wenige spanischen Zeitungen kannst du den spanischen Sportblättern kaum Glauben schenken. Neben der Tatsache wurde ja nicht einmal erwähnt, woher diese Quelle stammt oder ob sie wirklich bereit sind, einen dreistelligen Millionenbetrag im Coronasommer in 2 Abwehrspieler zu investieren.
LH wird man aufgrund der hohen Ablöse nicht preisgünstig ziehen lassen und Theo ist nicht nur einer der besten LV der Seria A sondern auch einer der besten Scorrer Mailands.
Vielleicht besteht ja Interesse von PSG an einen der beiden Spieler, aber das hört sich schon alles sehr Spekulation ohne wirkliche Grundlage an
Lucas Hernández |#1812
15.06.2020 - 13:30 Uhr
Meine Bewertung ist jetzt unabhängig von dem spiel am Samstag sondern von der allgemeinen Situation.

Vom Anforderungsprofil hat Lucas im Sommer sehr gut zu uns gepasst und durch sein Skillset (Zweikampfstärke, Schnelligkeit, Aggressivität und Passpiel - ja letzteres sehen viele anders, ich weiß) passt er auch immernoch sehr gut zu uns. Theoretisch. Theoretisch deshalb, weil mit Alaba ein Spieler die Position gewechselt hat, der mittlerweile ein ähnliches Skillset hat wie LH - nur in besser.
An Alaba gibt es ein vorbeikommen und da sowohl Alaba, als auch LH ihre Karriere bisher als Linksverteidiger oder linker Innenverteidiger fällt es beiden enorm schwer als rechter IV zu spielen.
Da sich Davies zusätzlich innerhalb wenoger Monate zu einem der besten LV der Welt entwickelt hat, gibt es auch da kein vorbeikommen.

Für den ersten Ersatzspieler ist er im Gehalt und Transferwert einfach zu teuer. Somit würde es für mich nur eine Lösung geben und das ist ein Verkauf im Sommer. Die 80 Mio wird man nichtmehr erhalten, aber mit Real und Paris stehen zwei Vereine bereit, die - sollte er auf den Markt kommen - sicherlich bereit wären 50 Mio aufwärts zu zahlen. Sein Potential ist nachwievor enorm, auch wenn es nur selten aufblitzt und ich traue es ihm durchaus zu in 2-3 Jahren auf einem ähnlichen Niveau wie Alaba zu spielen. Aber, ähnlich wie Renato, eben nicht hier.

Für Bayern hätte es den Vorteil, dass man Alaba klar zeigt, dass er die Nummer 1 in der Abwehr ist und dieser dann vermutlich auch verlängern wird.
Desweiteren stehen mit Upamecano und Ginter zwei Top Bundesligaberteidiger mit günstiger Vertragslage bereit, die man als ersatzmann für den LIV bzw für einen Fall, dass Süle keinen Fuß mehr fasst, als RIV kostengünstig verpflichten kann. Zudem hätte man noch Pavard, sollte ein neuer Top RV verpflichtet werden.

Die Alternative wäre, dass man LH ein weiteres Jahr auf der Bank sitzen lässt und sein Transferwert weiter sinkt. An Alaba und Davies wird er weiterhin nicht vorbeikommen und von Monat zu Monat wird ein möglicher Erlös sinken.

Von daher hoffe ich auf einem Verkauf im Sommer für 60 Mio + kleine Boni. Sodass sich der Transferverlust auf ca 15 Mio beschränkt.
Lucas Hernández |#1813
15.06.2020 - 13:52 Uhr
@Trixer ich sage ja nicht, dass er alleine für die Tore verantwortlich ist aber er ist immer in der Fehlerkette dabei.
Grundsätzlich hat er ähnliche Anlagen wie Alaba (allerdings ist er technisch schwächer, dafür im Zweikampf etwas aggressiver).
Tore fallen immer nach einer Fehlerkette.
Stand jetzt wissen wir nicht was er zu Leisten im Stande ist! Aber wir sehen, dass Alaba und Davies sich im absoluten Spitzenniveau bewegen und das macht es für LH verdammt schwer.
Lucas Hernández |#1814
15.06.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von MrRoughman7
@Trixer ich sage ja nicht, dass er alleine für die Tore verantwortlich ist aber er ist immer in der Fehlerkette dabei.
Grundsätzlich hat er ähnliche Anlagen wie Alaba (allerdings ist er technisch schwächer, dafür im Zweikampf etwas aggressiver).
Tore fallen immer nach einer Fehlerkette.
Stand jetzt wissen wir nicht was er zu Leisten im Stande ist! Aber wir sehen, dass Alaba und Davies sich im absoluten Spitzenniveau bewegen und das macht es für LH verdammt schwer.

