| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
20.05.2025 - 13:18 Uhr
Luca Sirch würde es gut zu Gesicht stehen noch ein Jahr 2.Liga zu spielen, denn so gut seine Leistungen über weite Strecken waren, hat auch er in den letzten Monaten merklich abgebaut. Mit einer guten Zweitligasaison wird man noch nicht zum Bundesliga Stammspieler. Kann er mal bei Breithaupt, Bauer oder Puchacz nachfragen.
20.05.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von purgatorio
Luca Sirch würde es gut zu Gesicht stehen noch ein Jahr 2.Liga zu spielen, denn so gut seine Leistungen über weite Strecken waren, hat auch er in den letzten Monaten merklich abgebaut. Mit einer guten Zweitligasaison wird man noch nicht zum Bundesliga Stammspieler. Kann er mal bei Breithaupt, Bauer oder Puchacz nachfragen.
Das mag auf den Sport bezogen absolut korrekt sein, gebe ich dir Recht. Aber , wenn du bisher mit dem Fußball noch kein Geld verdient hast, beim FCK wahrscheinlich (!) eher auch nen "kleinen" Vertrag und dann winkt die Bundesliga und du kannst das 5-6 fache oder noch mehr verdienen, dann ist es glaube ich extrem schwer hier NEIN zu sagen.
Denn es kann halt auch einfach schnell in die andere Richtung gehen. Er bleibt, verletzt sich schwer oder er bringt die Leistung nicht mehr. Dann kommt so ein Angebot nie wieder.
Daher kann ich Ihn das nicht verübeln und es nachvollziehen, auch wenn es echt weh tut weil er Super hier her gepasst hat
20.05.2025 - 13:29 Uhr
Zitat von purgatorio
Er wurde ohne ein einziges 2.Liga und 3.Liga Spiel zum Stammspieler in der zweiten Bundesliga. Klar kann er direkt Stammspieler in der Bundesliga werden. Dieses ganze "langsam aufbauen, ein Schritt nach dem anderen" ist Blödsinn. Man muss, wenn die Möglichkeit da ist, alles mitnehmen was geht. Im Fußball geht alles so schnell. Genau wie bei dem Thema Aufstieg. Man hätte es dieses Jahr machen müssen. Jeder der meinte "das geht zu schnell" hat keine Ahnung. Ein Aufstieg lässt sich nicht planen. Es wird immer 3-4 Vereine geben, die finanziell besser aufgestellt sind weil sie aus der Bundesliga kamen. Und die anderen 14 sind mehr oder weniger gleichwertig aufgestellt. Selbst mit sehr guter Arbeit, lässt sich nichts garantieren. Und alle 2-3 jahre gibt es sowieso ein komplett Umbruch wo man wieder bei 0 anfängt.
Vielleicht spielen wir nächstes Jahr um den Abstieg und er kann dadurch nicht aufblühen, vielleicht verletzt er sich... und dann war's das für ihn. Einmalige Chance nicht genutzt. Sirch ist keine 18 mehr. Das muss er machen ohne wenn und aber. Beim FCK kann man sich seine Karriere nur kaputt machen. Man stelle sich vor Orban wäre nicht gewechselt aus Vereinstreue und hätte noch ein Jahr länger bei uns gekickt. In der Zeit wo es bergab ging mit dem Verein. Er wäre wohl bis heute nie aus der zweiten Liga rausgekommen. Oder Dino Toppmöller hätte damals bei uns unterschrieben als er noch ein no-name war. Der hätte sich seinen Ruf komplett kaputt gemacht nachdem er in dem Chaos Verein nach einem halben Jahr geflogen wäre. Der würde heute nicht in der Bundesliga eine Champions League Mannschaft trainieren. Ein Mwene ist auch ein gutes Beispiel, weswegen man so schnell wie möglich vom FCK gehen sollte wenn die Möglichkeit da ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck2526 am 20.05.2025 um 13:34 Uhr bearbeitet
20.05.2025 - 14:15 Uhr
Wäre sportlich und menschlich ein herber Verlust für uns!
Allerdings kann ich Ihn schon verstehen. Der Junge wird schon 26, da musst du das jetzt machen!!
Traue eher ihm die erste Liga zu wie Ragnar!
Allerdings kann ich Ihn schon verstehen. Der Junge wird schon 26, da musst du das jetzt machen!!
Traue eher ihm die erste Liga zu wie Ragnar!
07.06.2025 - 12:58 Uhr
Ist aktuell relativ ruhig um die Akte Sirch.
Egal wie alt, was er woanders verdienen kann....wir sind im Profifußball, da gibts keine Zeit für Sentimentalitäten.
Sirch wird im Kosten/Leistungsverhältnis absoluter Sitzenreiter sein. Gehaltstechnisch im unteren Drittel, leistungstechnisch unter den Top-3 Feldspielern....
