FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Lucas Hernández
Geburtsdatum 14.02.1996
Alter 30
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
1--
1--
---
Lucas Hernández |#1761
13.06.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von Futebol82
Zitat von ElPresidente585

Zitat von Da_Hobel-Mex

Ganz ruhig! Die fehlende Spielpraxis der letzten Monate hat man ihm deutlich angemerkt. Würde ihn daher trotzdem in den nächsten Spielen wieder bringen, allerdings im Zentrum....

@Miasanmia-1900 Alaba wird nicht verkauft!

Trotzdem bleibt eben die Frage offen, wo er sich denn festspielen soll. Das sehe ich weder in der Mitte noch außen.

Das kann doch ganz schnell gehen. Lass sich Alaba verletzen oder Davies mit 19 Jahren in ein Formtief geraten und schon ist er drin.

Aber die Diskussion ist aktuell einfach komplett unfair, weil er sich ja aufgrund von Verletzungen gar nicht wehren konnte gegen Alaba und Davies.

Es kommt eine neue Vorbereitung und eine neue Hinrunde und wenn er da gesund geblieben ist und trotzdem so performed, dann können wir den Stab brechen, aber doch nicht nach dieser Vorgeschichte.

Das ist einfach ungerecht und unzulässig.

Hernandez hat ja schon ein paar Jahre Fussball gespielt...als besonders offensivstark ist er dort nie aufgefallen. Und genau das brauchen wir auf den AV Positionen, das zeigt uns Davies eindrucksvoll.
Von der Geschwindigkeit will ich jetzt gar nicht sprechen.

Ich bin da mehr als skeptisch. Im defensivverhalten ist das derzeit auch einfach zu schlecht.
Lucas Hernández |#1762
13.06.2020 - 21:49 Uhr
Auch mit drei Jahren Spielpraxis wird Lucas kein geeigneter AV für unser System sein. Als IV schaut das schon wieder anders aus, wobei er dort halt niemals an Alaba vorbeikommt. Wenn man auf Verletzungen spekulieren muss, damit ein 80-Millionen-Mann Spielzeit bekommt, weiß man, dass irgendetwas falsch läuft...

•     •     •

si tacuisses, philosophus mansisses.
Lucas Hernández |#1763
13.06.2020 - 21:55 Uhr
Was machen wir denn nur ihm?

Jetzt haben wir 80 Millionen rausgehauen für einen Spieler der auf den 2 Positionen spielt auf der wir bereits bestens besetzt sind.

Sicher ungünstig für ihn gelaufen, das man die Entwicklung von Davies und Alaba auf den neuen Positionen nicht derart vorraussehen konnte, aber so ist es jetzt nunmal.

Ich glaube zwar schon das er mit genug Spielpraxis ein guter LIV sein würde, aber den brauchen wir aktuell eben einfach nicht für den Preis.

Und die 80 Millionen würden wir grade extrem gut für andere Positionen brauchen sad
Lucas Hernández |#1764
13.06.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von Robbaaan
Wenn man auf Verletzungen spekulieren muss, damit ein 80-Millionen-Mann Spielzeit bekommt, weiß man, dass irgendetwas falsch läuft...

Das ist einfach komplett ungerecht, weil die Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine komplett andere war.

Stand April 2019 hätte keiner hier im Forum auch nur zwei Cent darauf gewettet, dass Alaba im Frühjahr 2020 Weltklasseleistungen als IV bringt und Davies das gleiche als LV tut.

Wer das behauptet vorhergesagt zu haben, lügt schlicht und einfach.
Obendrauf kommt noch, dass niemand daran dachte, dass Hernandez nochmal monatelang ausfällt.

Insofern ist es einfach komplett absurd, jetzt die Kaderplanung hinsichtlich Hernandez in Frage zu stellen und negativ darzustellen und da habe ich noch nicht einmal davon angefangen, dass kein Schwein hier im Forum im Mai 2020 noch einen Pfifferling auf eine Zukunft von Boateng beim FC Bayern gegeben hätte.

Unsere komplette Defensive ist eine völlig andere als zum Zeitpunkt als Hernandez verpflichtet wurde und niemand konnte das wissen, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Die Frage ist jetzt, wie man weitermachen möchte und da würde ich einem Weltmeister, der alle im Verein überzeugt hat, dann doch zumindest eine zweite Saison geben (hoffentlich eine gesunde Saison), bevor ich ihn unter den Bus werfe.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
Lucas Hernández |#1765
13.06.2020 - 22:03 Uhr
Zitat von Luporino
Was machen wir denn nur ihm?

Jetzt haben wir 80 Millionen rausgehauen für einen Spieler der auf den 2 Positionen spielt auf der wir bereits bestens besetzt sind.

Sicher ungünstig für ihn gelaufen, das man die Entwicklung von Davies und Alaba auf den neuen Positionen nicht derart vorraussehen konnte, aber so ist es jetzt nunmal.

Ich glaube zwar schon das er mit genug Spielpraxis ein guter LIV sein würde, aber den brauchen wir aktuell eben einfach nicht für den Preis.

Und die 80 Millionen würden wir grade extrem gut für andere Positionen brauchen sad

Nur zur Ergänzung: Selbst wenn Davies sich nicht so entwickelt hätte, sollte doch alleine das Spiel heute wieder gezeigt haben, dass Hernandez als LV absolut nicht ausreichend für uns ist. Ob er die absehbaren Probleme als LIV beheben kann, muss man abwarten, aber auf LV wird das auch auf lange Sicht nicht, weshalb man die Polyvalenz, die hier gerne fälschlicherweise angesprochen wurde, auch in die Tonne kloppen kann.

•     •     •

«Wir wollen natürlich alle Erfolg haben in den letzten Wochen und auch ihm einen positiven Abschied bringen. Das hat er verdient. Was wir letztes Jahr gespielt haben, das habe ich bei Bayern in meiner Karriere noch nicht erlebt.» (Bastian Schweinsteiger nach dem Aus van Gaals zum Saisonende)

---------Neuer
------------------------
----Boa--JAVI--Alaba
-------------------------
Lahm-Thiago--Vidal-Costa
--------------------------
----------Götze
---Müller-------Lewandowski
Lucas Hernández |#1766
13.06.2020 - 22:07 Uhr
Hatte heute für ihn untypisch eine miserable Zweikampfquote. War nicht einfach heute mit den Neuen Mitspielern und man hat ihm auch die Anspannung angemerkt.

Aber am Ende gibt es für ihn im Moment einfach keinen Platz in der ersten 11. Auf LV schon gar nicht und im Zentrum spielt Alaba auch besser.

Man sollte im Sommer die Situation ganz offen und ehrlich diskutieren. Vielleicht passt er einfach nicht zu uns. Könnte mir schon vorstellen dass ihn Simone zurückholt. Macht ja auch keinen Sinn wenn wir ihn jahrelang mitschleppen wie damals Götze.

•     •     •

---------------------Urbig-------------------

Wesley----------Upa-----Tah----------Brown

-----------Pavlovic--------Maza-----------

Olise--------------Saibari--------------Doku

---------------------Kane----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von martinski am 13.06.2020 um 22:09 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1767
13.06.2020 - 22:16 Uhr
Also würde man den jetzigen Davies letzten Sommer kaufen wollen und dazu den jetzigen Alaba als 24 jährigen, was würden diese beiden wohl kosten? Davies 100 Mios plus und Alaba wohl auch 80 Mio plus?

Hernandez ist als LV weder ein Alaba noch ein Davies. Er ist eher ein besserer Pavard. Und als LIV kommt er nicht an Alaba ran. Hernandez ist aktuel ein BU und wird es normalerweise auch bleiben.

Auch vor seine Verletzung war er nicht so gut, dass er Alaba oder Davies verdrängen hätte können. Mit Davies hatte vor dieser Saison niemand gerechnet, zumindest hatte niemand diese Explosion vorhergesagt. Lukas Pech ist Phonzie. Zum Glück für die Bayern. Wäre Hernandez nicht verletzt gewesen, hätten wir diesen Linksverteidiger in dieser Form nicht erlebt. Somit hat auch ein 80 Mio Flop sein gutes.

Über eine Lukas Hernandez für 30 - 40 Mios würde sich keiner beschweren. Er war einfach von Anfang an zu teuer. Newcastle hat angeblich nachgefragt. Ich würde ihn bei 50 - 60 Mio verkaufen.
Lucas Hernández |#1768
13.06.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Futebol82

Zitat von Robbaaan

Wenn man auf Verletzungen spekulieren muss, damit ein 80-Millionen-Mann Spielzeit bekommt, weiß man, dass irgendetwas falsch läuft...

Das ist einfach komplett ungerecht, weil die Situation zum Zeitpunkt der Verpflichtung eine komplett andere war.

Stand April 2019 hätte keiner hier im Forum auch nur zwei Cent darauf gewettet, dass Alaba im Frühjahr 2020 Weltklasseleistungen als IV bringt und Davies das gleiche als LV tut.

Obendrauf kommt noch, dass niemand daran dachte, dass Hernandez nochmal monatelang ausfällt.

Insofern ist es einfach komplett absurd, jetzt die Kaderplanung hinsichtlich Hernandez in Frage zu stellen und negativ darzustellen und da habe ich noch nicht einmal davon angefangen, dass kein Schwein hier im Forum im Mai 2020 noch einen Pfifferling auf eine Zukunft von Boateng beim FC Bayern gegeben hätte.

Unsere komplette Defensive ist eine völlig andere als zum Zeitpunkt als Hernandez verpflichtet wurde und niemand konnte das wissen, so jedenfalls meine Sicht der Dinge.