Dann habe ich dich missverstanden, sorry.
Unsere Fazite sind auf jeden Fall ähnlich. Es ist halt etwas ernüchternd, dass man auch nach fast einer kompletten Saison unseren Rekordeinkauf nicht bewerten kann. Sein aggressiver Stil könnte Bayern gut zu Gesicht stehen, aber ob es sonst passt, kann man halt nicht sagen.
Es wird auf jeden Fall weitere Diskussionen/Gerüchte bis zum Ende der nächsten Transferperiode geben.
Lucas Hernández |#1815
15.06.2020 - 14:24 Uhr
Für mich klang es eben bei der PK von Flick nicht so, als sei es tatsächlich klar, ob Hernandez nächste Saison noch hier spielen wird.

Sollte Hernandez in Flicks Augen nicht über die Reservistenrolle hinauskommen und bekämen wir eine angemessene Summer für ihn, würde ich mich über eine Trennung nicht wundern.
Bisher jedenfalls war dieser Transfer ein absolutes Missverständnis, was mir gerade für Hernandez extrem leid tut.
Lucas Hernández |#1816
15.06.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von smergolfan
Für mich klang es eben bei der PK von Flick nicht so, als sei es tatsächlich klar, ob Hernandez nächste Saison noch hier spielen wird.

Sollte Hernandez in Flicks Augen nicht über die Reservistenrolle hinauskommen und bekämen wir eine angemessene Summer für ihn, würde ich mich über eine Trennung nicht wundern.
Bisher jedenfalls war dieser Transfer ein absolutes Missverständnis, was mir gerade für Hernandez extrem leid tut.

Hernández ist ja auch nicht dumm. Der weiß um das Standing von Alaba im Verein und seinen momentanen Stellenwert als Abwehrchef. Dazu kennt er die Entwicklung von Davies auch. Ich glaube kaum, dass er ohne konkrete Perspektive in die neue Saison geht. Nur wie will man ihm diese aufzeigen, wenn Alaba verlängert. Auf mögliche Verletzungen verweisen?

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Lucas Hernández |#1817
15.06.2020 - 14:52 Uhr
Zitat von smergolfan

Hernández ist ja auch nicht dumm. Der weiß um das Standing von Alaba im Verein und seinen momentanen Stellenwert als Abwehrchef. Dazu kennt er die Entwicklung von Davies auch. Ich glaube kaum, dass er ohne konkrete Perspektive in die neue Saison geht. Nur wie will man ihm diese aufzeigen, wenn Alaba verlängert. Auf mögliche Verletzungen verweisen?

Es reicht auf das Alter und auf die Formschwankungen von Boateng zu verweisen. Sowie auf die muskulären Probleme bei Alaba und Boateng, die häufig mal auftreten. Wie Süle zurück kommt weiß man ohnehin nicht.

Ich bleibe dabei, im Fußball kann es ganz schnell gehen und ich traue Hernandez locker zu, Boateng und Süle verdrängen zu können.
Lucas Hernández |#1818
15.06.2020 - 14:53 Uhr
Zitat von smergolfan

Falls der Preis passt, und Alaba bleiben sollte, muss man Hernandez abgeben.

Bleibt Hernandez noch ein Jahr, und bleibt er Ersatz hinter Alaba und Davies, wird man in 2021 ggf. auch keinen besseren Preis als in diesem Sommer erzielen können.
Lucas Hernández |#1819
15.06.2020 - 14:54 Uhr
Zitat von DonGaitonde

Zitat von smergolfan

Es reicht auf das Alter und auf die Formschwankungen von Boateng zu verweisen. Sowie auf die muskulären Probleme bei Alaba und Boateng, die häufig mal auftreten. Wie Süle zurück kommt weiß man ohnehin nicht.

Ich bleibe dabei, im Fußball kann es ganz schnell gehen und ich traue Hernandez locker zu, Boateng und Süle verdrängen zu können.

Und wer verteidigt rechts innen? Das ist mit einem Linksfuß maximal ungünstig. Dafür ist Lucas nicht der richtige Mann.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Lucas Hernández |#1820
15.06.2020 - 15:00 Uhr
Zitat von DonGaitonde

Zitat von smergolfan

Und wer verteidigt rechts innen? Das ist mit einem Linksfuß maximal ungünstig. Dafür ist Lucas nicht der richtige Mann.

Das ewige Mär über die Füße der Innenverteidiger.
Was Ramos und Varane oder vanDijk und Matip mit ihren Rechten Füßen spielen können, können Alaba und Hernandez sicher auch mit ihren linken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.