England - weitere Vereine und Themen

Less Is Still More - Talk

10.01.2013 - 00:15 Uhr
Less Is Still More - Talk |#2431
24.03.2013 - 19:04 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Zitat von tottenschinken:
PC kaputt
+ Bolzplatz vereist
+ bei dem Wetter ist draußen eh alles deprimierend
+ FIFA hat mal wieder zu viel Hass in mir aufgestaut, um es in naher Zukunft zu spielen
+ Freunde im Urlaub oder krank oder sonstwas
+ alle coolen Brettspiele erfordern mehr als zwei Spieler, um cool zu sein
+ im Fernsehen laufen nur Wiederholungen
+ Zwischendurchspiele auf dem Handy sind eben nur für zwischendurch

= gelangweilt rumhängen :/:

Das coolste Brettspiel ist Bckgammon und fordert lediglich zwei Spieler.

Kenn ich nicht. Erzähl mir mehr!

@Jamie: Auf Glatteis KANN man Fußball spielen. Aber es zu tun, wäre ziemlich dumm.
Außerdem lebst du im Kaff. Dagegen sind die schlechtesten Großstadtferien FIFA gegen PES :p
Less Is Still More - Talk |#2432
24.03.2013 - 19:06 Uhr
PC kaputt
+ Bolzplatz vereist
+ FIFA hat mal wieder zu viel Hass in mir aufgestaut, um es in naher Zukunft zu spielen

Bücher sollen helfen.
Less Is Still More - Talk |#2433
24.03.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Pyrrhus:
Das coolste Brettspiel ist Bckgammon und fordert lediglich zwei Spieler.

Kenn ich nicht. Erzähl mir mehr!

Ähm Backgammon? Tavla?

http://img5.mynet.com/oyundunyasi/tavla_oyunu_oyna.jpg

Das da. Ist ein Zweispielerspiel, bei dem man seine Steine verteilt hat und durch Würfeln stategisch und taktisch (mehr als man denkt) jeweils in entgegengesetzte Richtung in "sein eigenes Haus" ziehen muss, möglichst mit wenig Steinen, die der Gegner schlägt (weil dann müssen die im gegnerischen Haus neu beginnen).

Spiel ist recht interessant - typischerweise siehst du das bei "arabischen, älteren Herren", die das bei einer Wasserpfeife vor einem Cafe spielen (um jetzt mal das Klischee zu bedienen), aber es macht einfach Spaß, weil man einen guten Mix aus aggressiver, aber auch taktisch passiver Taktik braucht, sowie ein bisschen Würfelglück.

Je tiefer man aber das Spiel verstanden hat und je mehr man mit Wahrscheinlichkeiten und "taktisch klugen Zügen" agiert, desto weniger kommt es auf das Würfelglück an.

Am Anfang wirkt es leicht kompliziert, weil, wenn du gegen jemanden spielst, der das Spiel ganz gut beherrscht (mich zB) wirst du in 90% der Fälle ganz übel verlieren, aber wenn man den Dreh raus hat, ist es spaßig.

Man muss mit theoretischen Wahrscheinlihckeiten ein bisschen arbeiten und das, was man würfelt klug einsetzen. Gibt bestimmt Anfängervideos bei Youtube oder "Tavla für Dummies" bei google oder so.

Ich habe zB ein "Trainingsprogramm" aufm Laptop, mit dem ich öfter mal spiele und das mir sagt, wenn es Züge gibt, die aus der mathematischen Wahrscheinlichkeit heraus besser sind als meine - dann kann ich entscheiden, ob ich dem Rat folge oder zB eine Strategie habe, warum ich es nicht annehme, aber es ist halt, auch wenn es einfach aussieht, auch ein bisschen was fürn Kopf (am Anfang. Später sind das alles Automatismen).

edit: Ist so ein typisches Spiel der Leute, die son bisschen zwischen Türkei und dem nahen Osten leben - deshalb wird das auch in Shishabars sehr oft gespielt, wo sich vemehrt Immigranten aufhalten und wo ich auch andauernd anzutreffen bin :ugly

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pyrrhus am 24.03.2013 um 19:16 Uhr bearbeitet
Less Is Still More - Talk |#2434
24.03.2013 - 19:16 Uhr
@Jamie: Auf Glatteis KANN man Fußball spielen. Aber es zu tun, wäre ziemlich dumm.
Außerdem lebst du im Kaff. Dagegen sind die schlechtesten Großstadtferien FIFA gegen PES :p

Hier kannst du ruhig Fußball spielen, ohne Probleme. ;)
Kaff ? Nicht wirklich, was ist denn an einer Großstadt so viel besser ?

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."
Less Is Still More - Talk |#2435
24.03.2013 - 19:17 Uhr
PC kaputt
+ Bolzplatz vereist

Alkohol!

Als Spurs-Fan hättest du aber auch selber drauf kommen können. Aber dennoch- gerngeschehen. :)

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Talents to watch - 26/27''

Cloos
Gezer - Aalbersberg - Bentaleb - Zahouani
Hato
Talai - Verhoeven
Soesanna - Pugno - Heitinga
Tipp für die steilste Entwicklung: Hato
Less Is Still More - Talk |#2436
24.03.2013 - 19:21 Uhr
Danke allen für die Musik-Tipps. Habe mir von jedem genannten Künstler ein paar Sachen geholt und werde mir dann ne hübsche CD davon brennen. ;)

•     •     •

"Über langweiligen Fussball zu klagen ist ein wenig so, wie über das traurige Ende von "King Lear" zu klagen; Man begreift irgendwie nicht das Wesentliche."

Fan: Arsenal FC, Schweiz und England
Less Is Still More - Talk |#2437
24.03.2013 - 19:38 Uhr
Zitat von england5germany1:
Zitat von Pyrrhus:
Das nächste Mal sollte Webber einfach auf Alarm drücken.

Hohn und Spott gabs wieder im Winterschlussverkauf am Grabbeltisch?
Nein! Stattdessen gibt es Ostereier wohin das Auge auch schaut! :cool

Dir ist aber klar, dass die schnurstracks auf die Hüften wandern!

•     •     •

COLEMELO - Nuff Said.

I think I ate the bones... I ATE THE BONES!!!

303 7177707 0750739
Less Is Still More - Talk |#2438
24.03.2013 - 19:48 Uhr
Zitat von Carmelo:
Zitat von Pyrrhus:
Das nächste Mal sollte Webber einfach auf Alarm drücken.

Hohn und Spott gabs wieder im Winterschlussverkauf am Grabbeltisch?
Nein! Stattdessen gibt es Ostereier wohin das Auge auch schaut! :cool

Dir ist aber klar, dass die schnurstracks auf die Hüften wandern!
Na aber doch nur bei Menschen, die nicht ausreichend Sport treiben.
Less Is Still More - Talk |#2439
24.03.2013 - 19:49 Uhr
@Jamie: 99% der Zeit ist hier mehr los, Freunde wohnen zwei Ecken und nicht zwei Dörfer weiter, generell ist alles näher beieinander, du hast größere Auswahl an Geschäften, die Trends erfährt man hier nicht nur übers Internet sondern "live" (gerade hier in Berlin und da auch noch Prenzlberg).

@Kleeblatt: Ja, kenn ich da vom vielen Feiern. Aber eben deshalb bin ich extrem trinkfest geworden und Alkohol ist mittlerweile lame. Und an Crystal Meth wage ich mich dann doch nicht ran.

@Pyrrhus: Ach das. Klar, hab ich schonmal gesehen (ja, sogar im Rahmen des von dir genannten Klischees :D). Aber da kenn ich was besseres (und jetzt, wo es mir eingefallen ist, ist es sogar ne super Idee, weil du das Spiel wochenlang spielen kannst): Go!

@e5g1: Was sind diese ... „Bücher“?
Less Is Still More - Talk |#2440
24.03.2013 - 20:00 Uhr
@Jamie: 99% der Zeit ist hier mehr los, Freunde wohnen zwei Ecken und nicht zwei Dörfer weiter, generell ist alles näher beieinander, du hast größere Auswahl an Geschäften, die Trends erfährt man hier nicht nur übers Internet sondern "live" (gerade hier in Berlin und da auch noch Prenzlberg).

Also hier im bei mir wohnen im Dorf auch paar Leute, mit denen ich was machen kann.
Ja, das ist klar, aber in den Ferien fahr ich auch mal mit paar nach Hamburg.
Erfährt man hier auch Live.

Du tust ja so, als wäre man im Dorf abgegrenzt von anderen Menschen und könnte nur im Internet was machen.

Ich ruf hier morgens einfach paar Leute an und wir gehen aufn Sportplatz.

•     •     •

“At this age LeBron is better than anybody I’ve ever seen in 37 years in this business, including Kevin Garnett and Kobe Bryant and Tracy McGrady. I’m willing to bet my company’s millions that he will meet those high expectations.”

"Steven Gerrard was awesome today. We were just laughing in the dressing room that at one stage we thought he was heading his own crosses in."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JamieCarragher1892 am 24.03.2013 um 20:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.