1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#301
01.03.2025 - 21:25 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von HH-FCKTeufel

Bei einem Konter der Regensburger so um die 85 Minute rum, dachte ich schon Schei**e jetzt stehts nur noch 3:1, aber Sirch erläuft noch den Ball und drängt den Regensburger ab. Was für ein Sprint zurück.

Wenn der so weiter macht steht der bestimmt auch bald bei Bundeligavereinen des unteren Drittels auf dem Zettel. Dann hoffe ich das man ihn halten kann.

Mach Dir nix vor:
Der steht schon aktuell bei einigen auf dem Zettel.
Ist teilweise brutal gut was er macht.

Hoffe, er bleibt und wenn nein, bekommen wir Kohle

•     •     •

FCKLER-FT
Luca Sirch [31] |#302
01.03.2025 - 21:53 Uhr
Zitat von FCKLER-FT
Zitat von Linne

Zitat von HH-FCKTeufel

Bei einem Konter der Regensburger so um die 85 Minute rum, dachte ich schon Schei**e jetzt stehts nur noch 3:1, aber Sirch erläuft noch den Ball und drängt den Regensburger ab. Was für ein Sprint zurück.

Wenn der so weiter macht steht der bestimmt auch bald bei Bundeligavereinen des unteren Drittels auf dem Zettel. Dann hoffe ich das man ihn halten kann.

Mach Dir nix vor:
Der steht schon aktuell bei einigen auf dem Zettel.
Ist teilweise brutal gut was er macht.

Hoffe, er bleibt und wenn nein, bekommen wir Kohle

Hoffe auch das er bleibt. Im Besten Fall gehen wir gemeinsam mit ihm in die 1.Liga. Träumen darf man.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Luca Sirch [31] |#303
01.03.2025 - 22:16 Uhr
Sirch ist schon jetzt unser bester Transfer der letzten 10 Jahre, noch vor Ache da wir Sirch aus Liga 4 geholt haben und er sofort Leistungsträger wurde bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2.. und das in seiner ersten Profi Saison!

Ich denke aber nicht das wir ihn über die Saison hinaus halten können. Hauptgrund dafür ist das er eben keine 20 mehr ist, und selbst wenn wir aufsteigen wird er finanziell deutlich bessere Angebote erhalten. Und da könnte man es ihm mit 26j nicht verübeln wenn er der Kohle hinterherlaufen würde.

•     •     •

"Auch das ich beim FCK weniger verdiene als beim VFL ist mir egal!" *Jan Simunek*
Luca Sirch [31] |#304
01.03.2025 - 22:25 Uhr
Zitat von Scarface_87
Sirch ist schon jetzt unser bester Transfer der letzten 10 Jahre, noch vor Ache da wir Sirch aus Liga 4 geholt haben und er sofort Leistungsträger wurde bei einem Aufstiegskandidaten in Liga 2.. und das in seiner ersten Profi Saison!

Ich denke aber nicht das wir ihn über die Saison hinaus halten können. Hauptgrund dafür ist das er eben keine 20 mehr ist, und selbst wenn wir aufsteigen wird er finanziell deutlich bessere Angebote erhalten. Und da könnte man es ihm mit 26j nicht verübeln wenn er der Kohle hinterherlaufen würde.

Immer das gleiche Geschwätz… „bester Spieler seit ewig, können wir eh nicht halten…“ Blabla. Lasst den Jungen jetzt erst mal die Saison fertig spielen, dann sieht man weiter.
Luca Sirch [31] |#305
03.03.2025 - 22:14 Uhr
Liebe Leute,

als absoluter Statistik Fan habe ich mir mal die "Luca Sirch Tabelle" hier auf TM zusammengebaut.

Seit Sirch von Beginn an spielt (ab Spieltag 9), haben wir erstaunliche 33 Punkte in 16 Spielen geholt.
Damit liegen wir 4 Punkte vor Köln und bereits 6 Punkte vorm drittplatzierten HSV.

Nicht nur die Punkte stimmen:
Mit nur 21 Gegentoren sind wir unter den Top 5 der wenigsten Gegentore. Erstaunlich, wenn man sich unsere Defensivleistungen letzte Runde betrachtet. Außerdem haben wir seitdem das beste Torverhältnis der Liga. Könnte man kaum glauben, bei unseren mickrigen +8 im Vergleich zu Hamburgs +20, Magdeburgs +15 etc.

Für mich ist dieser Mann nicht nur die Entdeckung der Saison, sondern mit seinen konstant guten Leistungen mit regelmäßigen Auftritten im überragenden Bereich inkl. spielentscheidenden Toren, wird er für mich mit Abstand der Spieler der Saison, wenn er weiterhin so performt.
Aber ganz ehrlich: Bei seinen meist fehlerfreien Spielen habe ich keine Bedenken, dass er einbrechen sollte. Viel zu unaufgeregt und abgeklärt spielt er das Spiel für Spiel.
Luca Sirch [31] |#306
04.03.2025 - 07:48 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Liebe Leute,

als absoluter Statistik Fan habe ich mir mal die "Luca Sirch Tabelle" hier auf TM zusammengebaut.

