1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Luca Sirch
Geburtsdatum 14.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV 07 Elversberg

Leistungsdaten: 26/27

Luca Sirch [31]

28.05.2024 - 17:02 Uhr
Luca Sirch [31] |#431
20.05.2025 - 11:35 Uhr
Hier muss man halt mal sehen, die Leistungsträger gehen, die Kaderleichen und Durchschnittskicker bleiben. Die letzten Transferperioden waren wirklich keine Meisterleistungen. Schade dass man hier nicht ein bisschen mehr Vertragslaufzeit hat, stattdessen haben ein Ronstadt und Wekesser Rentenverträge. Man kann nur hoffen Hengen hält sich aus dem Transfergeschäft zurück und Klos hat etwas mehr Glück..

Der Abgang ärgert mich eigentlich am meisten, das war kein Selbstläufer. Ache war klar und sei ihm gegönnt nach 2 Jahren am Betze. Kaloc kein unersetzbarer Verlust, und sonst auch keiner. Aber der von Sirch war absolut vermeidbar. Wer weiß, vielleicht haben wir Paderborn und co auch nur „ausgestochen“ weil die alle langfristige Verträge haben wollten und wir uns mit 1+1 Jahren zufrieden gegeben haben. Jetzt hätte man zynisch sein können, wenn es die Option gab, warum haben wir dann sein Gehalt überhaupt angepasst?

•     •     •

- parkthebus92 -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von deadflower am 20.05.2025 um 11:38 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#432
20.05.2025 - 11:37 Uhr
Manchmal frage ich mich, was das für eine seltsame Geilheit der Bundesligisten ist, immer gleich "wildern" zu müssen, wenn ein relativ profiunerfahrener Spieler mal eine gute Zweitliga-Saison gespielt hat.

Ich selber sehe so einen vorzeitigen Wechsel gegen Ablöse relativ emotionslos, so lange die Kohle stimmt.

Aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Sirch sich in der ersten Liga NICHT durchsetzen wird, denn man hat in der Rückrunde durchaus gesehen, dass seine Leistungen mit nachlassender Anfangseuphorie schwankender geworden sind.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 20.05.2025 um 11:37 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#433
20.05.2025 - 11:38 Uhr
war klar das er geht jeder der vor paar Wochen noch anderer Meinung war und gehofft hat das er bleibt hat die Augen vor der Realität verschlossen.

Bei seinem aktuellen Vertrag der nur noch 1 Jahr läuft geht ich von max. 2 Mio aus wenn überhaupt.

auch wenn ein Verkauf eine weiterer Lück reißt bleibt uns leider nichts anderes übrig um weiter zu wachsen und uns finanziell zu stabilisieren.

Der Verkauf wird uns auch Bilanz-technisch einige Möglichkeiten ermöglichen da der Buchwert in der Bilanz wohl auf fast 0 ist und gegenüber ein Plus von ca. 2 Mio stehen wird.
Luca Sirch [31] |#434
20.05.2025 - 11:39 Uhr
Zitat von deadflower

Hier muss man halt mal sehen, die Leistungsträger gehen, die Kaderleichen und Durchschnittskicker bleiben. Die letzten Transferperioden waren wirklich keine Meisterleistungen. Schade dass man hier nicht ein bisschen mehr Vertragslaufzeit hat, stattdessen haben ein Ronstadt und Wekesser Rentenverträge. Man kann nur hoffen Hengen hält sich aus dem Transfergeschäft zurück und Klos hat etwas mehr Glück..

Klement, Toure, Abiama und Zimmer bleiben also definitiv?

Und was hat das alles mit Sirch zu tun?

Können wir nicht wenigstens in einigen Threads beim eigentlichen Thema bleiben? Wäre das nicht super, weil es ja zahlreiche Threads gibt, in denen über Kaderplanung und Hengen diskutiert wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordishLautrer am 20.05.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
Luca Sirch [31] |#435
20.05.2025 - 11:39 Uhr
Wenn die Summe für den FCK passt, dann okay.
Dem Jungen gönn ich es auch von Herzen, mit 25 mehr oder weniger plötzlich die Chance auf 1.Liga zu bekommen und dabei noch ordentlich verdienen zu können ist doch toll für ihn.
Luca Sirch [31] |#436
20.05.2025 - 11:40 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Manchmal frage ich mich, was das für eine seltsame Geilheit der Bundesligisten ist, immer gleich "wildern" zu müssen, wenn ein relativ profiunerfahrener Spieler mal eine gute Zweitliga-Saison gespielt hat.