Die Frage ist jetzt, wie man weitermachen möchte und da würde ich einem Weltmeister, der alle im Verein überzeugt hat, dann doch zumindest eine zweite Saison geben (hoffentlich eine gesunde Saison), bevor ich ihn unter den Bus werfe.

Auf Faktor Geduld setzen kann man schon machen. Nur haben wir halt auch andere Baustellen im Kader, weshalb ein extrem kostspieliges Experiment durchaus Fragezeichen aufwerfen kann. Und nichts anderes ist eine weitere Saison mit Lucas für mich. Die investierten 80 Mio. muss man in der Entscheidungsfindung als das betrachten, was es sind: sunk costs. Allerdings ist mir auch klar, dass hier Theorie und Praxis zweierlei sind. Erstens gehts um Menschen und zweitens sind wir eine vertragliche Verpflichtung eingegangen. Entscheidend ist für mich daher, was im Gespräch mit Lucas sowie in Flicks Planung herauskommt. Und drittens müsste erst einmal ein Verein, den sich Lucas vorstellen könnte, eine angemessene Ablöse bieten. Ein bisschen viel Konjunktiv. Daher glaube ich auch, dass Lucas nächste Saison noch mal angreift. Vom Bauchgefühl her rechne ich nicht mehr mit einem Turnaround, weil er imho auch einfach nicht zu unserer Art Fußball passt.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPresidente585 am 13.06.2020 um 22:29 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1769
13.06.2020 - 22:44 Uhr
Zitat von ElPresidente585

Zitat von Futebol82

Zitat von Robbaaan

Auf Faktor Geduld setzen kann man schon machen. Nur haben wir halt auch andere Baustellen im Kader, weshalb ein extrem kostspieliges Experiment durchaus Fragezeichen aufwerfen kann. Und nichts anderes ist eine weitere Saison mit Lucas für mich. Die investierten 80 Mio. muss man in der Entscheidungsfindung als das betrachten, was es sind: sunk costs. Allerdings ist mir auch klar, dass hier Theorie und Praxis zweierlei sind. Erstens gehts um Menschen und zweitens sind wir eine vertragliche Verpflichtung eingegangen. Entscheidend ist für mich daher, was im Gespräch mit Lucas sowie in Flicks Planung herauskommt. Und drittens müsste erst einmal ein Verein, den sich Lucas vorstellen könnte, eine angemessene Ablöse bieten. Ein bisschen viel Konjunktiv. Daher glaube ich auch, dass Lucas nächste Saison noch mal angreift. Vom Bauchgefühl her rechne ich nicht mehr mit einem Turnaround, weil er imho auch einfach nicht zu unserer Art Fußball passt.

Deine Sicht könnte ich im Konjunktiv mitgehen, wenn Hernandez ohne Probleme hier eine katastrophale Saison abgeliefert hätte und selbst dann müsste man eigentlich noch eine weitere Saison investieren vor dem Hintergrund des Investment.

Aber Hernandez hatte eben keine normale Saison. Er hat Teile der Vorbereitung verpasst wenn ich mich richtig erinnere und er hat sich dann nochmal schwer verletzt.

Obendrauf kamen dann noch kleinere Probleme, ein Trainerwechsel während er verletzt war und er somit keine Chance hatte Flick von Beginn an zu überzeugen und Corona.

Das ist in der Summe so wahnsinnig viel das gegen ihn gelaufen ist, dass man da einfach nicht den Stab brechen darf und das wird der FC Bayern auch nicht tun, außer natürlich er möchte selbst eine Veränderung und den Eindruck macht er mir zu keiner Sekunde in der er auf dem Platz steht.

Der ist vielmehr mit vollem Herzen dabei und möchte sich beweisen.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol82 am 13.06.2020 um 22:46 Uhr bearbeitet
Lucas Hernández |#1770
13.06.2020 - 22:49 Uhr
@ ElPresidente585

Warum sollte man auf das "Prinzip Hoffnung" setzen, wenn man selbst eigentlich gar keine Hoffnung mehr hat?

Verlängert Alaba, dann hast du als LV Davies und als LIV Alaba für die nächsten 5 Jahre.

Was bringt da Hernandez?

Für mich gibts bei einer Alaba-Verlängerung weder sportliche geschweige denn irgendwelche finanzellen Argumente Hernandez zu halten (oder hofft man, dass er als BU seinen Marktwert steigern wird?)

Ein Verbleib von Hernandez macht für mich daher absolut keinen Sinn.
Wenn es eine Möglichkeit gibt, ihn loszuwerden, dann sollte man das imho tun.

Oder wollen wir insgesamt 110 Mio. in Hernandez versenken, bevor wir ihn dann gehen lassen?
Ich denke, dass bislang 95 Mio. reichen und man nicht noch mehr Kohle verbrennen sollte.

Als BU-Alternative gibt es genug wesentlich günstigere Möglichkeiten.

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.