Seit Sirch von Beginn an spielt (ab Spieltag 9), haben wir erstaunliche 33 Punkte in 16 Spielen geholt.
Damit liegen wir 4 Punkte vor Köln und bereits 6 Punkte vorm drittplatzierten HSV.

Mit nur 21 Gegentoren sind wir unter den Top 5 der wenigsten Gegentore. Erstaunlich, wenn man sich unsere Defensivleistungen letzte Runde betrachtet. Außerdem haben wir seitdem das beste Torverhältnis der Liga. Könnte man kaum glauben, bei unseren mickrigen +8 im Vergleich zu Hamburgs +20, Magdeburgs +15 etc.

Für mich ist dieser Mann nicht nur die Entdeckung der Saison, sondern mit seinen konstant guten Leistungen mit regelmäßigen Auftritten im überragenden Bereich inkl. spielentscheidenden Toren, wird er für mich mit Abstand der Spieler der Saison, wenn er weiterhin so performt.
Aber ganz ehrlich: Bei seinen meist fehlerfreien Spielen habe ich keine Bedenken, dass er einbrechen sollte. Viel zu unaufgeregt und abgeklärt spielt er das Spiel für Spiel.

Sehr cool. Vielen dank.
Sicher nur 1 Faktor von mehreren.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, können wir nach den nächsten beiden Spielen auch schauen was wir für Pubkte in den 1. 9 Spielen geholt haben und dann vergleichen wie viel pkt aus den gleichen 9 Spielen der RR kamen.

Hamburg hat die Polzin Tabelle.....wir die Sirch Tabellegrins
Luca Sirch [31] |#307
04.03.2025 - 08:24 Uhr
Zitat von Epical
Zitat von schorlefrontt

Liebe Leute,

Sehr cool. Vielen dank.
Sicher nur 1 Faktor von mehreren.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, können wir nach den nächsten beiden Spielen auch schauen was wir für Pubkte in den 1. 9 Spielen geholt haben und dann vergleichen wie viel pkt aus den gleichen 9 Spielen der RR kamen.

Hamburg hat die Polzin Tabelle.....wir die Sirch Tabellegrins

Schon erstaunlich, dass wir Von den Buchmachern trotzdem als so schlecht eingestuft werden... Zu Hause gegen Elversberg sind wir nur ganz leichter Favourite und in Paddrborn haben wir ne deutlich(!) geringere Siegchance als Ulm in Karlsruhe...

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Luca Sirch [31] |#308
04.03.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von schorlefrontt
Liebe Leute,

Als absoluter Statistikfan frage ich mich: Bekommt man nicht die gleiche Statistik (Tabelle), wenn man andere Stammspieler dieser Periode einfügt?

Achtung Phrase: Fußball ist noch immer ein Mannschaftssport. Mir gefällt es zwar, wenn einzelne Spieler sehr gut spielen, aber wir sollten den Erfolg jetzt nicht nur an einem Spieler festmachen. Was sicher auch nicht deine Intention war.
Luca Sirch [31] |#309
04.03.2025 - 10:48 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von schorlefrontt

Liebe Leute,

Als absoluter Statistikfan frage ich mich: Bekommt man nicht die gleiche Statistik (Tabelle), wenn man andere Stammspieler dieser Periode einfügt?

Achtung Phrase: Fußball ist noch immer ein Mannschaftssport. Mir gefällt es zwar, wenn einzelne Spieler sehr gut spielen, aber wir sollten den Erfolg jetzt nicht nur an einem Spieler festmachen. Was sicher auch nicht deine Intention war.

Man kann sich ja auch den direkten Spielervergleich innerhalb der Mannschaft anschauen.

Dazu muss man natürlich festlegen, ab wie vielen Spielen oder Minuten die Spieler in Betracht gezogen werden. Oft werden hier 30% oder 50% der möglichen Spiele herangezogen. Jean Zimmer bspw. fällt mit 9 Spielen eher aus der Beurteilung raus, hätte mit 2,56 Punkten pro Spiel aber die meisten (hinter Ranos bei 3 PPM, aber eben nur einem Spiel).

Nimmt man die Grenze von 50% käme Kleinhansl bei 14 Spielen auf 2,29, Robinson bei 13 Spielen auf 2,17, Aremu bei 13 Spielen auf 2,17 und dann kommt Sirch bei 17 Spielen mit 1,94 - knapp vor Ritter bei 21 Spielen mit 1,90.
Übrigens läge Tomiak bei 15 Spielen mit 1,33 PPM fast ganz unten.
Luca Sirch [31] |#310
15.03.2025 - 15:39 Uhr
Anfang eben mit dem Hinweis, dass Sirch eine größere Risswunde am Fuß hat.

Damit wohl auch mind. 2 Wochen nicht im Training.

Danke an Grimaldi, einfach mal in sein Gesicht schauen, kurz vorm Foul.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.