Ich selber sehe so einen vorzeitigen Wechsel gegen Ablöse relativ emotionslos, so lange die Kohle stimmt.

Aber aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass Sirch sich in der ersten Liga NICHT durchsetzen wird, denn man hat in der Rückrunde durchaus gesehen, dass seine Leistungen mit nachlassender Anfangseuphorie schwankender geworden sind.

oder er hatte schon das ein oder andere Angebot im Hinterkopf und eine Verletzung hätte einiges kaputt genacht
Luca Sirch [31] |#437
20.05.2025 - 11:40 Uhr
Ich bin auch ein bisschen skeptisch. Als Innenverteidiger wird er sich schwer tun gegen stärkere Stürmer. Vor allem kommen seine Schwächen im Kopfballspiel dort stärker zum tragen. Im Mittelfeld, was seine Idealposition ist, konnte er sich bei uns kaum beweisen. Ich glaube, er wäre besser beraten, hier um ein Jahr zu deutlich verbesserten Bezügen zu verlängern und im nächsten Sommer noch mal zu schauen.

Gönnen tue ich ihm einen guten Vertrag in der ersten Liga allemal.

Beste Grüße
Lullaby
Luca Sirch [31] |#438
20.05.2025 - 11:55 Uhr
Das ist wirklich sehr schade und ein großer Verlust für den FCK (sportlich, vor allem aber menschlich).
Ein Spieler, mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann, weil er so "normal" und bodenständig ist und mit diesen Attributen auch so wahnsinnig gut auf den Betze passt.

Darüber hinaus fußballerisch sicher einer unserer besten Spieler der vergangenen 20 Jahre. Ich werde die Diagonalbälle über den halben Platz genau in den Fuß des Mitspielers oder die Schnittstellenpässe genau in den Lauf wirklich vermissen.

Schade, Luca hätte hier sicher zu einer absoluten Identifikationsfigur werden können, aber so ist das Geschäft heute wohl leider nicht mehr.
Luca Sirch [31] |#439
20.05.2025 - 11:58 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Zitat von deadflower

Klement, Toure, Abiama und Zimmer bleiben also definitiv?

Und was hat das alles mit Sirch zu tun?

Können wir nicht wenigstens in einigen Threads beim eigentlichen Thema bleiben? Wäre das nicht super, weil es ja zahlreiche Threads gibt, in denen über Kaderplanung und Hengen diskutiert wird?

Weil es Vergleiche für falsche Entscheidungen von Hengen sind. Hier hätte man mehr Vertrag geben können und es wäre nicht mal teuer gewesen. Bei dem was Sirch verdient hat, könnte man für den Preis eines Klement oder Wekesser drei Sirchs auf der Tribüne sitzen lassen, falls es schief gegangen wäre.

•     •     •

- parkthebus92 -

Luca Sirch [31] |#440
20.05.2025 - 12:44 Uhr
Es wird kaum jemand Luca Sirch verübeln, wenn er seine Chance in der Bundesliga sucht. Selten war es nachvollziehbarer. Mit mitte 20 noch in der Regionalliga macht man sich in der Regel (sofern man nicht komplett größenwahnsinnig ist) auch nur sehr sehr leise Hoffnungen auf die Möglichkeit in der Bundesliga zu spielen. Zumal er (soweit ich das überblicken kann) gar nicht die Erfahrungen in der Jugend bei einem „großen“ Verein nachweisen kann. Dann kommen plötzlich Angebote und man wäre fast blöd es nicht zu versuchen. Finanziell ist eine Sache, aber auch sportlich, träumt doch jeder junge Nachwuchsspieler mal in der höchsten Spielklasse zu spielen. Selbst wenn es am Ende (im schlimmsten Fall) null Einsatzminuten werden sollten, ein Versuch ist es wert!
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Luca Sirch einige Einsätze in der Bundesliga bekommt. Heidenheim oder Augsburg wären fast ideal für ihn. Er ist sicher nicht auf den ersten Blick Stammspieler, aber eine Saison kann sehr lange sein und durch Verletzungen gibt es immer mal die Gelegenheit zu spielen.

Ich wünsche ihm alles Gute für die nächste Station und danke ihm für seinen Einsatz. Schön wäre es wenn es für ihn eine lukrative Ablösesumme geben würde. Wie hoch diese realistisch sein wird kann ich aber nicht einschätzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.