Der FCK wird Sirch unter diesen Aspekten nicht verschenken. Egal was Sirch und seinem Berater vorschweben. Das wird auf alle Fälle ein zähes Ding, denn trotz nur noch einem Jahr Vetrag, werden wir keinen Spieler finden, der das Kosten/Leistungsverhältnis so hergibt.
Ich bin gespannt, ob ein Verein bereit ist, für einen Spieler, der bisher 20 halbwegs gute 2-Ligaspiele gemacht hat, 1,5-2,0 Mio€ auf den Tisch zu legen...wenn nicht soagr mehr gefordert wird...
Egal wie alt, was er woanders verdienen kann....wir sind im Profifußball, da gibts keine Zeit für Sentimentalitäten.
Sirch wird im Kosten/Leistungsverhältnis absoluter Sitzenreiter sein. Gehaltstechnisch im unteren Drittel, leistungstechnisch unter den Top-3 Feldspielern....
Der FCK wird Sirch unter diesen Aspekten nicht verschenken. Egal was Sirch und seinem Berater vorschweben. Das wird auf alle Fälle ein zähes Ding, denn trotz nur noch einem Jahr Vetrag, werden wir keinen Spieler finden, der das Kosten/Leistungsverhältnis so hergibt.
Ich bin gespannt, ob ein Verein bereit ist, für einen Spieler, der bisher 20 halbwegs gute 2-Ligaspiele gemacht hat, 1,5-2,0 Mio€ auf den Tisch zu legen...wenn nicht soagr mehr gefordert wird...
07.06.2025 - 13:09 Uhr
Zitat von smartyk
Ja, und mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich den Thread oben sah.
07.06.2025 - 14:47 Uhr
Wir müssen wenn ich das richtig reflektiere, ab einem gewissen Umsatz prozentual etwas an die Stadt abdrücken an Kohle. Ich meine das bezieht sich nicht nur auf Zuschauereinnahmen, sondern auf den gesamten Umsatz des Vereins. Korrigiert mich da gerne.
Wenn wir jetzt mal reflektieren, was diese Saison so alles reingekommen ist. Neuer Ausrüstervertrag, volles Stadion, mehr TV Geld, Verkauf Ache, dann komme ich unter diesen Umständen zu dem Schluss, dass es gar nicht so klug wäre, Sirch zu verscherbeln.
Außerdem dürfte doch der Vertrag mit Sportfive jetzt auch mal auslaufen, auch da dürfte ja Geld fließen. Wie dem auch sei, aus finanzieller Sicht würde ich ihn, falls das zutrifft nicht verkaufen.
Wenn wir jetzt mal reflektieren, was diese Saison so alles reingekommen ist. Neuer Ausrüstervertrag, volles Stadion, mehr TV Geld, Verkauf Ache, dann komme ich unter diesen Umständen zu dem Schluss, dass es gar nicht so klug wäre, Sirch zu verscherbeln.
Außerdem dürfte doch der Vertrag mit Sportfive jetzt auch mal auslaufen, auch da dürfte ja Geld fließen. Wie dem auch sei, aus finanzieller Sicht würde ich ihn, falls das zutrifft nicht verkaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 07.06.2025 um 14:47 Uhr bearbeitet
07.06.2025 - 15:22 Uhr
Der Verein muss alles dransetzen, um Sirch langfristig zu halten. Er ist der einzige Spieler in unserem
Kader, um den und mit dem man ein Spielsystem aufbauen kann. Aufgrunddessen ist sein Wert für
uns noch einmal erheblich höher, wie der Wert nach außen. Zudem ist diese Personalie auch zeitlich
primär für die gesamte Transferperiode.
Erst wenn diese Personalie entschieden ist, können weitere Transfers folgen. Sirch und sein Berater haben
verdammt gute Karten in der Hand. Da wird sich der FCK finanziell gewaltig strecken müssen.
Kader, um den und mit dem man ein Spielsystem aufbauen kann. Aufgrunddessen ist sein Wert für
uns noch einmal erheblich höher, wie der Wert nach außen. Zudem ist diese Personalie auch zeitlich
primär für die gesamte Transferperiode.
Erst wenn diese Personalie entschieden ist, können weitere Transfers folgen. Sirch und sein Berater haben
verdammt gute Karten in der Hand. Da wird sich der FCK finanziell gewaltig strecken müssen.
07.06.2025 - 15:29 Uhr
Entweder er verlängert oder er geht, alles andere macht keinen Sinn.
07.06.2025 - 15:48 Uhr
Evtl. ist Sahin ja auch der Sirch Nachfolger, Ablöse irgendwo 1 zu 1. Schauen wir mal was passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland