VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#1131
13.06.2013 - 11:14 Uhr
"Ich möchte dem VfL mehr geben als nur meine Unterschrift. Hier hat sich über viele Jahre ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Jens Todt und Andreas Bergmann haben mir eine tolle Perspektive aufgezeigt. Für den Einstieg in den Profifußball ist der VfL ideal"

:ugly - jaja...und ich glaub' immer wieder an solche Worte.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#1132
13.06.2013 - 11:17 Uhr
Zitat von Stickinho:

Hatte ich auch, aber das hat sich vor zwei Wochen endgültig erledigt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.06.2013 um 11:18 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1133
13.06.2013 - 11:21 Uhr
Da biste net der einzige sticki.jetzt mal was ganz anderes, was wenn lg bei der unterzeichnung des Vertrages auf eine Ak mit der Summe x bestanden hat? Todt blieb nix anderes übrig um dem zuzustimmen. Denn Leon hätte sagen können" baut ihr sie net in den Vertrag ein unterschreibe ich net und gehe." dann hätten wir keinen Cent gesehen.
Leon Goretzka |#1134
13.06.2013 - 11:29 Uhr
Zitat von Stickinho:
"Ich möchte dem VfL mehr geben als nur meine Unterschrift. Hier hat sich über viele Jahre ein vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut. Jens Todt und Andreas Bergmann haben mir eine tolle Perspektive aufgezeigt. Für den Einstieg in den Profifußball ist der VfL ideal"

Vorbei mit Fußballromantik, scheiss auf Fußballromantik!

Ich raise auf https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/s720x720/227033_377502872339479_1598128355_n.jpg

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Andy48 am 13.06.2013 um 11:30 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1135
13.06.2013 - 11:32 Uhr
Woran merkst du, dass ein Spieler spätestens im nächsten Jahr weg ist?

a) Wenn er Treueschwüre abgibt
b) Wenn er den Vereinswappen küsst
c) Dem Verein, der sein Herzensverein ist, etwas zurückgeben will.

...was vergessen?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Leon Goretzka |#1136
13.06.2013 - 11:38 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von Hr-Larz:
Da biste net der einzige sticki.jetzt mal was ganz anderes, was wenn lg bei der unterzeichnung des Vertrages auf eine Ak mit der Summe x bestanden hat? Todt blieb nix anderes übrig um dem zuzustimmen. Denn Leon hätte sagen können" baut ihr sie net in den Vertrag ein unterschreibe ich net und gehe." dann hätten wir keinen Cent gesehen.

Er hatte ja wohl noch Vertrag bis 2014 bevor er unterschrieben hatte (s. Ausgangspost). Keine Ahnung wie die Ausstiegsmöglichkeiten bei einem Förderverein sind. Wenn das stimmt, dass er bis 2014 Vertrag hatte und man nicht so einfach aus einem Fördervertrag kommt, kann es durchaus sein, dass wir vor Unterzeichnung besser standen als danach :P

Eben er hatte bis 2014 einen fördervertrag. Denke, da ist es leichter rauszukommen als aus einem Profivertrag. Deshalb waren wir in der Zwickmühle denke ich.
Leon Goretzka |#1137
13.06.2013 - 11:47 Uhr
Meiner Meinung nach inszeniert der Berater bewusst dieses ganze Medientheater. Immer wenn man was konkretes liest, kommt es vom Berater:

- die Bild hat sich damals auf den Berater bezogen, als Sie das Ding öffentlich gemacht hat ("aus Beraterkreisen"
- Der Kicker bezieht sich ebenfalls bzgl. der Ausstiegsklausel auf den Berater ("offenes Geheimnis in Beraterkreisen")

Mich würde es nicht wundern, wenn Goretzkas Berater in beiden Fällen gemeint ist. Interessant wäre, ob Heldt Einsicht in den Vertrag von LG bekommt. Wenn nicht, muss der sich ebenfalls auf den Berater beziehen. Der lügt wahrscheinlich nicht mal, wenn er behauptet, dass es eine AK gibt. Ist ja nirgendwo etwas darüber zu lesen, ob sie auch gültig ist.

Welches Interesse er an dem Theater hat? Genau zwei Punkte mMn:
1. So kann man Schalke hinhalten, eine Entscheidung zögert sich hinaus. Hoffnung: Ein anderer Verein meldet sich, der mehr Ablöse/Gehalt bietet
2. Der VfL wird unter Druck gesetzt, weil es so aussieht als würde man Vertragsinhalte ignorieren. Das wiederum könnte dazu führen, dass der VfL sich nicht komplett gegen einen Wechsel stellt und so verhindert, dass LG bereits 2013 wechselt

Man muss sich einfach nur mal klarmachen, dass der Berater nicht Schalkes Interessen vertritt, sondern nur Goretzkas. Die decken sich zwar momentan insofern, als dass beide den Wechsel wollen. Aber auf den zweiten Blick könnte der Berater eben doch eigene, andere Interessen im Sinn haben.

Persönlich glaube ich übrigens nicht, dass Heldt oder Schwenken/Hochstätter unseriös arbeiten und die Unwahrheit erzählt. Dem Berufsstand des Spielerberaters traue ich aber ne Menge zu ;)
Leon Goretzka |#1138
13.06.2013 - 11:49 Uhr
Nicht Bäcker, aber neues vom Metzger.

Hab grad Moppel bei Krümmel getroffen und ihn mal gefragt, was da eigentlich los sei. Mal abgesehen davon, dass er natürlich auch keine Details weiss, gab es auf dem Hosen Konzert auf Nachfrage von Moppel an Schwenken die Äußerung vom Finanzminister, dass es wohl eine Klausel gäbe, die aber nicht auf Schalke zutreffen würde.

Man kann jetzt weiter spekulieren was damit gemeint ist. Ist es eine CL Klausel, dann wird Schalke vermutlich alles daran setzen Ihr Recht durchzusetzen (ob gerichtlich oder per Ablöse), weil sonst Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Bayern auf der Matte stehen und Leon überzeugen werden bei Ihnen aufzulaufen. Wäre vllt für uns nicht das schlechteste, weil er dann evtl noch ein Jahr bei uns bleiben kann.

Höhe der Ablöse war kein Thema, weil die Leute an der Fleischtheke ein bischen gedrängelt haben.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Leon Goretzka |#1139
13.06.2013 - 11:52 Uhr
Na dann...bei dir kann man zumindest die Sachen glauben. Beim Lagerverkauf von Krümmel ist aber auch immer voll. Sein Bruder hat ja noch die Metzgerei in Steele hier. Auch gutes Fleisch!

•     •     •

Leon Goretzka |#1140
13.06.2013 - 11:56 Uhr
Zitat von ImmerSamstags:
Zitat von Klartext:

Man kann jetzt weiter spekulieren was damit gemeint ist. Ist es eine CL Klausel, dann wird Schalke vermutlich alles daran setzen Ihr Recht durchzusetzen (ob gerichtlich oder per Ablöse),

Was sollte das den für eine Klausel sein??? Da die Champions League Qualifikation eindeutig auch Sportrechtlich schon zur Champions League zählt ;)

Wäre dann wohl leichtes Spiel für uns, wenn es wirklich darum gehen sollte.

Wenns eindeutig wäre, wäre Leon schon längst bei euch.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.